…ihr wartet sicher schon gespannt auf die bekanntgabe des gewinners? oder? ja in diesem post wird er oder sie verraten! aber erst müsst ihr euch meine geschichte zu meinen prototypen durchlesen..

bernina winterkleid verlosung kibadoo-2

also…ihr wisst ja so ein schnitt zaubert sich nicht aus dem hut…obwohl ich mit einen cad-büro zusammenarbeite muss jeder schnitt getestet werden..im vorfeld, bevor er überhaupt zum probenähen geht, teste ich ihn… in diesem fall mein erster prototyp viel zu weit… die schulter zu schmal… der patch naja und auch die taille muss bei mir ja eigentlich geändert werden wegen meiner größe von 1,78m, aber das mache ich nie, weil ich ja den schnitt unverändert testen möchte… so lag dann das kleid eine ganz weile hier im büro rum..hm? wegschmeißen oder doch noch mal dransetzen und ändern? mit caro hatte ich dieser tage über spitzeneinsätze gequatscht..dass die ja total cool sind auch voll im trend liegen..ich hatte da das langezogene V vor augen..ok ein bisschen gewagt? aber ich habe ja kein XXL V sondern ein doch eher schlankes V gewählt.

bernina winterkleid verlosung kibadoo-11

bernina winterkleid verlosung kibadoo-1

achso ja… im vorfeld habe ich das kleid natürlich drastisch verschmälert. ich habe es auf links angezogen und mit malerkreide die seiten abgefahren und dann auch so abgenäht. ebenso habe ich mir auf der linken seite das V eingezeichnet… style fix aufgeklebt und die vorher grob zugeschnitten spitze aufgelegt bzw. geklebt. dann bin ich mit der nähmaschine exakt neben dem stylefix entlang gefahren, so dass ich ein exaktes V bekommen haben …… danach habe ich vorsichtig den oberstoff wegschnitten und tadaa war die spitze freigelegt… von innen habe ich die ränder der spitze auch noch „frisiert“ ;-) ok ich gebe zu für pingel-inge wäre das innenleben des einsatzes sicher nix, aber mich stört es so nicht…der einsatz ist quasi wie eine negativ-appli gearbeitet….jetzt sagt ihr sicher..ohje und welchen bh soll man darunter anziehen? ich trage einen hautfarbenen von Triumph MagWire*
mit einem tiefen ausschnitt… den sieht man nicht und macht ein prima dekolleté …

bernina winterkleid verlosung kibadoo-7

aber irgendwie, war dieses kleid immer noch nix für mich? also schnippschnapp den rock abgeschnitten vorne kurz und hinten lang… vokuhila- sozusagen…! so entsteht diese „schößchen“-optik.. in kombi mit meiner (kunst)- lederhose finde ich das wieder ganz cool… sonst ist eher trutsch in meinen augen ;-)

wie man dann einen vernünftigen spitzen-einsatz macht, das zeigt euch demnächst caro auf ihrem blog!

jetzt aber möchte ich euch den gewinner verkünden!! es ist…..trommelwirbel….

 

 

gewinner

 

 

lieber jan, herzlichen glückwunsch!!! ich schreibe dir gleich eine mail und dann kannst du hoffentlich jemanden ganz bald glücklich machen <3

ich wünsche euch nun einen schönes drittes advents-wochenende!!

liebste grüße

claudi

 

 

 

10 comments

Antworten

Schade. nicht gewonnen! Trotzdem Glückwunsch dem Gewinner und du siehst wunderhübsch aus, Claudi! :)

Antworten

Wie schön, dass ein AMnn gewonnen hat! Wer so liebe Worte schreibt, hat es mehr als verdient! <3

Antworten

Genau, finde ich auch :-)
Kate

Antworten

Bei so einem schönen Kommentar war mein erster Gedanke: Ach mal verdient gewonnen ;-)
Musste sehr lachen bei „Pingel-Inge“ – dachte das wäre nur zwischen mir und einer Freundin …haha…naja lag wahrscheinlich mehr als nah *prust*
Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Also da gratuliere ich auch von Herzen. Wenn ein Mann für seine Liebste ins Lostöpfchen hüpft um ihr so eine Freude zu machen – dann war die Glücksfee richtig!
Herzliche Grüße
Monika

Antworten

Hallo,
da hat die Glücksfee aber den richtigen Riecher gehabt! Herzlichen Glückwunsch und ich bin mir sicher, da wird jemand zu Weihnachten aber sowas von happy sein :-)
Liebe Grüße,
Katrin

Antworten

oh! so ein süsser kommentar! ich freu mich für euch, jan!
lg kathrin

Antworten

Herzliche Gratulation dem Gewinner :-) und wow, Claudia, ich finde das Shirt wahnsinnig toll und könnte es mir auch als Kleid super vorstellen. LG, Esther

Antworten

Glückwunsch an den Gewinner! Was für eine schöne Liebeserklärung und Wertschätzung!
Das Gesicht der Ehefrau würde ich sehr gerne sehen!

Sehr schönes Kleid und eine super Idee mit dem Spitzeneinsatz.
Ach wenn ich doch auch schon so weit wäre, die genãhte Kleidung perfekt an meinen Körper anzupassen ….

Antworten

Das ist wirklich ein liebevoller Kommentar! <3 Sehr sehr schön Jan! Das wird bei so viel bestehender Liebe nun ein besonderes wunderbarer Heilig Abend!

Euch allen ein wunderschönes Weihnachten ? ? ? und liebe Claudi, Deine Geschichte zum Shirt gefällt mir riesig!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.