basic strickmantel Zottelweste kibadoo frau liebstes-13

da ich es selber versäumt habe, bilder zu machen..und auch sonst kaum bilder von mir da sind, habe ich mich heute noch mal für euch in mein lillestoff-festival-outfit von samstag (erster tag) geschmissen. als ich neulich in einem der wenigen stoffläden hier in der nähe war, fiel mir dieser puderrosa zottelstoff in die hand….es war liebe auf den ersten blick.. das gibt es ja auch bei stoffen….

basic strickmantel Zottelweste kibadoo frau liebstes-11

zuerst hatte ich eine jacke im kopf, aber dann dachte ich, ok das trägt ja ganz schön auf…nähst du eben eine weste… hatte ich doch vorher auch schon eine weste aus dem basic strickmantel genäht. aber, da der stoff ja doch fusselt, sollte sie gefüttert/verstürzt werden. dafür habe ich mir dann extra viskosefutter mitgenommen. dieses haftet nicht so dolle und man hat keine elektrostatische aufladung zu erwarten. wer einmal das prinzip einer gefütterten weste verstanden hat, der wird auch keine probleme haben, dieses teilchen nachzuarbeiten…. zusätzlich hat diese weste seitlich versteckte einschubtaschen (diese kommen mit zwei anderen taschen und drei weiteren kragenlösungen als free add on demnächst)…

basic strickmantel Zottelweste kibadoo frau liebstes-14

ich sags euch..ich bin so eine frostbeule und diese weste ist soooo kuschelig und warm!! ich liebe dieses doch sehr ausgefallene teilchen sehr!! #tiffyvonbödefeld … ich finde da reicht der eine eyecatcher und der rest kann ruhig langweilig sein..oder? naja ok.. mit schuhen habe ich`s ja auch *g* demnächst zeige ich dann outfit nr.2 und nr.3, welches ja nicht zum einsatz kam… ich bin da sehr tagesform abhängig, was meine kleidung betrifft und bin froh, dass wir einen transporter dabei hatten..lach…

basic strickmantel Zottelweste kibadoo frau liebstes-3

bitte glaubt mir nicht alles..natürlich nicht weil ich drei koffer mit hatte, sondern weil wir ja einen ki-ba-doo stand dort hatten. mit viel liebe zum details habe ich mich wochenlang damit beschäftigt diesen stand entstehen zu lassen…ich denke, er war wirklich schön am ende..und passte gut zu ki-ba-doo..und uns …

fertig #kibadoo #kibadoopaper #lillestofffestival

ich freu mich ja immer auf solche events, wenngleich sie auch wirklich anstrengend sind. man hat die möglichkeit sich mal persönlich kennen zu lernen. ihr wisst ja wie das ist? man hat meistens ein gewisses bild von einer person im kopf ;-) doch manchmal ist sie vielleicht doch anders in echt?! ich hoffe jedenfalls, ich habe niemanden enttäuscht mit der claudi 1.0.. ;-)

so jetzt warte ich weiter geduldig auf meine schnitte…dumdidum! ich weiß, ihr wartet auch, aber die welt dreht sich auch noch um andere dinge, als strickmäntel, ne? spätestens morgen geht der basic-schnitt als twin(e)book online ..einzel-ebooks folgen..und somit wäre ich auch wieder bei rums dabei! yeah!

 

liebste grüße

claudi

weste: twin(e)book basic strickmantel ohne kapuze und ärmel, gr.38 verstürzt

stoff: aus einem stoffladen in der nähe

bluse:comma

hose:esprit

schuhe: pretty ballerina

kette: crosby

16 comments

Antworten

Also ich leide! Ehrlich! Genau den Basic Strickmantel brauche ich! Schon lange! Und jetzt entdecke ich heute die ganzen tollen Mäntel bei RUMS und will auf der Stelle das E-Book haben und sofort Stoff bestellen und jetzt soll ich bis morgen warten?! Einen ganzen Tag?! Was für eine Folter! ;-)
Die Weste ist auch der Hammer! Ich brauche dann also ganz viel Stoff für mehrere Mäntel und mehrere Westen! ;-)
Hach, ich freu mich!
Und ich bedanke mich schon jetzt dafür, dass du meine zukünftigen Lieblingsklamotten entworfen hast! :-)
GLG Biggi

Antworten

Liebste Claudi,

deine Strickweste ist toll! und in echt noch viel viel schöner :-)
Kannst du uns überhaupt enttäuschen? Also mich auf jeden Fall nicht :-) Du beißt ja auch wirklich nicht ;-) die echte Claudi 1.0 ist super. Und dein Mann auch – toll, dass er sich zwei Tage an euren klasse Stand gestellt hat und so nett bedient hat.
GLG Dominique

Antworten

Du siehst toll aus und die Weste ist ein echter Hingucker!!!
Liebe Grüße,
Lee

Antworten

Du siehst so wunderschön aus!
Die Weste ist echt toll, aber das macht auch viel die Frau aus, die drin steckt :)

Grüssli Melli

Antworten

<3

Antworten

Liebe Claudi,

Du siehst super aus in Deiner Tiffy-Weste! Den Namen hat sie jetzt weg, oder??!

Vielen Dank für den kleinen Schmunzler – ich hab schon ewig nicht mehr an die Sesamstraße samt Tiffy und den von Bödefelds gedacht!

Liebe Grüße,
Katja

Antworten

Liebe Claudi. Ich habe ein kleines, bescheidenes Stoffgeschäft und ich liebe deine Schnitte. Mit Spannung warte ich auf den strickmantel und ich habe jetzt schon das Gefühl, das er mein Lieblingsteil wird. LG Henrike

Antworten

Hallo, auch ich habe gleich nach Mimis Post auf Kibadoo geschaut und snief kein Ebook… wobei ich ja auch hoffe, dass es ein Schnittmuster geben wird – so auf Papier… Ziehe diese doch vor und bin froh, dass ich diese bei meinem örtlichen Händler in Oberhausen entdeckt habe… Werde mal meine Anfrage starten, ob diesen den für mich bestellen…. Tolle Weste! Steht Dir hervorragend. Passt. Bibo ist gut… Aber nein, nur liebevoll gemeint! Lieben Gruß

Antworten

Herrlich, Tiffy ! :-D Ich liebe deine Weste, genauso was schwebt mir vor. Ich habe mir im vergangenen Winter etwas ähnliches aus ganz flauschigem Garn gestrickt und nun suche ich einen tollen kuschlig zottigen Stoff um mir diesmal eine Weste zu nähen anstatt zu stricken (geht bedeutend schneller. ;-) ) Fühl dich ganz lieb gegrüßt.
Liebe Grüße, Vivien

Antworten

absolut cool die Weste, der Schnitt und der Stoff sind super……würde ich genau so auch anziehen, muss mal nach dem Schnitt schauen, dann kann ich mir eventuell mal eine ähnliche Weste nähen :-) LG Nane

Antworten

Super!, sowas habe ich schon soooo lange im Auge. Und er Zottelstoff ist grandios.
Verrätst du mir, welche Länge die Weste hat? Also ob die mittlere oder die lange Version des Schnittmuster?
Vielen Dank
Carla

Antworten

Ja klar! Das ist die mittlere Länge, bin aber 178 cm ;-)

Antworten

liebe claudi, die weste ist er hammer :) ich würde mir gerne auch so ein tolles teil nähen. nehme ich dazu einfach das schnittmuster vom strickmantel und lasse die ärmel weg? liebe grüße, nina

Antworten

Hallo, ja genau :-)

LG
Claudi

Antworten

Hallo, der schnitt ist einfach super eine Kuscheljacke ist schon fertig. Der Stoff für die Weste liegt bereit. Kannst schon sagen wann es das freebook gibt? Eine schöne Zeit wünscht laroline

Antworten

Hallo, ende dieser Woche denke ich :-)

LG
Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.