…ich habt es sicher schon bei sandra oder direkt bei swafing entdeckt? es gibt passend zur hausmesse diese woche ein exklusiv design von lila lotta.. als ich den stoff bekam war gleich klar…daraus muss ich eine einschlungs-kombi nähen, denn der stoff „luv“ passt so super zu unserem ranzen. aber man muss sich probenäh-stoffe immer einteilen…aber es juckte mir dennoch in den fingerchen und so habe ich ein kleines fitzelchen davon schon für einen testlauf der wunsch-shorts meiner tochter hergenommen. ihr hört richtig! es ist mal wieder so eine phase…seufz.. ich habe den eindruck ich rutsche hier von einer in die nächste phase…erst waren es nur kleider, dann nur röcke mit strumpfhosen egal wie warm ;-), dann nur enge jeans und jetzt sind es die shorts mit leggins die hier NUR getragen werden.. 
mann-o-mann, da macht man was mit mit den lieben kleinen eigenwilligen stylings-queens mit…aber ich finde man soll sie auch lassen… ich kann mich auch meine phasen erinnern…wo ich nur mir roten chucks, viel zu großen jeans und sweatern rumlief…dazu natürlich creolen im ohr, die ich auch hätte als armreif tragen können… da war ich zwar 14, aber heutzutage fängt ja alles früher an…hüstel… zurück zum thema…
ich hatte mir schon ein ganz zauberhaftes verspieltes einschulungs-ensemble vorgestellt… kurz mal angesprochen..meinte meine 6!-jährige zu mir: „nee, mami, nie im leben!“ 
puh! dreimal tief durchatmen…und nicht in problemen denken, sondern in lösungen… außerdem das wäre doch gelacht, wenn wir das fräulein nicht glücklich machen könnten… also musste eine shorts her… da ihr mich kennt und das ja nun mein job ist, gibt es davon eben auch ein ebook…aber ne shorts??? im september?? auch dafür gibt es eine lösung… indem man einfach aus einem ebook ein ebookplus macht. was soviel bedeutet, dass man zwei schnitte in einem ebook bekommt! tolle Idee, was?
stoffe: swafing, bonny bee
schnitte: basic tank top, ronya ab 22.09 bei ki-ba-doo
plott: plottermarie
schuhe: cherie
nein spaß beiseite…auch wir würden ja kalte beine im september bekommen, also bekommt ronya eben ne leggin dazu ;-) genäht habe ich meine testversion aus silikon-popeline von bonny bee… das ist mein(e) stoffdealer(in) wenn es um schöne, qualitativ hochwertige basic`s geht! 
dazu gab es ein basic tank top mit einem (meinem) ersten mehrfarbigen plott…das macht echt toll was her…und es ist gleich mal viel cooler..ihr wisst schon, das fräulein und so …
die bilder sind in unserem urlaub entstanden…deshalb war es auch so mega ruhig hier… ich hatte dies jahr wirklich keine lust/zeit post vorzubereiten, denn ich war sehr fleißig was die kommenden herbst-schnitte angeht…also war eben mal nichts zu sehen… das hat mich zwar leserinnen gekostet…aber so ist das eben… ich bin ja nur nen mensch wie du und ich und keine maschine…

in diesem sinne…
liebste grüße
claudi

18 comments

Antworten

Wow, das ist aber ein tolles Outfit!!!
Ich bin begeistert!!
Echt, nur weil man ein paar Tage nichts schreibt, verliert man gleich wieder Leserinnen?!
Was erwarten die denn? Man kann doch nicht täglich was schreiben, es kostet doch einfach auch viel Zeit, vor allem wenn man nicht einfach nur irgendwas schreiben/posten will.
Kann ich nicht nachvollziehen!
LG Kristina

Antworten

Was für farbenprächtige Sachen Du wieder gewerkelt hast….hoffe die Hose wird nicht so schwer zu nähen sein…etwa mit Reißverschluss oder so??? Ich freue mich wieder von Deinen Sachen zu sehen und zu lesen.. wer Deinen Blog raus schmeißt ist selber Schuld. LG Alex

Antworten

Na du machst mir Hoffnungen Sandra mit den Phasen… :-). Meine kleine Madame wird erst zwei und macht schon ein wahnsinns Theater, wenn es Klamotten-technisch nicht nach ihrem Kopf geht… Manchmal klappt’s wenn ich sage „das ist von Nina (der Nachbarin)“ manchmal nicht…
Bei den coolen Shorts verstehe ich deine Kleine aber – die würde ich auch nicht mehr ausziehen. Richtig raffiniert!!! Freue mich auf den Schnitt!!!
Liebe Grüße
Veronika

Antworten

Eine wunderschöne sommerliche Kombi! Mich würde interessieren mit welchen Plotter du arbeitest… Würde mir auch gerne einen zulegen. Vielleicht magst du auch mal zeigen wie man mehrfarbige Plotts wie diese hinbekommt. GLG vom Bodensee

Antworten

hallo verena, ich haben einen cameo Silhouette…steht auch bei meinen faq`s dabei…wie das gelegt wird siehst du dann beim plott..ist ganz einfach ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Ich finde das schaut super aus. Ich verstehe gut wenn msl Pause auf nem Blog ist. Mixh hast du auf alle Fàlle dieses Jahr als Leserin dazubekommen.

Antworten

Hallo,

schaut toll aus der neue Schnitt – ich freue mich schon sehr auf weitere Bilderchen in nächster Zeit. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub – Entspannung muss auch mal sein ;-)

Liebe Grüße
Cornelia

Antworten

Wow! So tolle Bilder ♥♥♥ Dabei bin ich eigentlich schon in Herbstlaune, aber wenn ich das so sehe, darf doch nochmal ein bisschen Sommer kommen :o)

Ich freu mich schon aufs neue Ebook und hoffe, Du bist gut erholt ♥♥♥ Und ein kleiner Urlaub von Dir kostet Dich gleich Leserinnen, wow, das hätte ich nicht gedacht.. Aber die kommen mit den neuen Schnitten sicher doppelt und dreifach wieder :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Antworten

Liebe Frau Liebstes, mal ganz ehrlich , es ist Sommer , im Fernsehen laufen nur Wiederholungen , dann ist das doch ganz klar das man weniger postet. Dazu kommt noch der Urlaub , das Unkraut und der Staub fällt auch von alleine. Ich feue mich jetzt nur um so mehr hier zu lesen und zu schauen….:o)))
Herzlichst Dora

Antworten

Ich muss immer so lachen, wenn ich Deine Geschichten über Deine Prinzessin lese. Ich frage mich dann nämlich immer, wie lange meine Schonfrist noch währt :-D. Zumindest bei meiner Püppi glaube ich, nicht mehr allzu lange, denn sie ist auch schon sehr wählerisch ;-).
Dein Schnitt gefällt mir, wie immer sehr gut. Ich bin sehr gespannt auf weitere Beispiele!

Fühl Dich fest gedrückt und nein, Du bist KEINE Maschine, vergiss das nicht! :-* :-*

Antworten

Das ist ein total tolles Outfit! Das Top finde ich total schön! ♥
LG Mona

Antworten

Hallo liebe Claudi,
deine Kombination ist ein Traum !! Vielen lieben DANK und
ganz herzliche Grüße,
Sandra
Dicker Drücker :* :*

Antworten

*Herrlich* meine Frau Schlau hat auch solche Phasen. Zum Glück waren letztes Jahr zur Einschulung gerade weit schwingende Kleider gefragt *lol* Doch aktuell am liebsten Leggings mit Shorts. Ob irgendwo kleine Flüsterkobolde alle 7 Jährigen infiziert??
Wohin hat es euch denn dieses Jahr in den Urlaub verschlagen? Wieder Mallorca?

LG
Nicole

Antworten

Tolle Bilder und eine tolle Kombi. Die Short ist super, gefällt mir total gut, aber ich habe nur Jungs zum Benähen und da passt dieser Schnitt vermutlich nicht so ganz :) aber mal abwarten was der Herbst noch so bringt ;)
Liebe Grüße
Petra

Antworten

Ich glaube deine Maus und mein Lieblingsmädchen haben sich irgendwann abgesprochen… Ich musste sooo lachen, weil das genau die Geschichten sind, die ich hier täglich von drüben erzählt bekomme, die ich dann lösen darf :D Eine tolle Kombination und ein tolles neues Ebook. Und ja, das Tramuntana-Gebierte im Hintergrund… heul… ich will zurück :-(
Liebe Grüße, Nadine

Antworten

Der Short sieht so toll aus, einfach wunderschön der Schnitt und auch die Farbzusammenstellung, traumhaft. Das geplottete auf den Top sieht so etwas von genial aus und passt perfekt dazu.

LG

moni

Antworten

Liebe Claudi,

deine Shirt-Short-Kombi finde ich klasse, mit einer 6-jährigen, die so genaue Vorstellungen hat ist es sicher nicht immer leicht… meine Mutter kann da auch ein Lied davon singen ;o)

Wichtig ist aber doch, dass deine Tochter mit der gezauberten Kombi glücklich ist und die Lösung mit der Leggins für September sich nicht schlecht :o)

Viele liebe Grüße
Martina

Antworten

Hallo liebe Claudia,

bei uns fängt es mit vier auch schon an…..momentan aber nur Röcke und Kleider aber manchmal kommt’s dann auch anders und es darf auch ein Dino oder eine Hose sein!

Ich freue mich auf die neuen Schnitte und glaube übrigens, wer deinen Blog wirklich mag bleibt!!!

Sonnige Grüße Dagmar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.