…diese frage beschäftigt sicher auch viele andere blogger..ich habe mich vor fast 5 jahren dazu entschieden zu bloggen. bloggen bedeutet öffentlich zu sein, eine art tagebuch im netz zu führen. anderen meine ideen mitzuteilen/zu teilen. dennoch ist die frage was gebe ich preis? wieviel dürfen die anderen von mir, meiner familie und meinem umfeld wissen? bzw. was sollen sie wissen und was behalte ich für mich… das ist ein ganz schmaler grad auf dem man sich als blogger bewegt. zum einem möchte man öffentlich sein und zum anderen scheut man man doch bei einigen themen die öffentlichkeit…. und der dem deckmäntelchen: nee, das ist mir jetzt echt zu privat!
aber wer bloggt, der möchte ja auch authentisch bleiben…also zumindest ich! ich glaube, das bin ich… ich verstelle mich nicht für andere, ich bin eben so wie ich bin…mit furchtbarem satzbau…viel zu lang und auch gerne und oft mit fehlern…aber auch das bin ich eben…ich bin kein journalist… ich gebe mir mühe, aber ich bin auch kein übermensch..ich schreibe, wenn ich zeit habe und dann auch so wie ich es denke..entweder man mag es oder eben nicht…
das erklärt vielleicht manche hoch gezogene augenbraue beim lesen… ;-), gell mami?
deshalb war es mir gestern auch ein anliegen zu erzählen, dass es mir nicht gut geht…das ist ich nicht nur das strahlemännchen bin, sondern auch wie jede andere ihr päckchen zu tragen habe… und das mir dinge die meine liebsten betreffen, immer sehr nahe gehen.
ich bin eh ein sehr sensibler mensch…hab schnell „pippi“ in den augen… deshalb verpacke ich manches auch vielleicht anders/schlechter als andere menschen… und da ich mein herz auf der zunge trage…ich mich meist besser fühle, wenn ich es mal erzählt habe, habe ich gestern einen post via instagram verfasst und eine wahnsinnige resonanz von euch bekommen! ich möchte mich dafür nochmals von herzen bedanken, dass ihr auch in schlechten momenten einfach da seid und auch da an mich denkt bzw. mitfiebert.
ich freue mich, später meinem papi im krankenhaus zu besuchen. was ist mir gestern abend ein stein vom herzen gefallen, als meine mami zu mir am telefon sagte: du, der papi ist schon wieder frech gewesen ;-)! hach herrlich… besser konnte es nicht laufen…nach einer 4-stündigen op bei einem 82-jährigen. meine eltern, meine familie sind das wichtigeste im meinem leben…mein papi und meine mami haben mich zu dem menschen erzogen und gemacht der ich jetzt bin… ich habe ihnen viel zu verdanken, auch mein liebe zum nähen, wie viele von euch ja schon wissen… ich bin unfassbar dankbar, dass es euch beide gibt! so und nu isses wieder soweit, ich kann vor lauter hochwasser in meinen augen nix mehr auf meiner tastertur erkennen…
ich ziehe mich wieder zurück… und wünsche euch ein ganz tolles wochenende mit hoffentlich tollem wetter!
liebste grüße
claudi
84 comments
Lila-Lotta Sandra Prüßmeier
Hallo und guten Morgen liebe Claudi,
ich wünsche deinem lieben Papi alles Gute !
Ich bin echt froh, dass alles so gut gelaufen ist !
Herzliche Grüße,
Sandra
VanDerHand
Was gibt es Schöneres als wenn ein Mensch seine Gefühle offen und ehrlich zeigen kann und Mitgefühl mit anderen hat….gerade das macht einen doch menschlich und sympathisch….das Leben besteht eben nicht immer nur aus sonnigen Zeiten….also bleib so wie Du bist….denn die Welt ist oft schon viel zu kalt geworden und da ist es schön, so warmherzige Menschen wie Dich zu treffen….
Wünsche Deinem Papi weiterhin alles Gute….Glg Jessi
K didit
meine liebe! danke fürs authentisch sein, das ist das was wir alle so mögen, wage ich mal zu behaupten! schön, dass es deinem papa wieder besser geht, frech sein, ist ein gutes zeichen! :-) alles liebe, kathrin
Luci
Liebe Claudi,
danke, dass du so bist, wie du bist und so schreibst, wie du schreibst! Deinem Vater wünsch ich von Herzen eine schnelle Genesung (auch wenn es wirklich positiv ist, dass er schon wieder „frech“ ist!) und euch als Familie viel Kraft. Aber da ihr offensichtlich gut Halt aneinander findet, habt ihr die auch!
Alles Liebe und Gute
Luci
Kirsten
Ich wünsche Euch noch unendlich viele freche Momente!!!
Und ich finde jeder sollte entscheiden wieviel er von sich preis gibt.
LG, Kirsten
Tag für Ideen
Weiterhin alles Gute deinem Papi… ich drücke euch die Daumen!!!
Liebe Grüße
Veronika
stefi b.
ich hab jetzt auch pipi inne augen. :)
und unterschreibe deinen post hier.
ich glaub, wenn’s den eltern schlecht geht, ist das für kinder (egal welchen alters) immer ganz schlimm. da kommt nämlich plötzlich der fels in der brandung in’s wanken.
also, weiterhin alles gute für deinen papi, damit der fels wieder fest steht!
herzliche grüße
die frau s.
juli buntes
Hmmm, jetzt hab ich auch ein bisschen Pippi in den Augen… Niemandem geht es immer gut. Und wer mag, kann das als Blogger auch öffentlich kundtun. Warum auch nicht?! Und wer das nicht mag, muss ja auch nicht. Und wie du schon schreibst, wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitlesen. Mir gefällt es, heir bei dir zu lesen, ob lange oder kurze Sätze; ist doch nebensächlich. Und außerdem finde ich deine Bilde wirklich immer großartig! Schön, dass du so bist, wie du bist und uns ein bisschen daran teilhaben lässt. Alles Gute für Deinen Papa!
LG
Julia
knuddelwuddels
liebe Claudi, wie schön, daß es deinem Vater wieder gut geht! Auch ich habe unglaublich schnell Tränen in den Augen, da sehe ich auf einigen Fotos ganz verkrampft aus, weil ich gerade kämpfe nicht zu schluchzen oder zu weinen…
Aber ich finde, das darf man auch, ganz bestimmt, wenn es wegen geliebter Menschen ist!
Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
Martina
regenbogenbuntes
Ich schicke einen gaanz dicken Drücker und finde deine offenen und persönlichen TEXTE schön und ehrlich !!! KNUTSCH
The (B)Logbook
Liebe Claudia!
Ich finde die Frage, wieviel man Privates öffentlich machen kann, soll, darf…wirklich schwierig und vor allem auch eine, mit der man sich immer wieder auseinander setzen muss. Gleichzeitig ist mir Authetizität genauso wichtig wie Dir und ich bin davon überzeugt, dass gerade das einen Blog wie Deinen so besonders und letztlich Deine Arbeit so erfolgreich macht. Für mich bist Du jedenfalls in sehr vielerlei Hinsicht eine Inspiration, obwohl wir uns nicht persönlich kennen!
Für Deinen Papa sende ich auch an dieser Stelle nochmal die aller herzlichsten Genesungswünsche und Euch als Familie die nötige Kraft und Geduld.
Die allerliebsten Grüße,
Carolin
la stella di gisela
Liebe Claudia, das ist eine gute Frage…wie viel von sich man man öffentlich? Aber auch mir geht es so – der Blog ist ein Teil von meinem Leben, und das möchte man gerne teilen….ich denke, die Menschen, die dich mögen und gerne bei dir lesen dürfen auch Privates (und seien es auch Sorgen) lesen! Ich drücke dich, und meine Daumen für deinen Papa!
Lieben Gruß
Gisela
MelFei
Claudi Du sprichst mir aus der Seele… ich frage mich auch gerade im Moment, wieviel ich im Blog preisgeben möchte obwohl er ja ein Teil von mir ist… Mein LG hatte vor drei Wochen einen Schlaganfall und ich habe auch große Ängste ausgestanden! Kann also sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht… Bei uns ist es Gott sei Dank noch gut ausgegangen und er wird wieder ganz der alte! Irgendwann werde ich darüber im Blog sicherlich auch schreiben – wenn ich die passenden Worte dafür finde…
Es freut mich sehr, dass Dein Papi alles gut überstanden hat! Hab auch Pippi in den Augen… bin momentan auch noch näher am Wasser gebaut als sonst schon…
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende! Meins wird es sicherlich – ich darf LG morgen für eine Nacht aus der Reha nach Hause holen! Und da freuen wir uns beide schon riesig drauf!!
Viele liebe Grüße
Melanie
Life as Art
auch ich hatte grad pipi in den augen beim lesen … du hast so recht mit dem was du scheibst …
deinem papa alles liebe von uns und virtuellen drücker an dich …
lg. moni
catharina
bleib einfach, so wie du bist und gib‘ preis, was du für richtig hälst. und bleib bei deinem stil, sei es jetzt dein schreibstil oder anderes. so wie es eigentlich alle tun sollten und nicht andauernd irgendjemanden kopieren versuchen (boah, dieser satz ist aber auch ganz schön durcheinander ;-)
das mit deinem papa hab ich gestern verpasst – ich wünsche ihm alles, alles gute und noch viele gesunde jahre! mein vater ist jetzt 85 und ich bin glücklich über jeden einzelnen tag, den ich zwar nicht mit ihm verbringen kann, da er zu weit weg ist, aber ihn doch halbwegs gesund weiß.
viel kraft dir und den deinen,
glg, catharina
b`engelwirtschaft
was soll ich sagen liebe Claudi…sind es nicht genau diese Worte die die Menschen hinter den Zeilen ausmachen ?? Es ist nun mal nicht immer „heile „Welt , leider..und wir sind eben Gefühlsmenschen sonst könnten wir auch nicht über die Dinge berichten die uns glücklich und Stolz machen……
Ich wünsch dir ,von Herzen , nur das Beste für Dich und Deine Familie (Daumen ganz fest gedrückt!!)
Liebste Grüße Bettina
sewing room by myNata
Das geht sooo nah, es kommt wirklich vom Herzenund sooo ehrlich…das merkt man…ich hab feuchte Augen ;)
Viele herzliche Grüße Dir und deinen Lieben und vorallem deinem Papi weiterhin viel Kraft und beste Genesungswünsche!
Natalie
Der Nadelflüsterer
Liebe Claudia!
Ich wünsch Deinem Papa ganz, ganz schnell gute Besserung.
Und ich liebe Deinen Blog und Deine Arbeit, ob fröhlich, oder auch mal mit Sorgen. Das gehört zum Leben dazu…ist leider nicht immer alles voller Sonnenschein.
Liebe Grüße, Dagi
Voske
Ich habe erst nach diesem post deine nachricht auf instagram gelesen. Es tut mir leit zu lesen das es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir und deine familie (damit meine ich auche deine eltern) alles gute und fur deinem Papa eine schnelle und gute besserung!
Und was es den felern betrifft…ich bin mir ganz sicher ich mache mehr! ;-)
Ein schönes wochenende!
LG,
Vicky
♥ Namijda
Hui das ging mir aber jetzt auch sehr nahe, so ehrliche Zeilen … Du bist wie du bist; und genauso ist es Wunderbar :) … ich drück dich mal und wünsche dir und deiner Family nur das Beste und deinen Papi alles Liebe :)
GLG Nadine
jessica b
drüüüüück dich ganz doll meine liebe *knutscha*
deinem papi alles gute *daumendrück*
und bleib du ja so wie du bist !!!
glg jessica
Mitten ins ❤ Nadelöhr ❤
Ich finde es toll wie du schreibst. Mach weiter so.
Deinem Papa die besten Wünsche.
Ganz liebe Grüße, Sonja
Anke
Ich verstehe, was du gerade durchmachst. Und je älter unsere Eltern werden, desto problematischer ist alles, was ‚vom Weg abweicht‘.
Schön, dass alles gut gelaufen ist, und ihr ihn wieder habt. (Mir war dieses Glück leider nicht hold, ist aber schon einige Jahre her). Und dennoch hat für mich an diesem Tage eine ’neue Zeitrechnung‘ angefangen.
Und wenn man mit einem Blog teilweise öffentlich lebt, dann darf man und soll man (finde ich) auch erzählen, wie das Leben so manchmal auch weniger Gutes bereithält.
LG Anke
Numees
Liebe Claudi
Du hast das sooo wunderschön geschrieben und ich kann dein „Hochwasser“ in den Augen grad nachfühlen. Du bist toll so wie du bist!!!
Deinem Papi gaaanz gute Besserung und deinem Mami, Dir und allen Dazugehörigen viel Kraft und Liebe!
Ganz liebe Grüsse und Drücki
Isabelle
Zauberstern-Design
Ach Claudia, bei diesem Post krieg ich auch Pipi in die Augen, das ist so lieb und rührend geschrieben und ja ich denke alle die dich mögen und dich zu schätzen wissen haben Dir gestern abend ganz dolle die Daumen gedruckt für deinen Papa. Weiterhin gute Besserung und Familie ist das wichtigste im Leben. Bleib einfach so wie Du bist.
herzige Grüsslies
Nicole
Stoffsymphonie
Ersteinmal weiterhin gute Besserung Deinem Papi!! Es geht bestimmt ab jetzt wieder bergauf! :)
Dein Post hat mich wirklich zu Tränen gerührt! Das hast Du wunderschön geschrieben!! Glaub mir, ich kann gut nachvollziehen, was Du da jetzt durchmachst. Wir haben gerade eine ähnliche Situation in der Familie.
Danke, dass Du Deinen Kummer hier mit uns teilst, das macht Dich umso sympathischer, als Du ohnehin schon bist!! :) Fühl Dich ganz doll gedrückt!! (oder wie die Norweger sagen : Storklem )
Alice
Strickprinzessin Stuff
Ohhhhhhhhh, ich hab beim Post,wo du den Papi ganz ganz kurz erwähnt hast schon den Finger gezuckt, mich dann aber nicht getraut zu schreiben. Alles alles gute für den Papi und ich finde es total toll und mutig und so schön geschrieben.
ganz liebe Grüße Melanie
nadelhaft
Oh, wie freut es mich zu hören, dass es Deinem Papi schon wieder besser geht!
Alles Liebe und Gute für euch!
LG Wenke
Myriam Beck
Liebe Claudi,
wenn man so ist, wie du und auch ich (,-)), dann ist es oft nicht so leicht. Man macht sich angreifbar, wenn man soviel von sich preis gibt und so offenherzig ist. Manch einer meint dann sich Dinge rausnehmen zu können, die ihm nicht zustehen. Ich mag deine Art sehr und finde es auch schön zu lesen, wie du als Mensch „tickst“. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen, dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht und ihr noch lange Jahre zusammen sein dürft. Drück dich feste!
Myri
Olaf und Hommie
Liebe Claudi,
beim lesen kullern mir schon die Tränen. Ich finde es herrlich befreiend, dass du davon berichtest, wie es dir wirklich geht und was dich belastet.
Das vermisse ich oft auf den Blogs, denn wie du schon schreibst, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Letztes Jahr habe ich viel um meinen Papi geweint, den ich nach langer Krankheit loslassen musste. Ich habe mich damals nicht getraut darüber etwas auf meinem Blog zu posten, das kam mir sehr unehrlich vor, man sollte sich nicht so verstellen müssen. Erst an seinem 1. Todestag habe ich ein Gedicht veröffentlicht – das tat sehr gut!
Ich freue mich sehr, dass es deinem lieben Papi gut geht und er auf dem Weg der Besserung ist!!! Vielen Dank fürs Mitteilen, liebe Grüße, Martina
Tausendschön und Rosenrot
Liebe Claudi,
als bisher stille Leserin und Neubloggerin will ich mich jetzt doch mal zu Wort melden und Dir für Deine Ehrlichkeit danken. Ich merke bei mir selbst, dass ich Blogs, bei denen immer eitel Sonnenschein herrscht, nach ein paar Mal reinklicken nicht mehr lese, bei ein paaren habe ich mich deswegen auch schon wieder ausgetragen (und bei Dir noch gar nicht ein, huch, das muss ich gleich nachholen). Das ist ja der große Unterschied zwischen Bloggen und Zeitunglesen, dass es eben persönlicher abläuft und, wie soll ich sagen, wärmer zugeht.
Deswegen danke ich Dir für Deine offene Art, gerade das macht Dich aus! und die besten Wünsche für Deinen Vater, hoffentlich wird alles gut!
Ganz liebe Grüße,
Karin
Secret garden
Ich lese erst seit kurzem mit dir mit. Habe auch gar nicht mitbekommen, was für Gedanken du gestern ausgetauscht hast. Aber ich finde es schön, auch einen Menschen hinter einem Blog erkennen zu können. Für Deinen Papi wünsche ich gute Besserung und euch viel Kraft. Liebe Grüße Nicole
Leuchtwürmli
Liebe Claudi,
ich mag Deine Art zu schreiben sehr und freue mich jedes Mal, wenn ich auf Deinem Blog bin. Deinem Papi wünsche ich unbekannterweise alles Liebe & Gute und ganz schnelle Genesung, viele liebe Grüße, Bianca P.S. Meine Schwiegereltern sind jetzt 89 und 86 und für mich mit die wichtigsten Menschen in unserem Leben:-)
SyFlinga
*schnief*
Dein heutiger Beitrag hat mich sehr berührt…mir fehlen irgendwie die richtigen Worte gerade…von Herzen wünsche ich deinem Papa alles erdenklich Gute und drücke so fest die Daumen, dass er ganz ganz bald wieder gesund ist! Und auch dir und deinen Lieben wünsche ich ganz viel Kraft.
Ich mag deinen Blog sehr, eben weil er so authentisch ist und gerade deine Art zu schreiben, habe ich wahnsinnig gern. Lange, verschachtelte Sätze, die direkt aus dem Herzen sprechen, sind einfach immer am schönsten zu lesen. Behalte dir das uuuuuunbedingt bei, ja?
Und noch etwas muss ich loswerden: das Foto ist einfach toll…ohne Worte strahlt es so eine Liebe aus…hach, ich brauch doch noch ein kleines Taschentüchlein *schnief*
Ganz liebe Grüße,
Katrin
Nähoma moni
Ich fühle mit Dir, es gibt im Leben Dinge oder Situationen, die muss man einfach mit anderen Menschen teilen.
Die Angst um Familienmitglieder oder große Freude in der Familie gehören für mich einfach dazu. Das was du über die feuchten Augen schreibst, kenne ich von mir auch, schon beim lesen Deines Beitrags ging es mir so, gerade weil ich an eigene Lebenssituationen , Ängste denken musste.
Es ist für mich schön das Du auch zeigst das Du ein Mensch wie wir bist, Du kommst in Deinem Blog auch immer so natürlich rüber und das gefällt mir sehr.
Schön das es Deinem Papi schon ein wenig besser geht, ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft und gute Besserung für Deinen Vater.
Liebe Grüße
moni
SiNiJu Gaby
Schön, dass es dich und deine offene, ehrliche aber auch inspiriende Seite hier gibt, die ich nicht missen möcht und weil ich genau deine Art liebe, weil du Mensch bist und nicht Vorzeigeblog, der nur die heile tolle Welt hat
Deinem Papa weiterhin alles Gute und dir ein paar wunderschöne Momente, Augenblicke, Auszeiten, Ruhephasen und ach überhaupt – fühl dich mal gedrückt und nu teil ich mir ein Kleenex mit dir ♥ liebe Grüße Gaby
Andrea
♥♥♥ ich denk an euch!
liebe grüsse
andrea
Inamama
Gestern auf insta hatte ich schon pippi in den Augen und heute auch wieder.
Schön, dass
Dein Papa gestern wieder frech sein konnte. Ich wünsche euch weiterhin alles gute
Liebe Grüße
Ina
Oma macht das schon
Liebe Claudi,
ich habe zwar deinen Post gestern nicht gelesen, da ich nicht bei instagram bin (ich mag solche ganz öffentlichen Dinge wie Facebook und Co. nicht)
aber eins oder zwei muß ich sagen:
In deinem Bericht erkenne ich mich bei vielen Stellen wieder,
leider sind meine Eltern schon früh verstorben,
meine Mama war erst 52 und ich damals gerade 20.
Aber es ist schön, wenn man jemanden hat, an den man sich anlehnen kann, so ist es bei mir mit meinen Kindern und meiner besten Freundin.
Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre mit deinen Eltern.
Ganz liebe Grüße
Ella
Nicibiene
Alles Gute auch von mir! Ich denke, authentisch sein ist wichtig. Hochgezogene Augenbrauen, verknüpft mit skeptischem „na, ich weiß nicht“- Blick – kenn ich… :-) Mach mir aber auch nix draus. Ich schreibe, was ich denke und nach niemandes Gusto. Liebe Grüße von Nicole
*kreat*ivehaen*dchen*
danke für deine lieben und offenen Worte liebe Claudi und deinem Papi gute Besserung und schnelle Genesung. Bleib einfach DU …. ich bin froh das wir uns getroffen haben und freue mich auch schon auf das nächste Treffen.
viele liebe Grüße
Heike
und ja ein bissle Restangst habe ich immer noch im FB aber ihr beiden habt mir ja schonmal den richtigen Stubs gegeben……danke ♥
miniheju
Schnief…jetzt muss ich auch ein Paar mal blinzeln um die Augen wieder klar zu bekommen…
Drück dich…versteh dich…mag dich, weil du so bist wie du bist….und das hat man auch viel seinen Eltern zu verdanken, ganz ehrlich…genieße die Zeit mit deinem Papa, verpasse nichts davon….gute Besserung und viel Glück!
LG
Nicole
Die Frau Heidler
Sprichst mir aus der Seele!
Und man darf ganz viel Mensch sein als Blogger ohne dabei zuviel Preis zu geben.
Ich drücke Dich und wünsche dem alten Herrn ganz viel Gesundheit und eine baldige Genesung.
Liebste Grüsse
bine
Das Pippi in den Augen kenne ich und tropfte gerade auf meine Tastatur beim Lesen deines Postings. Ich kann dich gut verstehen und sehe es auch so wie du, dass man auch als Blogger eben authentisch sein sollte. Die Frage, wie viel ich von mir persönlich preisgebe, stelle ich mir auch immer wieder. Wir sind wie wir sind – warum sollte man sich verstellen? Der Blog ist ja nicht nur oder keine Werbeplattform für z. B. unser Label. Natürlich nutzen Shopbetreiber den Blog, um bekannter zu werden. Ich habe allerdings schon länger gebloggt, bevor ich angefangen habe zu nähen und irgendwann mein Label gegründet habe. Ich finde es richtig und gut, auch persönliche Dinge über den Menschen zu erfahren, der hinter dem Blog steckt. Und oft tut es eben auch gut, sich alles von der Seele zu schreiben und das ein oder andere Feedback zu bekommen.
Ich drück dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass es deinem Papa bald besser geht und alles gut wird.
Fühl dich gedrückt.
bine
Frau Zicke
Bleib wie du bist das bist du…. Für dein Papa baldige Genesung.
Liebe grüße Tina
Emithe
Schnief! Das hast du so schön geschrieben. Alles Liebe für dich und deine Familie!
LG Anja
ninakahrens
ich denke es sind genau diese „wenigen“ posts, die so privat sein dürfen, dass beiträge authentisch sind und ein blog lebt!
Gute Besserung für deinen Paps!
Prinzenreich
Bisher habe ich Deinen blog immer nur still verfolgt, aber jetzt muss ich einfach mal einen Kommentar abgeben. So wie Du das machst und was Du von Dir erzählst, finde ich super und wir alle verfolgen es ja gerade deswegen, weil es so authentisch rüber kommt. Mach weiter so!!
Alles Liebe für Dich und deine Familie, liebe Grüße
Doro
Astrid Ka
Liebe Claudia, ich kenne eher deine Ebooks als den Menschen dahinter, aber mir wird dieser Mensch mit solchen Posts sympathischer als es all die wunderschönen Werke können. Ich selbst – mit einem Vater von fast 90 – kann mich gut in deine Situation hineinversetzen und freue mich für euch, wenn es wieder aufwärts geht! Das ist in diesem Alter schon nicht mehr so einfach…
Ich selbst habe in jüngster Zeit sehr viel Zuspruch bekommen, nachdem ich persönliche Erfahrungen mitgeteilt habe. Und meine Unfallfolgen habe ich dank der Bloggergemeinde im Krankenhaus sehr viel besser ausgehalten, wirklich!
Dir & deiner Familie alles Gute!
Astrid
Elke
Bleib so wie Du bist uns alles Liebe für Deinen Papa :)
Liebe Grüße Elke
Püppi
Ich kann nicht viele Worte da lassen! weil ich einfach nicht gut in soetwas bin….aber ich drucke euch und vorallem deinem Papi alle Daumen das er sich schnell erholt und wieder fitt wird.
Und dich würde ich gern drücken….
Ich denke an euch….
Glg Steffi
Simone Hesse
Liebe Claudia,
die Kommentare vorher sagen eigentlich schon alles, was ich auch gedacht habe, als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich finde es schön solch Ehrlichkeit im Netz zu begegnen. Gefühle…machen einen Menschen doch erst aus. Ich drück Dir und deiner Familie die Daumen, das alles wieder besser wird.
Ganz liebe Grüße
Simone
Rita
ja jetzt hab ich pippi in den augen. hab innerhalb von nen guten jahr beide eltern veloren, meine mama vor 6 wochen… schön zu lesen, dass es deinen papa besser geht. meine daumen sind unbekannterweise gedrückt.
Armida Darja
schön das es deinem Vater besser geht.
Ich finde die Frage auch ziemlich schwierig ich denke man sollte authentisch und ehrlich sein und Menschlichkeit ist einfach schön.
Liebe Grüße
Armida
Annette [blick7]
:-* Alles, alles Liebe und Gute Euch!
Natalja
Ich habe ehrlicherweise schlimmeres befürchtet, bei dem Foto oben. Mein Papa ist seit über 5 Jahren nicht mehr bei uns, ich kann deine Gefühle so sehr nachfühlen… Ich wünsche deinem Papa alles Gute und Gesundheit vor allem.
Liebe Grüße
Natalja
Merline24
Liebe Claudi,
ich finde es schön, wie authentisch Du bist und wie schön Du schreibst. Es macht mir unheimlich Spaß Deine Posts zu lesen, aber heute musste ich beim Lesen richtig schlucken und finde es schön, wenn auch Gefühle gezeigt werden (können).
Deinem Papi wünsche ich von ganzem Herzen eine schnelle Genesung. Wenn er schon wieder „frech“ ist, ist das ein wahrlich gutes Zeichen ;o). Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit.
Herzliche Grüße
Evelyn
PIECHEN`S
ich habe jetzt nur deinen (wie ich finde sehr schönen) Blogeintrag gelesen. Ich kann glaube ich recht gut nachvollziehen, wie es dir im Bezug auf deinen Vater geht – meiner hat die letzten 5 Monate gleich zwei schwere OPs gehabt…
Ich möchte dich, wenn auch „unbekannter Weise“ einfach mal mit guten Wünschen und kräftigenden Gedanken versorgen .
Ganz liebe Grüße,
Marie
Claudia Jahnke
Hallo Claudi!
ich lese ja super gerne bei Dir und mir fallen die Fehler und Satzbauten gar nicht auf, hm, die gleichen Fehler mach ich bestimmt auch. ich freu mich für Dich,Deine Familie und Deinen Papi, dass alles gut gelaufen ist und wünsche Euch von Herzen alles Gute und am allermeisten ganz ganz ganz viel Gesundheit.
LG Claudia
verfuchstundzugenäht
Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!
Du hast mich eben sehr gerührt, mit deinem Post – danke!
Beate-lier
Hallo Claudia,
ich bin eine eher stille Leserin Deines Blogs. Ich finde, Du schreibst so natürlich und frisch und dazu gehört es eben auch, mal Gefühle zu zeigen. Schön, wenn es noch Menschen gibt, die so realistisch sind und auch Ihre Meinung preisgeben. Mache weiter so. Und für Deinen Papa alles Liebe und Gute und Gute Besserung!
Liebe Grüße
Beate
Karin
Alles Gute für deinen Papa!
Drück dich
Karin
Christel Harnisch
Liebe Claudi, wie schön, dass es deinem Papi besser geht. Ich kann es dir so nachfühlen, mein Papi hatte vor ein paar Jahren auch eine schwere OP und Gott sei Dank ist auch alles gut gegangen. Aber wie du sagst, wenn die Eltern mal in einem Alter sind…..
Ich wünsche Euch weiter alles Gute!! ♥
Sei ganz liebe gegrüßt und ein schönes WE
Christel
Bea
Liebe Claudi ♥ ich drück dich ganz dolle ♥ ….und ich frage mich, wer keine Tränen bei diesem deinen Post in den Augen hatte ♥ ich wünsche deinem Papa nur das Beste und hoffe, dass seine Genesung schnell voran geht….liebste Grüsse ♥, Bea
dieAtze
Wäre es nicht schlimm, wenn alles immer nur rosarot wäre? Ich kann dich verstehen, dass du überlegst, wieviel du mitteilen willst. Alles Gute für deinen Papa, ohne Familie wären wir tatsächlich alle nichts!
Sabrina Noesch
das ist ein ganz schmaler grad auf dem man sich als blogger bewegt. zum einem möchte man öffentlich sein und zum anderen scheut man man doch bei einigen themen die öffentlichkeit. mir geht es auch so und ich bewundere deinen Post. er rührt mich sehr, alles Liebe und Gute für Euch, Lg Sabrina
LiebesBinchen
Siehst du. Genau wegen solcher Posts lese ich so gerne Blogs. Du bist glaubhaft und kommst unheimlich sympathisch rüber. Es freut mich, zu lesen, daß es deinem Vati wieder besser geht.
Und du bleib einfach du. So gefällst du uns Lesern.
Alles Liebe,
Bine
Frau Anis
Liebe Claudi, ich mag deine Art, lese so gerne bei dir mit…. Und euer Bild ist sooo rührend. Alles Liebe für euch!
GLG, Heike
vonmäusenundnähten
Eine feste Umarmung für Dich und liebe Genesungswünsche an Deinen Papa!
Ein bewegender Post.Und bleib bitte so liebe Claudi!
Liebe Grüße
Simone
Michaela
Liebe Claudia,
ich wünsche Deinem Papa ganz viel Kraft, damit er wieder gesund wird.
Kein einfacher Schritt dies uns unbekannten Menschen mitzuteilen, umso menschlicher macht es Dich ♥
liebe Grüße
Michaela
Wollhuhn
Ich freue mich für Dich und wünsche Deinem Papa weiterhin alles Gute!
Ist doch wunderbar, so eine tolle Familie zu haben!
Liebe Grüße
Tanja
samatino
hallo claudi, mensch das hast du ganz wunderbar geschriebn, frei von der leber..das liebe ich und ich seh mich ganz in deinen zeilen smile…bei insta hab ich schon ganz feste mit daumen gedrückt und auch hier hinterlasse ich nochmal ein zeichen, dass du alles ganz wunderbar machst…ich schicke dir und deiner familie ganz viel licht und liebe und alles erdenklich gute…
so, und jetzt ein kleines lächeln von dir und es ist angekommen -grins-
alles liebe bis bald
sabine
MAMUME
Ich denk ganz fest an euch und hoffe, dass bald alle wieder gemeinsam „frech“ sein können. Bleib wie du bist! Das mag ich genau so!
*Drücker*
Britta
Seensucht
Es ist schon so viel gesagt. Ich sage nur, und das meine ich ernst, bleib so wie du bist! Danke das es Menschen wie dich gibt!!! Menschliche Menschen!!!!!
Grüßle von Kati
Gabi
Schöne, herzliche Worte hast du gefunden!
…und es ist total egal ob die richtig im Satz stehen oder nicht….das HERZ zählt!
Alles Gute für dich und deinen Papa und deine Familie!
Liebe Grüße
Gabi
Micha
Meistens lese ich nur still bei dir mit. Genieße deine Bilder und deine Texte. Bitte bleib so wie du bist. Da ich dich nur öffentlich kenne, kann ich auch nur das beschreiben, aber du wirkst authentisch auf mich. Du verstellst dich nicht und das läd mich immer wieder ein bei dir vorbei zu schauen. :-)
Gute Besserung für deinen Papa und dass ihr ganz schnell wieder gemeinsam lachen könnt.
LG Micha
*nane
Ich lese und schaue so gerne bei Dir, bleib genau so wie Du bist !
Was wäre die Welt mit lauter Menschen, die kein Mitgefühl haben oder ihre Gefühle nicht zeigen können…..
Ich wünsche Deinem Papa von ganzem Herzen gute Besserung und Euch trotz allem ein schönes Wochenende ;-)
LG Christiane
Kekas Welt
Ich kann Dich sooooo gut verstehen..! Manchmal frage ich mich, wann genau dieser Moment war, als das “ Sorgen machen“ umgekippt ist- unsere Eltern haben uns gross und stark gemacht und immer die schützende Hand aufgelegt, und dann irgendwann sind wir die Grossen und sorgen uns um Mama und Papa. Mir geht es leider zur Zeit auch so, ich weiss nicht, wie lange mein Papa noch durchhält, ich wünsche mir so sehr, das er wieder gesund wird. Um so mehr freut es mich, wenn bei Euch alles gut gelaufen ist und Du noch viele Jahre mit Deinen Lieben hast !!! Anja
sandra
oh welch ehre, dass du meinen blog besuchst! und mit diesem post sprichst du mir dermaßen aus der seele! nicht nur mir, da bin ich mir ganz sicher <3
mach weiter so… sei du!!!
glg sandra
ÄiSkä kAnA
Alles Gute deinem Papa,
das schlimmste ist, wenn etwas mit der Familie ist,
das geht mir genauso!
Übrigens ein tolles Foto
Liebe Grüße
Steffi
feenstaub
Dein Post hat mich sehr berührt. Schön das es dich hier gibt. Die Familie ist doch das Wichtigste. Alles liebe für deinen Papa. Und bleib wie du bist. eben authentisch.
Ganz liebe grüße carmen
Hummelschn
….ich schick dir ganz viele GUTE GEDANKEN…alles liebe…jessi ;)
eenzschartsch
…alles Liebe für deinen Papa, dass ihr noch viele schöne Stunden zusammen verbringen dürft.
LG Katrin
Melanie K
Hallo Claudi,
Ich wünsche dir und deinen Lieben, viel Kraft!
Im übrigen finde ich es gut, dass in deinem Blog eben nicht nur „Heile Welt“ ist, sondern du so schreibst, wie es halt grade ist!
Melanie