heute habe ich eine ganz spezielle überraschung für euch….ich wollte ja pause machen…aber viele haben es schon gemerkt…klamm heimlich habe ich euch noch das tank top untergejubelt ;-) ich kann einfach nicht ohne arbeiten…nein spaß beiseite…es war mal wieder so eine sache: ich brauchte dringend einen top-schnitt, der aber auch schön den bh-träger verdeckt und richtig schön schmal sitzt, aber dennoch keine zu tiefen einblicke zulässt… und dann der wunsch von vielen beide schnitte also mami und tochter zusammen in einem ebook zu haben… da ich eigentlich nie basic-schnitte machen wollte, weil es die ja zu hauf gibt, bin ich auf die twin(e)book idee gekommen. bisher gibt es nur ein twin(e)book, aber mal sehen was mir noch so in den sinn kommt… man weiß ja nie….ich werde mich auch zukünftig nicht mehr dazu äußern, wenn ich eigentlich pause mache will…ich schaff es ja doch nicht…und hab wieder eine spontan-idee…so auch diese…einen flotten jersey-rock… ja nix neues…eben einfach und basic…kann man eigentlich auch selber basteln, jupp kann man…ist natürlich schnitttechnisch  dann nicht der brüller…also dachte ich mir..das wäre doch mal ein freebook wert! also habe ich den schnitt für euch erstellen und gradieren lassen…sogar bis größe 58 :-) es sollen ja alle meine kundinnen was davon haben… ihr bekommt also diesmal nicht nur eine schnittergänzung von mir geschenkt, nein diesmal gibt es ein richtiges echtes ebook for free…und zwar hier…wie immer…ich freue mich, wenn ihr euch freut und würde mich freuen, wenn ihr eure freude auch teilen würdet, damit viele daran teilhaben können.. jetzt aber genug…raus in die sonne, da kann man prima kleben ;-) und nähen könnt ihr abends!!! ach ja ….die schönen farbigen jersey`s sind von lillestoff ;-)
liebste grüße
claudi

ps.: und auch hier habe ich für euch die möglichkeit eure modelle zu verlinken…viele andere findet ihr ja schon länger hier!!

110 comments

Reply

WAHNsinn, das finde ich aber obermegalieb und ganz entzückend obendrein.
Dankeschön – gefällt mir super gut!!!
GlG Aylin

Reply

Vielen lieben Dank für das Freebook! Der Rock sieht super aus! Da werde ich dann gleich heute abend mal loslegen.

Liebe Grüße,
Jessica

Reply

You are the best…knutscha…emma

Reply

Wow klasse. Vielen Dank! Freu mich schon aufs nähen.

Reply

vielen dank!!!
genau richtig wenn jetzt der sommer kommt

Reply

DANKE ♥

Reply

Oh, da freue ich mich aber. Ich wollte mir nämlich auch mal einen Jersey-Rock nähen.
Vielen lieben Dank für das FreeBook!

Einen sonnigen Tag, wünsche ich dir!
LG Antje

Reply

Oha, vielen Dank, sieht ja klasse aus!
LG
Julia

Reply

Oh, vielen Dank für das Freebook, ich hab ihn mir schon einmal runter geladen, das ist ein sehr schönen Sommerrock aus.

LG

moni

Reply

Vielen lieben Dank! genau so einen Schnitt habe ich noch gesucht…
LG Martina

Reply

Vielen herzlichen Dank ! Dicken Drücker !
Sandra

Reply

Das ist ja wohl sowas von cool und lieb! Vielen, vielen Dank! Das lade ich gleich mal runter und hoffe, ich komme demnächst dazu! Toll!

Liebe sonnige Grüße
Lilo

Reply

Oh, vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Denise

Reply

Vielen lieben Dank♥

Cornelia

Reply

Super! Vielen Dank! So einen Rockschnitt hab ich tatsächlich gesucht. ♥

LG Krissy

Reply

und auf gehts…. danke!
lg kathrin

Reply

ich freu mich,
schöne sommerpause!
liebe grüße,
anja von das-tuten-der-schiffe

Reply

Tausend Dank! Das ist ja super!!!
Da wird bald ein link von mir sein ;)

LG Tinsche

Reply

Oh wie toll!! Vielen vielen Dank!! Das wird das erste Teilchen was ich dann mal nur für mich nähen werde:-)
Schöne und erholsame Sommertage!
Lg Ela

Reply

Danke :)

hab ihn mir grad geholt, meine Tochter wird sich freuen!

LG Agnes

Reply

oh das ist ja lieb. Herzlichen Dank für das tolle Freebook. Ich freu mich jetzt schon wenn auf Nähen uns tragen. Gruß Alexandra

Reply

Dein Beispielrock ist absolut klasse. Vielen, vielen Dank für deine Großzügigkeit!!!
LG Janine

Reply

vielen vielen Dank ich freu mich ganz dolle :)).Euch einen wunderschönen Urlaub.Bin mal gespannt mit was für tollen Sachen du wieder kommst ;))Viele Grüße Bettina

Reply

DANKE!!!
LG
Wolke

Reply

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! Toller Rockschnitt!!
Liebe Grüße,
Sabine

Reply

Oh das ist ja super. Daaanke. :-)
Ist schon ausgedruckt. Ich geh dann mal kleben. :-)
LG Conny

Reply

Wow – vielen Dank – das ist ja mal ein tolles Sommergeschenk! *freu*
Das Twin-Set wird wohl nach unserem Urlaub hier Einzug halten…..ich finde solche Shirts immer super, auch für die kühlere Zeit mit T-Shirt oder Langarm-Shirt darunter oder eben unter sonstigen Sachen ;-)

Reply

Das ist soooo lieb! Danke, dass Du Dir für uns die Arbeit gemacht hast!

Reply

Vielen lieben Dank!!! Der ist superschön ;o)
Ganz liebe Grüsse
Isabelle

Reply

Tausend Dank! Da werd ich mich mal heute abend direkt dran machen! In den letzten Tagen sind hier ETLICHE Basic-Tank-Tops für das Tochterkind und mich entstanden und ich glaube nun werden ne menge Röcke folgen ;)

Reply

Das ist aber lieb… wenn ich wieder fit bin :0)))
*knutscha
scharly

Reply

Tausend Dank dafür!!! Die Arbeit, Wahnsinn. LG von Sabine.

Reply

Vielen Dank!!!

Liebe Grüsse

Reply

DANKESCHÖN !!!!

Reply

DANKEEEEEEEEEEEEEEE! Du bist spitze Claudia!

LG Grit

Reply

Vielen lieben Dank
Das ist aber ganz großzügig von dir
lg dodo

Reply

Danke, du Liebe! :-)
LG Carmen

Reply

Knutscher….Drücker… ALLES !!! ;-)

GglG Heike

Reply

Das ist ja nett!! Viiielen Dank liebe Claudi!!
GGLG
Simone

Reply

Hallo Claudi,
du bist wirklich der Wahnsinn! :)
Vielen Dank!
Lg, Miriam

Reply

Vielen lieben Dank..
heiße Grüße aus dem Allgäu,
Claudia

Reply

Vielen lieben Dank! Soooo toll!

GLG
Chrissy

Reply

Vielen Dank!!!
Das werde ich auch ausprobieren. Ich finde auch die schwarzen Sandalen chic…woher sind die denn?
Liebe Grüße,
Anne

Reply

Vielen Dank!
Das werde ich auch ausprobieren. Ich finde auch die schwarzen Sandalen chic….woher sind die denn?
Liebe Grüße,
Anne

Reply

Vielen dank und eine wundervolle sommerpause.
Liebe grüße
Tine

Reply

Vielen Dank für das tolle Freebook, das wird garantiert meine Sommeroutfits ergänzen, vor allem weil das Tanktop-Ebook hier auch schon liegt.
LG
Sandra

Reply

Du bist ja großartig! Vielen lieben Dank!

Herzliche Grüße
Martina

Reply

Vielen Dank und schönen Sommer!

LG Elke

Reply

Merci Cherie…..so lieb von dir ! Ich mag solche Teilchen….da zwickt und zwackt selbst nach dem 10 ten Eis nix….lach .
Du bist immer wieder eine Augenweide….selbst perfekte Beine hast’e…..und die Schuhe…..waaaah !
Sei ganz lieb gegrüßt….Yvonne

Reply

Oh wow, vielen Dank!

Und wo kann ich mir die Figur runterladen?
:)
Sowas fehlt mir auch noch *lach*…

Grüßele, Jojo

Reply

Das ist ja eine tolle Idee!!! Vielen lieben Dank!!!
Die Anleitung ist wirklich klasse!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Reply

Mensch das ist ja so so so so sooooo lieb…danke schön…

Glg Steffi

Reply

Dankeschön Claudia! :-)

lg
susanne & rosita

Reply

Oh wie toll!!! Dankeschön!! :-)
Lg Melanie

Reply

Das ist ja ein toller Rock – DANKE dafür!

Reply

Vielen Dank, das ist ja toll :). Dein Beispiel gefällt mir super gut, der ist echt schön der Rock. Mal schauen ob ich genug „erwachsene“ Jerseys da hab um bald so einen Rock zu nähen. Ich hab nämlich echt etwas zu wenig Röcke. Bei der Hitze muss man ja auch dauernd die Kleidung wechseln.

Reply

Hallo Claudi,
ist das toll, ich danke Dir ganz dolle.
Lg
Tanja

Reply

Wahnsinn. Der Rock sieht super aus.
Vielen Dank für das tolle Freebook.
Sonja

Reply

Oh klasse, vielen Dank!! Ich war soeben auf der Suche nach einem Schnitt für einen Jerseyrock! Du hast meine Hilferufe gehört :)) das ist ja wirklich toll und ein klasse Schnitt. Vielen lieben Dank nochmals.
Liebe Grüße
Petra

Reply

Vielen Dank!

LG,
Vicky

Reply

Wow Danke
Vlg Alexandra

Reply

Das ist so toll und lieb von dir :-)
Freu mich ganz doll.

VLG
pipa

Reply

LIebste Claudi,
super vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir machst…auch wenn sie dir Spaß macht. Ich freue mich wie ein König über den Rock.
Liebe Grüße
Svenja

Reply

Vielen dank!

Reply

Vielen lieben Dank. Das ist ein ganz zauberhaftes Teil und ich werde den sicher mal in den nächsten Tagen ausprobieren.

Reply

Wahnsinn, ich finde es erstaunlich, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die einfach etwas geben und nicht um jeden Preis versuchen, irgendwie Geld herauszuschlagen. So ein toller Schnitt !
Bei Dawanda verlangen Leute 4,50 Euro für ein ebook “ wie falte ich ein Dreieck“ ( Ok, ein wenig übertreibe ich jetzt, aber Du weisst sicher, was ich meine.
Also 1000 Dank ! Liebe Grüsse Robina

Reply

Hallo Claudia
vielen lieben Dank für Deine Mühe ;O)
ich liebäugel ja auch so mit dem TankTop, aber leider habe ich im Bereich B von BBP eine nicht so vorteilhafte Problemzone und ich fürchte da es figurnah geschnitten ist….werd ich zum Wiener Würstchen ;o(((
lg und nochmal tausend dank für diese liebe geschenk zum sommerstart ;O)
katja

Reply

So ein schöner Rock und soooo tolle Fotos *verliebtbin* und soetwas wie „nix besonderes“ gibt es nicht, jeder Schnitt und sei er auch noch so einfach- ist mit viel Liebe und Arbeit entstanden und es gibt soooo viele die dafür mehr als dankbar sind :-))) Liebste Grüße Maria

Reply

Claudia! Waaah, ist der Rock klasse! Und Danke obendrein, dass mein »Baby« da so prominent mit an Board sein darf.

Siehste, ich dachte mir die ganze Zeit, dass ich mir was bastel, habs aber vor mir hergeschoben. Und jetzt, da druck ich mir das aus und näh ganz einfach ohne großes Kopfzerbrechen drauf los!

Superklasse!
Fühl dich gedrückt!

Herzliche Grüße (aber so wirklich!)
Pamela

Reply

Danke schön :-)
Lg Elster

Reply

Ui! Danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke!!! :-*

xoxo,
Babs

Reply

Hallo Clauid,

ganz herzlichen Dank, dass Du Dir immer so die Mühe machst. Habs mir gleich runtergeladen :-)

LG Michelle

Reply

Total super!!So einen habe ich mir gewünscht!!Vielen lieben Dank!!!

Reply

Claudi, Du bist echt toll!!
Der Rock ist super! :o)
Vielen Dank für Deine Mühe! ♥
Liebe Grüße
Julia

Reply

Vielen lieben DANK ♥
… und die Schuhe sind ja so was von schöööön !!!
Liebe Grüße
Ursula

Reply

♥PERKEKT♥ !!
Genau danach habe ich gesucht, vielen lieben Dank.
Liebe Grüße Melanie
http://www.facebook.com/hahndmade

Reply

WOW…..danke schön…….der sieht ja klasse aus!
Liebe Grüße
Gisela

Reply

Der Rock ist super. Leider kann ich nicht finden, wo ich das Schnittmuster runter laden kann :-(
*blindbin*
LG; Jana

Reply

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Daaaaaankeeeee! Unglaublich nett von dir und dann noch in bis in große Größen… Ein Traum!
Einen tollen sonnigen Tag!

LG
Claudia

Reply

Liebe Claudi!!!
Vielen lieben Dank! Hab gerade gemerkt dass ich mal wieder einen neuen Rock brauchen könnte… Da kommt das Freebook wie gerufen! Eine schöne sommerpause wünscht dir
die Elli

Reply

Ganz herzlichen Dank für das Freebook <3 <3 <3

Liebe Grüße
Monika

Reply

Ich bin ja eigentlich nicht so der Rocktyp, aber den muss ich ausprobieren!

Lieben Dank!!

Viele Grüße
Tanja

Reply

Vielen lieben Dank für Dein großzügiges Geschenk! Leider streikt mein Drucker gerade :( Aber ich finde bei dem tollen Wetter sicherlich noch eine andere Beschäftigung ;)

Genieße den Sommer und Deine Familie!

Liebe Grüße Schlottchen

Reply

Ja ja ja – der Sommer ist DA – sogar bei uns an der Ostsee!!

Und da kommt so ein super tolles Freebook natürlich genau richtig – ich freu mich RIESIG – bin ich doch ein FAN deiner tollen Damen-Schnitte (wachsen meine beiden Mädels doch da jetzt auch schon locker rein ;o((( )

Tausend DANK das du so etwas tolles für „nichts“ (außer hoffentlich ganz viele liebe Worte!!!) her gibst.

Liebe Grüße

Anja

Reply

Vielen, vielen Dank für das Freebook!
Ich denke, das wird das allererste Kleidungsstück für mich werden (sonst wird immer fürs Fräulein genäht), wenn ich am Samstag aufm Stoffmarkt was Passendes finde. :)

Liebe Grüsse
Melanie

Reply

Wirklich toll das Freebook und hat auf jeden Fall Suchtpotential. :-)
Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße, Tina

Reply

Hallo Claudi!
Herzlichen Dank für das Freebook!
Sonnige Grüssse
Bea

Reply

Hallo Claudia, vielen Dank für dieses tolle Freebook! Meine Mutter liebt solche Röcke und hat nächste Woche Geburtstag ;-) und am Sonntag ist Stoffmarkt in Franfurt, also alles in allem: Super Timing :-) DANKE,
Sylvia

Reply

Vielen Dank dafür!! Muss noch ein paar Zutaten besorgen, dann nähe ich ihn auch mal.
Bin mir größenmäßig unsicher. Taille (spielt die überhaupt eine Rolle? Rock sitzt ja unter dem Bauchnabel) ist 68 und Hüfte an der breitesten Stelle 98. Dann am besten 36/38 ohne NZG? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe NOCH NIE ein Kleidungsstück für mich genäht. Schals zählen ja nicht.
Danke Dir / Euch für nen Tipp!!

Reply

hi du ja genau so würde ich es machen 36/38 und dann ohne Nahtzugabe ;-)

lieb egrüße
claudi

Reply

Und nachdem ich ihn nun genäht habe, muss ich sagen: so einfach, so schnell und so toll! Vielen lieben Dank für den tollen Schnitt!

Liebe Grüße,
Antje

Reply

Danke Dir!!

Reply

Hallo Claudia!
Danke dir für deinen tollen Schnitt!
Ich liebe überhaupt deine Schnitte.
Großes Lob an dich! Weiter so!

Liebe Grüsse

Katharina

Reply

danke fürr den tollen Schnitt und auch die die ich immer kaufe!
Ich liebe sie!!!
Lg
Karin

Reply

Liebe Claudi,
Vielen Dank für den Schnitt, da freue ich mich schon drauf… 😊
Ganz liebes Grüße
Tanja

Reply

Liebe Claudi, vielen lieben Dank für dieses tolle ebook. Meinen ersten Rock habe ich bereits verlinkt ;) Morgen ist Stoffmarkt, da werde ich Nachschub für die nächsten holen! Eine kleine Frage hätte ich, meinst Du man kann den Rock auch aus „normaler“ Baumwolle, also gewebter, nähen?

Viele liebe Grüße
Katy

Reply

hallo, ich denke ja…im notfall einfach über den kopf anziehen ;-)

liebe grüße
claudi

Reply

vielen herzlichen dank, das kommt gerade
richtig !

viele ❤-liche grüße
marion

Reply

♥ hab gaaaaaaaaaaaaaanz lieben dank!!! ich hüpf hüpf hüpf noch nen bissel!!! froiiiiiiii ♥ drück dich !!! gglg jessi ♥

Reply

♥lichen Dank, für das tolle Freebook!
liebe Grüße
Michaela

Reply

Vielen Dank für das tolle Freebook!
Hatte mir den Happy-Stoff im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft und wollte unbedingt einen Rock für mich damit nähen. Leider konnte ich noch keinen Schnitt finden, der mich überzeugt hat, jetzt hab ich ihn gefunden!!!! Dein Schnitt ist wirklich genau richtig für mich! Danke!!!! Hab auch gleich mal 2 Bildchen verlinkt. Aus Baumwolle werde ich ihn sicherlich auch mal probieren!

Grüße
Martina

Reply

Liebe Claudia
danke für das tolle freebook. wird noch auf meine to do liste für den urlaub gesetzt.
aber eine frage hab ich noch. die schuhe sind ebenfalls ein traum. woher hast du die???

LG und eine schöne Urlaubszeit

Ela

Reply

…ohje…die sind schon zwei jahre alt….. ich denke nicht das die noch gibt…aber vielleicht ähnlich ;-)
liebe grüße
claudi

Reply

Vielen Dank! Ich habs eben getestet – und der Rock ist toll geworden! Ich habs nicht so mit dem Kleidernähen, habe auch keine Overlock und die Stoffe kamen gaaanz unten aus der Restekiste. Aber der Schnitt ist so toll und einfach, einfach klasse!
LG Kirsten

Reply

Liebste Claudia der Rock ist einfach der Brüller <3 <3 muss schwer darum kämpfen das mir das Hammerstück nicht unter´m gehen ausgezogen und damit weggelaufen wird! Den ersten habe ich bereits verlinkt und freue mich schon riesig den nächsten ;)
GLG
Andrea

Reply

Super, besten Dank für den schönen Schnitt! Hat viel Spaß gemacht zu nähen und ist rechtzeitig fertig geworden zum schönen Wetter und zum Urlaub :-)
Viele Grüße, Lena

Reply

Daaaaaaaaanke!
Habe noch zwei Tage bis zum Urlaub…
Liebe Grüsse,
Mel

Reply

Wunderbar, vielen Dank! Werd ich mir gleich speichern, möchte ich unbedingt nähen!
LG, Steffi

Reply

Herzlichen Dank! Toller Schnitt, einfach super für den Sommer!

Reply

Vielen Dank für das tolle Freebook! Ich will mich auch mal trauen, das zu nähen. Beim Klamottennähen bin ich nämlich absoluter Anfänger..

Sag mal, „muss“ ich den Rock mit Kordelzug nähen? Und braucht man denn das Gummiband grundsätzlich immer? Sorry, für die komischen Fragen ;)!

LG
Kati

Leave a Reply

Your email address will not be published.