…aber dafür noch mal versucht zu blitzen. gut anderes thema, ich brauche da wohl nochmal einen kurs ;-) in punkto aufsteckblitz und die techniken. nichts desto trotz möchte ich euch heute zeigen was mich schon vor weihnachten beschäftigt hat. ein großer wunsch von euch war die mina auch für damen zu haben. ehrlich gestanden habe ich darüber auch ein paar tage nachgedacht. braucht frau den wirklich? nicht, dass ich aussehe wie im 6 monat schwanger. sitzt alles so wie ich möchte ohne, dass es aufträgt? brustabnäher, weil ich ja feste stoffe habe? all diese fragen gingen mir durch den kopf…
dann habe ich erstmal klamm heimlich den schnitt nur für MICH erstellen lassen. geändert und dann für so schön befunden, so dass ich doch den schnitt auch für euch zum ebook mache. zunächst in den größen 34-48. die größen 48-58 müssen noch getestet werden, denn gerade bei festen stoffen wird es dann da schwierig. wir warten es ab und ich gebe dann auch bescheid, ob es klappt oder nicht. der schnitt fällt wie eigentlich immer bei meinem schnitten größengerecht aus. 
ich trage auch so bei kaufkleidung regulär gr. 38 so auch bei der damen mina. sie heißt natürlich nicht damen mina, sondern MAmina. Wie schon bei lina und malina. weil eben für die MAmi. jetzt fragen sich sicher manche: und wo ist der brustabnäher? dank meiner tollen schnittfee ist er wie weggezaubert aber dennoch da. die ärmel sind bei mamina glatt gehalten, unterhalb der hinteren passe wird nicht gekräuselt, sondern nur im brustbereich vorne. bei der mamina ist der bluseneinsatz vorne geöffnet um genug platz für den kopf zum reinschlpufen zu haben.
 die tunika kommt in zwei längen daher. einmal hüfthöhe und einmal oberhalb vom knie. das ist die lange länge. man beachte hierbei bitte meine körpergröße von 1,78 m. deshalb ist sie bei mir nicht so lang. die ärmel sind einmal in 3/4 länge und in lang im schnitt. der schnitt ist wirklich vielfältig, aber dazu dann ein anderes mal mehr. und? freut ihr euch ein bisschen? fast vergessen…das ebook gibt es ab dem 15.01 im shop.
liebe grüße
claudi
ps.: und weil ich euch mittlerweile kenne… der nagellack ist von essie und die stoffe von riley blake von swafing (bis auf den blauen, der war ein liebes geschenk :-))

 Loading InLinkz …

78 comments

Antworten

Total süß!!Sieht sehr nett aus..ja,freu!!
Liebe Grüße tanja

Antworten

Wunderschön!
LG Babs

Antworten

Vom Scheitel bis zur Sohle mal wieder alles passend wie die Faust auf’s Auge meine liebe Claudi….siehst toll aus !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Antworten

Also, ich freue mich nicht nur ein bisschen, ich freue mich TOTAL! :)
Das wird dann wohl (neben einem Kleid) eines der wenigen Teile, die ich für mich nähe. DANKE!

Jetzt muss nur noch einer am Kalender drehen…

LG
Mel

Antworten

Es werde Licht! Danke! Schnitt und Stoffauswahl sind toll,toll,toll! Viele Grüße aus dem grauen Hamburg,

Deine Nina von Hedi

Antworten

ohhhh wie schön! ein bisschen freuen? nein! riesig freue ich mich das es den schnitt nun auch gibt!!!!!

…. „masveja“ wäre übrigens auch eine tolle sache ; D

liebe grüße, melanie

Antworten

Ganz zauberhaft!
Jetzt hoffe ich noch auf eine MaSveja :-D

Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Wow!

Wunderschön – Schnitt, Stoffe – einfach alles!

Ich freu mich schon auf die BIGMamina und hoffe da klappt alles ;-)

LG Vanessa

Antworten

Oh TOLL! Gefällt mir sehr gut! Das erste, was dieses Jahr entstanden ist, war ein ki-ba-doo Schnitt, da geht es ja gut weiter! ;) Liebe Grüße Anja

Antworten

Liebe Claudi,
einfach MEGA!!!! Der Mmamschnitt, der Stoff- Du siehst super aus und auch die Fotos finde ich sehr gelungen!
Ich freue mich auf das E-Book und werde mir den 15. vormerken :-)
Herzliche Grüsse
Meret

Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Spitzenmäßig!!
Isch freu misch!!!
GLG
Simone

Antworten

HOLLA meine liebe, was für traumstöffchen du mal wieder rausgekramt hast! genial die mamina ♥
glg andrea

Antworten

Einfach nur WOW!! Claudi, du siehst in dem Teil hammermäßig aus – die Mamina selbst ist einfach nur ein Traumteil!! Wahnsinn! Die Stoffe passen supergut zusammen, total schön!
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es die Mamina auch bald ab Gr. 48 gibt! :)
Lg, Miriam

Antworten

Ich finde die Bilder klasse!!!
und außerdem sind sie für mich nebensächlich ;)
denn das was Du zeigst ist genial und super schön!!!
*knutscha
scharly

Antworten

Wow. Sieht super aus. Steht dir.
Liebe Grüße
Anna

Antworten

Wunderschön!!!!!!!
LG Jenny

Antworten

Ein Traum!!!!!!! DANKE für diesen Schnitt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du siehst toll aus – deine Mamina sieht toll aus – meine Mamina wird toll aussehen – ich werde toll aussehen ….jetzt hör ich lieber auf – manch einer mag denken „die dreht grad hol“ – aber ich freu mich halt!!!!

Liebe Grüße,
Annette

Antworten

Oh Claudi, soooo viel frühlingsfrische bringst du hier in mein nähparadies wenn ich deine bilder ansehe. toll siehst du aus.
und so unglaublich sympathisch noch dazu!

eine damen-mina …. toll! ganz ehrlich!

jetz bin ich nur am überlegen,
kauf ich die bis 48 oder warte bis es mamina ab 48 gibt???? ….

*grübel*

sonnige grüße
marina

Antworten

Wunderschön! …ich hätte gerade unheimlich Lust auf Frühling :-)

GLG Bea

Antworten

Mammamia!!!
Ich hab die Mina immer bewundert auf den tollen Blog´s und ein wenig traurig geschaut, das meine Teenie-Tochter gar nicht begeistert war und nun????

Nähe ich MIR eine!!!

Antworten

Wow einfach richtig Klasse!! Diese tollen Farben tun richtig gut bei dem Wetter!! Das E-Book ist schon vorgemerkt!! Klem Alice

Antworten

Genau mein Beuteschema…
Liebe Grüße von
Bettina

Antworten

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?!?! Du schreibst das HEUTE?!?!? Zeigst HEUTE solche Fotos?!?!?!?! HEUTE. Am 9. Januar. Und veröffentlichst das eBook allen Ernstes erst am 15. Januar?!?! Ich fall um……………………………………………………………

Platte Grüße
Sarah

Antworten

Oh, wie schick! Ich hoffe, das klappt auch in den großen Größen ;o)

Und mit dem Aufsteckblitz kann man tolle Sachen machen! Ich brauch da aber auch noch mal einen Kurs, GsD hab ich einen Könner geheiratet … Ich bin gespannt auf weitere Blitzdingens!

LG
Luci

Antworten

Jaaaaa!!!!! :-)
Mensch, jetzt ist meine Stoffbestellung gerade raus. Da hätte ich besser noch was mitbestellt!! ;-) Dann freu ich mich mal auf den 15.01.!
Liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Wirklich sehr schön…da bekommt man lust auf frühling ;)
Liebe grüße
Katrin von pudelzauberei.blogspot.com

Antworten

Wie toll! Das mit den Brustabnähern ist ja wirklich so eine Sache; ich mag sie bei gekaufter Kleidung ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht, da sie bei mir meistens nicht richtig sitzen. Beim Selbstnähen kann man da wenigstens ein bisschen auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
LG Ela

Antworten

Liebe Claudi,

super Fotos und ein ganz toller Schnitt!

grüßliche Herze
Karin

Antworten

Juhu! darauf habe ich gewartet :) der Schnitt is soooo schön :)

Antworten

JUHU! Ich wusste doch, warum ich noch warte. DANKE für den tollen Schnitt. Ich bin begeistert und freu mich drauf!

Antworten

Totschick – Alles :)
Geht aber auch im 6. Monat schwanger – ich sollte es probieren :D

Ganz liebe Grüße

Antworten

Hey selber superhübsch! Ich freu mich dann auch mal auf Dienstag;)!

liebe Grüße daxi

Antworten

Die Bluse ist ja wunderwunderschööööön :-)) echt große Klasse!

Liebe Grüße

Antworten

Sehr schön und so frisch. Mit dem Schnitt freu ich mich auf den Frühling.

LG Alexandra

Antworten

Wow, deine Mamina ist ein absoluter Traum! Wunderwunderschoen :-) und die Fotos sind doch klasse! Ich bin aber auch froh, wenn es endlich wieder wärmer wird und man raus kann! Manchmal bin ich länger mit den Fotos beschäftigt, als mit dem nähen……… das kann es dann auch nicht sein……. Liebe Grüsse Sabine

Antworten

Oh jaaaaa! Da freue ich mich! Werde es gleich in meine Kalender eintragen und schon in meinen Stoffbergen wühlen;)
Lg Wiebke

Antworten

Wow, sieht wunderschön aus!
LG, Tamara

Antworten

ich freu mich schon hüpf hüpf hüpf….tolles Teil und Deine Stoffwahl ist genial!

LG Marion

Antworten

na,das gefällt mir aber doch ausgesprochen gut…
glg teresa

Antworten

Was für ein toller Schnitt. Danke!!

LG Julia

Antworten

Ich hab´ Gänsehaut…… toll. Ich hatte mir Mina unbedingt als Damenschnitt gewünscht und bereits auch mal in einem Kommentar auf deinem Blog gepostet. Es gibt, wie ich finde keinen wirklich schönen Tunikaschnitt für Damen der dann halt mal nicht eben gleich nach SS aussieht. Ich bin soooooo…. glücklich und kann den 15.01. kaum erwarten ;-)))
Danke Claudi !!!!

Lg Christina

Antworten

hallo claudi,

ich find sie einfach nur toll,wer sofort dabei beim testen grins………….

lg Natascha

Antworten

Wahhhhh GENIAL liebe Claudi! ich freu mich schon drauf!!! Erst gestern hab ich zwei essie’s gekauft….da weis ich ja schon was ich mir dazu mach! Und diese schöööööönen Ballerinas…ahhhhhhh!

Glg Sandra

Antworten

Wow….einfach nur schön! Den Schnitt brauche ich unbedingt!

Deine Bilder sind toll! :-)

Lg Sarah

Antworten

…. ohhhhh …. ohhhhhhh schöööööööönnnn …. ohhhhh … ohhhhh …. ein neues
♥ Muss Frau auch noch haben ♥

Super schön dein Modell ♥

glg Marion

Antworten

Gekauft, aber sowas von! :)
Schon von Mina war ich schwer begeistert, und hätte ihn neulich beinahe bestellt. Auch wenn’s mir nicht gepasst hätte, es gibt da ja reichlich Schwestern, Cousinen usw. So ist es aber natürlich noch besser (für mich ;)) – Danke, Danke, DANKE, liebe Claudia!
Das Danke gilt im Übrigen auch für die Fotos. Die sind wie ein kleiner Lichtblick an diesem ekligen, grau-düsteren Tag!
Einen wunderbaren Abend wünsch ich dir!
Alles Liebe, Naomi

Antworten

So, so schön ! Hübsche Frau, ein ganz grosses Kompliment :)
Ich freue mich schon auf meine Tunika… Die ich sicherlich die Tage nähen werde.
Dicken Drücker,
Sandra

Antworten

Oh wie schön… ich nähe zur Zeit gerade Big Malina rauf und runter für mich.. Ich liebe den Schnitt…
Wenn Du eine Testerin für die großen Größen brauchst… ich mache das gerne.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Was soll ich sagen MAsuper!!!!!
Warte geduldig und lege schon mal Stoffe raus :-)
liebe Grüße
Michaela

Antworten

… da freu ich mich doch schon tierisch auf den 15. ;-)

viele ♥-liche grüße
marion

Antworten

Ein toller Schnitt!Ich hoffe,den gibt´s auch in Elefantengröße(wie für mich);-)!

LG Steffi

Antworten

sehr schöne tunika…

nachdem jetzt permanent die kids benäht wurden, wäre jetzt mal ein teil für mama fällig.

ich freu mich auf den 15.

liebe grüße,
nina

Antworten

Wunderschön geworden! LG Janu

Antworten

Yeah, ein neues tolles Schnittmuster von dir. Ich bin begeistert!!! Und freue mich auf den 15.01.!!!

Antworten

Juchu!! Da mach ich mir gleich nen Knoten ins Taschentuch! Sehr schick! Vielen Dank und liebe Grüße
Dana

Antworten

Hachz. So schön siehst Du darin aus! Der Umbau zu Mamina hat sich sehr gelohnt… LG, Marja

Antworten

sieht sehr sehr hübsch aus an dir!! allerdings würd ich das gern an größe 48 sehn, denn dass der schnitt net aufträgt kann ich fast nicht glauben ;-) lg manuela

Antworten

Das ist die süßeste Bluse, die mir je über den Weg „gelaufen“ ist….ich bin total verliebt! Wie gerne hätte ich sie…mal gucken ob ich mich an das ebook heran traue. Irgendwie scheitere ich bei jedem Schnittmuster :-/ Aber wenn ich sie mir angucke, muss ich es einfach probieren, genau die Farben, genau die Größe…sie ist perfekt! Wow und danke :-)

Liebe Grüße,Tanja

Antworten

Oh, liebe Claudi,
sch…. doch auf das Licht, bei deiner Tunika und DIESEN Stöffchen fange ich an zu sabbern…………
Das es soooooo schöne Stoffe gibt, unglaublich, immer wieder……
ich mag ja „eigentlich“ keine Tuniken aus nicht Jersey Stoff, aber ich glaube, bei DEINER muss ich eine Ausnahme machen!!!! Ich freu mich!
GGGGGGLG
Claudi

Antworten

oooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön. Toll ich freue mich sehr und sage danke danke danke….einen Blusen schnitt brauche ich nämlich unbedingt.

glg Steffi

Antworten

Ich bin sprachlos

Antworten

Oh bitte, hoffentlich klappt die Schnittvergrößerung….*däumchendrück*
Die Klamotte ist der Oberhammer! Sehr schön!

Liebste Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Antworten

Liebe Claudi,
ja es ist aber auch Wunderschön was Du wieder da gezaubert hast.

Ganz Liebe Grüße
Bella

Antworten

Wunderschön! Freue mich schon auf diese Schnitt.

Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

Antworten

chic chic! Will ick!

Antworten

Liebe Claudi,

toll sieht die aus!!!

Ich glaub, das wird mein erster Schnitt von dir!!!
Ich möchte dieses Jahr viel, viel mehr für mich nähen & genau sowas trage ich gerne, auch weil ein 1,80m Lulatsch!

Bis zum 15.!
Liebe Grüße
Maria

Antworten

HI Claudia !

Die Farbkombi ist der hammer ! und steht dir sehr sehr gut !

Liebe Grüße
Melanie

Antworten

Ach ist das toll! Ich fand damals – naja, sooo lange ist es ja auch noch nicht her ;) – die Mina schon super super schön und ihre große Schwester gefällt mir noch viiiel besser – und zwar, weil ich sie mir nun endlich auch selber nähen kann! Dankeschööön dafür!!! :)))
Liebe Grüße,
Anja

Antworten

Sooo schön! hoffe es gibt es auch für die großen größen! ;-)

LG Miriam

Antworten

Oh, seeehr schick! Gut dass ich bald zu den Teuto Elfen will – da kann ich dann gleich mal Stoff besorgen :-)

Liebe Grüße
Melanie

Antworten

sehr sehr sehr schön :-)
LG

Antworten

Traumhaft schön!

Herzliche Grüsse
Anupa Gabriele

Antworten

Liebe Claudi,

ich liebe diesen Schnitt. Endlich habe ich einen Schnitt für mich gefunden und kann mir doch auch was für mich nähen. Ich war schon beim aufgeben. Und dann auch noch so eine tolle und wandelbare Tunika.
Ich drück dich mal für diesen Schnitt
Danke
lg dodo

Antworten

Hallo Claudi,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie Du den Ausschnitt genäht hast? Beim Ebook ist leider keine dabei. Wird er wie der Rückeneinsatz bei der Mina genäht?

Lieber Gruß,
Nadi

Antworten

Äh natürlich ist die dabei? Oder was meinst du genau?

liebe grüße
claudi

Antworten

Hallo Claudi,
ich meine den Ausschnitt, wie auf Deinen Fotos oben. (Mit Schlitz, fast wie die Rückseite von der Mina.) In der bebilderten Anleitung steht nur die geschlossene Variante.

Lieber Gruß,
Nadine

Antworten

ich weiß leider immer noch nicht was du meinst..der ausschnitt dieser bluse ist so im ebook beschrieben …sonst schick mir doch eine mail mit dem foto was du meinst!

Lg
claudi

Antworten

Ich weiß, was sie meint: Beim E-Book ist etwas verwirrend, dass auf den Fotos der vordere Ausschnitt ohne Schlitz zu sehen ist und der hintere Ausschnitt wird hinten gebunden. Das hat mich auch erst etwas stutzig gemacht…
Liebe Grüße, Marlies

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.