…die schlechtesten schuhe… ihr kennt sicher das sprichwort! zu meiner täglichen arbeit gehört zwar auch das nähen….aber das nähen für private zwecke ist bekanntlich sehr knapp oder in stoßzeiten gar nicht vorhanden! deshalb bin ich um so mehr gespannt ob mein plan auch wirklich aufgeht! ich bin aber doch froh zu hören, dass ich nicht alleine dastehe! meine mami hat mich schon ende letzten jahres gebeten ein geschenk für die enkeltochter einer freundin zu nähen… äh, ja! wir haben ja auch erst fast ende märz…. aus der nummer komme ich nicht raus, oder?
schnitt: juneberry top & bloomer
stoff: design lila lotta via swafing
apfel kam snap: kady`s
gut…zuverlässig ist anders… aber ich habe es vor lauter arbeit tatsächlich immer wieder vergessen… aber meine mami weiß ja, dass ich ein ziemliches arbeitspensum jeden tag habe… somit ist/war sie nicht wirklich böse… aber nun endlich…trommelwirbel…tadaaa! ich habe fertig! eigentlich wollte ich ja „eigene“ schnitte nähen, aber ich gehe zur zeit auch gerne fremd! als ich diese kombi gesehen habe, konnte ich nicht anders… ich finde diese kombi aus schürze und pumphöschen so goldig! diese schleife auf dem boppes….herrlich…außerdem wachsen so schürzen schön mit und lassen sich mit shirt drunter auch jetzt schon zur jeans tragen… so liebe mami! ich hoffe, es gefällt dir! extra ohne zusätzlichen tüdelüt, weil ich nicht sicher bin, ob die beschenkte es noch bunter mag ;-) 
….und dann freue ich total, dass ich in der aktuellen deutschen mollie makes ausgabe  als lieblingsblog genannt wurde. aufmerksam wurde ich darauf, als eine liebe kundin mich anschrieb… denn ich wusste gar nichts davon! 
danke!
liebst claudi

23 comments

Antworten

Ich kenne das gut. Ich bin Schneidermeisterintochter und war das schlechtest angezogene Kind überhaupt! In meiner Verzweiflung habe ich selbst das nähen angefangen. Es hatte also doch was gutes ;-)

VG Bea

Antworten

Ohhhh…das Ergebnis ist ein Traum!!
Und das mit dem Bericht ist sooo cool!!
LG
Sandra

Antworten

das kann ich verstehen liebe Claudia das Dein Blog als Lieblingsblog benannt wurde, er kommt auch sehr persönlich rüber und das mögen eben viele Blogger. Außerdem ist es immer wieder interessant auf Deine Seite zu schauen, das Du so viel tolle Schnitte und auch selbst genähtes zeigst. Didas Babyoutfit ist Zucker.

LG

moni

Antworten

Die Kombi ist schon wieder herzallerliebst. Glückwunsch zum lieblingsblog. Du hast es aber auch einfach verdient.
Lg kristina

Antworten

Sie wird sich sehr freuen, da bin ich sicher! So goldig! Na und beliebtester Blog?! Warum denn bloß?! Ich hab da so eine Ahnung…
VLG Julia

Antworten

Was für ein zuckersüßes Outfit!!!!
Liebe Claudia, ich bin ein anonymer Leser, dein Blog steht in meinem Lesezeichenverzeichnis an oberster Stelle. Ich schaue wirklich jeden Tag nach, ob es etwas neues zu entdecken gibt. Dein Blog ist KLASSE.!!! Und deine Schnittmuster sind spitze!
Liebe, liebe Grüße
Andrea

Antworten

Ich habe Dich auch entdeckt bei Mollie Makes und dann dachte ich mir – ph, die Claudia verfolge ich ja schon lange! :-) Wie konnten sie sie noch nicht gezeigt haben?! Natürlich ist die ein Tipp wert!

Happy sewing – oder was auch immer!

LG
Henrike

Antworten

Hallo liebe Claudi,

was für eine so, so, so schöne Kombination ! Heftig schön !! SO TOLL !!

Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
Sandra

Antworten

Das Outfit ist Zucker. Ich bin völlig von den Socken so schön ist das :)))))
LG

Antworten

Herzallerliebst und total süss umgesetzt
*hachz
Glückwunsch an Dich, ich hatte es gelesen und gedacht, das wüsstest Du bestimmt ….
*knutscha
scharly

Antworten

Die Kombi ist sehr süss
und Glückwunsch du hast aber auch einen sehr schönen Blog, der mir auch sehr gut gefällt.
Lg Angy

Antworten

Denk dir nix, Claudi, mein Vater, Schneidermeister, hat immer am 24. Dezember das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter genäht. Es hat es aber immer noch rechtzeitig geschafft.
Und die Baykombi ist ja wirklich so was von süß.
Liebe Grüße
Renate

Antworten

O liebe Claudi das ist soooo süß, ich bin hin und weg! Und das mit dem Schuster….. ja das trifft es auch bei mir. :))
Liebe grüße von Uta!!

Antworten

Ach, ist das eine entzückende Kombi!
Mollie Makes…ich freue mich für dich…Glückwunsch!
LG Karin

Antworten

Super super süß!!!Die Farben sind genial!Würde mich nicht wundern,wenn Du bald noch woanders als Lieblingsblog genannt wirst!

LG

Antworten

Ist das eine niedliche Kombi. Total süß….

Liebe Grüße! Katrin

Antworten

Das ist zauberhaft schön!
Und toll, dass du in der neuen Mollie bist – die muss ich schnellstens haben!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Antworten

Die Kombi ist absolut Zucker! Na, wenn sie sich nicht freut, dann weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Melanie

Antworten

…da hat sich das Warten aber doch sehr gelohnt….das ist ja so was von entzückend, da hätte man gerne auch wieder was Kleines:-) vlg Bianca

Antworten

Liebe Claudi, das Set ist goldig! <3 Den Beschenkten wird es bestimmt gefallen!
Viele Grüße,
Vera

..und wegen dem Bescheidsagen: gern geschehen :-)

Antworten

einfach entzückend ;)

Love Minnja

Antworten

Hallo
ich finde das Set zuckerschnukkelig!!
Hab mir das sm PDF im Shop angesehen. Ist PDF ein ebook?
Also kann ich das so benutzen?
Oder muß ich da noch lange fummeln und nach englischer Anleitung einen Schnitt erstellen?
Danke

Antworten

Hallo
das Set ist zuckerschnukkelig.
Ist der Schnitt einfach herzustellen als PDF? Wie ein ebook? Wird ja englisch sein…und PDF kenne ich noch nicht als sm.
Danke schön. ..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.