…sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen…musste ich doch so schmunzeln, als auf instagram gestern über den passenden teppich gesprochen wurde ;-). aber erstmal ganz lieben dank für das tolle feedback zur mamina. das freut mich natürlich total!! der teppich ist eine riesen, na ja, patchwork-streifen decke. mein erster gedanke bei den stoffen, war eine patchworkdecke. susanne selber hat ja eine mega decke genäht. ich hab es mir „einfach“ gemacht und streifen aneinander genäht und dafür mit 2 cm volumnevlies gefüttert. ächz…das war wirklich heftig zu nähen. ich habe 10 kreuze gemacht, als ich die decke fertig unter nähmaschine hergezogen habe.  dazu noch alle bänder der happy kollektion. und glaubt mir, die streifen habe ich zig mal hin und her geschoben, bis die decke so war ;-) 
glaubt man garnicht, oder? ist aber so….dazu passend gab es noch ein standard kissen mit hotelverschluss und einen tropfkissen. inspiriert durch das wunderbare motiv auf den stoffen. dabei habe ich natürlich gleich an euch gedacht… weil ich euch kenne und die frage wohl gekommen wäre, habe ich natürlich für euch den schnitt für ein solches tropfkissen fertig gemacht!  das ganze könnt und dürft ihr hier runtreladen. ich bitte euch allerdings, wie immer bei solchen freebies, sie nur privat zu nutzen und auch um eine verlinkung zu mir, wenn ihr ein kissen danach näht! das finde ich persönlich sowieso selbstverständlich, aber immer öfter sehe ich, dass es vergessen wird und das finde ich für denjenigen, der sich die mühe gemacht schon irgendwie schade! link with love :-)
wenn ihr, wie ich, auch ein paspelband mitfassen wollt, dann müsst ihr den tropfen zur spitze hin etwas breiter machen ;-).
ich hoffe, auch damit konnte ich euch eine freude machen?
ich wünsche euch ein happy wochenende!
liebste grüße
claudi

52 comments

Antworten

Ich bin mal wieder schwer begeistert und mir fehlen mal wieder die Worte :)

LG Diana

Antworten

Hallo Claudi,
die Decke sieht wahnsinnig toll aus! Und die Kissen auch, das Tropfkissen ist genial – gefällt mir super und vielen, vielen Dank für das Freebie!
Schönes Wochenende!
Lg, Miriam

Antworten

WOW, einfach wunderschööön ich bin hin und weg wie immer bei deinen Sachen!!!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Antworten

OHHH … du machst mich fertig … heut schon wieder so was tolles zu sehen!
ich bin echt fan deiner arbeiten.
gefällt mir seeeehhhrr!

und liebe claudi, tausend dank für das tropfenkissenfreebie!

muss ich haben :) genauso wie die stöffchen!

liebste grüße
marina

Antworten

Ein Teppich… Das ist wirklich schön :-). Aber es gibt ja Gegenden, wo man Teppich zur Decke sagt (in Süddeutschland oder Österreich?)… Wie dem auch sei, sie ist wirklich schön, die Stoffe sind einfach traumhaft! (Das Tropfenkissen find ich eine niedliche Idee, wäre was für meine Mädchen…) Und wieder begeistert mich der Stuhl, der Deine Nähereien gut in Szene setzt ;-).
Einen schönen Tag, vielleicht scheint bei Dir ja die Sonne?
Liebe Grüße,
Caro

Antworten

Wow super schön. Die Decke das Kissen. Weiss gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll.
Ja das Vlies ist fies. lach. Ich hasse es.
Fasse es auch nicht gern an.
Da komm ich gleich zum kuscheln vorbei.So schön ist´s bei Dir.

GGLG nicole

Antworten

…nicht kleckern, sondern klotzen…:D
Die Decke ist der HAMMER! Ich habe das Ächzen deiner Maschine quasi im Ohr :D Aber diese Arbeit hat sich definitv gelohnt.

Dir auch ein Happy-Wochenende!

Liebe Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Antworten

Die Decke ist der Hammer, so toll geworden! Da hat sich die viele Mühe doch gelohnt! Dickes Kompliment.
Das Kissen ist auch wunderschön, herzlichen Dank für die „Zurverfügungstellung“
GlG Mareike

Antworten

Eine wunderschöne Decke aus den himmlisch schönen Stoffen. 2cm Vlies plus Fleecerücken habe ich auch mal bei einer Decke vernäht… aber da musste ich das ganze schon (trotz Obertransporter) ziemlich heftig unter der Maschine her zerren.
Vielen, lieben Dank für das Kissen-Freebie, eine tolle Idee!

Herzliche Grüße
Martina

Antworten

wunderschön claudi ♥
danke für die anleitung! ich leg auch seit mittlerweile monaten stoffstreifen zusammen und kann mich für nix erwärmen ,aber deine version gefällt mir riesig, jetzt fehlen mir nur noch DIESE stoffe :)
schönes wochenende,
andrea

Antworten

süße, das ist „nur“ der schnitt, den erst schafft ihr alleine ;-)

drücker
claudi

Antworten

Ein Traum!!!
Happy weekend liebe Claudi….

<3 <3 <3 Michaela

Antworten

Einfach nur schön, Deine Decke, liebe Claudia. Hoffentlich gibt es die Stoffe bald auch für uns.

Danke für das freebie…

Schönes Wochenende lg
Carmen

Antworten

TRAUMHAFT!!!!!
Ich will auch die Stoffe…. und den Teppich… und das Kissen… und wer nähts mir????? ;o))
Liebe gRüße
Julia

Antworten

Bin umgekippt! Sooooooo schön!
Sind das alle Stoffe die es geben wird?
Na, wenn die Decke mal nicht das perfekte Marketing ist!
*Boah*

Liebe Grüße
Eva

Antworten

liebe eva, nein es sind noch mehr ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

…Hach Claudi das hast du sooo toll gemacht! Ich Wart ja schon eine Ewigkeit die Decke ganz zu sehen, seit ich ein Stückerl auf Instagramm gesehen hab!! Jetzt komm ich ja gar nimmer nach… Ein toller Post jagt den nächsten…und bei mir steigt dieses HABEN WOLLEN Gefühl immer höher und höher!! Danke für die Anleitung!

Glg Sandra

Antworten

Liebe Claudi,
ich konnte ja vorab schon im Dezember Luschen und dachte, die Decke wolltest du mir zu Weihnachten schenken…
Ich warte immer noch drauf ;)
Deine HHL HAPPY Kollektion ist MEGA und die würde ich auch nicht mehr hergeben !
Herzlichen Dank für das FREEBIE !
Dicken Drücker,
Sandra

Antworten

Tolle Decke – und das Kissen – der Hammer!!! Die Stoffe sind einfach wunderschön.

Herzliche Grüße
Monika

Antworten

Die Decke und das Kissen sind wirklich der Kracher!!!Wow, das haut mich echt um! Danke für das tolle freebie!! Klem Alice

Antworten

Liebe Claudia,

die Bilder sind ja ein gewaltiges Feuerwerk an Farben. Richtig, richtig toll.
Das Kissen und auch die Decke sind wirklich wunderschön – nun kann der Sommer aber kommen. Oder?

LG
Mo

Antworten

ich auch haben will ;)))
Und wieder ein Knaller. Vielen Dank für dein „KIssen“
lg und ein schönes Wochenende!
Janine

Antworten

Wow. Also die Stoffe sind ja schon Hammer, aber was du drauß gemacht hast ist umwerfend. Die Idee mit dem Tropfenkissen passend zum Design der HAMMER. DANKE für diese tollen Inspirationen.

glg Steffi

Antworten

Dankeschön ! Wiedermal der Hammer ,was Du so alles zauberst !!!!
LG
Kerstin

Antworten

Menno ich will jetzt auch so eine tolle Decke haben!! Die ist wirklich toll!!
Ich seh schon wenn die Stoffe dann hier ankommen weiß ich gar nicht was ich draus machen soll, weil ihr alle schon sooo tolle Sachen gezeigt.
Naja was solls, wird schon, nech?
Herzliche Grüße
Yvonne

Antworten

Die Decke ist wirklich wunderschön! Ein herzlichen Dank fürs Freebie.

Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

Antworten

WAWAWAWAWAWAhnsinn! da hast du dich echt selbst übertroffen! Gefällt mir unglaublich gut, auch die idee mit dem Tropfen – Polster ist supertoll!

Lg von Daxi

Antworten

Liebe Claudi,

das sieht ja alles sooooo schön aus! Kann es kaum erwarten, bis die Stoffe erhältlich sind!
Und danke auch für die Puffärmel zu MAmina!

LG
Claudia

Antworten

Total schööööön !!!!!! Ab wann kann man denn die schönen Stoffschätzchen bekommen? Die haben ja Suchtfaktor!!
Liebe Grüsse
Kerstin

Antworten

hallo kerstin, danke !die stoffe müssten bald bei den shops eintreffen…aber genaue infos bekommst du bei hamburger liebe direkt ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Wow…die Decke ist ein Traum! Das Kissen dazu….soooo schön!
Danke für das Freebie!

GLG Karin

Antworten

RESPEKT! Wahnsinns Arbeit – Wahnsinns Teil!!

Liebe Grüße,
Sonja

Antworten

Schon gewußt (falls es noch niemand geschrieben hat): „Teppich“ steht im Schwäbischen für „Decke“. Wenn hier also jemand einen „Debbich“ haben möchte, dann benötigt er eine (Zu)Decke. :-)

Viele Grüße
Uta – mitten aus dem Schwabenland!

Antworten

Ich sag mal…wunderschön!

LG vom KleinenLieschen

Antworten

OK, Kinnlade ist wieder eingerenkt….Wie genial ist das denn?! Und dann auch noch so ein schönes Freebie. Vielen Dank.
LG Janine

Antworten

… bin ganz geplättet … so schön !

… und vielen dank für das freebie !

viele ❤-liche grüße
marion

Antworten

ein toller hayy-teppich! wunderbar!
auch dir ein happy wochenende!
liebe grüße
dania

Antworten

Liebste Claudi

Danke für das wunderscöne Freebe! Ich glaub, es hat schon wieder gefunkt… ;-) zwischen dem tollen Kissen und mir! ;-) – und die Stoffe! Hach!!! Also ich weiss Schon ganz genau, dass ich mit denen eine kurzärmlige Mamina machen werde und dann muss noch eine Fototasche her! Ich werde mir nämlich demnächst eine Kamera gönnen!

Herzlichste Grüsse
Esther

Antworten

WOW WOW WOW! Was eine HAMMER Decke!!! Also wenn beim Anblick nicht sofort richtig HAPPY ist, dann weiß ich auch nicht mehr :O) Die ist dir einfach mega gut gelungen!

Ganz ganz lieben Dank auf für das tolle Freebie, ich glaube da wird sich bald auch einer auf unserem Sofa tropfen ;-) Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und es dann auch noch teilst :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Antworten

Das sieht super aus! Danke für das Freebie.
Lg, die stümperhafte

Antworten

ich bin schwer begeistert, wunderwunderschön<3
danke für das Freebie-Kissen
gglg Ursula

Antworten

Wow. Das ist dir super gelungen.
Allerdings drängt sich da eine Frage auf. Wo hast du diesen tollen Schaukelstuhl her?
Viele Liebe Grüße
Denise
http://www.elternwerdenelternsein.blogspot.com

Antworten

hallo denise, der stuhl ist von vitra, man bekommt in im internet oder bei einem guten möbelgeschäft ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Liebe Claudia,

das sind wirklich zauberhafte Sachen (wie immer) die Du da gemacht hast. Hätte mir gern Dein tolles Kissen-Freebie runtergeladen, traue mich aber nicht, da ich keine Möglichkeit habe dich zu verlinken, da bloglos. Hätte da jetzt echt ein schlechtes Gewissen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Petra

Antworten

liebe petra, oh doch! es richtet sich eben an alle die es im blog zeigen ;-) natürlich darfst du es nähen :-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Die Decke ist echt der Hammer! Wahnsinn!
LG Rebecca

Antworten

Waaaahnsinn meine Liebe!! So genial!! Und die Idee mit dem Tropfen-Freebie ist der Hammer – vielen Dank dafür, du weisst ja wenn ich irgendwann Zeit habe muss ich das alles nachnähen!! Arg, ich brauche ein Jahr Auszeit ;D
Dicken Drücker,
Andrea

Antworten

Tja, was soll ich sagen?! Genial und wunderwunderschön!!!! Die Stoffe sind einfach ein Traum und Du hast sie super kombiniert :D Danke für das tolle Freebie!!! Ist ne ganz tolle Idee und wird hier bestimmt auch Einzug ins Wohnzimmer nehmen…..jetzt brauch ich nur noch diese Stoffe….aaaaaargh……ich will nähen…

Lg Jessi

Antworten

Sprachlos bin ich!!Wow! So tolle Sachen hast Du gemacht. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Stoffe. Einen ganz ganz lieben Dank für das Freebie und noch schönen Sonntag.
L.G. Ute

Antworten

Wahnsinn! Also, wenn man bei dem Anblick nicht HAPPY wird, muss doch etwas nicht stimmen! Vielleicht nähe ich mir dieses Jahr doch mal eine eigene Decke?!
Das Tropfenkissen finde ich große Klasse! Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

LG

Antworten

Sooooooo schön! Ich bin schwer verliebt … Decke, Kissen, alles!!!
Liebste Grüße von Steffi

Antworten

Happy auf ganzer Linie. Da ist es egal, ob es regnet – so hübsche Tropfen regnet :-) Ganz besonders der große Tropfen.

Absolut gelungen Deine Kreationen :-)

Grüssle. Birgit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.