…aber dafür noch mal versucht zu blitzen. gut anderes thema, ich brauche da wohl nochmal einen kurs ;-) in punkto aufsteckblitz und die techniken. nichts desto trotz möchte ich euch heute zeigen was mich schon vor weihnachten beschäftigt hat. ein großer wunsch von euch war die mina auch für damen zu haben. ehrlich gestanden habe ich darüber auch ein paar tage nachgedacht. braucht frau den wirklich? nicht, dass ich aussehe wie im 6 monat schwanger. sitzt alles so wie ich möchte ohne, dass es aufträgt? brustabnäher, weil ich ja feste stoffe habe? all diese fragen gingen mir durch den kopf…
dann habe ich erstmal klamm heimlich den schnitt nur für MICH erstellen lassen. geändert und dann für so schön befunden, so dass ich doch den schnitt auch für euch zum ebook mache. zunächst in den größen 34-48. die größen 48-58 müssen noch getestet werden, denn gerade bei festen stoffen wird es dann da schwierig. wir warten es ab und ich gebe dann auch bescheid, ob es klappt oder nicht. der schnitt fällt wie eigentlich immer bei meinem schnitten größengerecht aus.
ich trage auch so bei kaufkleidung regulär gr. 38 so auch bei der damen mina. sie heißt natürlich nicht damen mina, sondern MAmina. Wie schon bei lina und malina. weil eben für die MAmi. jetzt fragen sich sicher manche: und wo ist der brustabnäher? dank meiner tollen schnittfee ist er wie weggezaubert aber dennoch da. die ärmel sind bei mamina glatt gehalten, unterhalb der hinteren passe wird nicht gekräuselt, sondern nur im brustbereich vorne. bei der mamina ist der bluseneinsatz vorne geöffnet um genug platz für den kopf zum reinschlpufen zu haben.
die tunika kommt in zwei längen daher. einmal hüfthöhe und einmal oberhalb vom knie. das ist die lange länge. man beachte hierbei bitte meine körpergröße von 1,78 m. deshalb ist sie bei mir nicht so lang. die ärmel sind einmal in 3/4 länge und in lang im schnitt. der schnitt ist wirklich vielfältig, aber dazu dann ein anderes mal mehr. und? freut ihr euch ein bisschen? fast vergessen…das ebook gibt es ab dem 15.01 im shop.
liebe grüße
claudi
ps.: und weil ich euch mittlerweile kenne… der nagellack ist von essie und die stoffe von riley blake von swafing (bis auf den blauen, der war ein liebes geschenk :-))

78 comments
LieseLotteFriedrich
Total süß!!Sieht sehr nett aus..ja,freu!!
Liebe Grüße tanja
GlamourBabs
Wunderschön!
LG Babs
Lillith Rose
Vom Scheitel bis zur Sohle mal wieder alles passend wie die Faust auf’s Auge meine liebe Claudi….siehst toll aus !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne
Lunacy
Also, ich freue mich nicht nur ein bisschen, ich freue mich TOTAL! :)
Das wird dann wohl (neben einem Kleid) eines der wenigen Teile, die ich für mich nähe. DANKE!
Jetzt muss nur noch einer am Kalender drehen…
LG
Mel
HEDI
Es werde Licht! Danke! Schnitt und Stoffauswahl sind toll,toll,toll! Viele Grüße aus dem grauen Hamburg,
Deine Nina von Hedi
kitschprinzessin melanie
ohhhh wie schön! ein bisschen freuen? nein! riesig freue ich mich das es den schnitt nun auch gibt!!!!!
…. „masveja“ wäre übrigens auch eine tolle sache ; D
liebe grüße, melanie
Wollhuhn
Ganz zauberhaft!
Jetzt hoffe ich noch auf eine MaSveja :-D
Liebe Grüße
Tanja
Vanessa
Wow!
Wunderschön – Schnitt, Stoffe – einfach alles!
Ich freu mich schon auf die BIGMamina und hoffe da klappt alles ;-)
LG Vanessa
Anja Joyful
Oh TOLL! Gefällt mir sehr gut! Das erste, was dieses Jahr entstanden ist, war ein ki-ba-doo Schnitt, da geht es ja gut weiter! ;) Liebe Grüße Anja
ich mach mir die welt
Liebe Claudi,
einfach MEGA!!!! Der Mmamschnitt, der Stoff- Du siehst super aus und auch die Fotos finde ich sehr gelungen!
Ich freue mich auf das E-Book und werde mir den 15. vormerken :-)
Herzliche Grüsse
Meret
Simone
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Spitzenmäßig!!
Isch freu misch!!!
GLG
Simone
kreativkäfer
HOLLA meine liebe, was für traumstöffchen du mal wieder rausgekramt hast! genial die mamina ♥
glg andrea
Mimis Welt
Einfach nur WOW!! Claudi, du siehst in dem Teil hammermäßig aus – die Mamina selbst ist einfach nur ein Traumteil!! Wahnsinn! Die Stoffe passen supergut zusammen, total schön!
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es die Mamina auch bald ab Gr. 48 gibt! :)
Lg, Miriam
scharly Anders ist anders
Ich finde die Bilder klasse!!!
und außerdem sind sie für mich nebensächlich ;)
denn das was Du zeigst ist genial und super schön!!!
*knutscha
scharly
Werth2011
Wow. Sieht super aus. Steht dir.
Liebe Grüße
Anna
miari by jenny
Wunderschön!!!!!!!
LG Jenny
PeeWee People
Ein Traum!!!!!!! DANKE für diesen Schnitt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du siehst toll aus – deine Mamina sieht toll aus – meine Mamina wird toll aussehen – ich werde toll aussehen ….jetzt hör ich lieber auf – manch einer mag denken „die dreht grad hol“ – aber ich freu mich halt!!!!
Liebe Grüße,
Annette
Marina
Oh Claudi, soooo viel frühlingsfrische bringst du hier in mein nähparadies wenn ich deine bilder ansehe. toll siehst du aus.
und so unglaublich sympathisch noch dazu!
eine damen-mina …. toll! ganz ehrlich!
jetz bin ich nur am überlegen,
kauf ich die bis 48 oder warte bis es mamina ab 48 gibt???? ….
*grübel*
sonnige grüße
marina
yes-monkey
Wunderschön! …ich hätte gerade unheimlich Lust auf Frühling :-)
GLG Bea
àlaDin
Mammamia!!!
Ich hab die Mina immer bewundert auf den tollen Blog´s und ein wenig traurig geschaut, das meine Teenie-Tochter gar nicht begeistert war und nun????
Nähe ich MIR eine!!!
Stoffsymphonie
Wow einfach richtig Klasse!! Diese tollen Farben tun richtig gut bei dem Wetter!! Das E-Book ist schon vorgemerkt!! Klem Alice
b.tina
Genau mein Beuteschema…
Liebe Grüße von
Bettina
Muddi
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?!?! Du schreibst das HEUTE?!?!? Zeigst HEUTE solche Fotos?!?!?!?! HEUTE. Am 9. Januar. Und veröffentlichst das eBook allen Ernstes erst am 15. Januar?!?! Ich fall um……………………………………………………………
Platte Grüße
Sarah
Luci
Oh, wie schick! Ich hoffe, das klappt auch in den großen Größen ;o)
Und mit dem Aufsteckblitz kann man tolle Sachen machen! Ich brauch da aber auch noch mal einen Kurs, GsD hab ich einen Könner geheiratet … Ich bin gespannt auf weitere Blitzdingens!
LG
Luci
JANNIKA
Jaaaaa!!!!! :-)
Mensch, jetzt ist meine Stoffbestellung gerade raus. Da hätte ich besser noch was mitbestellt!! ;-) Dann freu ich mich mal auf den 15.01.!
Liebe Grüße,
Andrea
Katrin
Wirklich sehr schön…da bekommt man lust auf frühling ;)
Liebe grüße
Katrin von pudelzauberei.blogspot.com
Ela
Wie toll! Das mit den Brustabnähern ist ja wirklich so eine Sache; ich mag sie bei gekaufter Kleidung ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht, da sie bei mir meistens nicht richtig sitzen. Beim Selbstnähen kann man da wenigstens ein bisschen auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
LG Ela
vernäht und zugeflixt
Liebe Claudi,
super Fotos und ein ganz toller Schnitt!
grüßliche Herze
Karin
Sewing Kate
Juhu! darauf habe ich gewartet :) der Schnitt is soooo schön :)
Naebutikk
JUHU! Ich wusste doch, warum ich noch warte. DANKE für den tollen Schnitt. Ich bin begeistert und freu mich drauf!
aen nie
Totschick – Alles :)
Geht aber auch im 6. Monat schwanger – ich sollte es probieren :D
Ganz liebe Grüße
Daxi
Hey selber superhübsch! Ich freu mich dann auch mal auf Dienstag;)!
liebe Grüße daxi
Lydia
Die Bluse ist ja wunderwunderschööööön :-)) echt große Klasse!
Liebe Grüße
petitmariette
Sehr schön und so frisch. Mit dem Schnitt freu ich mich auf den Frühling.
LG Alexandra
Laujosa
Wow, deine Mamina ist ein absoluter Traum! Wunderwunderschoen :-) und die Fotos sind doch klasse! Ich bin aber auch froh, wenn es endlich wieder wärmer wird und man raus kann! Manchmal bin ich länger mit den Fotos beschäftigt, als mit dem nähen……… das kann es dann auch nicht sein……. Liebe Grüsse Sabine
www.weltkram.de
Oh jaaaaa! Da freue ich mich! Werde es gleich in meine Kalender eintragen und schon in meinen Stoffbergen wühlen;)
Lg Wiebke
[eigen]art
Wow, sieht wunderschön aus!
LG, Tamara
rosaKoralle
ich freu mich schon hüpf hüpf hüpf….tolles Teil und Deine Stoffwahl ist genial!
LG Marion
mampia
na,das gefällt mir aber doch ausgesprochen gut…
glg teresa
julia
Was für ein toller Schnitt. Danke!!
LG Julia
baby2m
Ich hab´ Gänsehaut…… toll. Ich hatte mir Mina unbedingt als Damenschnitt gewünscht und bereits auch mal in einem Kommentar auf deinem Blog gepostet. Es gibt, wie ich finde keinen wirklich schönen Tunikaschnitt für Damen der dann halt mal nicht eben gleich nach SS aussieht. Ich bin soooooo…. glücklich und kann den 15.01. kaum erwarten ;-)))
Danke Claudi !!!!
Lg Christina
La Boutique
hallo claudi,
ich find sie einfach nur toll,wer sofort dabei beim testen grins………….
lg Natascha
FLAuPa
Wahhhhh GENIAL liebe Claudi! ich freu mich schon drauf!!! Erst gestern hab ich zwei essie’s gekauft….da weis ich ja schon was ich mir dazu mach! Und diese schöööööönen Ballerinas…ahhhhhhh!
Glg Sandra
bliblablub
Wow….einfach nur schön! Den Schnitt brauche ich unbedingt!
Deine Bilder sind toll! :-)
Lg Sarah
emily fay
…. ohhhhh …. ohhhhhhh schöööööööönnnn …. ohhhhh … ohhhhh …. ein neues
♥ Muss Frau auch noch haben ♥
Super schön dein Modell ♥
glg Marion
Fräulein Famos
Gekauft, aber sowas von! :)
Schon von Mina war ich schwer begeistert, und hätte ihn neulich beinahe bestellt. Auch wenn’s mir nicht gepasst hätte, es gibt da ja reichlich Schwestern, Cousinen usw. So ist es aber natürlich noch besser (für mich ;)) – Danke, Danke, DANKE, liebe Claudia!
Das Danke gilt im Übrigen auch für die Fotos. Die sind wie ein kleiner Lichtblick an diesem ekligen, grau-düsteren Tag!
Einen wunderbaren Abend wünsch ich dir!
Alles Liebe, Naomi
Lila-Lotta
So, so schön ! Hübsche Frau, ein ganz grosses Kompliment :)
Ich freue mich schon auf meine Tunika… Die ich sicherlich die Tage nähen werde.
Dicken Drücker,
Sandra
Tanja vom Krabbelkäfer
Oh wie schön… ich nähe zur Zeit gerade Big Malina rauf und runter für mich.. Ich liebe den Schnitt…
Wenn Du eine Testerin für die großen Größen brauchst… ich mache das gerne.
Liebe Grüße
Tanja
Michaela
Was soll ich sagen MAsuper!!!!!
Warte geduldig und lege schon mal Stoffe raus :-)
liebe Grüße
Michaela
marion (SiMa)
… da freu ich mich doch schon tierisch auf den 15. ;-)
viele ♥-liche grüße
marion
Steffi
Ein toller Schnitt!Ich hoffe,den gibt´s auch in Elefantengröße(wie für mich);-)!
LG Steffi
die Puffels und der Kürbis
sehr schöne tunika…
nachdem jetzt permanent die kids benäht wurden, wäre jetzt mal ein teil für mama fällig.
ich freu mich auf den 15.
liebe grüße,
nina
Looping Lilli
Wunderschön geworden! LG Janu
Kathi
Yeah, ein neues tolles Schnittmuster von dir. Ich bin begeistert!!! Und freue mich auf den 15.01.!!!
Dana
Juchu!! Da mach ich mir gleich nen Knoten ins Taschentuch! Sehr schick! Vielen Dank und liebe Grüße
Dana
spielpause
Hachz. So schön siehst Du darin aus! Der Umbau zu Mamina hat sich sehr gelohnt… LG, Marja
bella manella
sieht sehr sehr hübsch aus an dir!! allerdings würd ich das gern an größe 48 sehn, denn dass der schnitt net aufträgt kann ich fast nicht glauben ;-) lg manuela
zuckersüße Äpfel
Das ist die süßeste Bluse, die mir je über den Weg „gelaufen“ ist….ich bin total verliebt! Wie gerne hätte ich sie…mal gucken ob ich mich an das ebook heran traue. Irgendwie scheitere ich bei jedem Schnittmuster :-/ Aber wenn ich sie mir angucke, muss ich es einfach probieren, genau die Farben, genau die Größe…sie ist perfekt! Wow und danke :-)
Liebe Grüße,Tanja
herzlichgern.de
Oh, liebe Claudi,
sch…. doch auf das Licht, bei deiner Tunika und DIESEN Stöffchen fange ich an zu sabbern…………
Das es soooooo schöne Stoffe gibt, unglaublich, immer wieder……
ich mag ja „eigentlich“ keine Tuniken aus nicht Jersey Stoff, aber ich glaube, bei DEINER muss ich eine Ausnahme machen!!!! Ich freu mich!
GGGGGGLG
Claudi
Püppi
oooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön. Toll ich freue mich sehr und sage danke danke danke….einen Blusen schnitt brauche ich nämlich unbedingt.
glg Steffi
Sandkorn
Ich bin sprachlos
Mademoiselle Pfingstspatz...
Oh bitte, hoffentlich klappt die Schnittvergrößerung….*däumchendrück*
Die Klamotte ist der Oberhammer! Sehr schön!
Liebste Grüße!
Mlle Pfingstspatz
Purzellinchen
Liebe Claudi,
ja es ist aber auch Wunderschön was Du wieder da gezaubert hast.
Ganz Liebe Grüße
Bella
Atelier Eigenhandig
Wunderschön! Freue mich schon auf diese Schnitt.
Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.
Novia
chic chic! Will ick!
Villa ❤ Stoff
Liebe Claudi,
toll sieht die aus!!!
Ich glaub, das wird mein erster Schnitt von dir!!!
Ich möchte dieses Jahr viel, viel mehr für mich nähen & genau sowas trage ich gerne, auch weil ein 1,80m Lulatsch!
Bis zum 15.!
Liebe Grüße
Maria
Wiener Wohnsinn
HI Claudia !
Die Farbkombi ist der hammer ! und steht dir sehr sehr gut !
Liebe Grüße
Melanie
Anja
Ach ist das toll! Ich fand damals – naja, sooo lange ist es ja auch noch nicht her ;) – die Mina schon super super schön und ihre große Schwester gefällt mir noch viiiel besser – und zwar, weil ich sie mir nun endlich auch selber nähen kann! Dankeschööön dafür!!! :)))
Liebe Grüße,
Anja
Miriam
Sooo schön! hoffe es gibt es auch für die großen größen! ;-)
LG Miriam
MelFei
Oh, seeehr schick! Gut dass ich bald zu den Teuto Elfen will – da kann ich dann gleich mal Stoff besorgen :-)
Liebe Grüße
Melanie
Häkel-Jess
sehr sehr sehr schön :-)
LG
anupa
Traumhaft schön!
Herzliche Grüsse
Anupa Gabriele
creat.ING[dh]
Liebe Claudi,
ich liebe diesen Schnitt. Endlich habe ich einen Schnitt für mich gefunden und kann mir doch auch was für mich nähen. Ich war schon beim aufgeben. Und dann auch noch so eine tolle und wandelbare Tunika.
Ich drück dich mal für diesen Schnitt
Danke
lg dodo
Nadine
Hallo Claudi,
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie Du den Ausschnitt genäht hast? Beim Ebook ist leider keine dabei. Wird er wie der Rückeneinsatz bei der Mina genäht?
Lieber Gruß,
Nadi
FRAU Liebstes
Äh natürlich ist die dabei? Oder was meinst du genau?
liebe grüße
claudi
Nadine
Hallo Claudi,
ich meine den Ausschnitt, wie auf Deinen Fotos oben. (Mit Schlitz, fast wie die Rückseite von der Mina.) In der bebilderten Anleitung steht nur die geschlossene Variante.
Lieber Gruß,
Nadine
FRAU Liebstes
ich weiß leider immer noch nicht was du meinst..der ausschnitt dieser bluse ist so im ebook beschrieben …sonst schick mir doch eine mail mit dem foto was du meinst!
Lg
claudi
G'macht in Oberbayern
Ich weiß, was sie meint: Beim E-Book ist etwas verwirrend, dass auf den Fotos der vordere Ausschnitt ohne Schlitz zu sehen ist und der hintere Ausschnitt wird hinten gebunden. Das hat mich auch erst etwas stutzig gemacht…
Liebe Grüße, Marlies