…ich sehe in vielen blogs immer toll recycelte jeans-hosen und neulich als ich eigentlich meine zweite sonea auch wieder aus silikonpoeline nähen wollte, viel mir meine, noch garnicht so alte, aber am po -räusper- gerissene jenas in die hand! wenn nicht jetzt wann dann? denn so ein hübsche waschung bekomme ich dann nicht mit chlorix oder backpulver hin. schnipp schnapp…hose zerlegt, sonea aufgelegt.

zu großen teilen konnte ich den schnitt auch übernehmen, bis auf den rockteil den musste ich irgendwie anders machen…dann war der rock natürlich zu weit. hm? doof…also hinten in das bündchen noch einen gummizug gebastelt. nicht wirklich vorteilhaft und schön, aber dennoch tragbar. wäre sonst zu ärgerlich gewesen, denn auch wenn man es dem röckchen nicht  so ansieht, da steckt eine mega-arbeit drin..ich habe viele sachen aufgetrennt und neu genäht…ist euch gar nicht aufgefallen, was? ist aber so ;-) dazu ein basic top mit peace-glitzer…und prinzessin sausewind! fertig ist die süße kombi!
 dann möchte ich noch ein bissel werbung für mira machen. nein, ich bekomme dafür kein geld oder gesponsorte dinge..ich mache das, weil ich von den sachen und ihrem tollen service begeistert bin. punkt. ich habe mich sofort in diese schuhe verliebt, als ich sie auf facebook gesehen habe. aber da ich mit diesen größen nicht zurecht kam, hat mira mir alles ausgemessen, die schuhe waren blitzartig hier und sie passen perfekt, sind super duper bequem und der preis stimmt in meinen augen auch! jetzt aber genug…hier findet ihr den wundervollen shop von mira.. und ich sag tschüss… bis die tage…denn ich kann ja meine fingerchen doch nicht still halten…dumdidum!
liebste grüße
claudi

30 comments

Antworten

Der Rock sieht mega aufwändig aus….total klasse Outfit!!!
Und die Kniestrümpfe sind sooooo spüß zu den Schuhen!!! ….ich hatte sie auch gesehen, aber wir hatten kurz zuvor leider schon andere gekauft *schnief*…..
GLG
Simone

Antworten

Ist die schöööön! Ich liebe Jeans und dann auch noch so cool recycelt… genial :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Antworten

Waaah, geniales Outfit! Total meins!!! Gefällt mir richtig, richtig gut. Aber wenn du es nicht so deutlich geschrieben hättest, hätte ich echt nicht gedacht, dass SO viel Arbeit dahinter steckt. *g* Und DANKE für die Schuh-Werbung, bei Mira hatte ich schon eine ganze Weile nicht reingeguckt … und was ich da verpasst habe! Ich dachte nämlich, sie hat immer noch nur Sachen, für die meine Mädels längst zu groß sind, aber nix – sie hat jetzt auch Schuhe für Große, juhuu! Muss ich gleich weiter stöbern …
Liebe Grüße
Anneliese

Antworten

total süüß, gerade bei Jeans lohnt sich ja wirklich das recyclen..die Jeans von meinem Liebsten dürfen auch nicht mehr in die Altkleidersammlung..wenni ch irgendwann mal den Zeit-Joker habe, näh´ich auch so etwas..danke für die Inspiration…VlG Anja

Antworten

Hach ein Traumteil, einfach nur toll!!!

LG
Stephie

Antworten

Da hat sich jede einzelne Naht absolut gelohnt.Ein Traumteil hast du da gezaubert.
GLG carmen

Antworten

Wirklich schön geworden!
Liebe Grüße

Antworten

einfach genial…mal liebsten würde ich es mir mopsen :o)

Antworten

Das Kleidchen ist aber unheimlich hübsch geworden.

Liebe Grüße
Marika

Antworten

Hi Claudi, ein ganz ganz tolles Outfit! Die livie und Luca schühchen hab ich Heuer auch erst entdeckt, ich könnt mir in den A. beißen, dass ich nicht diese zuckersüßen hellblauen Sandalen bestellt habe, die gabs nämlich Ende Februar noch nicht! Wer ist eigentlich so blöd und bestellt im Winter schon die kindersandalen?????? Aber Daus lern ich!

Mir gefallen die roten schühchen supergut, aber bei meiner kleinen hätte ich da keine Chance, rot geht bei Schuhen einfach nicht! Dabei würd die Farbe zu ziemlich allem gut aussehen!

Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße, daxi

Antworten

Ganz toll recycled…die Mühe hat sich echt gelohnt!!! Und die Kniestrümpfe mit den Schühchen…Hach….einfach nur goldig. Rundum gelungenes Gesamtoutfit (wie gewohnt ;)) Lg Jessi

Antworten

Das ist ein wunderschönes Röckchen, toll recyclet! Man sieht die Liebe, die du da reingesteckt hast an jeder Naht und anderen hübschen Details.

Das ganze Outfit ist hinreißend, absolut perfekt für junge Damen! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Herzliche Grüße
Martina

Antworten

hallo claudi, hätte ich ein kleines mädchen würde ich auch so schnöne sachen nähen wollen:-)) herzliche grüße barbara

Antworten

Liebe Claudia, einfach Zucker… Ich liebe deine Kreationen. Genau darum schrecke ich vor up-cycling immer wieder zurück… Weil es nicht so einfach und schnell geht wie es aussieht…. Aber dein Resultat überzeugt definitiv!!!
Lieben Gruss
Fabienne

Antworten

Wenn ich so tolle Sachen sehe, die auch noch aus „alten“ Sachen gemacht werden, dann denke ich schon, es ist schade kein Mädchen zu haben… Der Rock ist super toll geworden und den Aufwand hat sich 100% gelohnt!

schönen ☼ Tag…

Antworten

…absolut super sieht der Latzrock aus, die Arbeit hat sich gelohnt – von mir bekommst Du in dickes LIKE !!! LG Christiane

Antworten

Traumhaft toll, Claudi!!!!
Ich bin ganz neidisch… auf die ganze Kombi von Socken bis zum letzten Knopf ;o))) und die Schuhe sowieso!!!
Liebe Grüße
Julia

Antworten

Soooo super schön!!!

Ganz liebe Grüße
Wolke

Antworten

Richtig, richtig cooles Recycling-Teil … wow! :-)

lg
susanne & rosita

Antworten

Soooo toll, das ganze Outfit!
LG Steffi!

Antworten

Echt süß und die Socken dazu sind auch zucker….

Antworten

Klasse – sieht echt super aus!!! Na, dann schau ich doch gleich mal wieder bei Mira rein – war schon lang nicht mehr in ihrem tollen Shop unterwegs!

Liebe Grüße,
Sonja

Antworten

ja, voll toll das Teil, hab ich die Tage hier: http://sonea-sonnenschein.blogspot.de/2013/05/sonea.html auch schon bewundert. Wirklich zuckersüß und schön bunt, wie ich das mag! :-)

Antworten

suuuuper schön geworden…und ich finde über so upcycling freut man sich doppelt. Bella

Mein herzensüßer Blog

Antworten

Hallo Claudi, die ist aber hübsch geworden :-) Zucker pur!!! Bei der ersten G-Star, die meinem Sohn zu klein geworden ist, hatte ich noch Respekt…aber jetzt schneide ich mit Leidenschaft alte Jeans „in Form“.

Antworten

Wünderschön gefällt mir sehr. Das hier viel Arbeit dein steckt glaub ich gern.

Liebe Grüße
flunny

Antworten

Liebe Claudi,

oh wie süß ist das denn! Alles! Sowohl der zuckersüße Jeansrock als auch -natürlich ;-)-die tollen Schuhe und -hach- diese Strümpfe dazu! Sooo schön!!!

Und hab tausend Dank für die lieben Worte über uns – ich freue mich sehr, daß Du mit uns zufrieden bist ;-)

Ganz liebe Grüße,
Mira

Antworten

Hallo liebe Claudi,
KREISCH ! Ist das ein schönes Outfit ! Das Trägerkleidchen-ein Traum, die Schuhe-so wunderschön, die Socken- der Knaller und deine süße Maus-ZUCKER !!
Herzliche Grüße und ein schönen Sonntag,
Sandra

dicken Drücker

Antworten

Wunderschöne Idee dieser ganze Blog! Würde ich gerne linken wenn das ok ist.Einfach mal melden! Mein Blog gibts leider aber erst einen Tag, aber läuft ganz gut…. design-84.blogspot.com

Antworten

Hallo Claudi,
Deine Lobeshymne über Mira kann ich nur bestätigen. Ich habe bereits mehrfach bei ihr Stoffe bestellt und bin auch immer ganz begeistert.
Super süsses Outfit, ich bin ganz hin und weg.
LG Bianca

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.