… das jahr 2013… hoppla-hopp… war es vorüber… frohes neues wünsche ich euch und alles erdenklich gute für das neue jahr 2014!!!
bei der durchsicht meiner posts vom letzten jahr, dachte ich die ganze zeit…wie da war das? das war doch erst gestern… seufz was verging die zeit im letzten jahr schnell!! und was habe ich viel genäht…

wow…das kam mir gar nicht so vor… und natürlich wollte ich auch wie viele andere blogger es schon getan haben, eine collage bauen…aber das ist mir dann doch zu viel gewesen…. japp, ich bin nach dem urlaub so träge und faul…auf einmal! am sonntag als wir von unserem tollen skiurlaub wieder gekommen sind, da war ich noch energie geladen…voller tatendrang..und nu? ich bin hundemüde und irgendwie…bäh! wenn ihr wisst was ich meine… ich muss immer wieder an die magischen berge denken!!!

das war so schön! ganz lange sind wir nicht mehr ski gefahren… weil wir eben nicht ohne die kids wollten und die kids bis dato selber auch nicht wollten. nun war aber die gelegenheit günstig, denn ein befreundetetes paar samt kinder war auch dabei … das erleichtert die sache mit der skischule doch ungemein, wenn man dort zu viert hingeht… auch das klappte bis auf ein paar anfängliche systemausfälle  bei den kids (nach einer stunde: mami, ich brech die gleich die ski durch! o-ton vom junior ;-)) ganz gut. wir konnten also selber jeden tag fahren und die kids lernten jeden tag mehr dazu… so dass die großen kids am ende des urlaubs schon allein in kurven die blaue piste fahren konnten…und der junior hat sogar den ersten platz beim skischul-rennen gemacht. wer hätte das gedacht ;-) ich bin mega stolz und die kids erst… das freut mich total…denn ein skiurlaub ist für mich immer noch der urlaub mit dem höchsten erholungswert!! ich schwelge also weiter in erinnerung und bin schon ganz kribbelig euch die tage von einer tollen neuigkeit zu erzählen…
bis dahin…
liebst
claudi

26 comments

Antworten

Eine Woche Skifahren ist wie 3 Wochen Sommerurlaub! Da man in Gedanken direkt woanders ist! Man kann einfach super abschalten!
Unsere Große konnten wir zum Glück von Anfang an begeistern und so fährt sie schon seit dem sie 3,5 Jahre ist ski!!! Und jedes Jahr mit größerer Begeisterung ( jetzt ist sie 7). Das ganze muß jetzt noch bei unserer Kleinen, in der kommenden Saison, klappen!!!

Oh, du machst es aber spannend! Hoffentlich dauert es nicht mehr all zulange, bis du uns von der tollen Neuigkeit erzählst…
Hibbel!!!!

Aber jetzt komm erstmal im hier und jetzt wieder an…
LG Kristina

Antworten

Oh ja das ist toll!! Ich habe auch schon bedauert, dass wir das nicht ehre gemacht haben…bei den ganz kleinen läuft das ja wie von selbst und die lernen noch viel schneller und angstfreier…

naja..ich hoffe, wir bleiben jetzt jährlich dabei :-)

Antworten

Streut nur alle schön weiter Salz in die Wunde… nein Spaß bei Seite! Kristina hat so recht. Skiurlaub ist Erholung pur! Ich sollte eigentlich beim letzten mal die Buddenbrooks lesen. Tja, das Buch hab ich erst bei der Abreise wieder auf meinem Nachttisch im Ferienhaus gefunden *g Es sieht so aus als hättet ihr super Skiwetter gehabt und eine tolle Zeit verbracht. Ich wünsche dir ein ganz, ganz tolles neues Jahr und ich freue mich schon sehr auf deine neuen Ideen und Schnittchen :-) Alles liebe, Nadine

Antworten

sooooorrry! wir waren auch so lange nicht!!! das war sooooo schön!! ganz bald fahrt ihr sicher auch wieder :-)

Antworten

Witzig. Ich denke das gleiche. Lieber eine Woche Skiurlaub, als 2-3 Wochen Sommerulraub. Unsere beiden fahren auch total begeistert und dieses Jahr streichen wir den Sommertrip und fahren Ende des Jahres auch endlich wieder in die Berge. Ich freu mich jetzt schon!

Wo ward ihr denn genau?

Liebe Grüße
Stephie

Antworten

pssssst..ich mich auch schon auf das nächste mal ;-)

Antworten

ah sorry…jetzt aber: wir waren direkt hinter der grenze..im alpbachtal in österreich…ganz klein…ideal mit kindern :-)

Antworten

Oh wie schön – die Berge und der Schnee… das vermiss ich schon ein wenig. : )

Antworten

ja, gell? hach so schön!!

Antworten

Tja wenn ich das so lese, ist mir ein mal mehr klar, dass ich da lebe wo ihr alle am Liebsten Urlaub macht: in den Bergen :-)) Daher mache ich so gerne Ferien am Meer! Dass du den Durchhänger hast nach den Ferien verstehe ich, das geht mir auch oft so. Lass Dir Zeit und gehts bald wieder bergauf!
Schöne Bilder hast du mitgebracht aus den Ferien!
Liebe Grüsse Paula

Antworten

du weißt doch, das was man hat das will man nicht.. ja klar…ich geh einfach zeitig schlafen und der erst kommt von allein :-)

Antworten

Dich hat wohl die Bergsucht gepackt!
Ich komme auch jedes Jahr, nach dem Skiurlaub nicht richtig wieder rein.
Nach dem Sommerurlaub hab ich das nie.
Ich hatte das Gefühl schon ein bilssl in mir gehabt , als wir gestern von unserer kleinen Bergtour (siehe aktueller Post beim mir) nach Hause gefahren sind. Zum Glück hab ich, durch die Kinder, nie lange Zeit mich da reinzusteigern.
Deine Bilder sind superschön!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Antworten

das geht mir genauso…komisch? oder ob das am Sauerstoff liegt der dann fehlt…lach….
danke, das sind allerdings „nur“ iphone bilder ;-)

Antworten

Ach, Urlaub ist doch soooo schön! Solange alle zufrieden mit der Ausgestaltung sind, kann ich mich prima erholen. Ski-Fahren ist jetzt nicht so mein Ding, hab ich irgendwie nie gemacht und nach mehrfachen Knie-OPs werde ich es wohl auch nie anfangen… Schade eigentlich. Wenigstens ausprobieren sollte man es wohl eigentlich mal. Aber das ganze drum und dran: Schnee, Sonne, Berge, Landschaft… herrlich! (Obwohl ich ehrlich gesagt eher der Sommerurlaubstyp bin).
Und jetzt bin ich natürlich sehr, sehr gespannt, was du für Neuigkeiten hast! Wieder ein neuer Schnitt? Bin doch schon fast „abhängig“ von deinen Schnitten :-) Oder was ganz anderes….?
Ach, ich muss mich wohl gedulden!
Bis dahin, alles Liebe,
Nicole

Antworten

huch.. echt? ki-ba-doo-sucht! na dann wirst du wohl auch dies Jahr nicht von der sucht loskommen…hier liegen schon ganz viele entwürfe :-) aber immer schön der reihe nach !!

Antworten

Ja! Ki-ba-doo-Sucht ist das richtige Wort! Bin auch schon auf der Suche nach ner passenden Selbsthilfe-Gruppe!!! Würden sich bestimmt einige für finden :-) !!!!
Liebsten Gruß,
Nicole

Antworten

Ohja. Skiurlaub :) Ich war auch schon lange nicht mehr…. Traumhafte Fotos! & ich bin gespannt auf Neuigkeiten!

Antworten

Liebe Claudi,

zugegeben: der Skifahrbegeisterung kann ich mich leider nicht anschließen (was wohl vor allem erstmal daran liegt, dass ich es nicht kann :-D), wohl aber der Sehnsucht nach Urlaub, Erholung, Sonne, Schnee und Berge :-). Ich freu mich für Euch, dass Ihr so eine gute Zeit hattet und gesund geblieben seid! Und die Worte über die Begeisterung Deiner Kinder lese ich mit großer Erleichterung – wir fahren mit einem riesigen Pulk an Familie (Hilfe!!) im April in die Berge; der Prinz möchte auch gern Skifahren lernen, aber wie ich ihn kenne, NICHT in einer Skischule mit wildfremden Kindern – es bleib abzuwarten ;-).

Ansonsten bist Du einfach gemein, so. Jetzt sitz ich hier voll hibbelig und neugierig, was wohl Deine Neuigkeit ist und das, obwohl ich mich doch konzentrieren muss!
Aber ich bin ja nicht nachtragend ;-) – also schick ich Dir trotzdem liebste Grüße,
Caro

Antworten

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Antworten

Liebe Claudi,
auch wir sind am Sonntag von einer Woche Skiurlaub zurückgekommen und es war einfach nur sensationell schön. Unser Kleiner hatte nach einem Tag Skischule das erste Mal einen richtigen Muskelkater und eine kleine Freundin, der Muskelkater hat sich aber ganz schnell gelegt und zum Schluss fuhr er am allerliebsten ganz schnell und abseits der Piste, da springt es sich nämlich viel besser. Ich wünsche Dir ein gutes Eingewöhnen und freue mich schon ganz doll auf Deine neuesten Kreationen, ich habe jetzt erst mal Stoff für eine Maluna geordert:-). Vlg Bianca

Antworten

Haben deinen Blog gerade entdeckt und wir müssen sagen … wir sind BEGEISTERT! Du hast also ab sofort zwei Leserinnen mehr! :-) Lieben Gruß aus Wien.

Antworten

Huhu!
Du machst es aber wirklich spannend!
Aber schöne Bilder hast Du für uns gemacht;-)))
vlg und ein erfolgreiches 2014 wünscht
Maren

Antworten

ohhh ich bin neidisch……hier scheint die Sonne und eigentlich hätte ich wirklich gerne Schnee…..

Gruß Bella

Antworten

oh Claudia…da bin ich ja schon gespannt was es für Neuigkeiten gibt :)). Also das mit der Trägheit verstehe ich voll und ganz ging mir auch so waren am Meer dort fahren wir schon seit 12 Jahren mehrmals im Jahr hin und wir LIEBEN es einfach nur am Strand spazieren zu gehen oder ein Käffchen zu trinken :) ja und wenn wir heimkommen brauche ich meistens auch ein paaar Tage bis ich wieder Elan habe hier etwas zu machen…aber gib dir einfach noch ein zwei Tage und dann kommt es einfach von selbst die Lust auf neue Projekte :o)

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Schön dass ihr euren Urlaub so genießen konntet…..so eine Auszeit tut immer wieder gut vor allem bei so schönem Panorama :-D glg jessi

Antworten

Liebe Claudia! Vielen Dank für Deinen Kommentar vorhin und ja das wäre eine super Idee, ich geh nochmal kurz in mich und meld mich später nochmal!
Liebe Grüße von Uta!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.