..zumindest scheint es momentan so zu sein?! ich will mich jetzt ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, nicht war? nur weil madame mal lust auf genähte sachen hat… aber im keller liegen noch zwei weitere stoffe, aus denen ich unbedingt ein yumi top nähen soll… diesmal habe ich es nur einlagig gearbeitet.. dafür das innen-top auf brusthöhe als beleg zugeschnitten und eben genau anders herum genäht…  diesmal nur die kurze länge…denn so ein hippi top in bunten farben mag ich dann auch mal etwas kürzer.. der stoff von swafing ist heute erst angekommen… so lange habe ich mich schon darauf gefreut…
jetzt denkt ihr sicher…mann-o-mann schon wieder ein neuer schnitt??? nee, oder? doch…und zwar für kinder und damen …sogar bis gr. 58… nämlich ein twin(e)book…
aber jetzt kommt es…es ist twin(free)book… ich finde es war mal wieder an der zeit…euch was wiederzugeben! danke zu sagen, für euren großartigen support, die vielen fans, follower und leserinnen…ich danke euch von herzen, dass ihr so gerne vorbeischaut!!!
verlosungen sind ja ganz toll, aber! es profitieren nicht so viele davon…rabatt-aktionen …joa.. auch nicht sooo schlecht…aber hat schnell was von „ichverschleudereallesmaleben“ das mag ich nicht so gerne…also dachte ich mir, dass ich den schnitt, den ich eigentlich nur für mich meine süße haben wollte…euch zu schenken… und zwar ebenso wie beim letzten freebook…. ein richtig echter schnitt, mit anleitung und schnitt in den größen 86-164, 32-44, 46-86…
schnitt: yumi twin(free)book, ab ende mai
stoff: swafing
short: h&m

na? das ist doch was, oder? das top wird gerade kräftig getestet…denn auch das muss ja sitzen ;-) ich denke aber, nächste woche wären wir dann soweit… ach so…nicht ganz unwichtig..yumi ist für feste, möglichst weich fallende stoffe, gedacht…es kann natürlich auch aus jersey genäht werden, aber dann bitte eine nummer kleiner und die längen anpassen…
ich hoffe, ihr freut euch?
…und mal nebenbei gesagt…so einen post im garten zu schreiben, ist auch echt ne feine sache!! ich liebe diese temperaturen…

liebst
claudi

ps.: oh ich sehe gerade mein 1000. posts ;-) na das passt doch supi!

71 comments

Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post :) Eine stolze Leistung!

Das Shirt sieht super luftig aus! Sicherlich perfekt für die schönen sommerlichen Temperaturen zur Zeit :) Der Stoff ist auch großartig! Ich freu mich schon auf das FreeBook, dann näh ich mir mal selbst was Schönes (wenn ich die Zeit dazu finde)!

LG anna

Antworten

Wow da freue ich mich schon sehr drauf!
sieht echt super aus .
LG trudi

Antworten

Das Top sieht ja super süß aus! Und der Swafing Stoff ist ja klasse für den Schnitt :o)

Liebe Claudi, dir vielen Dank dafür, dass du diesen Schnitt als Twin(free)book herausgeben möchtest – und das obwohl meine Kaffeepausen eh viel schöner und bunter werden wenn ich bei dir die neusten Blogposts lese! Ich schaue hier wirklich sehr gerne vorbei, hinterlasse aber zu selten einen Kommentar… Aber zum 1000. Post Congratulations! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen und werde auch in Zukunft die nächsten 1000 Posts gerne lesen :o)
LG, Nessi

Antworten

Oh! Das ist ja lieb von dir! Ein Freebook! Da freue ich mich schon wahnsinnig darauf! Und ich bin schon gespannt, wie das Top in der „Erwachsnen-Version“ aussieht!

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Liebe Claudi,
das ist aber ganz lieb von Dir, Du machst Dir so eine Menge Arbeit und stellst dann das auch noch als Freebook zur Verfügung. Wahnsinn!
Ich arbeite gerade noch an Big Beach Bags (Geschenke für Freundinnen), die kommen total klasse an, da außer mir keiner nähen kann. Und jede hat ein Unikat!
Danke auch für diesen tollen Schnitt!
Lieben Gruß
Monika

Antworten

Ach du Schnuckel!!
Ist das lieb von Dir – finde ich echt toll… Da freuen wir uns aber sowas von ;)
Ist auch total niedlich.
Liebe Grüße
Nicole (die mit der nichtvorhandenen Nahtzugabe hahaha)

Antworten

Vielen Dank, liebe Claudi und herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post!
Dann kann ich ja vielleicht doch mal was für mein Patenmädchen nähen :-) Du schreibst immer sehr schöne Schnitte und Henric wird hier heiß und innig geliebt (vom Model UND der Näherin!)
Liebe Grüße!!
Doro

Antworten

oh wie schön, da freu ich mich auch und sage schon einmal im Voraus dankeschön!
ich bin auch eher eine „frostbeule“ und habe den heutigen gartentag auch sehr genossen ;0)
LG
Stefanie

Antworten

Ohhh…deine große Kleine sieht super cool aus!!! Und den Stoff hatte ich gestern in der Hand und war mir nicht sicher, ob ich ihn brauche!!!! Natürlich brauche ich ihn jetzt!!! Und dann bringst du auch noch das passende Schnittmuster raus!!! Suuuuper…ich freue mich jetzt schon und fahre direkt morgen mal los und kaufe mir den Stoff!!! Vielen…vielen…Dank für das Freebook!!! Und jetzt klebe ich Masina…will ja auch noch ein Masina-Top haben!!!
Ach…und herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post…der Wahnsinn und ich bin auf weitere gespannt!!! ;-)
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Oh das ist aber wieder ein sehr sehr schön aus viele Dank fürs Geschenkchen ;))) glg Bettina PS mach weiter so

Antworten

Wow, das ist aber lieb von Dir!!
Da kann man ja nur ganz herzlichst DANKE sagen!!!
Du bist echt der Wahnsinn!

Das Shirt ist schon wieder super klasse geworden! Und deine Tochter sieht einfach toll damit aus!

Und dann möchte ich dir natürlich auch gleich noch zu deinem 1000 Post gratulieren!! Nochmals ein WOW!!!! Was du alles auf die Beine stellst! Und uns alle daran teilhaben läßt! Dafür nochmals ein Danke!

LG Kristina

Antworten

Wow, das ist ja mal genial, naja, eigentlich ja alles von Dir, aber das Du bei Deiner Tochter mit Deinem genähten „Zeug“ noch ankommst…….Hut ab, bei uns hier reagieren die schon allergisch hihi

gglg heike

Antworten

ach ich nochmal, danke und knutschi für´s freebook ;-))

Antworten

Glückwunsch zum Jubiläumspost und viiiiiielen Dank für das Freebook. Der Stoff wartet schon *g* Wiedermal einer, der auf den richtigen Schnitt erst warten mußte.
Liebe Grüße
Heidemarie

Antworten

Liebe Claudia,
DAS finde ich mal richtig super! Danke!
LG von Jessica

Antworten

Wow! 1000! Post!! Herzlichen Glückwunsch! Das Shirt ist klasse!!
Liebst Andrea

Antworten

Oh, was freue ich mich auf das Freebook!!!!!
Tausend Dank dafür schonmal :-*
Aber hör mal: ich rätzel die ganze Zeit….der Stoff von deinem Top liegt falsch rum, ooooder???
Ich mein ja nur, weil ich mich insgeheim freuen würde wenn das auch mal so nem Profi wie dir passiert und nicht immer nur mir ;-)
Liebste Grüße,
Natascha

Antworten

Echt? Nee dann muss es falsch auf dem Bällen gewickelt sein? Ich habe abgerollt und zugeschnitten… ;-)

Antworten

Wunderschön, und so großzügig von dir, uns den Schnitt zu schenken!!!
Danke Danke Danke!!
Liebe Grüße
Veronika

Antworten

Hej und Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

…und ja, diese temperaturen haben was für sich. :-)

LG Alma

Antworten

Claudi, das genau könnte meine Tochter sein, zur zeit gehen nur knallenge jeansshorts und bauchfreie Tops! Aber mit 6 darf man ja noch, gell? Entzückende Kombi übrigens!

liebe Grüße , daxi

Antworten

Vielen lieben Dank, Claudia!
Ich finde den Schnitt an deiner Lütten schon toll und bin echt gespannt, was du da für uns noch in petto hast. Deine Schnitte sind bei uns sehr beliebt und werden rauf und runter genäht. Ich freu mich auf nächste Woche :-)
Liebe Grüße
Jana

Antworten

Liebe Claudia
Deine Seite ist einfach immer wieder wunderschön! Zum Glück ist es nicht mehr so still hier.
Vielen Dank schon mal für das Freebook und Gratulation zum runden Post!
Hier wird grad fleissig Kleider und Blusen nach Dir genäht….
Sommerlicher Gruss aus der Schweiz
Sabine

Antworten

Wow, das ist ja ein toller Jubiläumspost! Glückwunsch! Sieht klasse aus und ich bin gespannt auf das Freebook…
Liebe Grüße, Änni

Antworten

Wow, ich freue mich schon. Ich liebe TwinBooks. Habe schon die Lina und Malina genäht.

Antworten

Oh, wieder einmal sehr schön. :-) Echt perfekt für einen hoffentlich sehr schönen Sommer.

Antworten

1000 Posts!?!?! Wow, herzlicgen Glückwunsch. Jetzt weiß wohin meine Zeit den letzten zwei Wochen verschwunden ist: bin erst seit kurzem Nähbegeistert und dadurch auf deinen Blog gestoßen – und hab ihn vor lauter Begeisterung komplett rückwärts durchgelesen!!
Liebe Grüße
Cordula

Antworten

Das ist ein tolles Geschenk! Ich freue mich drauf! Danke!
Liebe Grüße
Ania

Antworten

Wow, 1000 -er Post, Glückwunsch!!!
Herzlichen Dank für das tolle freebook, darauf freue ich mich schon…denn ich kann nur Shirts aus Baumwollstoffen nähen, da ich keine Overlock habe!!
Toll.
GVLG Bina

Antworten

Das ist ja ein süßes Top. Da freue ich mich aber schon rießig, wenn das erscheint und dann noch als Twinbook und dann auch noch free. Ich finde das so klasse von dir
WOW, vielen vielen Dank
lg dodo

Antworten

Wie großartig von dir, 1000 Dank und herzlichen Glückwunsch zu 1000 wunderschönen Posts.
Du machst so schöne Schnitte und uns das Top zu schenken, ist großzügig und sehr lieb von dir!
Ganz herzliche Grüße
Martina

Antworten

Na, herzlichen Glückwunsch erst mal !!!!!
Deine Schnitte sind generell sehr toll, aber als ich gestern das Top bei deiner Dame gesehen hab, ich es direkt auf die Wunschliste gewandert. Und jetzt kommt es als freebook für mich und meine Mädels ? Ich könnte dich knutschen und danke dir !!!!!

Einen wunderschönen Tag für dich !

Liebe Grüße

katja

Antworten

oh super….dachte gerade, man das muss ich auch wieder haben…und nun als freebook, sehr voll…danke für deine mühe

Gruß bella

Antworten

Oh, liebe Claudi, wie freue ich mich auf nächste Woche! Danke dir! Und 1000 Posts… Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwünsch!
Liebe Grüße,
Marina

Antworten

Oh, liebe Claudi, wie freue ich mich auf nächste Woche! Danke dir! Und 1000 Posts… Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwünsch!
Liebe Grüße,
Marina

Antworten

Moin Moin, ein tolles Shirt! Kannst Du vielleicht schon ungefähre Stoffmengen Angaben machen? Am Sonntag ist bei uns Stoffmarkt! Meine drei Mädels wollen nämlich mit mir im Partnerlook rumlaufen. Da kommt Dein tolles Twin Book genau richtig! Herzlichen Dank für Deinen tolles Blog! Katja aus Erlangen

Antworten

Darauf freue ich mich sehr und meine Tochter wohl nochmal mehr !
Sie liebt Tops und würde sie am liebsten auch im Winter anziehen.
LG Ellen

Antworten

Wow! Das sieht zuckersüß aus und ich dachte schon in meiner Blogger-Liste: Das ist ein E-Book für mich und meine Maus!!! Ich freu mich!!
Dankeschön schonmal und herzlichen Glückwunsch zum Tausender!
Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Liebe Claudia,
da freu ich mich auch schon!
Sicher ideal für den Strand, die Träger über Kreuz geknotet, verrutscht auch nix beim Volleyball :-)
Kann ich mich auch süß etwas länger als Kleidchen vorstellen!

Liebe Grüße
Fini

Antworten

Liebe Claudi,

zunächst: Glückwunsch zu deinem 1000. Post *Blümchen überreich*
Ansonsten ist die Idee mit dem Freebook wirklich super und es werden sich mit mir bestimmt gaaaanz viele freuen ^^
Ich wünsche die weiterhin viel Freude an deiner Arbeit und das du demnächst noch oft im Garten schreiben kannst ;-)

Ganz liebe Grüße

Antworten

Oh, wie toll!! Ich habe gestern schon bei Instagram gedacht „Den Schnitt hätte ich gern für mich“. Hihi, dass es den Schnitt dann auch für große Mädels gibt, was ein Glück! Und dann sogar auch noch als Freebook? Wuuhuuuuu! DANKE!!
Liebe Grüße!
bine

Antworten

Oh ich kann es kaum erwarten. Gestern wollte ich mir ein Top kaufen. Aber ich fand sie Alle teuer und nicht wirklich schön.
Viele liebe Grüße.
Gabi

Antworten

Ach Claudia….
Du machst sooo tolle Sachen. Und dann willst du uns auch noch was schenken.
Ich verneige mich vor deiner Kreativität.

Vielen Dank dafür.

Einen sonnigen Tag wünscht dir

Ulrike

Antworten

Das Top sieht toll aus Hey und wow ein Freebook
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Sieht mal wieder zauberhaft aus! Und auch ich sage DANKE für das Freebook! Wow!
Liebe Grüße
Johy

Antworten

Ohhhh und wie wir uns jetzt schon freuen – Danke schon mal, für das Freebook. Die sind genau das richtige für Malle! ;-) Demnächst dannn… LG
Henrike

Antworten

Ach du wieder mit deinem großen Herz ♥
Du bist einfach toll, so wie deine Schnitte.
Liebste Grüße
Eva

Antworten

Wow, danke schön! Ich freue mich schon auf das Twinbook!

Antworten

Oh wie schön!!! Eigentlich habe ich mir geschworen nicht im Partnerlook mit meinen Mädels zu gehen, aber wenn wir verschiedene Stoffe nehmen fällt das ja nicht so auf :-)
Ich geh dann schonmal Stoff bestellen und freue mich auf das perfekte Oberteil für die momentanen Temperaturen!

Antworten

Liebe Claudia,

1000 Posts das kann sich sehen lassen. Der Schnitt ist Zucker. Ich freu mich auf die Probenähergebnisse. Und Dir ein dickes fettes Dankeschön, das Du uns diesen tollen Schnitt schenkst. <3 Die Arbeit die da hinter steckt, kann man nur erahnen. Vielen Dank. <3

Liebe Grüße,
Nina

Antworten

Wie toll und wie super lieb von dir mit dem Freebook!!!!!
LG Ela

Antworten

Huhu!
Zucker!!!!!!!! Deine Tochter ist soooo hübsch und dann noch das tolle Teilchen!
Vielen dank, dass Du uns das E-Book schenken willst, ich hätte es wohl auch gekauft;-)
vlg
Maren

Antworten

Ein toller Schnitt! Vielen Dank dafür! Der wird sofort ausprobiert, für beide Damen des Hauses

Antworten

Wahnsinn! Total süss deine Kleine! Und natürlich eine super Aktion!!! Alles Liebe aus Spanien, Mara

Antworten

da kann man nur noch „yumi“ sagen, oder? :-) spitze, danke liebste claudi!
lg kathrin

Antworten

Liebe Claudia,
deine Schnitte sind unbezahlbar. Ich freu mich so sehr, denn ich hab noch schönen Stoff hier liegen und meine Mäuse sind Sommerkinder :-)

Dankee

Liebe Grüße Claudia

Antworten

Deine Maus ist sowas von HÜBSCH… und die traumhaft schönen Bilder… und natürlich das YumiShirt so so SCHÖN…, super lieb von Dir… ich freu mich schon drauf :)

GLG Nadine

Antworten

Och – so eine Gartenpost ist wirklich was feines – und zwar für uns alle :-)

Was soll ich sagen – alles Gute zum 1000. Post, ich habe soooo viele davon verschlungen – DANKE!!! Und auch jetzt schon mal DANKE für den tollen Schnitt, ich finde es toll und freu mich schon!

Liebe Grüße – Sandra

Antworten

Sieht super aus, ich freue mich schon auf das eBook, vielleicht kriege ich das ja noch für den Italien-Urlaub untergebracht! ;)

LG, Kirsten

Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post. Wow… Das mit dem freebook ist superklasse. Ich fand das shirt von letzter Woche schon so klasse. Vielen Dank für den tollen Schnitt. ich freu mich schon riesig drauf. Deine Maus präsentiert das wieder großartig.

Lieben Gruß carmen

Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000. – und ich freue mich riesig auf den Schnitt; obwohl ich nicht weiß, wann ich die Zeit dafür nehmen soll, denn im Keller ruht noch ein zugeschnittener NEO. Aber da nun Sommertemperaturen angesagt sind, kann der ja noch bis zum Herbst warten, oder ;-). Außerdem geht so ein Top bestimmt viiiiel schneller!
LG Anja (eine stille Mitleserin)

Antworten

Ich gratuliere um Post Nr. 1000 und freue mich auf das ebook. :)

LG, Annie

Antworten

Wow, Glückwunsch zum 1000 Post und den dann noch in der Sonne mit so tollen Fotos schreiben ist ja schon Fest genug ;-)
Danke Dir fürs versüßen meiner Kaffeepausen, ich freue mich immer wenn es was Neues gibt und ich Deine schönen Bilder bewundern kann.
Ganz liebe Grüße, Sylvia

Antworten

Aaaah!!!! Ich schrei jetzt schon mal ganz laut DANKE!!! Du bist ja lieb. Danke! :-)

Liebe Grüße
Stefanie

Antworten

Wow… Meine Große will unbedingt so ein Top… Vielen lieben Dank für das Freebook… Können es natürlich kaum noch abwarten…

Antworten

Oohhhhh, ich freu mich 😀

Antworten

Liebe Claudia,

das ist wirklich ein super süßes Top. Ich freue mich sehr darüber, dass Du es als Freebook zur Verfügung stellen willst und das sogar für Tochter und Mama. Bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten. Vielen lieben Dank.

Gruß, Sanna

Antworten

Wahnsinn! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum tausendsten !!! Das Top ist einfach toll und der Stoff gefällt mir wahnsinnig gut. Dürfte ich wissen wie der heißt, kann ihn bei Swafing nicht finden und hätte ihn wahnsinnig gerne. Entweder als Top oder Rock für mich vernäht. Ich habe einen Sohn, aber vielleicht finde ich ja im Bekanntenkreis noch ein zu benähendes Mädel.

Antworten

Ganz, ganz herzlichen Dank! Du hast immer so tolle Ideen und ein gutes Auge für alles Schöne…
Liebe Grüsse
Gabriela

Antworten

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post…
Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster… Werde heute MINDESTENS 3 in Angriff nehmen…

Antworten

Danke für den tollen Schnitt. Ich habe es schon 3mal genäht und möchte nun diese Variante nähen. Ist das Baumwolle und zweilagig ?

Liebe Grüße Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.