…. heute eher ein knackig kurzer post… im wahrsten sinne des wortes…dafür mit schönen bunten und leichten stoffen von susanne aka hamburger liebe… die noch mehr sehnsucht nach warmen temperaturen und sommer machen.. für uns als designbeispiel-näherinnen ist das immer ein bisschen tricky…da bekommt man im winter die tollsten sommerstoffe… man stellt sich fotos am meer vor…mit wehenden haaren…und sonnenschein im gesicht… von der sonne geküsste haut vor…tja… schön wärs gewesen… hilco wollte natürlich nicht bis sommer auf die fotos warten… der vorverkauf ist schon im vollem gange… leichten palmen-charme habe ich ja durch meine zimmerpflanze auch im bild…die shorts habe ich dann einfach mal im dezember angezogen…ach was soll`s… es sollte ja passen ..

als die stoffe kamen…war klar aus dem leichten batist möchte ich eine ebenso luftig-leichte tunika für den besagten strand machen…hübsch zur shorts…oder mal eben schnell übergerissen über den bikini, wenn man mal ne kleinigkeit essen möchte…

hachz! wann ist eigentlich wieder sommer???

gedacht getan… diese erst-version hat sich noch etwas entwickelt…dazu ein anderes mal mehr… jetzt geht es in erster linie um den stoff! aloha! ich finde, dass ist doch ein schöner rums-beitrag …

liebste grüße
claudi

45 comments

Antworten

Du Hübsche – los, wir gehen einen Cocktail trinken! :-*

Antworten

schön wäre es <3

:-*

Antworten

SEHR schön, in der Tat! Schick biste!

Irgendwie schreien heute bei RUMS ziemlich viele nach Sommer! *gg*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Antworten

ich mag dieses nicht richtig winter auch so gar nicht!! entweder oder…aber nicht dauerregen …grmpf

:-*

Antworten

Sehr tolle Tunika, Der Stoff ist ja ein Traum. Ich hoffe mal das wird ein neuer Schnitt von dir, nach so einem suche ich schon lange.
lg dodo

Antworten

ja wird es ;-) twin(e)book :-)

LG
claudia

Antworten

Yyyyeeeeeeaaaaaahhhhhhh <3
LG,
Kathrin

Antworten

So ein perfekter Sommerstoff, wow! Ich freue mich schon, wenn man ihn dann richtig kaufen kann!

Der Schnitt ist super, ich habe zwar schon einen ähnlichen, der ist aber an Ärmeln so kurz. Ich freu‘ mich schon, wenn er erscheint (hoffentlich noch vor dem Sommer, oder?)

Liebe Grüße, Sophina

Antworten

ohja!! schon ende Januar!!! ;-)

Antworten

Wow! Ein Knallerteilchen! Sowohl die Tunika als auch du! :)
lg, Miriam

Antworten

gefällt mir sehr, LG Mandy

Antworten

Sieht so toll aus!!! Sommer ist gerade ausgebrochen :D
LG
Katja

Antworten

Oh ja tricky tricky aber ich habe nun tatsächlich das Bedürfnis Kleider zu nähen. Ein bisschen SUMMER FEELING kommt hiet an ;)

Antworten

Es ist unfassbar, wir klar und schön deine Bilder hier sind und wie erschreckend „schlecht“ Facebook die Quali macht. Mir fällt das nur grad wieder auf und musste das loswerden.

Ich geh mal wieder meinen smoothie schlürfen und setze mich unter die Palme. :D

Antworten

ganz toll Claudi ♥

liebe Grüsse…Andrea

Antworten

Ohhh…du schaust soooo nach Sommer aus!!! Toll…wo es ja jetzt sooo trüb und regnerisch ist!!!
Bring mal schnell das Schnittmuster raus…will mir auch den Sommer nähen… Lach …ok, der Frühling wäre auch schön!! Maminas hab ich erstmal genug und freue mich jetzt schon aufs neue Blüschen :-)
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

OMG, wie schön !
Hachz, diese Farben tun gut…

Liebe Grüße
Sandra

Antworten

hallo claudi, ich verfolge doch immer deine schnitte, ist mir da ein schnitt durch die lappen gegangen?? genau DEN brauch ich**lg barbara

Antworten

nein ;-) der kommt noch …

Antworten

Du siehst fantastisch aus!
Sooo schön! Was habe ich gewartet,… schon so lange auf einen solchen Schnitt, meine Maminas wollen endlich Gesellschaft bekommen! Ich freue mich sehr und Ende Januar ist ja nicht mehr lange hin.

Antworten

Liebe Claudi,
ich warte erst auf den Schnitt und dann auf den Stoff – gehört einfach zusammen und sieht sooooo toll aus. Mein Urlaub ist schon gebucht – auch wenns noch dauert. Danke schon mal für die sommerlichen Fotos – bei uns ist es zwar trocken, aber kalt.
Herzliche Grüße
Monika

Antworten

Hallo Claudi, diese Bluse finde ich wirklich super!! Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für das Schnittmuster? Liebe Grüße Ina

Antworten

Liebe Claudia,
Deine Tunika ist einfach traumhaft schön!! Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer!! :)
Klem
Alice

Antworten

Liebe Claudia! Du bist die Beste – den ganzen letzten Sommer habe ich genau nach diesem Tunikaschnitt gesucht. Ohne Bändchen ohne Schickedischnack – GENAU so! Ich freu mich drauf – das wird mein Sommerschnitt solbald er bei dir erhältlich ist! Hoffentlich bald – ich gehe derweil schon mal passende Stöffchen horten – dieser von HHL passt super!
Liebe Grüße Eva

Antworten

Hui ! Das sieht ja sommerlich toll aus ! Gefällt mir !
Wobei ich schon beim bloßen hinschauen Gänsehaut bekomme !

LG
Katja

Antworten

Oh – wie schön! Der Stoff und die Tunika erst! Die etwas größeren Ärmelbündchen unten finde ich ja klasse! Da kommt gleich richtiges Summerfeeling auf, wenn man die Bilder so sieht :-)
VG
Blimi

Antworten

Total super schön! Sonne wäre mal wieder fein 😉 aber durch deine Tunika wird mir gleich schon wärmer! Ich freue mich auf den Stoff und den Schnitt!
GLG Dominique

Antworten

ich glaub ich hab gefüllte fünf wochen keine sonne gesehen…ich hab´s satt
das ist balsam für die seele, deine fotos !!!!! ich bin begeistert, und ich glaub ich weiss auch schon welchen stoff ich nehme ;-)))
lg heike

Antworten

Oh ja! Dein Teilchen ruft förmlich die Sonne! Klasse! Ich finde es immer super spannend, wenn die neuen Stoffe (und auch Schnitte) den Nähhorizont so nach und nach erblicken! Toll!! Da freut man sich doch schon wieder auf die waren Temperaturen!
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Wow, du schaffst es immer! Jedesmal denke ich, jetzt hat sie doch schon so viele Schnitte (und ich hab fast alle) und Ideen gehabt, es ist alles bedient, Hosen, Blusen, Jersey, BW und da kommst du mit dem nächsten Schnitt um die Ecke, den es so noch nicht gab und den ich UNBEDINGT haben muss! Ts, ts, unfassbar! Ich freu mich schon sehr auf den Schnitt, denn wie immer: sowas suche ich schon lange *lach*
Hübsche Bluse übrigens! ;)
LG Eva

Antworten

Wow! Der Stoff ist soooo super toll! Ich warte schon drauf!!!
Aber die Tunika ist noch viel besser! Ich suche schon die ganze Zeit nach einem tollen Schnitt für Baumwollstoff und ähnliches!
Ich freu mich jetzt schon auf beides!!! *paaaartyyyyy*
Viele liebe Grüße,
Lisa von Liese näht

Antworten

Hallo Claudia, deine Tunika ist genial,sehr schöner Schnitt und den Stoff finde ich auch sehr schön .Freue mich schon sehr auf den Schnitt ;), viele Grüße vn Miri

Antworten

Ein wunderbarer Schnitt … den werde ich mir gönnen :-)

liebe Grüße aus Wien,
Judith

Antworten

Na mit dem Outfit überzeugst du sogar mich Winterkind davon, das der Sommer endlich kommen soll! Sieht klasse aus. Ich freu mich schon auf den Schnitt!

LG
Nina

Antworten

Sehr genialer Schnitt und der Stoff macht Lust auf Frühling und ganz viel Sonne.

LG carmen

Antworten

Wunderwunderschön! Und wieder ein Schnitt und auch Stoff!!den ich haben muss! Und, wie genial, als twin(e)book! Dieses Mal fange ich dann aber mit der Tunika für MICH! an, – die Majuna wartet hier noch, während Töchterchen fleißig ihre Juna’s ausführt…
Liebe Grüße,
Sandra

Antworten

Oh mannnooo, da möchte ich auch ganz schnell Frühling. Oder noch besser SOMMER! Richtig toll, was du da gezaubert hast!

Antworten

Die Stoffe sind wunderschön,und auf den Tunikaschnitt freue ich mich jetzt schon
LG Bettina

Antworten

Wow, wunderschön wie immer. Auch wenn ich so gar nicht der BlusenMensch bin.
Bei dir sieht immer alles toll aus :-*
Liebe Grüße Yve

Antworten

Schöööööööööööön! Einfach alles, die Stoffe, der Schnitt, du…

Liebe Grüße,
Anke

Antworten

Herrlich bunt – herrlich sommerlich! Hach ja – er könnte von mir aus auch gerne jetzt schon kommen!

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Eine wunderschöne Kombi hast du da gezaubert. Deine Bilder machen richtig Lust auf Meer. ;-)
Alles Liebe, Vivien.

Antworten

Hallo liebe Claudi!
Wow wie schön, ja und er Schnitt einfach wundervoll! Freu mich schon wenn es ihn zu kaufen gibt!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Antworten

Hach, was für schöne Stoffe, da verfliegt zumindest ein Stück Regendepression sofort. Es wird definitiv Zeit für Sonne!

Antworten

…ohhh bitte, wann gibt es den tollen Schnitt ?
Danke
Gabi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.