oder sollte ich besser sagen…wenn träume zu federn werden? dieser heutige post ist was ganz besonderes für mich… es ist ja kein geheimnis mehr, dass sandra und ich oft etwas zusammen machen …aus blog-friends wurden friends 1.0… das ist schon echt toll!!! und ja das gibt es… das man sich über das bloggen kennenlernt und freundschaft daraus wird!

ich freue mich wirklich, sandra „gefunden“ zu haben… sie ist eine super kreative, liebe und begabte designerin. man kann auch sagen: sie hat`s lang drauf! sie zeichnet so unglaublich tolle sachen, dass wir schon lange gesagt haben, dass musst du wirklich auf stoff bringen. das hat sie auch öfter gemacht, dass sie privat für sich die stoffe hat drucken lassen… das ist natürlich ziemlich kostspielig… 
und alle anderen nähbegeisterten damen blutete fast das herzchen, weil sie nicht die tollen stoffe streicheln konnten… und als sie dann im sommer ihre big beach bag zeigte… stand das postfach nicht still…im wahrsten sinne des wortes… nach wirklich langem überlegen, hat sich sandra dann enstcheiden…ja! ich mache es!!! wie aufwendig und zeitintensiv das thema stoffdesign ist, konnte ich nun bei sandra miterleben… sie macht alles 100%ig, sie ist perfektionistisch… und absolut ehrgeizig und so detailverliebt! ich liebe es….
was sie schaffen möchte, das schafft sie… man muss ja auch bedenken, dass sie sich das alles selber beigebracht hat…also alles was damit zu tun hat die zeichnung auf papier ins system zubekommen und dann auch noch „druckfähig“ zu machen…hat sie sich selbst beigebracht…allein davor ziehe ich meinem hut! und ich weiß auch, dass sie sehr oft bis tief in die nacht daran gesessen… was ich damit zum ausdruck bringen möchte, ist…dass sandra hart dafür gearbeitet hat…und ich finde sie hat das grandios gemacht!! ich bin so stolz auf meine/unsere lila lotta

und nun vorhang auf…hier kommt der erste stoff von sandra…PLUMA… der stoff kommt nicht allein…er bringt eine stickserie mit und dazu passende webbänder… also ein tolles gesamtpaket!! und freut ihr euch??? ja? ich auch..und zwar sowas von ;-)
schnitt: twin(e)book wende-wickelkleid, erhältlich im frühjahr 2014
stoffe: lillestoff
bänder: farbenmix
große knöpfe: dawanda
jersey-schrägband: alles für selbermacher
strumpfhose: bonnie doon
das kleid ist übrigens das „schnelle weihnachtskleid“ ….ein wickelkleid, welches eigentlich gedoppelt werden soll und somit ein wende-wickelkleid ist… leicht angeschnittene ärmelchen…weitschwingender rock…aber wie ihr seht, das geht auch noch im frühjahr, nicht wahr?
also lasse ich euch heute erstmal nur die bildchen da…
liebste grüße
claudi

95 comments

Antworten

Wow..dass hast Du so schön geschrieben…ja unsere Sandra..*herzchenindenaugen*…. und deine Bilder…soooooo schön wieder und J. Zucker und überhaupt..miss you..magst nicht auch dieses Wochenende kommen *liebschau*… großer Beso …emma

Antworten

och süße… ich würde so gerne…aber c. ist doch schon wieder diese Woche unterwegs..und ich möchte echt gerne hier sein zur zeit… du weißt ja warum! aber ich wünsch euch ein mega mega wochenende..und ich komme bald mit c. :-) versprochen!!

drück dich!

Antworten

Was ein Traum!!!!!
Die Stoffe, die Kombi miteinander und natürlich dein neuer Schnitt!
Auf den freue ich mich dann aber im Frühjahr ganz besonders. Und da kann man ja jetzt schon mal schön anfangen Stöffchen zur Seite zu legen…. Und eine weile träumen……
GLG Kristina

Antworten

hallo kristina, oh vielen dank!!

liebste grüße
claudi

Antworten

Liebe Claudia,

ich sitze gerade hier und will Bilder bearbeiten und lasse mich stattdessen von Deinen wundervollen Design-Beispielen ablenken :-). Ich bin sehr beeindruckt, wie Sandra das alles schafft und ich freue mich sehr auf meinen nächsten Besuch bei Lillestoff in den nächsten Tagen ;-). Aber genauso beeindruckt mich wieder mal die Qualität Deiner Arbeit und Dein (übrigens ebenso ausgeprägtes) Auge für Details. Sehr, sehr inspirierend, extrem anspornend und ein wenig sprachlos machend!

Ganz liebe Grüße,
Carolin

Antworten

liebe carolin…ganz lieben dank für deine worte <3

liebste grüße
claudi

Antworten

Wunderschön!!!

Antworten

<3

Antworten

Liebe Claudi,
wow, herrlich anzusehen!
Das hast Du toll geschrieben, ich habe es mir genau so auch gedacht, als ich den Stoff gesehen haben, wunderschön!
Aber auch Du hast wieder ganze Arbeit geleistet, ein Traumkleidchen mit so süßen Bildern und die kleine Zuckerschnute, einfach nur hach.
Ich freue mich jedesmal, Deine Sachen zu sehen und bin schon sehr gespannt auf den Schnitt,
herzlichst,
Tessa

Antworten

liebe tessa!! ein dickes danke für deine worte…

lg
claudi

Antworten

WIE SCHÖÖÖN!!
Die Stoffe hab ich ja schon bei lilalotta gesehen, die sind wirklich traumhaft. Das Kleid das Du genäht hast ist der absolute Wahnsinn, ich freu mich schon auf´s Frühjahr wenn der Schnitt raus kommt!! Ich bin ganz verzuckert von Deinen Fotos und wünsch Dir einen schönen Tag, Sarah

Antworten

liebe Sarah…vielen dank! aber das lob kann ich nur zurückgeben…du machst doch auch traumhafte bilder …

lg
claudi

Antworten

Das Kleid ist ein Traum, der Stoff und der Schnitt…der Hammer…ich bin nur etwas traurig, dass wir noch bis Frühjahr warten müssen…Aber vielleicht ist ja Frühjahr schon im Januar-Februar :-)

lg luise

Antworten

hallo luise..genau ;-) also nicht traurig sein, ok?

liebe grüße
claudi

Antworten

Ich finde diese Stoffe sowas von toll. Leider habe ich sie aber bisher nicht bei Lillestoff gefunden. Ich hoffe daher sehr, dass es bald soweit ist. Das schreit förmlich nach einer Oma/Enkelin-Kombi. Hach!

Antworten

hallo, ab 7.12 gibt es sie :-)

liebste grüße
claudi

Antworten

das wickelkleid verspricht ja einiges, ich bin froh, dass es ein twin(e)book wird… :-) tolles kleidchen hast du da gemacht und stoff und schnitt ergänzen sich einfach wunderbar!
alles liebe, kathrin

Antworten

hallo, ja klar…die damen sollen nicht leer ausgehen und ich habe ja gesagt bei basic schnitten wird es twin(e)books geben :-)

lg
claudi

Antworten

Bohr unheimlich schön!!! Nun kann ich es noch weniger bis zum Frühjahr aushalten!
Liebe Grüße
Melanie

Antworten

doch doch…du schaffst das!! du musst doch jetzt plätzchen backen :-)

lg
claudi

Antworten

das stoeffchen konnte ich ja schon in Sandras Blog bewundern und fand sie ganz wunderbar,aber was du daraus gezaubert hast ist wirklich wunderschoen…ich bin ganz baff ;o)
Toll,dass 2 so kreative Menschen auf diesen Weg zueinander gefunden haben!
lg claudia

Antworten

hachz…ja gell? ich finds auch voll toll!
liebste grüße
claudi

Antworten

Der Stoff ist wirklich ein Traum, und viel viel schöner finde ich eben diese Geschichte dahinter. Wie wunderbar, dass sie sich dazu durchgerungen hat, uns anderen auch die Möglichkeit zu geben, diese tollen Federn zu verarbeiten. SO SCHÖN!
Und das mit dem Kleiderschnitt ist ja fast schon fies *gg* Jetzt muss ich bis ins Frühjahr warten, um mein Mädels so schön verpacken zu können? Ich freu mich drauf!

GLG, Luci

Antworten

Hallo Luci!! Vielen Dank!!

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Hallöchen liebe Claudi!

Hach, was soll ich sagen, du haust mich jedesmal wieder um! Ich bin begeistert, auch wie schön du geschrieben hast! Leider kann ich in Worten meine Begeisterung nicht so gut ausdrücken, aber ich bin echt hin und weg!

liebe Grüße und dicken Drücker, Daxi

Antworten

dicken Drücker zurück :-*

Antworten

Ich bin immer noch sprachlos
> wenn ich Dich nicht kennengelernt hatte, würde ich denken … Du bist unglaublich!!!
*knutscha
scharly

Antworten

hö? bin ich das nicht ;-) lach…ne du weißt ja …eine ganz normale claudi :-)

Antworten

Das ist ja so wundervoll!Und welch zauberhafte stoffe.
GLG Claudia

Antworten

danke dir!

Antworten

die fotos sind sooo traumhaft schön, der stoff, der schnitt, ach einfach alles ♥ und deine süße präsentiert uns das ganze mit einer leichtigkeit wie eine feder :)
wunderwunderschön, bin verliebt!
glg andrea

Antworten

hi andrea, ja das stimmt ;-) man muss sie einfach nur machen lassen und beobachten beim fotografieren ;-)

liebste grüße
claudi

Antworten

So ein traumhaft schönes Kleid!!! Und diese Bilder wieder…. Claudi du bist der Hammer! Ich bin so verzaubert von deinem schönen Beispiel!

Glg
Sandra

Antworten

danke Sandra!! ich freu mich über deine Worte :-)
liebste grüße
claudi

Antworten

Liebe Claudi !!

Was für ein schönes Kleid !! Ich bin total begeistert !! WOW, WOW, WOW !!

Vielen, vielen herzlichen DANK für den so, so tollen Post !!
Ich drück dich ganz dolle und wünsche euch einen schönen Tag,
Sandra

DANKE!!! :* :* :*

Antworten

hey meine liebe…mehr als gerne!!!

drück dich!!! du bist toll!

:-*:-*:-*

Antworten

Ich habe den Post nochmals gelesen ! Mir stehen die Tränen in den Auge !!
Danke !!

Antworten

Hallo Claudia :)
Ich bin ganz berührt von soviel lieben Worten und Herzlichkeit die ich in Deinen Zeilen lesen konnte. Man kann richtig spüren , WIE sehr dir Sandra , Eure Verbindung und dieses Posting am Herzen liegt. Sehr authentisch. DAs mag ich sehr gerne!
Deine Bilder sind ganz fabelhaft schön geworden und auf das Wickelkleidchen freu ich mich sehr!! Ich liebe Wickelteile.
Ganz liebe Grüsse und noch eine schöne Adventszeit
Marina

Antworten

Lieb Marina, das ist ja toll, dass du das auch „spüren“ kannst <3

das wünsche ich mir auch so… ;-)

liebste grüße
claudi

Antworten

Ach, das hast du sooo lieb geschrieben! Echt ein ganz toller Post! Und das Kleid…da freu‘ ich mich auch schon drauf ;)
Alles Liebe, Mara

Antworten

Liebe Mara, herzlichen Dank!!!

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

liebe claudi,

das hast du echt treffend beschrieben!!
ich verbeuge mich vor so viel künstlerischem talent!!
Und dein kleid ist einfach der hammer, talent Nr. 2 gefunden!!

lg andrea

Antworten

…lach..liebe Andrea…viele lieben dank für die Blumen :-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Da kann man nicht mehr oben drauf setzen, grandios! Perfekt! Ich liebe die Fotos <3

Gruß Leene

Antworten

Liebe Leene und ich liebe deine Fotos!!! tolle Jacke übrigens ;-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Soooo Wundervoll!!!!
Ich durfte Euch beide ja kennenlernen und bin dafür sehr dankbar!
Unglaublich wundervoller Stoff unglaublich fabelhafte Schnitte, Umsetzung, Fotos.
Und vor allem menschlich seit ihr der Kracher und das ist das Allerwichtigste!!!
Grandios, herzlich, rührig!
Schön das es sich erweist das Community menschlich ist und auch hinter getippten Worten das wahre Lächeln zu spüren ist, das finde ich wirklich groß!
Danke für alles!
Anke

Antworten

seufz..und das hast du jetzt TOLL geschreiben…danke du Herzchen :-*

Antworten

Liebe Claudia,
Ich lass einfach mal ein paar Herzen hier <3 <3 <3.

<3 liche Grüße aus Lienen…
Michaela

Antworten

Liebe Michaela…ich schicke dir welche zurück <3<3<3 und eine dicke Umarmung!

Antworten

Super schön, ich freu mich drauf :-D

lg Anna

Antworten

Liebe Anna, ich freu mich, dass du dich freust!!

liebste grüße
claudi

Antworten

Hallo,

ich lese ihren Blog schon länger sehr gerne, freue mich auf das Gesamtpaket :-)

Deine Fotos und das Kleid sind wieder mal einsame spitze!

lg

Cornelia

Antworten

…ja der blog von Sandra ist einmalig!! so viel zu entdecken :-)

LG
Claudi

Antworten

Das ist wirklich ein Traumstoff geworden! Die vielen Nächte … es hat sich gelohnt! Und der Stoff+Kleidschnitt+Model=ein Traum-Trio!
Liebe Grüße!
Jenny

Antworten

DANKE :-)

Antworten

Hallo,
ich wollte endlich mal sagen wie toll ich diesen Blog und deine Ebooks finde…. und auf diese Stickdatei und den Stoff freu ich mich….meine kleine Zicke will eine Lou nach der anderen. Es ist schön hier zu lesen du hast so eine tolle unbeschwerte Art Dinge beim Namen zu nennen…
GLG Marion von camimapuppi

Antworten

Hallo Marion, das ist ja lieb von dir ;-) Das freut mich, dass dir meine „art“ gefällt …
Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Hach ich bin verliebt in dieses Kleid!

Und Deine Worte…snif…so schön und so wahr! Unsere Sandra ist wirklich ein „Käpsele“ wie es hier im Schwarzwald so schön heißt!

Liebste Grüße
Simone

Antworten

jaaaa! das Käpsele…seuz mit…drück dich arg!

Antworten

Juhuuuu, ich hatte mich auch so in die Federn verliebt, nur für das Tipi, das für unser kleines Indianermädchen unterm Baum liegen wird, kommt er zu spät ;-)

Antworten

haha… ja genau…aber es ist sicher bald wieder sommer…kopfkratz….naja wir arbeiten darauf hin, nech?

Antworten

So wunderbar liebe Worte und so ein wunderschönes Kleidchen aus diesem wunderschönen Stoff.

LG Kerstin

Antworten

ganz lieben dank!

lg
claudi

Antworten

Claudi, das hast Du so schön geschrieben. Die Stoffe sind aber auch ein Träumchen und Dein Kleidchen daraus auch … und sooo schöne Fotos. Auch ich ziehe den Hut vor Sandras Arbeit … einfach WUN.DER.VOLL.

Herzliche Grüße
Ute

Antworten

liebe ute…. danke :-*
ja das kann man echt… so viele nächte hat sie gesessen… einfach nur wow!
liebste grüße
claudi

Antworten

Wunderschöne Worte über die Freundschaft!
Es ist immer ein großes Glück jemanden zu finden, den man aus ganzem Herzen als seinen Freund bezeichnen kann.
Die Stoffe sind zum Verlieben und auf den Schnitt für das Kleid freu ich mich schon wahnsinnig!
Du hast vollkommen recht, dass du dich damit jetzt vor Weihnachten damit nicht unter Druck setzt, auf so einen süßen Schnitt warten wir doch alle gern noch ein bisschen.

Einen ruhigen Advent und liebe Grüße
Marion

Antworten

Liebe Marion, danke!! <3

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Wahnsinn… ich bin sowas von überwältigt, ganz ganz großartig… so traumhaftschöne Bilder…

GLG Nadine

Antworten

Liebe Nadine, das bin ich ehrlich gesagt auch…von so vielen lieben Worten!!!
WoW!
Liebste Grüße
Claudia

Antworten

Liebe Claudi, ich hab es jetzt wirklich kaum abwarten können nach Hause an den Laptop zu kommen und mir diese zauberhaften bilder endlich in groß anschauen zu können! So, so, sooooo schöööön! Sandras Stoffe und deinen genialen Wickelkleid-Schnitt hast du wirklich im warsten Sinne des Wortes ins rechte Licht gesetzt. Ich bin total hin und weg. Wunderschöööööön :-)

Ganz liebe Grüße, Nadine

Antworten

Liebe Nadine, du bist ja so lieb!! danke dir!!!

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Wow…tolle Worte…tolles Kleid…tolle Bilder!!! Wahnsinn….
Ihr zwei, du und Sandra, seid überhaupt meine liebsten „Blogger“!!
Echt wahnsinnig schön!
LG
Sandra

Antworten

Wow, Sandra! Danke…das rührt mich sehr und ich freue mich total :-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Wow – was für eine Farbenpracht, so toll :-)) Und auf das Schnittmuster freue ich mich dann auch schonmal :-)
glg

melly

Antworten

Hallo Claudi,

Eigentlich bin ich ja eher stiller Leser aber nun muss ich einfach etwas zu deinem Post schreiben . ;)

Wow, Du hast so toll über Sandra und ihre tollen Stoffe geschrieben da merkt man Richtig das da , ich schreib’s mal so, der passende Topf sein Deckel gefunden hat. Hach schön.

Dein Wickelkleid/ Design- Beispiel ist so toll geworden, da stimmt wieder einfach alles. Perfekt.

Prima das es bald für kleine und große Mädchen den Schnitt gibt. ( hoffentlich ist es auch ein „Bauchverstecker“ ). ;)

L. G Sandra

Antworten

Wow…ein traumhaftes Stöffchen…und was du daraus gemacht hast…einfach zauberhaft!
So süße Fotos!
Ich freue mich mit euch über eure Freundschaft! Ihr passt so gut zusammen!

LG Karin

Antworten

Oh ich find das ist DER perfekte Stoff um Farbe in das triste Wetter zu bringen! Perfekt. Und dein Post ist wirklich eine „Liebeserklärung“ – an einen besonderen Menschen den du kennenlernen duftest. Toll, was uns das bloggen bringt! Ich habe auch schon ganz zauberhafte Menschen kennengelernt.
Ganz liebe Grüsse aus Köln
Ina

Antworten

OMG! *umfall*

Antworten

Wunderschön – Ihr beide habt Euch gesucht und gefunden :-)
Traumstoff und Traumschnitt – das lässt die Nähherzen schneller schlagen! Ich freu mich auch schon auf den genialen Stoff.

Liebe Grüße ans Dreamteam
Monika

Antworten

Ich bekomme den Mund nicht mehr zu…das Kleid, der Stoff, die Kombi mit Ringel als i-Tüpfelchen. Der Waaaaahnsinn! Bin total verliebt und neidisch ;)

Antworten

Was für ein toller Post. Ja, Freundschaft übers bloggen, das geht. Ich darf das auch erfahren. <3

Kleid, Stoff, Fotos – alles wubdervoll. Aber am meisten die Freundschaft.

Liebe Grüße
Sarah

Antworten

Unglaublich schööön!
ich bin hin und weg!
Liebe Grüße Tina

Antworten

Das hast Du aber ganz toll geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass Sandra feuchte Augen bekommen hat, als sie das gelesen hat? Ich finde es auch ganz bewundernswert, was sie so alles schafft. Ich weiß noch, wie sie mit den Schultüten begonnen hat.

Aber was Du aus den Stoffen gezaubert hast ist ja auch mal nicht ohne! Wow, da passt wieder alles zusammen. Das Kleid sieht sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon mal auf Frühjahr 2014.

LG Anja

Antworten

Liebe Claudi,

soooo schön geschrieben ♥ und das Weihnachts-Frühjahrs-Kleid ist einfach wunderschon, ein toller Schnitt und traumhafte Stoffe, auf die ich mich schon so freue… Da fällt im wahrsten Sinne des Wortes Weihnachten und Ostern auf einen Tag :o)

Ich liebe Deine Fotos und finde es imm so schön, wie Du und auch Sandra einfach alles so in Szene setzen könnt ♥

LG
Evelyn

Antworten

Very pretty dress. Wonderful work!

Antworten

wow, die fotos, der schnitt, der stoff. .. das sieht alles so schön aus. ich bin seit einiger zeit stiller leser dieses blogs und bewundere immer die tollen sachen. aber ich bin grad so begeistert dass ich meinen senf dazu geben muss! danke

Antworten

Wow! Der Stoff ist wahnsinnig schön! Da muss ich gleich mal gucken was ich da für Ideen für haben könnte… :) Dankeschön fürs zeigen!

Antworten

Wow, da bleibt einfach nur der Mund offen stehen … traumhaft schöne Stoffe – und das Kleidchen dazu … perfekt kombiniert! :-)

glg
susanne & rosita

Antworten

oh man was für ein schööööönes Kleid ich bin Sprachlos so tolle Farben ja und das Stöffchen ich bin jetzt schon total verliebt :). Freu mich schon riesig auf den Schnitt trifft genau mein Geschmack total schön

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Das ist schön, dass du einen Blick hinter die Kulissen zu lässt. Sowohl Stoff als auch Kleid, finde ich einfach nur toll!
Lg
Kristina

Antworten

Wie traumhaft!!!!! Schnitt und Stoff. …so toll ergänzt….. i love it ♡ und bin grad hin und weg von den tollen Bildern…..auch von deinen so lieben Worten an Sandra….♡♥♡ in dem Post steckt so viel Herz!!!! glg jessi

Antworten

Was für wunscherschöne Worte du für Sandra gefunden hast! Toll!…so toll auch wie ihre Designs, in denen ganz sicher sehr viel Arbeit und vor allem Herzblut steckt…und von dir wieder wunderschönst umgesetzt und auch so detailverliebt in einem tollen und sicher sehr flexiblen Schnitt, der sicherlich das ganze Jahr über tragbar sein wird.
So schön auch eure Freundschaft; ihr „4“ seid sicher ein tolles Team.
LG Ela

Antworten

das Wickelkleid sieht ja wirklich toll aus! Unglaublich!
Viele liebe Grüße, Elvira

Antworten

Hallo Claudi
Das ist sowas von schön geschrieben, vielen Dank!
Und dann die Bilder!!
Und dieses wunderschöne Kleid!!!
Ich bin hin und weg. Den Plumastoff habe ich schon zu Hause und habe mich -bis jetzt- nicht getraut, ihn anzuschneiden, da er wirklich gut in Szene gesetzt werden sollte.
Kannst Du mir bitte verraten, wieviel ich denn für ein solches Kleid in Grösse 134 brauche? Dann wird diese Menge auf die Seite gelegt zwecks späterer Verarbeitung… sobald Dein neuer Superschnitt draussen ist. (Falls ich das auch kann als nicht-Profi…).
Herzlichen Dank!
Viele liebe Grüsse
Sabine, Schweiz

Antworten

Was für ein wundervoller Post!
Das Kleid ist ja grandios und die Fotos bringen es so schön zur Geltung! Tolle Details mit Webband, Nähte, Knöpfe… bin grad etwas verliebt und werde ab sofort deinen Blog verfolgen ;-)

Kristina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.