…oder besser gesagt zwei weiße oberhemden….MAmina die dritte und vierte… dank der vielen schönen designbeispiele habe ich mich selber inspirieren lassen. denn es gab mehrere uni modelle und auch weiße…die fand ich persönlich auch mega klasse! eine weiße bluse ist immer schön. da mein mann ständig hemden aussortiert, habe ich zwei davon hergenommen und sie zu einer MAmina zusammengepuzzelt. die nähte sind offenkantig links auf rechts gecovert. die ärmel habe ich fast komplett so übernommen…sogar die länge passte. einzig ein paar rüschen habe ich noch drauf genäht. der rücken hat dann die knopfleiste von einem hemd bekommen. fand ich ganz witzig ;-) zwangsjackenlook inklusive…die länge ist einiges kürzer, weil ich gerne den orginal saum behalten wollte.
 dann habe ich MAmina natürlich noch aus super duper flutschigem viskose jersey getestet! aber achtung bitte..der schnitt ist nicht für jersey konzipiert, man kann also gut eine kleidergröße kleiner wählen. ich hab das nicht gemacht um zu schauen wie es sitzt. man sieht aber deutlich das die schulter zu breit fällt. mich stört es nicht, weil es einfach nur ein super wohlfühlteil geworden ist. genau nach meinem geschmack. die rüschenvarainte erkläre ich auch im ebook. wieder mit gelben kontrast-cover-nähten. die tollen und genau passenden knöpfe habe ich mal geschenkt bekommen :-*
das ebook ist hier online…
liebste grüße
claudi

71 comments

Antworten

sensationell, super cool, mega lässig, BEIDE varianten! die weiße mit der knopfleiste hinten ist einfach nur GEIL :)
glg andrea

Antworten

Frau Andrea, Contenance bitte:)!

Antworten

Einfach nur verschärft!

lg von Daxi

Antworten

Beide Teile sehen super aus! Da bekomme ich gleich Lust auch was für mich zu nähen! Echt toll!
Liebe Grüße
Ania

Antworten

Boahhhhh wie S…geil!!!!!!! Ich hab’s Nachmittag schon gesehen im Shop…ich find alle zwei Varianten echt MEGA!!!!!!

Glg Sandra

Antworten

Her damit !!!!!!!! ;0))
LG
Kerstin

Antworten

Super!!! Beide würde ich dir sofort mopsen :D Ich glaube eine weiße möchte ich mir wohl auch nähen *notier*

Liebe Grüße, Nadine

Antworten

Wow – sprachlos… Beide obermegaklasse!
Lg, Miriam

Antworten

Ach wie wunderschön! Zwei ganz tolle Varianten. Aber der Schnitt ist einfach eh klasse!

LG
Stephie

Antworten

… wow … ich bin echt baff auf was für Ideen du immer kommst und mir gefallen beide Version total Klasse ♥ ♥

Bussi Marion

Antworten

beide modelle genial – und ich bin überzeugt.
weiß geht immer – mit dem gelb klasse, die idee des herrenhemdes, super
das graue – wunderschön.
lg monika

Antworten

sehr cool, ich finde auch beide richtig klasse..

wieder ein ebook, was ich unbedingt haben muss ;O)

Sei ganz lieb gegrüßt, BIne

Antworten

Habe mir den Schnitt gerade runtergeladen – nach den beiden superschönen Beispielen freue ich mich noch mehr auf’s Nähen :o)

Ganz liebe Grüsse

Alex

Antworten

… total schön… einfach super ***gefällt mir***

Liebe Grüsse,
Andrea

Antworten

Ahhh….ohhhhh…..echt zauberhaft Deine beiden Ma’s….ich gehe mal schnell shoppen und belohne mich mit dem tollen Schnitt :-)
liebe Grüße
Michaela

Antworten

Sieht einfach genial aus!

Liebe Grüße, Carmen

Antworten

Die sind richtig toll geworden, alle beide. Sehr, sehr schön, würde ich direkt so anziehen.
Liebe Grüße,
Mirjam

Antworten

WOW! Was für geniale Modelle … und diese tollen Details – genial! I love it! ♥

GLG Julia

Antworten

Tolle Idee!!!

LG Maria

Antworten

Klasse, mir gefallen alle Varianten!!!

Hast du wieder toll gemacht!!

(Endlich) schneeweiße Grüße

Sabrina

Antworten

sieht echt klasse aus. Ein bißchen Interesse habe ich schon, aber ich würde mir gern mehr von den Designbeispielen ansehen, leider ist das Bild viel zu klein im Shop. Meine Figur ist leider nicht gerade problemlos, ehr problemzonig, daher ist es wichtig, mal zu sehen, wie das ganze so fällt.

Liebe Grüße,
Anke

Antworten

Bisher war ich von MAmina ja noch nicht so voll und ganz überzeugt. Aber jetzt um so mehr!!! Vielen Dank für die Inspiration ;-) und die tollen Schnitte, die Du immer zauberst. Dieser findet bestimmt dann auch in Kürze den Weg in mein Regal.

Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

megagenial!!!!!!!!! die Idee MUSS ich dir klauen:))
ich schau gleich mal in Männes Kleiderschrank…

glg von andrea

Antworten

… gleich mal das Ebook gekauft :-)
Viele Grüße
Dana

Antworten

die sind beide supertoll! die gelben nähte auf dem grauen jersey gefallen mir besonders.
liebe grüße
anneliese

Antworten

Liebe Claudi,

beide Varianten sind traumhaft schön geworden!!

Liebe Grüße

Silke

Antworten

wow, genial! Das untere gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße,
die Stümperhafte

Antworten

einfach nur cool beide Varianten. Die Weiße ist aber megacool ;) Und die Bilder erst, Mensch wer macht dir die denn?
LG
Kiki

Antworten

Sehr cool und schick

Antworten

Traumhaft schön gefällt mir sehr gut den Schnitt muß ich haben freu mich voll, ;)) Glückwunsch zum tollen Schnitt

Glg Bettina ;))

Antworten

HAMMER ! Mensch, Claudi,
was für tolle MAminas ! Mir hängt gerade die Kinnlade herunter. Sorry, aber die Oberhemden von meinem Mann bekommen jetzt auch Rüschen ;)
Herzliche Grüße, ich freue mich auf dich,
Sandra

Antworten

Das ist ja mega cool!! Mein Mann hat auch ständig Hemden, die er aussortiert!! Jetzt weiß ich, was ich damit machen kann! Deine erste MAmina hat mich schon umgehauen, aber die sind auch der Wahnsinn. Klem Alice

Antworten

Kaum zu glauben, dass beide Shirts ein und derselbe Schnitt sind. Sehen beide klasse aus.
Liebe Grüße
Manuela

Antworten

super super super schön!!!!!!
ich nehm´ die graue Jersey-Variante…… oder ist gar keine Verlosung????
GGGLG
Claudi

Antworten

Liebe Claudi,
ich kann Andrea nur Recht geben: Sensationell trifft es nämlich haargenau!
Auch diese MAmina-Beispiele gefallen mir wieder zu 100%. So sehr, dass ich eben, noch vor dem Kommentarschreiben, mal schnell in den Shop rüberhüpfen und mir das Ebook kaufen und runterladen musste. Und MAmina wird sogar der erste Schnitt sein, für den ich einen meiner schönen Stoffe, die mein Vater mir aus Tokyo mitgebracht hat, anschneide – die wollte ich unbedingt für was ganz Besonderes aufbewahren, also darfst du dich jetzt gerne ein bisschen geehrt fühlen ;)
Liebste Grüße, Naomi

Antworten

Boa! Beide sind Hammer!
Wundersvhön und trotzdem lässig!
LG
Vanessa

Antworten

BOAAAAAAAAAAAAAAAAH!! Ich bin verliebt! ;-) Und geh gleich mal shoppen…

Antworten

hach…die graue…ich hab schon wieder Herzchen in den Augen! Ich habe es ja leider nicht geschafft…aber wenn ich Deine tollen Blusen so anschaue, dann muß ich den tollen Schnitt ganz schnell in Angriff nehmen!

Liebe Grüsse
Simone

Antworten

Die weiße Blusenwariante ist einfach der Hammer. Die Knopfleiste hinten..super tolle Idee. Aber auch grau/gelb hat es mir echt angetan. Der Fotohintergrund gefällt mir auch ausgesprochen gut ;-)
Und die Meerjungfrauenparty scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Bei den tollen Sachen auch kein Wunder. Bei uns gibt es immer Mottopartys! Ich finde das macht mehr Spaß.
Liebe Grüße
Uli

Antworten

Oh, sooo schön!*Quiieeetsch, das gibts ja schon heute!!!! Wie genial!

Ich muss mal – Tschüüssss!*g

Ah, die grau-gelbe und die Rileyversion sind superschön! Riley ist aber wirklich der Oberhit!!!

Danke Frau Liebstes!!!

Liebe Grüße LOLO

Antworten

Die weiße will ich – sofort!
LG
Gabs

Antworten

Wah, sind die genial!! ♥

Antworten

Finde ich auch total schön, richtig coole Idee
LG Heike

Antworten

Iboah. Ist das genial! Das sitzt perfekt.
Jetzt muss ich das auch haben. Deine erste Mamina war nicht so meins, aber diese beiden sind toll! Die Graue etwas schluffig, aber egal …
Und die gelben Nähte sind mit der Neuen? Ist es wirklich eine riesige Verbesserung?
LG, Simone

Antworten

Gefällt mir sehr, sehr gut! Vielleicht wird das ja das erste ebook, was ich mir kaufen werde :-).
Liebste Grüße, Caro
fairyqueensland.blogspot.com

Antworten

WOW!!! Die weisse Bluse ist mein eindeutiger Favorit und hat mit vollends von dem Schnitt überzeugt.
LG Ela

Antworten

Einfach nur schön, originell, toll ♥ ♥ ♥

Antworten

Uff, da bin ich platt! Die sind richtig klasse!
LG Jenny

Antworten

Claudi, DAS ist lässig! Großes Kompliment und die Knöpfe habe ich sofort erkannt. Ich freu mich :-*
Küssi, Kaddi

Antworten

die weisse bluse ist genau mein ding…auch die jerseyvariante gefällt mir super…brauch ich – dringend, sofort :o)…lg, silke

Antworten

Der OBERHAMMER!!!! Saucool!!!!! Waaaaaahhhh wie toooooooll!!!!!!! Echt unglaublich schön!!!!! Mir fällt nix mehr ein… Einfach nur genial!!!! Ich werde sofort den Schrank meines Mannes plündern. Da sind eh so viele Hemden drin, die der nicht mehr anzieht. Da kann ich bestimmt auch mal aussortieren, wenn er da nie Zeit zu hat!! ;-) Die Jerseyvariante ist aber auch top!!! Sieht nach einem echten Wohlfühlteil aus! :-) Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Wie schön! Beide Teile sind klasse geworden!
Herzliche Grüße
Martina

Antworten

Ohhh… liebe Claudi♥

Ein TRAAUM!

Das weiße würd ich Dir ja am liebsten soooofort vom Leibchen reißen!

Haste aber Glück, dass ich mit meinen Buttercremeröllchen da nicht reinpasse ;o)

Werd ich wohl mal des Herrn Klawitters Schrank durchwühlen müssen ;o))

Mensch… einfach klasse!!!

Urselchen

Antworten

einfach toll ♥ beide würde ich sofort so anziehen !
Uni brauch ich auch noch unbedingt
und Jersey auch *gg*
Liebe Grüße
und einen Tollen Verkaufsstart ♥
GLG
Mo

Antworten

Traumhaft schön! Beide Maminas!!!
Meine ist auch fertig… schick Dir später Bilder…
LG, Julia

Antworten

die weisse einfach nur der Hammer liebe Claudi…………..echt stark.

glG HEike

Antworten

… wahnsinnig schöne exemplare !

viele ❤-liche grüße
marion

Antworten

boah!!Total toll!!Alle Beide!! Ich finds mal wieder absolut spannend,was für verschieden Modelle gezeigt werden!!!Schön!!Liebe Grüße Tanja

Antworten

Boah! Umwerfend!!!

Antworten

Hallo Claudia,

hihi, da war ich wohl mit meinem Eintrag 21 etwas zu früh dran. Heute morgen hatte ich all die tollen Blogeinträge derer ein meinem Reader, die schon eine Mamina genäht hatten. Super Schnitt. Das hat mich angespornt.

Jetzt mal schnell in den Shop.
LG, Anke

Antworten

Das sieht super aus, und vor allem mal ein Schnitt für feste Stoffe!

Ich wüßte auch gern ein bischen mehr über den Schnitt, fällt er gerade oder ist da ein bischen Taille vorgesehen, vielleicht kannst du noch eine Zeichnung zeigen?

Liebe Grüße
Martina

Antworten

Superschön <3 Alle beide! An die Jersey-Variante würde ich mich auch trauen. Das grau-gelbe Shirt ist der Knaller!

Dicken Drücker,
Sarah

Antworten

Genial
total schön!!!
auch die Beispiele sind super toll und alle irgendwie anders
❥knutscha

scharly

Antworten

Der absolute Hammer liebe Claudi.
Mein Favorit ist die weiße MAmina.

Liebe Grüße…
Michaela

Antworten

die Jerseybluse ist großartig!! Auch eine entzückende Farbkombi!

Antworten

Sehr schön Dein neuer Schnitt, gefällt mir sehr gut, gibt es irgendwie ein Pinterestboard wo man alle Varianten sehen oder irgendwie eine Linkliste wo man sich alle Maminas anschauen kann?

Danke und liebe Grüße
Rock Gerda

Antworten

Liebe Claudi,
wie genial ist das denn bitte!? Ich geh gleich mal schauen, welche Hemden mein Mann nicht mehr braucht ;-)

Herzliche Grüße
Ute

Antworten

Die weisse ist einfach so schön …. überhaupt ist MAmina einfach toll, und ich freu mich nur einen Tag nach Erscheinen über meine eigene, so schnell ging es noch nie bei mir.
Liebgruss, mimi

Antworten

OOOOOHHHH GOTTT IIIICHHHH FLLLLIIIIIPPPP AAAUUUUUUSSSS !!!!!!!! *hysterischhibbel* TOLL TOLL TOLL !!! MEINS MEINS MEINS !!! Und hier liegen die perfekten MAmina Stoffe !!! Manchmal ist es so grandios wie es zusammen passt !!!
<3 <3 <3 <3 dein Groupie NIna

Antworten

Deine Maminas sind einfach der Hammer! Ich musste mir auch gleich eine nähen! :-) lieber Gruss Paula
http://paulashaus.blogspot.ch/2013/01/mamamia.html?m=1

Antworten

Toll!!! Die graue gefällt sehr sehr gut!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.