geht es heute hier auf meinem blog weiter! wie fange ich am besten an? eigentlich müsste ich jetzt ziemlich weit ausholen…denn diese art von oberteil habe ich schon im spätsommer letztes jahr gezeichnet…zur seite gelegt und ende letzten jahres wieder vor gekramt und dann selbst den schnitt für mich zusammengetüfftelt… 

das erste top kennen die stoffhändlerinnen unter euch vielleicht schon aus dem hamburger liebe newsletter von anfang des jahres zu den fly stoffen, die bald im handel erhältlich sind. jetzt habe ich hin und wieder mal hier und da gelesen und auch gehört…wieso macht die das eigentlich? ist das extra immer so…nein sicher nicht ! es ist inspiration! … immer wenn ich die stoffpakete von hilco bekomme, dann habe ich das bedürfnis neue sachen auszuprobieren…nicht immer das gleiche zu nähen… 
so kommt es, dass ich oft bei neuen stoffserien neue schnitte entwickle…die einen führen zum ebook die anderen nicht… aber dieses top…mit dem namen SINA hat es mir und auch den probenäherinnen so sehr angetan, dass dieser schnitt sozusagen eine runde weiter gekommen ist… gezeigt habe ich es hier offiziell noch gar nicht… weil ich auch erst noch warten wollte bis die stoffe auch für jeden kaufbar sind… 
aber dann kam da noch eine weitere super schöne stoffserie von susanne ins haus geflattert… 
watt nähste?…hm? 
komm nicht immer deine schnitte.. aber mir brannte da eine idee unter nägeln… da meine zeit leider nicht an den bäumen hängt, muss ich kombinieren… 
sieht man doch jetzt und überall in den prospekten und modeabteilungen sogenannte jumper… ok, das top ist ja schon so gebaut, dass im prinzip ne einfache büx unten dran reicht…kann man selber bauen, aber so fertig ist auch nett, ne?
gesagt getan… und warum nicht auch noch ein rockteil mit dran?? muss ja nicht gleich drei neue schnitte geben, wenn ich mit zwei zusätzlichen schnittteilen allein schon so eine wahnsinnige varianten-vielfalt bekommen kann… also wurde aus dem top SINA, ein jumper SINA und ein kleid SINA… drei ins eins…  
schnitt: sina, als jumper in gr. 122 genäht, ende april erhältlich
stoff: elephant love, hamburger liebe
und weil die stoffe so schön sind…zeige ich euch heute eben auch schon sommer…soll ja warm werden???! der schnitt ist für feste stoffe konstruiert, wenn man jedoch eine nummer kleiner näht, lassen sich auch prima jersey`s vernähen, so wie hier! die idee mit den geflochtenen trägern habe ich mir bei nelli beim probenähern abgeschaut… die träger können als neckholder getragen werden, gekreuzt oder normal gerade über die schulter laufend angenäht werden.
jetzt muss ich aber schnell zu sehen, dass ich land gewinne… sonst gibt es nur nudeln mit buttersoße zum mittag ;-)
schaut nächste woche ruhig mal vorbei… dann gibt es eine kleine verlosung… juhu!
ich wünsche euch ein super wochenende!
liebst
claudi

46 comments

Antworten

Ohhhh wie toll!
Sina ist einfach toll!♡♡♡♡!
3in1 tolle Idee!
Wird der Jumper nur kurz- oder auch langbeinig??!?
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße Tina

Antworten

Einfach wunderwunderschön…meine liebste Frau Schnittdesignerin!
Grüße
Nicole

Antworten

Perfekt Claudi! Mit einem Schnitt kommt man durch den Sommer! Echt GENIAL!! Ich freu mich drauf!! :-)

glg Sandra

Antworten

danke….du hast mir jetzt ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert…..Sina ist genau das richtige für uns….ich hoffe es wird auch masina geben.,….lg luise

Antworten

Klasse! Ich freu mich schon auf das eBook! Da kann der Sommer ja kommen! :)
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Antje

Antworten

Ohh GENAU so einen Schnitt suche ich seit einer Woche. Nichts haut mich vom Hocker??? Wann kommt der raus? Ich würde mich da doch glatt mal zum Probenähen anbiete:-) Mach ich immer nur, wenn mich ein Schnitt wirklich anzieht.
LG das elbDeern (bei FB)

Antworten

Super toll!!!
Probenähen, ja ich will :-)

Antworten

Oh, ist das schön. Vom stoff mal abgesehen. Der ist sowieso der hammer. Aber sina ist einfach spitze. Ich liebe schnitte für Baumwolle. Und ich finde es toll das es auch eine kleidvariante gibt, denn die wird hier dann auch wirklich getragen. Hatte schon bei der vorschau überlegt, ob man da nicht einfach ein Rock statt Hose drannähen kann. Jetzt muss ich mir darüber gar keine gedanken mehr machen. Dank dir! Freu!Freu!Freu!
Jetzt muss ich nur noch die zeit bis zum schnitt überbrücken. ….
lg kristina

Antworten

Liebe Claudi,

das ist ein Hammerteil – schreckliches Wort, aber es ist das erste, was mir eingefallen ist – und es passt. Ich freu mich schon drauf, das wird so toll aussehen an meinen Mädchen – und ich hoffe an mir – hihi.

Ich drück Dich ganz feste, Du leistest großartige Arbeit!!!

Liebste Grüße,
Carolin

Antworten

Wunderbar!
Aber noch bis Ende April warten – boah, bist Du fies ;-)
Sehr schön und auf MaSina bin ich schon gespannt!?

LG Simone

Antworten

wow wie toll! Das brauch ich auch! Suuuuuuper!

Antworten

Ende April? Das ist noch fast ein ganzer Monat… Wie fies ;)
Wunderschöne Kombination & traumhafter Schnitt.

Antworten

Sieht super super SÜSS aus; und ist eine richtig tolle Idee mit dem 3 in 1 Schnittchen; ich freue mich drauf <3

GLG Nadine

Antworten

ein tolles top und mit den kombi-möglichkeiten absolut spitze!
danke claudi :))
glg nelli

Antworten

Oh,Claudia!!Kannst du Gedanken lesen?!?? Genau so einen Schnitt hatte ich im Kopf…wir hatten mal ein Ähnliches gekauftes Top und so eins wollte ich immer mal nachnähen:-)) Klasse..freue mich grade richtig!!und dann noch als Kombi mit 3 Teilchen..hach!! Liebe Grüße und ein schönes Woe!!Tanja

Antworten

Was für eine wunderschöne Vorschau … das wird richtig toll, da bin ich mir sicher … Ende April ist noch ganz schön lange … Hach aber bei so einem zuckersüßen Schnittchen warten wir gerne!

Liebe Grüße
Sandy

Antworten

GENAU so einen Jumper SUCH ICH :) :) :) wie schöööööön!! Da freu ich mich jetzt schon wie Bolle :) Und die Stoffe sind eh wieder der Burner :) Dein kleines Modell ist so ne Süße :)

Antworten

Toll! Toll! Toll!. Das Oberteil mit dem Rücken kann mich voll entzücken. Mit Jumper brauche ich bei Mademoiselle nicht um die Ecke kommen – zu kompliziert zum schnellen rein und raus :-/ Aber Kleid geht neuerdings perfekt. Und Oberteile braucht man ja auch immer.

Wie ist das eigentlich mit dem Bindeband im Nacken… Gerade bei freiem Rücken/ohne Rückenhalt schneidet es gern mal im Nacken ein… oder es lag am bisher falschen Schnittmuster…
Nimmst Du Jersey dafür? Leiert das dann nicht aus? Oder „dicke/breite“ Baumwolle?

Ansonsten: Supi. Das könnte mein nächster Schnitt werden :-)

Grüssle. Birgit

Antworten

Süß, aber bei uns hat es 3 Grad in der Früh….
Da denk‘ ich an sowas noch nicht.

LG
Susanne

Antworten

Sieht richtig top aus! und schreit nach Sommer :)
Da freue ich mich schon mal drauf :)
Lieben Gruß
Anja

Antworten

Bezaubernd die Kleine und der süße Schnitt!! Toll!
Liebe Grüße
Veronika

Antworten

Oh wie schön – da werde ich wohl geduldig mit den Hufen scharren müssen ;-)
Freu mich drauf,
liebe Grüße,
Maarika

Antworten

Liebe Claudi,
ich bin begeistert – wunderschön!
Hach, was hast Du eine süße Tochter… das Teil ist der Hammer, total toll und ich kann mir meine Tochter soooo schön darin vorstellen :-)
Herzlichst,
Tessa

Antworten

gefällt mir sehr….
LG
Astrid

Antworten

Wieder so so toll liebe Claudi! Du hast echt ein wahnsinniges händchen für schnitte, stoffkombis und fotos :-) Die frage ob der auch für die „Ma“s kommt, willst du sicher noch nicht hören oder? :D Ganz liebe Grüße, Nadine

Antworten

Mach auf die Nudeln mit Buttersauce noch viiiieeel frischen Parmesan, sag dem schlechten Gewissen „ade“ und alle sind glücklich!
Sina finde ich toll!
Charmantes Wochenende,
Kathrin :-)

Antworten

hach … zauberhaft … ich war schon nach dem Flyer für Fly verzückzaubert … ich kanns auch kaum abwarten, ehrlich. Und ein sooooo tolles Beispiel!! Ahhhhh ich will Sommer sofort :)

liebste Grüße Joanna

Antworten

Hey Claudi, ich hab jetzt schon mal gedacht, bei sooo vielen sooo tollen Schnittmustern kann ja irgendwann nichts mehr sooo neues kommen. Aber du hast es mal wieder geschafft mich zubegeistern.
Hab heute noch bei vertbaudet nen Jumper gesehen und wollte ihn bestellen. Brauch ich ja jetzt nicht mehr…

Liebe Grüße
Nora von der Nähschmiede

Antworten

Wie toll!! Ich freu mich SEHR auf den Schnitt…..sowas fehlt in meiner Sammlung noch!!!
LG
Simone

Antworten

Wunderschön <3

glg
melly

Antworten

Wie immer wunderbare Fotos mit schönen Stoffen und tollen Schnitten.
Ich bin sehr auf das ebook gespannt!

♡Grüße
Janin

Antworten

Sehr schöne Kombi. Da bin ich ja gespannt auf das Ebook. Wobei schade, ist ja ein Mädelsteil.
Lg Zwirbeline

Antworten

Wunder, wunderschoen. Ich freu mich auf das E-book .
LG Jenny

Antworten

Danke für den schönen Post……und Sina ist toll, meine Tochter sehe ich schon da drin.

Gruß bella

Antworten

Supertoll! Das hat eindeutig wieder deine Handschrift! Und die lieb ich!
Sonnige Grüße
Wolke

Antworten

Hallo liebe Claudia! Deine Sina hat’s mir echt angetan!und trotz anfänglichem Krabbelkind MUSS ich den Schnitt einfach haben!Lässt du uns lange auf das ebook warten?
Viele liebe Grüße Jenny

Antworten

Oh manno…und wie schöööön!
Das ist ja schon wieder ein Teil (ebook), was ich haben muß..
Kann man bei Dir auch ´ne ebook-Flat bekommen? ;-) Immer sooo schöne Sachen, da kommt man (ich!) gar nicht hinterher…Egal, ich freue mich schon darauf und hoffe, dass wir nicht mehr allzulange warten müssen.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Sandra

Antworten

Das sieht wirklich richtig sommerlich toll aus :)
Schööööööön!

Antworten

das sieht ganz toll und individuell ausgefallen aus!
Ich habe lange nicht genäht, und ich hab hier noch ein paar Webstoffe liegen, die vernäht werden sollen. Sina sieht nach einen neuen Projekt für meine Maus aus! Bin gespannt auf dass EBook!
LG, Kate

Antworten

Nun sieht man nach einigen Ausschnitten von lila-lotta die ganze Sina! Soooo schön und passend für den kommenden Sommer; )

Antworten

Hallo Claudia, wunderschöne Fotos und ein Schnitt auf den ich jetzt schon neugierig bin!
Genau sowas brauchen meine Mädels für eine sommerliche Tanzaufführung.
Nichts wie her mit dem e-book :-)

GLG
Ruth

Antworten

megaschönes outfit und so ein schnitt hat auch noch in meiner sammlung gefehlt!!!
glg teresa

Antworten

Super schön! Den Schnitt muss ich haben!
Und so ein toller Name…

LG Sina

Antworten

Juhuuu… wird’s auch eine MaSina geben? So einen tollen Schnitt muss es doch auch für große geben :-P

Antworten

Wow, das sieht mal wieder richtig toll aus!!!!!
LG Jenny

Antworten

Da bin ich total angefixt. 3 mal täglich guck ich’s mir an. Und da steht immer noch ENDE April ��

Kann mal jemand an der Uhr 3,5 Wochen vordrehen?

LG
Ina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.