..ich muss selber wirklich immer wieder hinschauen, wenn ich die fotos so sichte… das kann doch nicht wahr sein… sie war doch noch gerade so klein? sie sieht schon so riesig auf den fotos aus …meine kleine… ja die zeit vergeht.. alles bzw. vieles ist im wandel.. ich sagte ja, meine liebste tochter ist nicht ganz leicht zu überzügen zur zeit.. aber mit tops und blusen kriege ich sie ;-) viele neue tops habe ich ja auf instagram schon gezeigt…
schnitt: ki-ba-doo, sneak preview
stoff: hamburger liebe
spitze & knöpfe: dawanda
jeans: name it
schuhe: cherie
also passe ich mich einfach den anforderungen an…sonst wird aus unserer mami-tochter-näh-beziehung wohl nix mehr…nein spaß beiseite… aber ich möchte auch wirklich nur noch sachen nähen, die sie trägt…dafür ist es doch zu zeitintensiv, wenn die sachen dann im schrank vor sich hingammeln… und ratz ratz zu klein sind… diese art einer bluse wollte ich schon länger ausprobieren… hinten geknöpft, rundhals, hüftlang, leicht ausgestellt und vor allem flügelärmel…quiek! die mussten sein… ähm, ok? ich gebe zu bei meinem ersten versuch ist der flügel schon seeeeehr groß, aber war ja auch meine erste davon, nech? genäht aus feinstem hamburger liebe popeline …ist der nicht wunderschön!! ich liebe diese farben… das ist wirklich einer liebsten stoffe aus der kollektion..ich hoffe nun aber, dass die sonne bald wieder da ist… damit wir das blüschen auch ausführen können!!!

ich wünsche euch ein tolles wochenende!!
liebst claudi

23 comments

Antworten

woooooow ♥
wunderschönes Stöffchen…mega cooler Schnitt :-))) da freu ich mich schon aufs Probenähen ♥
…und was die Mama-Tochter-Näh-Beziehung anbetrifft :( Liebste Claudi ♥ …Sophie ist jetzt auch 7 1/2 und so langsam wird sie auch bockig…ich lasse sie einfach immer die Stoffe und ggf. Stickis aussuchen…dann klappt es auch mit dem Tragen…noch :/
Liebste Grüsse, Bea ♥

Antworten

WOW!!!!
Die Bluse ist der Hammer!!!
Und der Stoff ein Taum!!!
Deine „Kleine“ wird wirklich langsam groß! Sie sieht schon wirklich wie eine kleine Dame auf den Fotos aus!
Bei meiner Großen ( fast 8) habe ich Glück, sie zieht eigentlich alles von mir an, einzige Bedingung: kein typisches Mädchenrosa, lieber was in Blau und keine Hosen! Okay, damit läßt sich doch arbeiten! Meine Kleine ( fast 3) ist da schon wesentlich wählerischer!!! Da landen manche Sachen leider ungetragen im Schrank…
LG Kristina

Antworten

Fand das vorherige Top schon supersüß, da sieht der Stoff schön aus, mehr sehe ich ja nicht. Sie sieht immer mehr aus wie du in klein. Mein Kurzer lässt mich noch (6) allerdings sucht er Stoff aus.
Liebe Grüße,
Petra

Antworten

…wenn du mal auf „read more“ klickst dann siehst du auch mehr ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Oooooh das ist wirklich ein tolles Teil und deine Tochter so eine hübsche! Das würde Nika auch gefallen und mir auch :-) Ganz liebe Grüße, Nadine

Antworten

Sehr, sehr niedlich. das wäre auch ein Blüschen für meine Kleinste. Und ja, auf einmal wirkt sie älter… Mir geht das auch irgendwie alles zu schnell…
Liebe Grüße
Marion

Antworten

Liebe Claudi,
meine Lütte ist erst drei und will grad gar nix(!) von mir Genähtes mehr anprobieren (das ist hässlich, sagt sie immer) … wenn ich sie dann ne Weile in Ruhe lasse (nachdem ich fertig geschmollt habe…), zieht sie es aber doch an und dann mag sie es auch ;-)
Deine Lütte sieht echt schon richtig groß aus … und seeeehr hübsch :-)
LG dorthe

Antworten

Ohhh Claudi, das ist voll niedlich!!!! Das wird so unsagbar süß an meinem Kobold aussehen, das weiß ich jetzt schon (ich finde, so kleine barocke Mädchen mit weit ausgestellten Blusen zum reinbeißen :-D ). Ach, aber für die Püppi werd ich die auch nähen – man sieht ja, Grazien sind darin ebenso wunderhübsch. So, ich höre jetzt mal auf zu schwelgen und gehe nähen :-D.

Drück Dich fest, tolles Wochenende für Euch :-*

Antworten

wunschmäßig hab ich noch leichtes spiel. noch.
beeindruckend, wie ähnlich ihr euch seht, so nebeneinander.

Antworten

Noah, das ist wieder so ein Hammer teil von Dir <3
Auf den Schnitt freue ich mich jetzt schon! Der wird auch was für meine Große sein! Sie ist 8 und bei ihr muss ich auch schon immer zusehen, dass es nicht zuuuu niedlich ist. Ansonsten trägt sie aber noch das meiste, was ich ihr nahe.
Und auf die Stoffe warte ich eh schon ganz ungeduldig…
Liebe Grüße, Bea

Antworten

Sooooooo eine WUNDERSCHÖNE Bluse, ich darf zum Glück noch alles was ich will *lach* … du machst immer so wunderschöne Bilder… ich buche mal bei dir nen Fotokurs ;)…

GLG Nadine

Antworten

Wow – was für eine tolle Bluse!!! Die sieht echt süß aus – und irgendwie auch erwachsen. Die perfekte Mischung!! Und dann noch so ein schöner Stoff!
Liebe Grüße, Cordula

Antworten

Die Bluse gefällt nur sehr gut! Ich suche immer noch eine lockere Version mit langem Ärmel. Vielleicht ist das eine Idee, den langen Ärmel als Option…..? Das wäre toll!
Lieben Gruß, Sandra

Antworten

Du hast sooo eine süsse Tochter und die Bluse ist ein Traum.
Ich freue mich, wenn ich die Stoffe dann im Shop habe und bin gespannt, was meine Käuferinnen daraus zaubern!
Liebe Grüße
Christine

Antworten

Flügelchen versuche ich auch gerade. Erst zu breit, und zu kurz, dann irgendwie merkwürdig verformt. Jetzt liegt das gute Shirt erst einmal und ich nähe ein paar Raglan-Shirts für den Minimenschen. Der wehrt sich zum Glück auch noch nicht. Das Töchterchen fängt langsam an zumindest bei der Stoffwahl mitreden zu wollen. Aber die Tuniken nach Deinem Schnitt liebt sie.

LG Anja

Antworten

Wenn du diese relativ kurze Phase überstanden hast, kommt vielleicht das: deine Tochter bekommt eine eigene Nähmaschine und näht mit der gleichen Leidenschaft wie du. Laaange Abende oder Wochenenden nur ihr beide allein im Nähzimmer, entspannt und glücklich. Wenn Frau Liebstes ein neues Schnittmuster herausbringt, freut ihr euch wie Bolle und sinniert vor dem Stoffregal… Okay, Ihr müsstet euch natürlich eine Frau-Liebstes-Alternative überlegen ;-)
Ich genieße diese gemeinsame Leidenschaft sehr!!!
Dauert bestimmt nicht mehr lange :-)
Liebe Grüße,
Kathrin

Antworten

Ach ja, hab ich vergessen: Kurz danach quengelt deine Tochter und will deine neuen silbertaupefarbenen Kennel-und-Schmenger-Ballerinas „nur für die Schule“ ausleihen…

Antworten

Das ist ja ein zauberhaftes Blüschen geworden. Steht deiner Kleinen richtig richtig gut.
glg tina

Antworten

Sehr schön, und ja, auch für große Mädchen tragbar ;)

Antworten

Claudiiiiiiiiii,
sie ist soooooooo unendlich ZUCKER!
Ja, auch ich sehe es so, die Zeit rast!

Liebste Grüße,
Nina-Su

Antworten

Total süss die Bluse!!! Ja, warum wachsen denn die Kinder so schnell?! Meine ist ja noch keine 4 und ich glaub‘, die weiss noch gar nicht, dass andere Leute die Klamotten einfahc kaufen hihihi
Das wird was werden, wenn die grösser ist…

Antworten

Hallo Claudi,
die Bluse ist wirklich super süß, vor allem der Stoff hat es mir angetan :) Und sie steht deiner kleinen Prinzessin wirklich ganz toll!!
Liebe Grüße, Michèle

Antworten

—-> soooooooo goldig !!!!!!!
Ciao
Gabi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.