…..war euer großer wunsch! also habe ich mich an den damen rock gemacht. es war nicht ganz leicht..wir haben ein bissel was für die tonne produziert, aber jetzt sitzt der rock wie er soll, nämlich schön schmal auf der hüfte, also unterhalb der taille, leicht ausgestellt… genau wie der mädchenrock yana…er ist im prinzip genauso geschnitten, außer dass wir hier beim damenrock mit einem reißverschluss arbeiten, zwei längen und auch eine ungekräuselte variante für den vorderrock dabei haben. der rock wurde auch von mehreren schwangeren damen geprüft und für tauglich befunden. 

dafür arbeitet man den vorderen sattel einfach aus jersey, so hat der bauch genügend platz :-). den rock wird es in den einzelgrößen von 32 bis 48 geben. wichtig ist, dass ihr richtig messt! also bitte lest gewissenhaft die anleitung und nicht nach dem motto ..wird schon. dieser rock hat mir gezeigt, dass es für mich bei einer 38 am bauch schon ganz schön eng wird ;-) ich schiebe dass ja zu gerne auf meine zwei kinder oder waren es doch die nutella-brote…??!! räusper… naja und da ich bei meinen shootong-plänen mal so richtig von der sonne veräppelt wurde, habe ich mir die alte mauer im hintergrund eben per photoshop dazu gemogelt. denn eigentlich wollte ich schöne bilder am schloss machen…aber nein… ihr denkt euch jetzt einfach den rest… ich habe hier also 38 genäht..zieh den bauch ein… ich weiß das grau von der strickjacke und dem rock hat nicht die gleiche farbhöhe…aber ich mag kombi dennoch sehr zusammen!!! 
das ebook bekommt ihr am mittwoch abend in meinem ki-ba-doo shop!
und ja…jetzt ist wirklich erstmal schluss…schnitttechnisch verabschiede ich mich in eine sommerpause …aber nur schnittechnisch…nächste woche darf ich euch dann ganz tolle neue stoffe von hamburger liebe zeigen…die sind so schön…freut euch drauf!
liebste grüße
claudi

62 comments

Antworten

Freu!! Wann ist endlich Mittwoch abend????

Antworten

Kann mich mal jemand wiederbeleben… ein Gesamtkunstwerk! Wow!

Grüßliche Herze
Karin

Antworten

ohohoho! toll!

danke, liebe claudi, dass du auch an die „großen“ gedacht hast!

liebe grüße sendet dir michèle

Antworten

Sooo, wunderschön!
Du, der Schnitt, der Rock, deine Stoffwahl! Toll!

Ich durfte für eine deiner Probenäherinnen Stoff zur Verfügung stellen & ich bin schon ganz gespannt, was sie draus gemacht hat. :)

Liebe Grüße
Maria

Antworten

oh wie fein!! ich glaub ich weiß wer ;-) ich bin gespannt!

liebe grüße
claudi

Antworten

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Antworten

So schön!
Ich freu mich total auf das Schnittmuster.
Warum ist heute erst Montag?!
LG Kerstin

Antworten

Jipiiiiiie! Warum ist es noch nicht Mittwoch? *hibbel* Der Rock sieht so toll aus!
Lg, Jacqueline

Antworten

also diese gesamtkombi ist so ein traum claudi ♥ ich bin hin und weg! LOVE IT ♥
glg andrea

Antworten

Klasse sieht er aus. Der Schnitt steht schon auf meiner Wunschliste… Mayana aus Hamburger Liebe Stoffe????
LG Janine

Antworten

Wow, ein toller Rock, der Schnitt gefällt mir richtig gut. Der Stoff sieht so schick dazu aus.

LG

Moni

Antworten

Lach…..ich hab immer totalen Spasssssss bei dir…..aber glaub dir nur die Hälfte…..tss…..Bauch einziehen…..lach.
Deine Kombi ist genial…..was für ein Traumteil von Rock……und der Rest dazu haut mich aus den Schuhen !
Das erste Foto ist katalogreif !!!
Sei ganz lieb gegrüßt….Yvonne

Antworten

Wow, wow, wow, was für eine tolle Kombi!!! Der Oberwahnsinn:-)
GLG, Marion

Antworten

unglaublich schön ♥ ein Kunstwerk im Ganzen

ich freu mich auf Mittwoch :)

Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Ja, es passt Supi zusammen! Du siehst aus wie ein Modell!

liebe Grüße! Daxi

Antworten

Eine Mega tolle Kombi der Rock wird bestellt ;)) freu mich schon ich bräuchte mehr zeit und Stunden am Tag ;))

Woh hast du die tolle Jacke her ?????
Viele Grüsse Bettina ;)))

Antworten

liebe Bettina..die jacke ist von oilily :-)
liebe grüße
claudi

ps.: und ja ich arbeite am „zeit-ebook“ …lach… das wäre der Verkaufsschlager!

Antworten

Kann ich das Zeit-Ebook schon vorbestellen? Bräuchte gaaaanz Drigend einen 36Stunden Tag….mindestens! ;-)

Toller Rock! Der Landet mit sicherheit auch noch in meinem Kleiderschrank! Frau kann ja nicht genug Kleider haben.

LG,
Babs

Antworten

Die Kombi total frisch und super. Wäre zwar nicht meins, aber es sieht fantastisch aus. Neue Hamburger Liebe Stoffe, schon wieder, mei ist die Frau produktiv. Vielen Dank für´s Teilen.
liebe Grüße,
Petra

Antworten

Das sieht jawohl echt umwerfend aus!Total schick…sollte mich dochmal an Erwachsenen Sachen versuchen(zumindest für mich) dann pass ich auch mal zu Püppi;-)
LG
Ria

Antworten

Als wenn Du nach Deinen gelaufenen Kilometern noch den Bauch einziehen musst ….lach
Ich kann bestimmt nicht schlafen seufz

LG Heike

Antworten

ja heike…die wanne ist nicht weg…dafür die waden dicker …gacker…

liebe grüße
claudi

Antworten

wunderschönes Outfit liebe Claudi….war ja in den Rock schon verliebt….♥….alles zusammen ein Traum ♥

liebe Grüße Heike

Antworten

Oh Claudia – Der Rock – wirklich wunderschön! Das ganze Outfit ein Traum!

GLG Marina

Antworten

Ein ganz wunderbares Outfit an einer schönen Frau, Hammer!!!
Liebe Grüße,
Marion

Antworten

sehr schön :-)
die Kette find ich ja auch zucker!

VLG und eine schöne schnitttechnische Sommerpause
pipa

Antworten

Pahhhhhhhhh wuste ich es doch, hatte ich eh im Gefühl das es da bald einen Schnitt gibt, sehr schön!
Gruss strickprinzessin

Antworten

Der Wahnsinn! Die Kombi ist einfach supertoll! Liebe Grüße, ANja

Antworten

Es hat sich sowas von gelohnt, dass ich mit dem Nähen des ersten Kleidungsstückes für mich immer gezögert habe. Nun ist mayana (fast da) und ich muss sagen: Kreiiiisch! Glücklicher kann mich auch ein Zalando-Päckchen nicht machen :-)
Und den richtigen Stoff habe ich auch schon *freu*
Ick freu mir auf Mittwoch!

Liebe Grüße
Ina

Antworten

Ich Liebe Dein Outfit ! einfach Traumhaft schön
Liebe Grüße
Mo

Antworten

Bei DEM Outfit passt einfach alles – perfekt aufeinander abgestimmt! :-)

glg
susanne & rosita

Antworten

Ein wunderschönes Outfit und der Rock ist wirklich klasse geworden. Das ist mal wieder wirklich ein Musthave für mich. :)

Antworten

Schmacht………….Neid………Wahnsinns Outfit….Da kann ich mich aber sowas von verstecken……… Toll siehst Du aus!
LG Denise

Antworten

nee…deine oufits sind auch der hammer!!!

liebe grüße
claudi

Antworten

Wow, das sieht doch mal klasse aus! Ich freu mich…

Antworten

Wie genial ist das denn bitte schön? Alles PERFEKT abgestimmt. Daumen hoch, einfach super schön.

GLG carmen

Antworten

Oh ja wunderschön! auf den hab ich gewartet! und trau mich vielleicht auch mal einen Rock zu nähen ;-).

LG Roswitha

Antworten

Der Wahnsinn! So tolle Fotos und die ganze Kombination ist der Hit! Ich bin total begeistert! Du machst einfach wunderbare Sachen, genial!

Herzliche Grüße
Martina

Antworten

Was für ein bezauberndes Outfit Claudia! Tolle Farbkomi, ich bin ganz schockverliebt!
Liebe Grüße,
Ricarda

Antworten

Claudi, die Kombi ist so mega klasse geworden, überhaupt gefällt mir der Rock total!!! ich bin echt traurig, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte ;(

LG
Stephie

Antworten

Superschön….endlich mal ein Rock nach meinem Geschmack :). Mal schauen, ob ich das mit dem Reißverschluss hinbekomme. Aber deine Anleitungen sind immer so ausführlich, dass ich eigentlich keine Bedenken habe. LG

Antworten

ich denke schon…ich hab wirklich eine anfängervarinate gewählt… :-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Darf ich fragen wie lange Du so für die Stoffwahl brauchst? Weisst Du gleich, was Du nimmst oder wägst Du auch erstmal ewig ab, bis Du Dich entscheidest? Jedenfalls sind Deine Kombinationen immer ein Hit! Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut!! LG Elke

Antworten

hi elke..du das ging gut, da ich ja zur jacke was haben wollte..einfach nach den hauptfarben der jacke gegriffen… ;-) das ging wirklich fix…

liebe grüße
claudi

Antworten

…ist das ein super schönes Outfit…Wie süss Du aussiehst, echt beneidenswert…Ich freue mich sehr auf das neue E-book, in Klein habe ich Yana ja schon mehrfach genäht und für super toll befunden:-)..Vlg Bianca

Antworten

liebe bianca…danke..rotwerd! :-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Liebe Claudia
ein traumhaftes Outfit und super schoene Bilder…schwaerm
Liebste Gruesse
Roswitha

Antworten

Claudi♥ Du Schöne!

wie fabelhaft Du wieder aussiehst! Steht Dir alles einfach toll!

Ganz liebe Grüße

vom Urselchen

Antworten

Liebe Claudia ❤
Dein Outfit und die Bilder sind der Hammer!
Ich freu mich sehr auf Deinen Rockschnitt ;0)
Ganz liebe Grüsse sendet Dir
Angela

Antworten

@all….. danke ihr lieben für die lieben Kommentare..ich werd ja ganz rot!

DANKE! DANKE! DANKE!

liebe grüße
claudi

Antworten

wow, das ist einfach ein wunderschönes Outfit..schade, das die Sonne noch fehlt…Viele liebe Grüße Anja

Antworten

… der rock sieht unglaublich schön aus !

viele ❤-liche grüße
marion

Antworten

Das sieht wirklich wunderschön aus!
Und das Problem mit der Sonne, ja… da war doch was! ;)

Liebst Nina

Antworten

Oh super, den hab ich mir sooo gewünscht!!!
Bussi
Wolke

Antworten

*freu*Ein toller Rock!

Gruß Madlen

Antworten

Uuuuaaahhhh… ich glaube, da werd ich auch schwach! Das rockt. Liebe Grüße von Nicole

Antworten

Hallo liebe Claudi,

der ist ja ein absolutes Must have diesen Sommer, sodenn er noch kommt… Ganz nach meinem Geschmack!

LG
Kati Ehser
kehserATfreenet.de

Antworten

So ein schöner Rock! Und die Stoffe sehen toll aus! Der Sommer kann jetzt endlich kommen! Sternbien Kerstin

Antworten

Die Kombi ist einfach zauberhaft. Steht Dir ausgezeichnet :-)

Grüssle. Birgit

Antworten

Den will ich auch!

so toll!!!!

LG Olga

Antworten

Super süsse Kombi gefällt mir wirklich gut.

Antworten

Wirklich toller Schnitt!! Ich suche seit längerem einen Schnitt für einen „Wickel-Schürzenrock“, finde keinen, aber dieser ist noch besser. Danke!
LG Evelyn (www.fantasie-und-traum.blog.de)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.