hoppla-hopp…da sind wir schon im dezember angekommen..kann mal einer den turbo ausschalten! das geht mir hier die letzten monate alles viel zu schnell.. es war doch gerade erst ostern? 

hilft alles nix… der dezember ist da.. ich habe ja gesagt ich möchte mich dies jahr entspannen..also soweit möglich..denn auch wenn es so aussieht, als würde ich schön gemütlich die füße hochlegen, brodelt es natürlich immer noch mächtig hinter meinen den kulissen… aber dennoch blogge ich weitrehin natürlich, wenn ich was schönes für euch habe…

viele emails erreichen mich…boah..deine fotos!!! die sind ja der hammer, wie machst du die? mit welcher kamera, mit welchem berabeitungs-programm arbeitet du…etc. pp… meine faq`s findet ihr ja drüben…haben sicher die meisten schon gesehen ;-)

ich bin da ein ziemlicher freak, was meine kamera`(s) angeht… ich freue mich nicht über schmuck, sondern mir macht man mit technischen geschenken meist mehr freude …  aber das geht, glaube ich, vielen bloggerinnen ebenso wie mir.. ich bin nun endlich an einem punkt, wo ich super glücklich mit meinem foto-ergebnis bin….aber bis dahin war ein weiter weg…wer ganz weit zurück im blog blättert, der sieht, dass auch ich mal „klein“ angefangen habe… manchmal bin ich versucht, diese alten bilder zu löschen… weil sie mir natürlich auch nicht mehr gefallen…aber dann sage ich mir wieder: hey? lass es drin..so ist das eben… jeder..ok nicht jeder, wenn man sich viele neue blogs ansieht, die direkt mit einem hochglanz-magazin mit halten können ;-)…fängt vielleicht mal klein an…und ich sollte dazu einfach stehen…ja deshalb lasse ich die alten bilder einfach mal getrost drin… 

was ich aber sagen wollte ist, dass ich mir über die jahre natürlich ein wissen dazu angeeignet habe.. ich habe super viele youtube videos geschaut und das meiste eben einfach über learning by doing!

aber zu beginn habe ich gerne mal spezielle kurze dazu besucht… einer meiner ersten war damals der von melanie-blogliebe



viele kennen melanie vielleicht noch gar nicht…deshalb möchte ich sie euch heute einmal näher vorstellen:

melanie ist selbst bloggerin und hat sich vor einigen jahren alles zum thema fotografie und bildbearbeitung selbst im internet angeeignet. irgendwann hatte sie aber die nase voll von youttube-videos, in denen ständig bikinimädels oder autos als  anschauungsobjekt herhalten müssen. das muss doch auch schöner gehen, dachte sie sich und rief die blogLiebe ins leben. 
hier finden bloggerinnen, aber auch alle anderen fotobegeisterten jede menge infos, tipps und tricks rund um die themen fotografie und digitale bildbeabeitung. es gibt u.a. kostenlose kleine tutorials. 

melanie zeigt z.b. wie ihr bei euren fotos einen fließenden übergang zu einem weißen hintergrund hinbekommt oder gibt tipps, wie man es schafft, auch bewegungsfreudige kinder scharf abzulichten. alle bisherigen tutorials findet Ihr hier

aktuell hat melanie übrigens eine serie names „PSE Ambulanz“ gestartet. hier könnt Ihr ihr foto-notfälle schicken und sie versucht diese noch in photoshop elements zu retten und zeigt anschließend, wie sie’s gemacht hat. 

auch freebies gibt’s auf der blogLiebe, z.b. collagen-vorlagen für eure blogposts, in die ihr nur noch eure eigenen fotos einfügen müsst. und falls Ihr euch schon mal gedacht habt, „hach, das mit diesem photoshop müsste ich eigentlich auch endlich mal ausprobieren?“, dann lege ich euch noch melanies online-kurse ans herz.  in diesen könnt ihr ganz bequem von zu hause aus und in eurem eigenen tempo lernen, wie ihr eure fotos mit photoshop elements bearbeiten und aufhübschen könnt. melanie zeigt in superanschaulichen videos auch für absolute anfänger alles schritt für schritt und nachvollziehbar! zusammen mit dawanda hat sie übrigens auch einen eigenen kurs zum thema produktfotografie entwickelt, der sich speziell an selbermacherinnen richtet!

hier könnt Ihr alles zum kurs-angebot nachlesen. 



und jetzt kommt aber das tolle für euch!!!

ihr habt die chance einen solchen kurs zu gewinnen!! ist das cool? ihr dürft euch den kurs aussuchen und könnt damit starten, wann ihr mögt..

also ganz schnell kommentieren und ins lostöpfchen springen…bitte kommentiert bis zum 05.12.2014 bis 24:00… am nikolaustag gebe ich die gewinnerin bekannt!!


viel glück…

liebst claudi

189 comments

Antworten

oh, das klingt fein! da hüpfe ich gleich mal ins lostöpfchen! lg kathrin

Antworten

Hallöchen,

super, denn meine Bilder haben noch einigen Nachholbedarf. Vielleicht hab´ich ja Glück :o).

LG
Alex

Antworten

Hach, wie genial. Schon lange möchte ich genau diesen Kurs machen. Steht sogar auf meiner Weihnachtswunschliste :-) Da mach ich natürlich gleich mal mit und vielleicht hab ich ja Glück und der Nikolaus kommt bei mir vorbei.
Tolle Sache!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Mirjam

Antworten

Oh das wäre ja der Oberhammer! Ich würde mich da so gerne verbessern. :D
Liebe Grüße,
Jacqueline

Antworten

Oh liebes Nikolausi, das wäre doch was für mich, die ich dicke Bücher und Gebrauchsanleitung hasse und mich immer frage warum Photoshop nicht einfach selbsterklärend ist ;-)
LG, Sylvia

Antworten

Bor Claudi……das ist genau das was ich gebrauchen könnte . Hach ich liebe die fotografie und würde gerne viel viel besser werden .und dieser Gewinn könnte dazu beitragen .Aber selbst wenn ich nicht Gewinne ….speicher ist die Seite von Blog Liebe abgespeichert und ich freu mich schon wenn ich Zeit hab dort zu lesen .
Ganz liebe grüße und danke für diese chance was tolles zu Gewinnen !
Bine

Antworten

hach den neuen würde ich ja gerne machen… lach… ach Claudi..wie toll sind doch deine Bilder… da gehört ja ein bisschen mehr als Technik dazu… für mich hast Du das AUGE!!! knutscha… glg emma

Antworten

Ui, da mein Mann und ich uns dieses Jahr zusammen zu Weihnachten eine neue Spiegelreflexkamera gönnen wollen, wäre das natürlich super passend!! Da versuche ich gerne mein Glück und hoffe, irgendwann auch nur ansatzweise so gute Fotos machen zu können, wie Du heute. Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Nachdem ich schon beim Lillestoffestival in die Photographie reingeschnuppert habe, wäre das natürlich genau das Richtige für mich!

Herzlichst Yvonne

Antworten

Oh, Claudi, das ist aber toll – da mach ich gern mit!

Weißt DU, mit den Fotos ist das so eine Sache. Ich finde es, ehrlich gesagt, richtig schön, dass man die Entwicklung als Leser nachvollziehen kann. Genau dadurch habe ich nämlich so viel gelernt und manchmal, wenn ich voll deprimiert bin und denke, ich kann mal so überhaupt nichts :-D, dann blättere ich in blogs wie Deinen oder Nic oder eben ähnlichen, die so gute Fotos mache und sehe: ja, Übung macht den Meister, das Talent ist ja da. Ich mag diese Blogs und Seiten nicht, die direkt wie ein Hochglanzmagazin daher kommen. Das ist alles so geleckt, ohne Persönlichkeit – es liegt ja schließlich in der Natur des Menschen, das man lernt und Fortschritte macht oder sich eben auch verändert. Ich habe auch schon manches Mal gedacht, ob ich alte Sachen löschen soll, aber das ist so dermaßen unauthentisch!
Naja, kamera-foto-technisch bin ich noch lange nicht, wo ich sein will. Ich brauche dringend noch 1-2 notwendige Objektive und auch meine Kamera kommt so langsam an ihre Grenzen. Und so Lichtequipment hätte ja manchmal auch was :-D. Aber das sind schon irgendwie Luxusprobleme!

So, ich bin dann mal mit meinem Roman am Ende *lach*.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
Caro :-*

Antworten

Oh, ein Kurs wäre prima. Verbesserungsbedarf gibt’s es bei meinen Bildern auch.
Hüpf ins Lostöpfchen….
LG, Doro

Antworten

Oh, da will ich unbedingt mein Glück versuchen. So einen Kurs könnte ich dringend brauchen. LG, Joolez

Antworten

Das würde ich auch gerne mal machen. Meine Fotos sind auch ganz bestimmt verbesserungswürdig.
LG
Ina

Antworten

Oh ja bitte, das würde ich auch gerne mal machen, ich freue mich auch eher über soetwas als über Schnickschnack :)
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Kristina

Antworten

Ooooh, wenn das mal nicht genau DAS ist, was ich brauche (plus 24 Stunden Tageslicht, damit ich immer fotografieren kann, wenn es bei mir zeitlich passt…)
Vielen Dank für die Verlosung!

Liebe Grüße!
Doro

Antworten

Ach so ein Kurs wäre ein Traum…Momentan mache ich aus Zeit gründen meist meine Bilder mit dem Smartphone…meistens eher zum gruseln…aber das soll sich ja auch ändern und bald wird auch das stiefkindlichbehandelte Fotogerät vom Schwiegerpapa hier einziehen…(eine Canon EOS 600d).
LG Kerstin

Antworten

Woah, das wäre ein absoluter Traumgewinn – meine Spiegelreflex und ich arbeiten jetzt seit ein paar Monaten zusammen, und oft gelingen mir Bilder, die mir total gefallen – oft genug klappts aber auch so gar nicht, weil ich einfach die in dem Moment richtige Einstellung nicht erwische :P Da käme mir so ein Kurs grade recht! Lg Johanna

Antworten

Ah, das ist ja mal eine tolle Idee :-) Als Frischbloggerin bin ich sehr daran interessiert schicke Fotos zu schieße und als Erinnerung an die Zeiten als mein Töchterchen noch klein war sind gute Bilder natürlich auch echt was wert :-) Also hüpf ich rucki zucki schnell in den Lostopf :-)
Vielen Dank,
Sanni

Antworten

DRINGEND NÖTIG!!! Würd mich tierisch freuen!

Antworten

Ich, ich, ich, losglück HIERHER! Ich habe meine Leidenschaft foto wiederentdeckt und erstmals die pse Möglichkeiten auch für mich entdeckt, mehr wissen und Anleitung kann da nie schaden. Also bitte….!

Antworten

Das wäre super. Ich habe noch so einiges zu lernen :)

Frohe Adventszeit!

Antworten

Oja, das wäre total klasse !

Antworten

Da mach ich doch glatt mit! Vielleicht hab ich ja Glück… :)

Antworten

Oh, das ist ja toll! Jetzt muss ich erstmal die ganzen links erforschen :)
Alles Liebe, Mara

Antworten

Eine super Idee. Jetzt, wo ich kein Kind mehr bin, wäre so ein Nikolausgeschenk ja doppelt so toll.
Wünsche dir einen wunderschönen Dezember, liebe Claudi.
Jana

Antworten

Liebe Claudi,
So ein Blog-Liebe Kurs käme mir gerade richtig! Zur Zeit bin ich mit meinem Blog nicht so ganz zufrieden! Ich versuche zwar immer wieder Änderungen und Verbesserungen, aber so richtig gefunkt hat es zwischen uns beiden noch nicht!
Schönste Grüsse
Esther

Antworten

Ich glaube, den könnte ich sehr gut gebrauchen. Ich fotografiere zwar sehr gern, aber das Endergebnis ist mehr suboptimal. Und mit Photoshop habe ich noch gar nicht gearbeitet. Also… Zeit wird`s ;-).
Danke schön für diese tolle Verlosung.
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Wow, da häng ich mich ran, das ist ja toll. Ich bin auch an einer Grenze und mit meinen Bildern nicht immer so ganz glücklich, auch was meine Photoshopbearbeitung angeht :-).
lG Melanie

Antworten

Grandios! Ich habe letztens noch gedacht, ich müsste mal wieder einen Fotokurs besuchen (mein VHS-Kurs vor ein paar Jahren war nämlich reichlich steinzeitlich…)
Danke für die Möglichkeit, und eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Lisa

Antworten

Wie cool ist das denn?!? Aber sicher brauche ich einen solchen Kurs :)
*schnellindenlostopfhüpf*

LG
Esther

Antworten

Da mache ich auch noch mit und drücke mir ganz eigennützig selbst die Daumen… :)
Eine schöne Adventszeit!
Katrin

Antworten

Sehr cooler Gewinn – da mach ich doch glatt mal mit :D

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine tolle Weihnachtsszeit.

LG Joella von http://www.joellas-day.de
joella(at)gmx.net

Antworten

Also, wenn Du Dir die Fotos auf meinem Blog anschaust, wirst Du merken, wie dringend ich diesen Kurs benötige. ;)
Auch wenn ich nicht gewinne, freue mich über den Tipp und werde direkt mal auf Melanies Seite stöbern.
Liebe Grüße, Nina

Antworten

Oh, über Tipps für schöne Fotos würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Karina (indira24 ät gmx.de)

Antworten

Oh wie cool, solch einen Kurs würde mir total gefallen und was gibt es besseres als einen Fotokurs zu Nikolaus zu bekommen, da mach ich doch auch mit und spring in den Lostopf.
LG Morven

Antworten

oh wie super ! genau passend :-) dann möchte ich dich auch mal mein Glück versuchen :-)

Antworten

wow, das klingt ja cool. Über diesen Kurs um meine Fotos noch viel ansprechender zu machen, würde ich mich sehr freuen. Gerade in den Wintermonaten bin ich mit meinen Indoor Fotos ziemlich unglücklich :-(

Liebe Grüße,
Cornelia

Antworten

Hallo Claudi!
Da hüpf ich auch fürchterlich gerne rein, denn den Kurs möchte ich schon lange machen… meistens scheitert es an der Vorstellung nicht genug Zeit zu haben. Aber das neue JAhr mit neuem Wissen zu starten, würde mir sehr gut gefallen!

Einen gemütlichen Start in die Vorweihnachtszeit wünsche ich dir!
Claudia

Antworten

Welch ein tolles Angebot! Ob ich so einen Kurs brauche? Aber sicher! Dann spring ich mal schnell mit in Töpfchen und drücke mir mal selber die Daumen ;-)

Liebe Grüße,
Melle

Antworten

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das ich es jemals kapieren werde, aber Hey man sollte die Hoffnung auf tolle Bilder aus meiner Kamera nicht aufgeben ……erst neulich hab ich den Kindergeburtstag meiner großen irgendwie geschafft total unscharf abzulichten, zum Glück hatte mein Mann noch ein paar Fotos gemacht…..

Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Liebe Claudia..

..bitte,bitte – unbedingt die alten Fotos drin lassen! Als ich letztes Jahr mit dem Bloggen angefangen habe, war ich erst entmutigt – weil ich überall nur tolle Blogs, tolle Fotos gesehen habe. Aber wie Du sagst: Wenn man zurückblättert, sieht man, dass viele auch erst einmal klein angefangen haben – und sich nach und nach alles erarbeiten/aneignen mussten. Ich finde das schön zu sehen – und es motiviert Neuanfänger wie mich, erst einmal loszulegen – und dann aber auch, dran zu bleiben, sich weiter zu entwickeln!

Mit Photoshop liebäugele ich ja schon lange! Vielleicht wäre dann der Kurs der erste Baustein dazu? Hach, wo ich nun ohnehin einen Kommentar da lassen wollte, such ich mir einfach auch gleich noch ein Plätzchen im Lostopf!

Ganz liebe Grüße,
Katja

Antworten

oh wow – das ist ja ein tolles Geschenk! Ich würd mich wahnsinnig über einen solchen Online-Kurs freuen, da ich mich sehr gern näher mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen wollen würde!
LG, Tina

Antworten

Hey, so einen Kurs würde ich auch gern machen. Gut, dass du einen verlost.
LG
Nadja

Antworten

Huch, ich glaub meine Kommentar ist weg (man sollte sich doch angewöhnen sich erst bei Blogger anzumelden….) Falls er doch da ist einfach diesen löschen bitte ;-)

Mit so einem Kurs liebäugle ich schon länger! Zum Fotokurs war ich anfang letzten Jahres und ich wollte das doch gerne vertiefen.. vielleicht ist das nun die Chance?

Liebe Grüße und danke für die Verlosung!
Melanie

Antworten

Oooh, sehr gerne! Bei mir ist noch reichlich Luft nach oben ;-)
Liebe Grüße,
Kathrin

Antworten

Schicke Fotos habe ich bitter nötig. So ein online Kurs ist ja was feines und würde mich riesig interessieren. Lieben Dank für die Verlosung und Deine Foto.Tipps. LG Alex

Antworten

Oh ! ganz schnell ganz eifrig in den Lostopf !

Liebe Grüsse
Christelle

Antworten

Tolle Idee! Das wäre doch ein super Projektstart für 2015..fotografieren lernen…..dann mal schnell in den Lostopf!
Grüße
Nicole

Antworten

Ich kannte sie noch nicht!!! Das wird sich nun ändern. Die Seite ist ja ein Schatz! Und *platsch* im Lostopf bin ich natürlich auch schon gelandet!

Antworten

Hüpf – da bin ich dabei – Melanie erklärt toll. Da wäre ich sehr gerne dabei!
LG
Henrike

Antworten

Oh Nachhilfe in Gute-Photos-machen bräuchte ich ganz dringend.
LG und danke für Deine tollen Posts – und die vielen tollen Bilder dazu
Birgit

Antworten

Oh ja, das wär mal was! Da trag ich mich auch gerne ein =)

Tolle Aktion, danke dafür!

Grüßle
Sophia

Antworten

Liebe Claudi,
das ist ja ne prima Verlosung. Da ich mich derzeit ganz viel mit Fotografie beschäftige muss ich einfach mein Glück versuchen. Vielleicht bekomm ich dann dieses Jahr auch mal was in den Stiefel gesteckt ;-) wo ich doch immer so fleißig putze

Liebe Grüße
Paola

Antworten

Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich bin schon lange auf der Suche nach etwas „Ordentlichem“. Dann hüpf ich mal schnell mit rein und drück mir die Däumchen. :-) LG Janine

Antworten

Das hört sich erfolgversprechend an.

liebe GRüße

Monika

Antworten

Das hört sich echt interessant an und da hüpf ich doch fix in den Lostopf.

LG
Annette

Antworten

Tolle Aktion! Ich trage mich auch schnell ein fürs Mitmachen.
Einen Einsteiger-WS habe ich bereits gemacht. Weiterführende Online-Kurse würde ich daher sehr gerne belegen.
Viele Grüße,
Julischka

Antworten

Ach, das wäre soooo toll, wenn ich gewinnen würde, so was wollte ich schon lange mal machen und schiebe es immer wieder auf, ich würde mich total freuen.
Herzlichst,
Tessa

Antworten

Wow, was für eine tolle Möglichkeit, seine fotografischen Kenntnisse ein wenig auf Vorderfrau zu bringen! Melanie Blog kannte ich bis dato gar nicht, wird auf jeden Fall abonniert! Obwohl ich in auf der Uni früher mal einen Fotografiekurs belegt habe (damals noch mit analogen SRLs und Entwickeln in der Dunkelkammer) habe ich einiges schon wieder vergessen.
Viel Spaß der Gewinnerin-leider bin ich aus Österreich !
lg tina

http://titantinasideen.blogspot.com

Antworten

*omg* Claudi .. WIE gei* ist das denn!!! Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung und die
Möglichkeit auf so nen genialen Gewinn! Da mach ich sehr sehr gerne mit!
Liebe Grüsse – Marina ;)

Antworten

Wenn das nicht cool ist…! Da muss ich auch ins Lostöpfchen hüpfen :)
Wünsch dir eine schöne Adventszeit!
LG, Heike

Antworten

Ich habe auch schon mit solch einem Kurs geliebäugelt! Mittlerweile lege ich auch viel mehr Wert auf gute Fotos und bearbeite sie einfach nach. LG

Antworten

Da versuche ich auch mein Glück. Einen solchen Kurs wünsche ich mir schon lange und kenne auch den Blog Blogliebe bereits. Dann hüpf ich gleich mal ins Lostöpfchen.

Liebste Grüße
Fräulein Mai

Antworten

Vielen Dank für die nette Vorstellung von Melanies Blog. Auch ich kämpfe immer mit der Quiltät der Fotos und werde mich bei ihr mal umschauen. Und wenn ich den Kurs gewinnen würde wäre das super.
Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Toll! Vielen Dank für die Vorstellung des Blogs – so ein Kurs wäre ja super!
LG Lysann

Antworten

Die Nachhilfe in Sachen Fotos wäre bei mir in den allerbesten Händen, ……eine neue Kamera passend dazu (vom Christkind) ist auch schon geordert!
Liebste Grüße,
Christine

Antworten

Das ist ja super. Ich überlege schon lange, dort einen Kurs zu machen. :-)
LG Conny

Antworten

Wer meine Fotos sieht, weiss, dass ich den Kurs dringend nötig habe!

Antworten

Danke, Danke! Man lernt nie aus

LG
irina

Antworten

Na da bin ich ja glatt dabei. Das ist ja super, ich weiß, dass ich an meinen Fotos gaaaaaaanz viel verbessern kann, da gibts nix schön zu reden ….. Hihi
LG Heike

Antworten

Das wäre sehr cool! GLG Anna

Antworten

Ohhh, da mach ich mit! toll, Danke!

Antworten

Das hört sich ja super an. Da hüpf ich auch mit in den Lostopf.
LG Stephi

Antworten

Das ist ja ein tolles Geschenk :-) Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :-)
Liebe Grüße, Brigitte

Antworten

Da versuche ich auch mal mein Glück und suche mir ein Plätzchen im Lostopf!
Danke!
LG Heike

Antworten

Was für ein toller Gewinn, das ist ja megastark. Da muss ich auch dringend ins Lostöpfchen springen. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße Karin

Antworten

Hallo Claudi, toller Post, tolle Verlosugn. Vielen Dank. Ich wünsche dir eine Frohe Vorweihnachtszeit.
Lg Janine

Antworten

Da bei uns zuhause gerade eine Spiegelreflexkamera eingezogen ist, wäre der Gewinn der absolute Hammer für mich. Ich muss noch so viel lernen :-)
Lieben Gruß
Ann-Katrin a[punkt]drogi[at]gmx.net

Antworten

Super, das wäre echt ein Knaller für mich Fotohonk. Da versuche ich mein Glück gerne, vielen Dank für die Chance!
Liebe Grüße,
Doro

Antworten

Der Preis trifft einen Nerv bei mir, da ich mich in der nächsten Zeit gerne intensiver mit meiner Kamera und Blogphotos auseinandersetzen möchte.
Daher hüpfe auch ich geschwind in den Lostopf.

Viele liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Inspirationen auf Deinem Blog
Anja

Antworten

Oh wie cool! Da versuch ich unbedingt mein Glück! GLG Ruth

Antworten

Das ist ja eine tolle Idee, da versuche ich auch mein Glück,
eine schöne (und entspannte) Adventszeit,
viele Grüße
KErstin

Schaefchentraeume@email.de

Antworten

Ui, das wär´ was für mich! Hab meine Kamera schon länger, aber nutze sie immer gleich… da wären ein paar Tipps mal cool!
LG Astrid

Antworten

Oh, da würde ich mich aber freuen…endlich ordentliche Fotos machen.

LG Anne

Antworten

Wie toll ist das denn! Da würde ich gern gewinnen.

LG
Petra

Antworten

Wow! Gerade jetzt im Winter verzweifle ich schon wieder an den Lichtverhältnissen und wünsche mir mehr Wissen, wie ich gute Fotos hinbekomme. Würde mich so sehr freuen!
Lg, Christiane

Antworten

Auch wenn ich „meistens“ mit meinen Bildern zufrieden bin, merke ich wie man sich trotzdem immer weiter entwickelt. So ein Kurs wäre eine tolle Sache

Lg Saskia

Antworten

das klingt ja spannend.
da bin ich gerne dabei.
liebe grüße
kathrin

keddasmail(ät)gmail(dot)com

Antworten

Liebe Claudia!
Was für ein tolle Idee!
Ich habe schon Kurse bei Melanie gemacht und würde mich riesig freuen, zu gewinnen.
Denn gerade ist ja wieder ein neuer Kurs online gegangen und der interessiert mich sehr :-)
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Ob das cool ist ?? Und ob DAS COOOOOOOOL ist !!! Waaahhhnsimm !!! Megacoooooool !!!
Deswegen hüpf ich sowas von cool ins Lostöpfchen und drück mir ganz mädchenhaft die Daumen!
Allerliebste Grüße, Karin

Antworten

An vernünftigen Fotos arbeite ich auch immer noch. Daher schon mal vielen dann für die tolle Blogvorstellung. Und bei der Verlosung versuche ich auch mein Glück. Mega cool

Antworten

Ein Kurs den ich von zu Hause machen könnte wann ich gerade Zeit habe, das wäre einfach Traumhaft.
Liebe Grüße
Levje

Antworten

Das wäre einfach ein Traum!!! Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Lee

Antworten

Ich versuch auch mal mein Glück und springe ins Lostöpfchen.

Liebe Grüße Marita

Antworten

boah, was für eine tolle Idee! Ich bin ja die absolute Fotoniete und knipse eher zufällig herum. So ein Kurs wäre schon eine Sensation für mich!!!
Vielleicht habe ich ja Glück:-)
LG
Vera

Antworten

Uhhh ich hab mir schon so lange vorgenommen einen dieser Kurse zu machen, aber die Zeit fehlte irgendwie immer doch. Jetzt spring ich in den Lostopf und dann gibt es keine zeitlichen Ausreden mehr ;) Vielen Dank für die Verlosung und eine schöne Adventszeit

Antworten

Und ob ich Will!!!! Das wärs echt. Lieber ikolaus, ich bin auch ganz artig,…
Ganz liebe Grüße,
Julia

Antworten

Hui… ich bin ganz aus dem Häuschen, da legst du die Latte aber nochmal ganz hoch hier im Dezember Claudi! Ich drück uns allen ganz fest die Daumen. Der Gewinn ist der HAMMER ;o)
Ich wünsche dir und deiner Familie eine „ruhige“ Adventszeit
Bine ( info -et- bines-welt.com )

Antworten

Wow! Was für eine super Verlösung! Das mache ich gerne mit. Vielen Dank auch für deine tollen Inspirationen die mich immer wieder staunen lassen. LG Tina

Antworten

Au ja, das versuche ich mal!
Klingt ausgesprochen interessant :-)
LG Tina

Antworten

Na das nenn ich doch mal eine gute Idee.
und ab geht es ins Lostöpfchen!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Jeannette

Antworten

so ein kurs ist ja genial!!!ich würde mich für den produktfotografiekurs entscheiden, der ist genau das, was ich gerade brauche! vielen dank, dass du das hier vorstellst und dann auch noch verlost!
lg jana
lillymae@hotmail.de

Antworten

wow da versuch ich gern mein glück

Antworten

möchte auch mit ins lostöpfchen würde mich auch super freuen über einen kurs,meine tochter sagt immer zu mir die bilder wackeln…..

Antworten

Oh da hast Du aber eine tolle Verlosung aus dem Hut gezaubert. Da mache ich gerne mit.
Vielen Dank!!

L. G Sandra

Antworten

Das ist ja der Oberhammer! So gern wär ich dabei …..schmacht…. :D
GLG Uli

Antworten

Super klasse. Hoffentlich habe ich Glück!
Lg
Kristina

Antworten

Oh das wäre klasse, ich drück mir ganz fest die Daumen. ;o)

Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Da versuche ich auch mein Glück. Meine Fotos brauchen unbedingt Nachhilfe… Schiele immer mit großen Augen auf Deine Fotos, aber bei mir sieht das irgendwie nie so aus ;)

Antworten

Liebe Claudi,
da mir Fotografieren viel Spaß macht, hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen. Danke für die Chance.
LG und eine schöne Adventszeit.
Claudia

Antworten

Oh, der Kurs Produktfotografie für Selbermacher hört sich interessant an, das Thema bringt mich nämlich regelmäßig zur Verzweiflung ;-)

Vielen Dank für die Chance auf den Gewinn eines solchen Kurses und liebe Grüße,
Katherina

Antworten

Wow, das ist ein genialer Gewinn!

Liebe Grüße
Denise

Antworten

Au weia, hier ist ja mächtig was los!!! Aber bei sooooo einem tollen Gewinn muss ich einfach mein Glück versuchen!!!!
Liebe Grüße
Anke

Antworten

Ich würde mich riesig über den Selbermacher-Kurs freuen, da ich überlege, einen Dawanda-Shop zu eröffnen.
LG Steffi

Antworten

So ein Kurs ist super. Freie Zeitwahl..viel Wissen bekommen….gute Fotos machen können (was ich ziemlich schwierig finde). Einfach nur Wow!
LG Ute

Antworten

Das wäre genau das Richtige für mich, damit ich meine Fotomüdigkeit mal überwinde. Oft habe ich Ideen zu schreiben, aber es scheitert an den Fotos. Mir fehlen sowohl Wissen als auch Ideen – ein Kurs wäre perfekt.
LIebe Grüße
Elsa

Antworten

Ich bin von den Socken! Was ist das denn für ein genialer Gewinn?!? Da muss ich mich auch noch in den Lostopf quetschen… Schließlich schleiche ich schon soooo lange um das Projekt Bloggen rum, was ich aber wegen meiner bescheidenen Fotokenntnisse immer wieder vertage :( DAS wäre aber sicherlich DER Grund, endlich loszulegen!
Viele Grüße und gute Nacht (sonja101ÄTgmxPUNKTde)

Antworten

Ohjaaaaa DAS ist doch mal ein Gewinn! :D
Vielen Dank liebe Claudi! Nun heisst es nur noch Daumen drücken:)
Liebe Grüße
Magda

Antworten

An der Ausrüstung dürfte es bei mir nicht liegen, denn zwei DSLR und auch Photoshop sind vorhanden, aber trotzdem gibt es gerade bei der Produktfotografie immer wieder Dinge, mit denen ich absolut unzufrieden bin – bei Landschaften, Tieren und Makros fällt mir das leichter. Da wäre so ein Kurs sicher auch für alte Häsinnen noch etwas feines und so versuche ich mein Glück nur zu gerne.

Liebe Grüße
Rebecca

Antworten

Oh, ja so ein Kurs wäre mein Traum! Ich hüpfe in den lostopf! Danke ingrid

Antworten

Hier tritt gerade ganz akute „BlogLiebe“ auf :-) Ich habe mir Melanie gleich mal in den Favoriten abgespeichert. Danke für den Tipp.
Wenn ich jetzt Melanie auch noch virtuell in einem ihrer Kurse kennenlernen dürfte. Hach, das wär toll.
Grüssle. Birgit

Antworten

Puh ist das eng hier! ;-) Das ist ja eine tolle Verlosung, da stell ich mich gerne an. Der Kurs steht für Januar eh auf dem Plan, da wird es nämlich ruhiger. Alles andere möchte ich übrigens nicht hören….. :D

Liebe Grüße
Sarah

Antworten

Wow, das ist ja total klasse! Da versuche ich doch gerne mein Glück! Liebe grüße Sarah

Antworten

Hui, das ist ein toller Preis! Da muss ich unbedingt mitmachen, nachdem ich mich nun auch endlich unter die Blogger gewagt habe :-) (und mit meinen Bildern noch längst nicht immer zufrieden bin!)
Liebste

Antworten

Vielen Dank für das tolle Preissausschreiben! Ich versuche mein Glück, denn als Neubloggerin schiele ich immer auf die „Profis“ und frage mich, wie die so tolle Fotos hinbekommen.
Liebe Grüße von Claudia

Antworten

Fotokurs? Ein toller Gewinn! Da will ich doch auch gleich mal mein Glück versuchen :-)
Liebe Grüße, Fini

Antworten

Oh Claudia, das ist ja mal wieder ein TOP-GEWINN, da hüpf ich doch auch noch schnell mit ins Töpfchen
Liebe Grüße
NANA
BDbyNana

Antworten

Super, dass Du mal wieder aufss Fotographieren eingehtst. Seit ich mir letztes Jahr endlich eine Spiegelreflexkamera gegönnt habe, konnte ich auch schon gute Fortschritte machen, aber manchmal fehlt einem einfach das nötige Etwas. Der BLog wird auf jeden Fall gespeichert! Aber so ein Kurs, das wäre ja noch was…Klasse, da versuche ich gerne mal mein Glück.

LG
decofine

Antworten

Ich hätte super Lust auf so einen tollen Fotokurs! Gern wäre ich dabei! Danke für den ausführlichen Beitrag! Ich freue mich schon auf der Seite von Melanie zu stöbern :-)

Antworten

Oh das klingt super. Ich spring auch mal in den Topf.
Lg Tanja

Antworten

Ich bin heilfroh meine Kamera beherschen zu können, aber Bildbearbeitung da haberts bei mir ganz schön. Ich würd mich riesig über solch einen Kurs freuen. Ich schau mal gleich beim Blog von Melanies rein, hört sich alles sehr interesant an.
LG Andrea

Antworten

Lass bitte die alten Bilder im Blog, das ist grade schön für jemanden wie mich zu sehen, dass auch du mal “klein“ angefangen hast.
Und um weiter zu kommen würde ich mich natürlich riesig über einen Kurs freuen.
LG Nicole

Antworten

Ich finde auch, dass Fotos, bzw. das Fotografieren mit das Schönste am Bloggen überhaupt ist. Allerdings glaube ich das meine Kamera und ich noch viel mehr gemeinsam erreichen könnten als im Moment. Melanies Blog „Blogliebe“ kenne ich schon und finde es total klasse, was sie da anbietet. Ich war schon mehrmals kurz davor einen Kurs bei Ihr zu buchen, aber dann kam doch immer wieder was dazwischen. Daher würde ich mich um so mehr freuen, wenn ich nun einen Kurs bei Ihr gewinnen würde. Aber egal, wie das Los entscheidet … früher oder später werde ich auf jeden Fall bei Ihr buchen.

LG Sanna

Antworten

Ich bin eine absolute Niete im Fotografieren und Bearbeiten…. So ein Kurs wäre so toll! Gut, ich hab keine supertolle Kamera, aber nur die Technik machts ja auch nicht ;-) wenn ich ein paar Tricks lernen dürfte wäre das ein kleiner Schritt für Melanie und ein riiiiieeesengroßer für mich :-) LG Doreen

Antworten

Sehr cool!
Ich schleiche schon lange um die Kurse von Frau Blogliebe, da käme so ein Geschenk gerade recht.

LG
Claudia

Antworten

oh ja, so was würde ich gerne mal machen.
Denn so richtig gut gelingen mir die Fotos noch nicht.

Antworten

Glückwunsch zu Deinem Gewinn!

Antworten

Das wär ja der Hammer, wenn sich meine Schwester nicht mehr über meine eigenartigen Fotos lustig machen könnte. Da versuche ich doch auch mein Glück

Antworten

Oh mein Gott, dass wäre ja einfach SPitze. Ich würde mich wirklich wahnsinnig über so einen Kurs freuen, und unsere Canon auch. Die liegt im Moment leider sehr selten benutzt nur rum, da ich mich mit den Einstelungen nicht so gut auskenne. Und mein Mann mir nicht immer alles erklären mag.

Antworten

AAAAAAh Kreisch! Ich ich ich ich möchte so einen Kurs! Wie toll. Ich hüpfe noch eben ins Töpfchen und dann springe ich mal rüber auf die Seite. Danke :)
LG Alex

Antworten

Das wär der absolute Traum für mich und natürlich auch für meine Kamera.

Herzliche Grüße
Alex

Antworten

Wow, toll geschrieben liebe Claudia! Ich habe zwar schon bei Melanie einen Onlinekursus gemacht, aber ein zweiter schadet mir sicher nicht.
Eine schöne weihnachtszeit wünscht Dir Gabi!

Antworten

WOW, das wäre ganz ganz toll für mich und meine superdupertolle neue Kamera, die bestimmt ganz viel kann von dem ich nur noch nichts weiß ;)
Liebste Grüße Sabine

Antworten

Das ist ja echt Wahnsinn! Ich bin zwar schon die 143. Kandidatin, aber ich versuche einfach mal mein Glück…

Liebe Grüße
Lyn

Antworten

Wahnsinn, was für ein toller Gewinn. Das wäre auf jeden Fall etwas für mich :)
LG Petra

Antworten

Das ist ja ein cooler Gewinn!! LG Dani
dsa_f@gmx.de

Antworten

Oh man das ist ja eine wahnsinns Seite und der Gewinn ersteinmal. Ich habe die Seite direkt im RSS reader gemerkt.
Danke
LG Dora

Antworten

Vielen Dank für diese hilfreiche Vorstellung – da werde ich direkt mal die tollen Tutorials in mich aufsaugen :) Und da meine Foto- und Bildbearbeitungs“künste“ quasi nicht vorhanden sind möchte ich auch gerne noch mein Glück hier versuchen.
Liebe Grüße,
Franzi

Antworten

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Antworten

Oooohjaaa, ich muss es einfach probieren, denn so oft beneide ich alle anderen um ihre Fotos. Selbst sitze ich oft da und versuche und mache, aber zufrieden bin ich mit meinen Fotos nie. Aber aber ich will lernen. Und so finde ich es toll, dass du deine ersten Fotos nicht löschst, denn das macht Mut!

Jetzt husch‘ ich ins Töpfchen,
Ute

Antworten

Hui!!! Das wäre doch was für mich! Das technische Equipment und zwei fotogene Opfer (4+1) habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch das nötige know-how :-) Also bitte, bitte, liebe Los-Fee, nimm mich!
k.werner1974@gmail.com
LG die tina

Antworten

das hört sich ja wirklich super spannend an.Das möchte ich schon lange mal machen
meine Bilder besser gestalten können und dann auch noch zu bearbeiten.
vielleicht habe ich ja Glück und der Purzeltag kommt noch.Ich hüpf einfach mal in den Topf…..

Antworten

Waaah! Das wäre ja genau das richtige für mich! Und ja, bitte, laß deine alten Bilder im Blog. Ich finde es viel authentischer, wenn man sieht, daß so bekannte Bloggerinnen wie du auch nicht als Meister vom Himmel gefallen sind. Und ja, bitte, kann mal einer die Zeitlupe einschalten? Nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten, dann ist das Jahr schon wieder um, man kommt ja kaum hinterher…
Nochmals liebste Grüße an dich, du bist echt so nett immer, auch wenn nervige Kundinnen noch nervigere Emails schicken. ;)
Liebste Grüße, Bine
liebesbinchen (at) gmx.de

Antworten

Hallo Claudia, ich lese total gerne in Deinem Blog! Auch die etwas älteren Posts! Und natürlich wäre es auch für mich ein super Nikolausgeschenk, so einen Kurs zu gewinnen!
Liebste Grüße, Valentina

Walid.valentina@web.de

Antworten

Ui, das wäre aber ein ganz, ganz toller Nikolaus für mich, wenn ich so einen Kurs gewinnen würde. Ich würde mich endlich so gern viel intensiver mit fotografieren beschäftigen, aber bisher gab es immer eine Ausrede… Und danke, dass du Blogliebe vorgestellt hast – da geh ich gleich mal stöbern!

Antworten

Na so ein Kurs kann nicht schaden… Mein Blog hätte mal ne Überholung nötig und gute Fotos sind was Wunderbares
Viele liebe Grüße
Alexandra.

Antworten

Wow, das wäre ja ein tolles Geschenk zum Nikolaus. Ich hüpf gleich mal ins Lostöpfchen.
Lg
Steffi (sms81@gmx.de)

Antworten

Hallo Claudia, ich möchte auch ins Lostöpfchen. Ich habe mir gerade ein Weitwinkel Objektiv gekauft und muss noch viel lernen.

Liebe Grüße
Ulrike (ulrike-funkeatonlinehome.de)

Antworten

hejho, das wäre doch genau der richtige Einstieg in die Fotowelt – Sonntag mein erster offline-Kurs und dann gleich online hinterher – dann nur noch 3-5 Jahre Übung und schwups – kann ich fotografieren … happy day pamela

Antworten

Ja, ja, ja! Ich will :) Passt perfekt zu meinem guten Vorsatz fürs neue Jahr, gut Fotografieren lernen….
Liebe Grüße, Melanie

Antworten

Wow, was für ein toller Gewinn. Wäre ein supertolles vorweihnachtliches Geschenk :-).

Antworten

Oh, ich würde auch gerne mitmachen! so eine gute Idee für eine Verlosung! Viele Grüße. Annette aus Aachen

Antworten

Das klingt super! Ich habe mich gerade durch die Seiten vom Kursangebot gelesen – das scheint ja mal Hand und Fuß zu haben!
Ich wäre also sehr gerne dabei und würde mich freuen, zu gewinnen!
Schöne Adventszeit!
Uta

Antworten

Hallo Claudi,

wenn ich nicht gewinne, gewinnt melanie trotzdem eine neue Teilnehmerin, denn das Angebot ist ja toll. Ebenso Melanies Blog.

Meine Nikon freut sich jetzt schon darauf, endlich vernuenftig genutzt zu werden.

Antworten

Wow. Zum einem auf jeden Fall danke für den tollen Tipp. Den Blog und das Online-Kurs-Angebot muss ich mir mal ganz in Ruhe angucken. Und dann auch noch was zu gewinnen, was will man mehr. Also hopp in de Lostopf mit mir :D
Liebe Grüße,
Svenja

Antworten

Hallo Claudia,

das Nutzen von PS lief bei mir bisher immer so ab: learning by doing! ;) Ich komme auch ganz gut zurecht, bei den einfachsten Sachen, aber sobald es ein wenig anspruchsvoller wird…. :( Ich bin auch der festen Überzeugung, das manche Sachen viel einfacher und schneller zu schaffen sind, wenn man die ganzen Tricks und Kniffe einfach mal von jemandem, der Ahnung hat (Melanie), step by step gezeigt bekommt!
Tolles Gewinnspiel also, liebe Claudia und ein süßer Bericht über Melanies Blog! Dankeschön! Mal schaun, vielleicht hab ich ja das Glück aus dem Lostopf gezogen zu werden! *daumendrück*

Liebe Grüße aus einem kleinen verschneiten Örtchen

Sylvia

Antworten

Liebe Claudia,

genau SOWAS habe ich schon die ganze Zeit (erfolglos) im Netz gesucht! Ein Kurs, der sich genau auf das bezieht, was ich suche (Produktfotografie) und den man bequem von zu Hause aus mitmachen kann!! Toll! Ich danke dir herzlich für den tollen Tipp und springe gleich mal mit ins Lostöpfchen!

Herzige Grüße
Steffi

Antworten

Wow, das ist ja mal hammergeil ! Da muss ich gleich mitmachen, denn so ein Kurs würde perfekt passen, da ich mir gerade Photoshop Elements gekauft habe, aber noch nicht so einen richtigen Durchblick habe.

Ganz liebe Grüße und danke für diese tolle Aktion !
Heike

Antworten

Das wäre schön!
Was nützt so ein Knipsding, wenn man nicht damit umgehen kann.

Gruß
Natascha

Antworten

Oh, so gerne möchte ich so einen Kurs machen! Da hüpfe ich schnell in den Lostopf.
LG
Lena

Antworten

Wow, so einen Kurs habe ich dringend notwendig. Ich hüpf hinterher. :-)
Liebe Grüße Vivien

Antworten

Oh, wunderbar. Habe schon lange damit geliebäugelt.
Ich probiere mein Glück,

LG Barbara

Antworten

Wahnsinn….da hätte ich doch gerne Lostopfglück! Liebe Grüße Stephie

Antworten

Ich versuche einfach mal mein Glück. Lg elli

Antworten

Hallo,
das ist ja ein super Gewinn. Könnte mir nix schaden ;-)
LG Karina

Antworten

Hey hey erstmal danke fürs Erinnern an den Kurs. Immer wieder denke ich meine Bilder könnten besser sein. Ich wollte auch mal einen der Livekurse besuchen, hat aber zeitlich nicht gepasst. Also versuche ich einfach mal mein Losglück.
Liebe Grüße
Klementine

Antworten

Hallo,
als absoluter „BLOGNEULING“ nutze ich diese tolle Chance und hüpfe auch ins Lostöpfchen.
Liebe Grüße
Florence

Antworten

Das ist doch mal eine tolle Idee und so einen Kurs könnte ich gut gebrauchen.
Ich versuch mein Glück und springe mit Anlauf ins Lostöpfchen
Liebe Grüße von Kathleen

Antworten

Oh das wäre so cool. Ich würde das soooooo gerne mal machen. Ganz schnell ins Lostöpfchen :)
Liebst, die Tine

Antworten

Ich hüpfe auch mit rein. *hüpf*
Lg, Annika

Antworten

Das ist ja ein toller Gewinn! Da hüpf ich auch noch schnell ins Lostöpfchen *hüpf*

Liebe Grüße, Jane

Antworten

Genau mein Ding – hab einfach noch zu wenig Ahnung von der Materie. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück ;-)

Antworten

Ich will auch!!! ;-)
Tolle Idee! Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit!!!

LG, Chrissi

Antworten

Hüpf……rein.
LG Annette

Antworten

Auf den letzten Drücker versuch ich mein Glück. Das wäre ja ein Knaller-Geschenk zum Nikolaus :)
Liebe Grüße aus dem Norden
Yvonne

Antworten

Ich hüpf noch schnell in den Lostopf
Liebst Andrea

Antworten

da spring ich auch mal mit nem riesen platscher rein ;-) … lieben dank für die tolle verlosung ♥

Gruß Claudi

Antworten

oh, wie toll, dass ich diese verlosung noch auf den letzten drücker entdeckt habe. mache sehr gerne mit…
liebste grüße von katja

Antworten

Hallo, ich versuche auch mein Glück, das ist ja mal ein toller Gewinn…
LG Simone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.