…die überschrift hat es ja ganz schön in sich…gleich drei dinge auf einmal? also erstmal möchte ich euch natürlich meine neue MAlissa zeigen… genäht aus ganz gut abgelagertem jackenstoff von hilco, leicht elastisch (was auch teilweise diese doofen wellen verursacht hat) und teddy….ganz kuschelig! eigentlich ist diese weste ein haufen von ganz vielen gegensätzen und diversen stilbrüchen, gell catharina? aber so sollte sie eben aussehen…zumindest war das das ergebnis meines kopfkinos … und? 
was fällt euch auf? ja genau, die kapuze fehlt und ein kragen ist dran… das ist dann schon mal ein kleiner blick auf mein freebie für euch… ich finde durch so ein zusätzliches schnittteil wirkt die weste gleich mal ganz anders.. oder? und dann möchte ich euch auch noch „trick17“ vorstellen…. 
denn bei der weste gibt es einen guten trick wie man die tasche auch ganz sicher auf der rundung vom rücken platziert… schaut euch die bilder einfach an..ich denke, dass erklärt den trick schon.. diese anregung kam von mehreren probenäherinenn …ich bin eile…mein schreibtisch liegt soooo voll mit projekten, die schon lange erledigt sein wollen..ob das die papierschnittmuster sind oder ebooks auf englisch oder dies oder das…es ist einfach sehr viel zur zeit…also macht euch keine sorgen, wenn es mal einen tick ruhiger ist im blog… ich denk an euch ;-)
was noch so gerumst wird findet ihr hier… das ergänzungsfreebie hier…das shirt ist dies mit langen bündchen…die stoffe vom shirt sind von hier…und wenn ihr mal eine ganz süße alissa zottelweste sehen wollt, dann schaut mal hier ;-)
liebste grüße
claudi

38 comments

Antworten

Aaaaah, die Dufflecoatknöpfe:) YEAH! Echt ein Sahneteilchen!

LG!Daxi

Antworten

ja da sind se ;-)

Antworten

Hallo und guten Morgen liebe Claudi,
Trick 17 ist so KLASSE und die Weste… und so alles was du heute zeigst ist der Knüller !
Herzliche Grüße, dicken Drücker und einen schönen Tag
Sandra

Antworten

huhu meine liebe…dankö! dein rums kann sich aber auch sehen lassen… ;-)

liebste grüße
claudi

Antworten

Was für eine schöne Weste! Da muss ich mich gleich mal informieren……
LG
Christine

Antworten

Hallo, ja bitte gerne :-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Wow, die Weste ist spitzenmäßig – vielen Dank für das Freebook – mit dem Kragen gefällt mir der Schnitt noch viel besser.
Herzliche Grüße
Monika

Antworten

Hallo Moinka, das habe ich mir schon fast gedacht, dass manche lieber kragen haben möchten ;-)
Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Trick genial! Ich werde ihn gleich ausprobieren – die erste Alissa ist zugeschnitten und ich fange gerade an zu nähen. Und den Kragen hole ich mir natürlich auch! Vielen dank dafür!
Liebe Grüße
Ania

Antworten

Ja so simple…aber manchmal sieht den wald vor lauter bäumen nicht ;-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Superdupermegaschön! Den Trick hab ich auch gemacht :-) Der wirkt nämlich Wunder ;-)
GLG Carmen

Antworten

je, ich weiß…besser späte einsicht als gar keine …

Antworten

Wow, superschön – und gleichzeitig richtig cool! :-)

lg
susanne & rosita

Antworten

danke!!! :-)

Antworten

sooooooo mega mega cool!!!!!

glg andrea

Antworten

danke ;-)

Antworten

;-) ich hatte es aber ganz ernsthaft gmeint: gefällt mir, die rustikalen knebelverschlüsse zusammen mit den coolen nieten!
auf dem sw-bild sieht dein outfit einfach mega aus, da würd sogar ich mich zu westen überreden lassen!

glg, catharina

Antworten

achso in farbe nicht ?! gröhl!!! ;-)
danke meine liebe..ich weiß ja wie du es gemeint hast …

Antworten

Wow, mega maega mega schön und sooo cool!!
So was brauch ich auch :D

VLG Simone

Antworten

Wow ist die klasse…ich trage auch immer so gerne Westen, vielleicht sollte ich die auch auf meiner Liste gesetzen..
LG Monika

Antworten

wohoooooo! super mit dem kragen, das muss ich bei gelegenheit testen und der trick 17 ist auch seeehr informativ, das erspart so einiges an bastelei :)
glg andrea

Antworten

beautiful so beautiful. Ach die Kombi sieht echt cool aus. Ich mag die Knepelverschlüsse und den Kragen und die Bling Blings… Das Fell an der Kapuze an der anderen Weste gefiel mir auch sehr gut. Sag mal, das Teddyfell, hast du da noch eine Empfehlung oder Tipp. Ich habe neulich schon auf dem Stoffmarkt gesehen, das so ein Fell heiß begehrt war, aber da dachte ich noch … ne interessiert mich nicht. Liebe Grüße Andrea

Antworten

super cooles Teilchen !!! wirklich super klasse geworden….und das Teddyfell wäre auch mein Favorit :-))))
liebste Grüsse, Bea ♥

Antworten

Also Claudi, die Weste ist echt der Knaller. Die ist soooooo toll!!!!

LG
Stephanie

Antworten

Die Weste ist super! Und der Trick 17 perfekt! Die Kragenversion ist ja auch klasse, nach Deinem Lina-Kragen bin ich eh schon „süchtig“ :oD Ich warte ihr schon sehnlichst auf den Postboten, der MEINEN Sewat für die Malou und MEINEN Jackenstoff für die Malissa bringt. Die Kinderreste reichen ja nicht mehr :o(

LG
Evelyn

Antworten

die weste ist der hammer!
lieben gruß

Antworten

Seeeehr schön! Und die Aufmachung des Post ist auch klasse!
Die Details der Weste finde ich klasse!
Sei lieb gegrüßt
Nicole

Antworten

Thank you! Just what I needed, I wanted to sew Malissa without the hoodie and now I know how :) Many thanks

Antworten

Die Weste ist ganz toll und sieht super aus, wie Dein ganzes Outfit…..das Shirt und die Jeans – klasse – das ist genau mein Stil !
Leider habe ich es nicht so mit Kleidung nähen, deswegen kann ich mir immer nur die tollen Werke von Euch auf den Blogs anschauen und bewundern ;-)
Liebe Grüße Christiane

Antworten

Deine Weste ist suuuuper!!! Der Kragen ist toll. Vielen Dank für diese Ergänzung. Das ist lieb! LG Jasminka

Antworten

Hammer! die schaut ja klasse aus. schön das ich es auch endlich mal zu dir geschafft habe, auf den blog.

liebe grüsse aus der schweiz.

Antworten

Wow! Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
LG Alex

Antworten

Wow, sieht einfach sowas von super aus!!! Bisher dachte ich immer, Westen sind nix für mich… ich glaube ich muss meine Meinung ändern! Toll!

Liebe Grüße
Lilo

Antworten

Diese Weste ist der ABSOLUTE OBERKNALLER!!!!!!!!! Wahnsinn!!!!! Und der Trick 17 kommt zum perfekten Zeitpunkt, sitze ich doch gerade an einer Alissa für Max :-) Das mit dem Kragen werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich alles fertig habe was für die Kinder so geplant ist. Ich sag nur: noch ne Alissa für Mia und mindestens eine Lou. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Mirjam

Antworten

Ich tagge dich … und zwar mit diesen Fragen:
die Spielregeln beim Taggen sind die, dass ich mir wohl neue Fragen ausdenken muss und Ladies taggen soll … ok, here we go:

1. Gewinn 1 Mio Euro, was kaufst du dir als erstes?
2. Angie Merkel kommt zum Kaffee, worüber redet ihr?
3. welches Möbelstück darf auf keinen Fall in dein Wohnzimmer?
4. welcher Schauspieler sitzt bei einer Gala neben dir?
5. und warum gerade der?
6. Oper, Theater oder Konzert – wofür entscheidest du dich?
7. Lieblingsschimpfwort … und warum gerade das?
8. Paris … was ziehst du an?
9. wann zickst du mal so richtig los?
10. wer wärst du gern?
Würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)
LG
Frau H.

Antworten

….habe zwar schon einmal einen Kommentar hinterlassen, aber dieser Post lässt mir keine Ruhe…..
Ich muss Dich mal fragen was das für eine Jeans ist, also von welcher Marke, die sieht so klasse aus und ich trage fast nur Boyfriends, das ist genau mein Ding.
Vielleicht magst Du es mir ja verraten ;-)
LG Christiane

Antworten

@nane: das ist eine Jeans von mos mosh ;-) ich liebe die Hosen!! haben auch ganz tolle Cargo Hosen…

liebe grüße
claudi

Antworten

ganz vielen Dank, dass Du mir das verraten hast, ich bin total begeistert, bei mos mosh gibt es einige Modelle die mir sehr gut gefallen, richtig cool.
Nun habe ich das www durchforstet, da es in meiner Nähe kein Ladengeschäft gibt und habe mir ein Modell online bestellt. Ich bin gespannt wie sie mir passt und ob´s bei mir ebenso gut ausschaut wie bei Dir ;-)
LG Christiane

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.