ylva rosa glitzersweat und creme spitze kibadoo-11

..bevor ich mich meinem rettungsversuch meines prototyps vom letzten post widme, möchte ich doch noch ylva auch hier auf dem blog vorstellen! ylva musste dies jahr noch sein… der letzte neue schnitt.. dass es sich hierbei um kleid handelt, fällt erst bei genauer betrachtung auf..bzw. erst wenn man es selber in den händen hält.

die optik eines zweiteilers im stoff-mix oder sogar stil-mix ist dringend gewollt und mega angesagt derzeit… so erklärte mir meine …achtung..knapp 8 Jahre alte tochter! ohja genauso isses.. sie wollte unbedingt was cooles mit spitze, aber bitte auch wintertauglich! für die verarbeitung vom look habe ich zig sachen ausprobiert auch was das oberteil angeht…jetzt passt es..nach 3 prototypen… immer wieder spannend!

gerne höre ich auch auf die meinungen meiner probenäherinnen, die mich auch zu einer zweiten längeren länge überreden konnten…lach… auch wenn man die ärmellänge gut selber individuell kürzen kann, ist es für euch immer schöner, wenn es direkt eingezeichnet ist. also wurden drei ärmellängen eingezeichnet.

ylva rosa glitzersweat und creme spitze kibadoo-9

in der beschreibung weise ich mehrfach auf die kennzeichnung von vorne und hinten hin..damit euch nicht wie mir hier, der „rockdreher“ passiert … jaja..ich habe vorne und hinge vertauscht. normalerweise hat der rock eine einheitlich länge…also seitlich betrachtet..die hat er nun bei uns nicht mehr.. aber meine tochter liebt es so! also habe ich mir dezent das auftrennen gespart ;-) glück gehabt!

ylva rosa glitzersweat und creme spitze kibadoo-10

das kleid kann man mega fein stylen..zum beispiel für weihnachten/silvester oder sogar eine erstkommunion oder eben ganz cool mit boots, stulpen und (kunst-) lederjacke …

meine probenäherinnen sind mal wieder völligst aus dem häuschen… ich hoffe, ich kann euch ebenso mit dem schnitt begeistern!? da ich keinen damenschnitt davon machen werde, gibt das ebook diesmal bis gr. 170… ich weiß, die frage wäre sicher gekommen…lach..

 

liebste grüße

claudi

schnitt: ylva Gr.134

stoffe: swafing

schuhe, tasche: zara

jacke: c&a

stülpen und strumpfhose: h&m

mütze: von mami ;-)

schal: s.oliver

10 comments

Antworten

hahaha, der Rockdreher! Kommt mir doch sehr bekannt vor!
Die Rochstar-Ylva gefällt mir super gut und Deine Kleine Große ist ein absoluter Trendsetter ;-) <3

Ganz liebe Grüße
Dagmar

Antworten

Einfach zauberhaft ♥ und ich bin froh, dass der Schnitt noch in diesem Jahr online gegangen ist, denn ich meine, es ist das perfekte Weihnachtskleid ♥
Ich geh´dann mal shoppen :-*
Liebste Grüße
Katarina

Antworten

Das Schnittmuster gefällt mir super gut! Ich hoffe, ich schaffe es noch, das schöne Kleidchen für Weihnachten zu nähen!
Liebe Grüße
Ania

Antworten

Sehr cool, am meisten deine Tochter! :D

Liebe Grüße,
Sarah

Antworten

Wow das Kleid sieht echt toll aus. Auch die Stoff-Kombi einfach schön!
Viele Grüße
Lena

Antworten

Wow wie cool – ich kann gerade nicht sagen, was mich mehr ärgert: die Tatsache, (noch?) keine Tochter zu haben oder nicht mehr in Größe 170 zu passen!!!!! Dieser Schnitt ist der absolute Oberhammer – wird es das SM auch auch in den Damengrößen geben? Das wäre sooo toll!! Liebe Grüße, Monique

Antworten

Yoga ist echt toll, die muss ich mir morgen noch zulegen. Aber du schreibst, das letzte Schnittmuster, gibt es die MaAira nicht mehr ? Mach mich nicht schwach, bitte!Nein, ich überlebe es dann auch, muss ich wohl, und dass du immer alles supergünstig haben möchtest zeichnet deine Schnitte ja aus. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir immer machst und ganz besonders Liebe Grüße Nicole

Antworten

Oh man, diese bescheuerte Autokorrektur. Natürlich ist Ylva ein tolles Schnittmuster und ich wollte schreiben, dass du immer alles supergenau machst bei deinen Schnitten und dass ich deshalb gerne darauf warte.

Antworten

Hallo, wird es Ylva auch als Papierschnittmuster geben? Hoff! Und wenn ja – wann?

Antworten

Hey Claudia,

das ist echt zucker. :) Auch die lässige Beanie:)!

Liebste Grüße
Jacky <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.