versprochen ist versprochen, oder wie heißt es so schön? deshalb ist das neue ebook yana nun hier für euch zu haben. dann zeige ich euch nebenbei auch noch meine dritte yana. eine ganz sonnige kombi, die mit ein bisschen mehr farbe im gesicht bestimmt noch schöner ist. aber was will man denn erwarten? vor zwei wochen haben wir ja noch daunenjacken getragen. kombiniert mit rot und mint. ist der gelb gemusterte stoff nicht ein traum? hier habe ich den hinteren bund komplett mit gummizug gearbeitet. ich muss allerdings gestehen, dass mir die „nur“ seitliche raffung echt besser

gefällt, aber es sollten eben auch ganz schmale kinder gut damit zurecht kommen und das ist dann wirklich eine elegante lösung. dazu dann wieder eine lina mit latz, fake-knopfleiste und rücken-guckloch. daxi hat kurz beschrieben, wie es funktioniert. genauso arbeite ich auch. das ist ganz simpel gemacht und hat einen tollen effekt! hier ist der unterrock direkt mit angenäht. achtet nur darauf, dass ihr dann bitte den rock im schonwaschgang wascht und ganz weichen hochzeitstüll kauft, sonst werdet ihr sicher ärger mit euer tochter bekommen, weil es kratzt. und jetzt ratet mal, was ich tun musste um fotos machen zu dürfen? na? ne idee? richtig! ich musste vorher der madame die nägel hübsch machen…tzzzzz… woher sie das wohl hat? jetzt bin ich aber erstmal durch mit neuen schnitten und auch so. ich brauche eine pause! und in der zeit werde ich mich der sommer garderobe meiner tochter widmen! sie ist so gewachsen, deshalb muss einiges neues her. mir fällt das ja meist ein, wenn es dann warm wird. viel spaß mit dem röckchen yana! ich wünsche euch ein sonniges wochenende!
liebste grüße
claudi

39 comments

Antworten

Wunder wunderschön!! Hach schmacht die Fotos und die Farben!!!
GGLG nicole

Antworten

Wieder super schön und sonnige Farben, klasse!

Antworten

Was für ein tolles Outfit…und die hübschen Nägel (ich dachte nur mein Kleiner macht Zicken,wenn ich Fotos brauche:-) dazu, einfach nur schön…Da wäre man gerne auch wieder Kind…Claudi, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Lieben Dank und sonnige Grüße aus dem Rheinland, Bianca

Antworten

WOW!!! Klasse, das werde ich mir doch gleich mal kaufen!! Und ich glaube ich muß mal bei Frau Käpt’n stöbern gehen! Bin ja bald in Deutschland, dann könnte ich es mir dorthin schicken lassen!:) Weiß nämlich nicht, ob man für Stoffe Zoll zahlen muß. Klem Alice

Antworten

Very beautifull skirt and fabrics. Looking forward to sew this one for my daughter! Thank you for the pattern!

Antworten

soooo zuckersüß…schade, daß ich das nicht mehr an Frl.Vorpupertär bekomme…ich muß mal meiner Schwestern den Schnittlink geben ;o)

Liebste Grüße
Simone

Antworten

Ein Traum!!!
Sowas von schön!
Habe den Schnitt gerade sofort gekauft.
Nur, liebe Claudia, frage ich mich echt, wie ich die Paspeln an den Rock bekomme? Werden die im Ebook auch beschrieben oder wo finde ich hierfür eine Anleitung?

Ganz liebe Grüße an meine allerliebste Schnittdesigernin.
Du bist einfach sowas von oberhammerklasse!

Deine Birgit

Antworten

Eine Traumkombi!!! Und das mit dem Gucklock am Rücken werde ich jetzt auf jeden Fall auch mal probieren. :-)
Liebe Grüße Steffi!

Antworten

wunderschön die komplette kombi. tolle stöffchen, hach.
liebe grüße, nicole

Antworten

Liebe Claudia,

ein sehr schöner Schnitt und mal wieder eine zauberhafte Farb- und Stoffkombi. Und das mit dem frechen Rückenausschnitt werde ich direkt bei der nächsten Lina ausprobieren. Ich war grad in deinem Shop und habe mir das ebook soeben zu gelegt. Vielen Dank. Ich wünsche Dir eine wohlverdiente Pause und viel Spass beim Klamotten nähen.

Liebe Grüße,
Nina

Antworten

Geniale Stoffkombi! Schnappnachluft… Danke nochmal fürs Probenähendürfen! Ich geh dann mal auch Sommergarderobe basteln. Liebe Grüße von Nicole

Antworten

… boah – ich bin ganz hin und weg …

viele ❤-liche grüße
marion

Antworten

wahnsinnig schöne kombi ♥ das könnte ich mir auch als ein sommeroutfit für mich vorstellen!
glg andrea

Antworten

Bin total begeistert! Schnitt und Beispiel sind Dir wirklich super gut gelungen!
LG Jenny

Antworten

Du bist ja süß:)! das outfit ist ja wiedermal hammermässig schön! ganz toll gemacht!

LG! daxi

Antworten

und ich dachte jetzt kommen die Jungs auch bald mal wieder dran? :-)

VLG
pipa

Antworten

ja gerne wenn du meinen garten und haushalt machst ;-) gacker..scherz beiseite…jetzt kurzfristig sicher nicht…. ich brauche ne pause…bin auch nur ein mensch …:-)

liebe grüße
claudi

ps.: aber in der schublade liegt schon was für jungs!

Antworten

wenn ich in deine Schublade luschern darf, mach ich dir auch den Haushalt/Garten ;-)

Lass es dir gut gehen und entspann dich! Ich kann warten und freu mich schon :-)

GLG
pipa

Antworten

Ich möchte auch das selbe ober und unterteil für mich.bitte entwerft das sm für damen auch

Antworten

Ein Traum Claudi!!!!

Glg Sandra

Antworten

Super schön geworden deine Kombi, CLaudi!!
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!!
Glg, Julia

Antworten

Total schöne Kombi…tolle Stoffe, toller Schnitt, einfach erste Sahne!

Antworten

Claudi…..ganz ganz toll !
Euch auch ein tolles Wochenende….Yvonne

Antworten

der absolute Oberhammer ist dieses Set geworden! Die Stoffe allein schon ein Traum!Auf den Rock freue ich mich sehr!
Liebe Grüße Sabine

Antworten

Eine Mega-Kombi. Echt absolut genial.

Gönn Dir eine Pause und wenn Du dann wieder in alter Frische da bist freu ich mich schon :)

Liebe Grüße und Euch auch ein schönes Wochenende.
Stephie

Antworten

Super das ging ja schnell mit dem ebook. So eine fröhliche bunte Sommerkombi, klasse die Farben. Da geh ich doch Montag gleich mal shoppen. Die Idee mit dem „Loch“ im Rückenteil ist schon vorgemerkt, die Lina schon zugeschnitten.
erhol dich gut bis dahin
lieben Gruß cArmen

Antworten

So eine schöne Kombi. Eine absolute Farbexplosion. Ganz toll.
Dir viel Spass in der Blogpause und noch mehr Spass im Garten und mit dem Haushalt *g Danach würde ich auch gern den Rock für Madame nehmen ;-)

Lass es dir gut gehen und [hoffentlich] die Sonne ins Gesicht scheinen.

Grüssle. Birgit

Antworten

Ein Traum in wunderwunderschönen Farben! I love it!

Erhol dich gut und gönn dir eine Pause, damit wir weiter so tolle Sachen zum Nähen bekommen.

Liebe Grüße
Britta

Antworten

Woooooooow!! Meine absolute Yana-Lina Dreamteam-Kombi!! Wunderschön! Wenn Deine Maus da mal rausgewachsen sein sollte, melde ich Interesse an :o))
Mein Mann ist begeistert von Deinen Fotos und den Detailaufnahmen… tolles Licht! Ich kenn mich da nicht so aus und bin einfach nur begeistert von Deinem Nähtalent und der Stoffkombi.
Zwei Fragen habe ich noch: wie komme ich an Knöpfe von Knopf Union dran? Und was ist das für ein süßer roter Blümchenstoff? Den hattest Du auch für die Mamina in blau, oder?

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für Dich und Deine Lieben
Katharina

Antworten

Oh mein Gott… war ich gestern ja den ganzen Tag beschäftigt;) … habe ich wieder mal nix mitbekommen; die Kombi ist der OBERHAMMER… ich bin ganz hin + weg…

GLG Nadine

Antworten

Tolle Kombination!

Antworten

Hallo Claudi,
man so schnell wie du die Schnitte raushaust, komme ich mit dem Nähen gar nicht hinterher:)
Aber mach weiter so, ich bin süchtig nach deinen Ideen! Verräst du mir, wo du deinen Tüll kaufst? Der sollte ja nicht kratzig sein:(
LG und ich mach dann mal die Sunje fertig, von der meine Tochter gleichermaßen begeistert ist wie ich ( Sie wollte sie gestern sogar mit Nadeln im Saum anziehen!:))
Svenja

Antworten

ich habe meinen bei stoff und stil gekauft…es gibt aber auch bei dawanda viele verkäufer..du musst nach hochzeitstüll suchen :-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Eine fantastische Kombi – die Farben harmonieren 1A … und Yana sowieso klasse!!!

glg
susanne & rosita

Antworten

Wow – wir sind begeistert! Das sieht echt klasse aus! Verlinken wir gleich mal auf unserer Facebookseite! Viele Grüße an alle DIY-Fans, Euer Team von Union Knopf!

Antworten

Hallo Claudia, hach meine Liebe, klasse hast du das wieder gemacht, gefällt mir sehr gut. Ich konnte mir nun endlich eine Mamina nähen, wenn du gucken magst http://colorful-springchild.blogspot.co.at/, ich mag sie sehr!!!
Lieben Dank für deine Schnitte und Zeit die du investierst!!

Liebste Grüße
Sabrina

Antworten

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Antworten

Hallo Claudi,
wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal hier: http://leuchtwuermli.blogspot.de/2013/05/und-noch-drei-rocke.html
Tolles Ebook und Klasse zu nähen. Vielen Dank und schöne Pfingsten wünscht Bianca

Antworten

Ich bin absolut beeindruckt, nicht nur von den tollen Schnitten, sondern auch der Zusammenstellung der Stoffe und Farben. Da bin ich noch nicht so fit. Wieder Sternbien Kerstin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.