endlich, endlich! ich weiß ihr wartet schon sehnsüchtig seid diesem post auf das ebook. jetzt endlich kann ich euch sagen, es dauert nicht mehr lange. schon ganz bald ist das ebook für euch fertig. ja ich weiß, rike ist noch keine woche online, aber ich habe ja die besten und schnellsten probenäh-mädels und somit habe ich ratz fatz  das nötige feedback zur passform bekommen. natürlich noch mit einem tollen nebeneffekt… die beispiele sind unglaublich schön geworden! das sei schon mal gesagt. 

ich freue mich schon, wenn sie in den blogs gepostet werden. mein ursprünglicher rock ist vom grundprinzip geblieben, aber er wurde noch „verfeinert“ und einzigartiger gemacht. der sattel vorne hat einen leichten bogen bekommen und eigentlich wollte ich einen breites bindeband integrieren, aber das war doch zu verspielt. sandra hatte dann die fantastische idee mit dem gürtel im rücken. grossartig, oder? dank dir meine liebe.. der rest ist so geblieben. der rock sitzt schmal auf der hüfte und hat tolle details wie die kräuselung unter den taschenklappen und der seitenstreifen. der rock endet oberhalb vom knie, so dass man prima mit einem unterrock spielen kann. in der -wie immer- ausführlichen bebilderten anleitung erkläre ich auf zwei verschiedenen wegen, wie man den rock nähen kann. einmal mit und einmal ohne unterrock. der rock ist wirklich schnell und leicht genäht. es lassen sich wieder toll stoffe patchen und auch paspel und große knöpfe kommen super zur geltung. der rock ist das ganze jahr tragbar. im frühjar/sommer aus leichten baumwollstoffen und im herbst/winter auch aus cord oder gedoppelt genäht. genäht habe ich diesen YANA rock aus dem schönen korsika von swafing. 

kombiniert mit tupfenstoffen. der tüllunterrock ist noch von meinem ersten beispiel, der ist sozusagen einzeln einsetzbar. das shirt ist eine lieblings-lina ohne einsatz. ein bisschen bestickt mit der neuen stickdatei von tinimi (ab 19.04 erhältlich). beide teile habe ich in gr.110/116 genäht. aber jetzt mache ich mal fleißig weiter, damit ihr schnell das ebook bekommt. bei dem wetterchen…das schreit ja gerade zu nach einem röckchen! bis zum wochenende sollte es geschafft sein. achso dann hab ich da noch was für euch. allerdings bin ich da noch in der anfangsphase. und zwar wird es unter jedem „neuen schnitt“ post einen inlinkz button geben, so könnt ihr eure beispiele auch hier verlinken und man gelangt schnell zu beispielen. für rike ist bereits einer installiert. unter diesem post befindet sich auch schon einer, die restlichen werde ich nach und nach ergänzen. und dort bekommt ihr dann den link zum jeweiligen post! so, viel geschrieben…jetzt bin ich aber wirklich weg ;-)
 liebste grüße claudi

26 comments

Reply

Wow, bin hin und weg, den muss ich haben *grins*

GLG Svetlana

Reply

Da isser ja endlich!!! WOW! Wunderschön! Da bin ich gespannt auf die Probenähmodelle! Mir gefällt die Schnittführung und der „Gürtel“ im Rücken ist wirklich ein toller Hingucker!

Liebe Grüße
Sarah

Reply

sooo toll ♥
glg andrea

Reply

Einfach wunderschön !♡!
Ganz liebe Grüße…Jessi

Reply

Der Rock ist superschön geworden, der Gürtel ist mir gleich aufgefallen, eine tolle Idee!
Ich bin sehr gespannt auf die Probemodelle.
Herzlichst,
Tessa

Reply

Liebe Claudi,
ich bin h i n und w e g von dem supersüßen Rockschnitt !
Dürfen wir hoffen auf MAYANA????
Herzliche Grüße aus Stuttgart
Christine

Reply

Der Rock ist wirklich duftig! Dein Stoff mit der gelben Paspel dazu ist glatt zum Dahinschmelzen. Zucker! Der Rock macht richtig Laune-auch beim Nähen! Liebe Grüße von Nicole

Reply

Wunderschön!! Das E book muß ich einfach haben. Gibt es das auch in Größe 98? Oh ich hoffe so sehr!! Der wäre perfekt für meine Kleine!! Klem Alice

Reply

Deine Schnitte werden erwachsen!! Wirklich toll zu sehen, wie Du Dich von Schnitt zu Schnitt weiterentwickelst!!
Der Rock ist traumhaft schön……meine Gedanken umkreisen bereits mein Stofflager :-)
Aller Liebe
Simone

Reply

ich kanns kaum erwarten, und geh schon mal Stoffe aussuchen:))
so ein schöner Rock:))
gvlg Ursula

Reply

sehr schön!

Reply

DANKE nochmal!

LG! Daxi

Reply

So ein toller Rock, bin ganz bezaubert!! Und das als Jungsmutti. ;0)
Die Idee mit der Linksammlung ist super!!
Herzliche Grüße und hab einen tollen Tag
Yvonne

Reply

wow!!! yana ist wunderschön!!!! wie gut das ich genügend tüll im haus hab! meine zwei damen werden diesen rock ganz sicher heiß ubd innig lieben. freue mich schon auf den schnitt :D das hast du mal wieder so toll gemacht!!!!!

herzliche grüße, melanie

Reply

Hammer…..wirklich hammer….das ganze Outfit !
Der Rock ist genial liebe Claudi !!!
Sei ganz lieb gegrüßt….Yvonne

Reply

..das ist ein soooo schöner Rock und es macht richtig Spass, ihn zu nähen…LG Anja

Reply

wow!!!! bin begeistert!
glg karin

Reply

Liebe Claudi,
du machst mich schwach. ich wollte doch keinen neuen Schnitt kaufen. Da fällt es mir aber schwer bei diesem genialen Rock. Wir lieben Röcke. Und der Stoff ist absolut Hammer.

Lieben Gruß carmen

Reply

Seeeeehr schön gemacht!!
Aber eine andere Frage: Woher sind die Ballerinas von den Bildern????????
Danke :-)

Reply

Hallo, die sind von ernstings family…vollplaste ;-) also nix für lange spaziergänge ;-) aber süß gelle?

liebe grüße
claudi

Reply

Hallo,

ich schließe mich dem 6. Kommentar an und frage ganz ungeduldig, wann kommt MaYana.
Der Schnitt ist ja wohl so was von schön….
Für meine Tochter steht er schon auf der To-Sew-Liste.
Aber noch toller fände ich den Schnitt für mich….
Passt wohl jemand mit Größe 38 in die größte Yana-Größe?

Ganz liebe Grüße aus dem Osnabrücker Landkreis
von der sOnne

Reply

hallo, nee das wird eng…denke ich…ich halte ma-yana im hinterkopf….nur nicht jetzt ;-)

liebe grüße
claudi

Reply

Boah, so tolle Beispiele eines wunderschönen Rockes!
Das ist wiedermal ein ganz bezaubernder Schnitt, super!

Herzliche Grüße
Martina (habe jetzt erstmal Rike ausgedruckt und gepuzzlet, bei einem altersschwachen sw-Drucker ist das gar nicht so leicht, einige Größen gehen da total verloren… zum Glück brauchte ich die kleinste…)

Reply

Ich mag die Farbkombi total gern ! Und die Ballerinas dazu auuuuuch !
Liebe Grüße, Melanie

Reply

So in blau sieht das bei deiner Mademoiselle auch ganz entzückend aus.

Übrigens tolle Idee mit den Links drunter. Neu „gelernt“ auf der BLOGST? ;-)

Grüssle. Birgit

Reply

SUPER schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Leave a Reply

Your email address will not be published.