….so hießen nun meine drei Neuen …Dazu gesellen sich noch die Lillesol & Pelle Chinos und die Lillesol & Pelle Weste.…Die perfekten Kombipartner….Zumindest war das sofort Julias und mein erster Gedanke, als wir uns vor längerer Zeit über unsere Ideen für den Herbst ausgetauscht haben…
Das ist auch der Grund, warum wir gesagt haben, die müssen zusammen online gehen…Deshalb werdet ihr auch die Schnitte miteinander kombiniert sehen…
Hier habe ich eine Weste aus Steppstoff und Teddy genäht.
Die Chino aus rosa Babycord.
Dazu eine Sveja.
Alle Teile ohne Änderungen genäht in Gr. 116 bzw. Gr. 110/116.
Bei Julia gibt es dann die Details zu ihren Schnitten und ich werde euch jetzt was zu meinen schreiben. Dank Julia bin ich übrigens nun endlich in Lage Reißverschlüsse in Hosen einzunähen. Man glaubt es kaum, aber das konnte ich bisher nicht… Dabei ist es mit der richtigen Erklärung garnicht so schwer…

Jetzt aber zu den Schnitten ;-)

CARLINA
Carlinaist eine schmal geschnittene Sweat-Jacke im Bikerstil.
 Sie hat viele auffällige Teilungsnähte und witzige Abnäher am Ärmel.
Besonders schön bei Carlina ist die Möglichkeit, die Jacke ganz nach Geschmack mit oder ohne Puffärmel nähen zu können.
Sie wird mit Knöpfen geschlossen und hat einen kleinen Stehkragen.
Carlinasitzt auf der Hüfte, dadurch ist sie besonders schön zu Röcken.
Ich liebe Sweatjacken, immer super praktisch, alle Mütter lieben den Zwiebellook,  dieser Sommer hat es uns zu gut gezeigt…Morgens kalt, nachmittags konnte man dann in Shirt gehen und Abends wieder kalt…Und auch im Herbst/Winter mag ich Sweatjacken sehr, aber mich stören unendlich die Kapuzen. Gerade im Winter…Haben doch die meisten Winterjacken eine Kapuze dran und dann fängt das Geprömmel schon an. Also wollte ich einen pfiffige Sweatjacke, nicht zu kurz nicht zu lang, nicht zu weit nicht zu eng und kein Raglanärmel…So ist dann CARLINA geboren…Wenn ihr Lust habt kann ich euch auch gerne mal meinen Prototypen zeigen ;-) lach…



SVEJA:
Svejaist ein im Brustbereich schmal geschnittenes Shirt, das leicht ausgestellt ausläuft. Es hat eine wunderschöne Schnittführung im Saumbereich, ist hinten leicht abgerundet und etwas länger geschnitten. Sveja ist insgesamt so konzipiert, dass es wunderbar zur Leggin oder schmalen Hose getragen werden kann, ohne dass man den Po sieht.
Die Ärmel sind ebenfalls schmal und leicht ausgestellt und fallen leicht über den Handrücken. Als Eyecatcher haben sie ausgefallene Patches, die sowohl eingenäht, als auch appliziert werden können.
Besonders schön bei Sveja ist der U-Boot-Ausschnitt, der ganz klassisch mit Beleg gearbeitet wird.
Svejakann mit 3/4-Arm, als Kleid oder in der normalen Shirtlänge genäht werden.
Da meine Tochter immer noch gerne Leggin oder enge Stretchjeans im Kiga trägt musste ein Shirt für den Herbst her, dass bitte über den Po geht…Ich liebe U-Boot-Ausschnitte…und ein witziges Details muss natürlich sein…der durchgehende Patch am Ärmel…
Stickdatei: Tinimi
BERRA:
Berraist eine Mütze im Inka-Stil.
Sie hat eine wärmende und charakteristische Ohrenpartie, einen Fransenbommel und Zöpfe.
Berrakann natürlich auch für Jungs ohne Zöpfe und Bommel genäht werden.
Die Mütze wird komplett gefüttert.

Die Mütze hat ja eine sehr lange Geschichte hinter sich…Der Ursprung war hier….Verfeinert dann hier und nun zum endlich zum Endwerk perfektioniert…
Übrigens sind alle Schnitte auch junstauglich.. 

Ganz lieben Dank meinen vielen ;-)  Probenäherinnen, denn nur dadurch haben wir wieder eine schöne Passform erreicht …

 An dieser Stelle möchte ich noch mal Catharina danken, die seid einiger Zeit all das nachholt, was meine Deutschlehrer nicht in 13 Jahren geschafft haben…
Und mit einer Engelsgeduld die ebooks Korrektur liest.
Und natürlich auch ein dickes Danke an dich, Julia, dass du immer zu allen Schandtaten bereit bist :-)

Ich habe noch einiges zu zeigen….
Vor allem würde ich gerne zu jedem was schreiben …
Das mache ich nach und nach…damit ihr nicht den overkill bekommt.
Carlina, Sveja und Berra bekommt bekommt ihr hier
Die Lillesol & Pelle Chino und Weste bekommt ihr hier!
pssssssssst alle ebook`s gibt es für ein paar Tage im Set zum Sonderpreis :-)
Ich glaube, das war mein längster Post ever…
Liebste Grüße…

53 comments

Antworten

juchuuu…los geht´s..die Schnitte sind einfach nur klasse geworden und die Kombi mit Julia ….super! Jacke und Shirt sind wirklich genau das Richtige für dieses Wetter..Viele Grüße Anja

Antworten

:-)

Antworten

Na, da habt ihr beide ja wieder was tolles gezaubert :-)) Tolle Ebooks – gerade das „Svenja“-Shirt hast mir besonders angetan – dass muss ich unbedingt haben – ich bin dann gleich mal im Shop ;-))

lg

melly

Antworten

hallo melly das freut mich sehr …

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Hallo, da habt ihr euch ja tolle Sachen ausgedacht . Besonders gefällt mir das Shirt Sveja . Wird es das auch bei Dawanda geben , da ich leider kein Paypal habe?
Lg josy

Antworten

Hallo Josy, du kannst bei paypal auch überweisen, sobald deine überwiesung da ist wird es automatisch freigeschaltet. Läuft also quasi wie eine richtige Überweisung auch…Bei D*wanda wird es sie auch geben, wenn der shop wieder auf hat..Aber glaub pay*pal tut nicht weh und ist wirklich sicher..;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Hallo Claudia

Wahnsinn was du wieder alles gesaubert hast-ich werde deine schnitte nach und nach nacharbeiten.
Soll ich dir was verraten durch deine Anleitungen hab ich das Nähen gelernt……………

gefallen tut mir jeder schnitt,kann mich gar nicht entscheiden welcher zuerst………….

sag mal darf ich auch nächstes Mal probenähen…………………

Antworten

HI du, das ist ja toll…Ich bin wirklich gerührt…und freue mich tiereisch, so was zu hören :-)

zum probenähen, ist es so, dass ich ein tolles, buntes und auch relativ großes team habe.
die vielfalt ist für mich sehr wichtig um einen gute passform zu erreichen..deshalb ist zur zeit kein bedarf da, aber sollte es mal so sein, dann werde ich es im blog posten ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

wui die rosa stepper kombi mit der chino und sveja sieht sowas von klasse aus!!! die untere sveja mag ich auch sehr, da ist deine süße bestens gerüstet für den kommenden herbst!
alles liebe aus wien,
andrea

Antworten

hey meine liebe…ja ich könnt nur noch svejas nähen…gähn..wie langweilig, aber ducrh euch habe ich wieder so viele inspirationen bekommen…danke!

drücker
claudi

Antworten

Oh, in Carlina hab ich mich sofort verliebt! Wird gekauft, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin….;) vielen Dank für deine frischen Ideen!

Herzliche Grüße,
Andrea

Antworten

danke, ja mach das…so ein ebook läuft ja nicht weg :-) ich weiß, dass ich sehr früh bin …

liebe grüße
claudi

Antworten

Uui Claudi…die sind ja suuper geworden! Ich hab ja bei Lulia´s Probeblog schon ein bissl was sehen können. Ich werd mir alle drei Schnitte holen. Besonders freu ich mich ja schon auf die Haube…es ist ja sooo schwer eine zu finden die an den Ohren wirklich dicht ist!*hihi* Besonders wichtig für unsere Mittelohrentzündungen.
Und das Shirt und die Weste werden auf alle Fälle in unsere Herbstkollektion mitaufgenommen!;-)

Liebe Grüße

Sandra

Antworten

das freut mich, dass dir die schnitte in der kombi auch so gut gefallen :-)

liebe grüße
claudi

Antworten

danke claudi – für schnitte und die röte in meinem gesicht ;-)

lg, c.

Antworten

ach..ich werd rot..war schon längst überfällig :-)

Antworten

supersüss… das Shirt sieht klasse aus, U-Boot hab ich noch so garnix, hach ich befürchte wieder ein Schnitt den ich brauche, aber noch bin ich im herbst nicht angekommen ;-)

lg
conny

Antworten

…lach..ich auch nicht, dabei liebe ich u-boot-auschnitte…es wurde also zeit..lass dir zeit…auch im herbst sind die books noch da, gell?

Antworten

hallo claudia..
wie immer super schöne Entwürfe.. ich bin ja nicht so der Kleidungsnäher.. aber die Holy-bags sind immer noch hoch im kurs bei mir..
herzliche Grüße
Stephi

Antworten

danke stephi…ich freu mich, wenn dir die HOLI immer noch so gut gefällt :-)

Antworten

ganz großartige schnitte…die hüpfen ja schon von alleine in den warenkorb…besonders toll finde ich den hosenschnitt,endlich eine chino mit bund und reißverschluß…bei 6-jährigen mädchen kann man mit gummibund nicht mehr landen,da muß es eine „echte“hose sein.
sehr schön daß es das paket zum sonderpreis gibt… eine entscheidung ist bei so einer großartigen auswahl wirklich nicht möglich!
lg teresa

Antworten

ja, deshlab bin ich froh, dass auch ich mal einen RV geschnallt habe ;-) ich kann langsam auch nicht mehr alles mit gummizug machen…selbst bei röcken…

Antworten

Wow Claudi, schon wieder eine Flut neuer ebooks… wann machst Du alles bloß? Ich ziehe echt den Hut, ganz toll. Besonders Sveja gefällt mir für meine beiden doch schon etwas größeren Mädels… M. trägt nämlich auch am allerliebsten Legging oder enge Stretchjeans mit Shirt und ich kriege jedes mal die Krise, wenn sie dazu dann ein enges kurzes Shirt anziehen will *grrrr* Bin dann mal im Shop luschern ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Antworten

ja ich weiß..aber dann habt ihr auch erst ruhe vor mir…;-)wie ich das mache…?an diesem ebooks sitzte ich seid mai…von daher..und meinen haushalt darf ,an sich auch nicht begucken…

Antworten

… boah, so eine wunderschöne und
coole kombi !

viele ♥-liche grüße
marion

Antworten

danke dir!

Antworten

Da habt ihr wieder ganze Arbeit geleistet, Hut ab wie du das alles unter einen Hut bringst, bist ein gutes Organisationstalent ;-)
Tolle Sachen habt ihr gezaubert, vor allem Carlina, die Jungsversion von Laujosa sieht klasse aus. Aber auch Sveja sieht sehr raffiniert aus. Hach wieder wird meine Shoppingliste länger.

Meine Tochter zieht ja zur Zeit nur mehr Leggins oder Jeggins an, alles andere ist komisch zu tragen meint sie :-)

Sonnige Grüße aus Österreich

Sabrina

Antworten

danke, organisation? nun ja..ich hab eben oben schon geschrieben…da steckt eine menge arbeit drin, auch wenn viele gerne behaupten, dass so ein ebook doch ein klacks ist, kann ich das leider nicht behaupten…ich hab diesmal früh angefangen, die mädels hatten so auch viel zeit…und ansonsten herscht hier gerne das super chaos, dass ich euch natürlich nicht zeige ;-)

Antworten

Noch ein wort zu den Kapuzen und wie störend sie sein können. Wenn die Kinder erst mal in die Schule gehen, dann kann es passieren, dass es gleich mehrere Kapuzen gibt, am Pulli, an der Weste und an der Jacke. Da hat kein Schulranzen mehr Platz. Mein Mann schimpft immer wenn ich wieder ein Teilchen mit Kapuze genäht habe.
Deshalb mag er Sveja und Carlina so gerne. Mein Kinder mögen die Schnitte, weil sie so „cool“ sind und ich, weil sie so schön zu nähen sind.
Liebe Grüße
Renate
P.S Noch schöne Ferien weiterhin, unsere haben ja gerade erst angefangen.

Antworten

…. meine liebe…das wünsche ich euch auch!!! danke für deine lieben worte!

Antworten

WOOHOO… was für ein Feuerwerk wunderschöner Schnitte!! Besonders toll finde ich den U-Boot Ausschnitt von Sveja! – und die Carlina lässt ja meine Tüddelphantasien Purzelbäume schlagen…

Liebste Grüße Tanja

Antworten

;-)

Antworten

Super super tolle E-Books hast Du wieder gezaubert, Claudi. Ich bin total begeistert. Ich freu mich schon auf die ganzen Beispiele die Du genäht hast. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen. Ob ich mir 1, 2 oder alle 3 gönne.
Ganz liebe Grüße
Christine

Antworten

danke christine….jetzt lass ich euch aber auch in ruhe ;-)
mir reichts… lach…

Antworten

hi claudi,
ich bin immer noch total begeistert von deinen schnitten
und sehr dankbar das ich für dich nähen darf !
ich hab noch so viele ideen damit im kopf ,
mal sehen ob ich zeitlich wenigstens noch ein paar umgesetzt bekomme
drück dich mal ganz doll.
gglg jessica

Antworten

danke dir…mach in ruhe… ;-)

Antworten

Das Shirt find ich super!
Würde es aber wohl eher tragen als die Hexe ;O) die ist da leider etwas zickig. Nur mir ist es leider zu klein ;O(

Sonnige Grüße,

Carolin

PS Bitte auch für Große! Wenigstens das Shirt . . . die Mütze nun nicht ;O)

Antworten

hi du, da will ich dir ganz zu große hoffnungen machen :-( meine lieen mädels haben zwar auch schon die damenversionen gefordert, aber derzeit eher nicht …
und du wirst lachen..ich hab mir auch eine mütze genäht ;-)

Antworten

Toll!!!!!!!! (Ganz besonders toll finde ich, dass die Sweatjacke keine Kapuze hat. Die finde ich nämlich immer ein bisschen nervig, wenn die Sweatjacke dann unter einer Herbst-Winterjacke getragen wird. Das gibt jedesmal ein heillose Gewusel auf dem Rücken ;o)
LG, Claudia

Antworten

Wie toll!! Gefällt mir alles wahnsinnig gut! Ich denke ich werde bald im Shop zuschlagen… wenn mein Geldbeutel es zulässt!!

VLG Steffie

Antworten

Schön, dass sie dir gefallen… :-)

Antworten

Wow, was für tolle ebooks. Ich glaub da MUß ich zuschlagen.
lg Erika

Antworten

:-)

Antworten

…puhhhh ….das sind ja wunderschöne Entwicklungen in kurzer Zeit…da komme ich kaum noch hinterher ♥♥♥♥
Ganz viel Erfolg!!!!!

liebste Grüße Marion

Antworten

danke liebes…

Antworten

Hi claudi!

Ich hab mich ja schon sehr auf heute gefreut, einen ganz tollen post hast du geschreibselt! Wie versprochen, werden nach dem urlaub nach und nach noch einige carlinas und svejas entstehen!

Ich gratulier dir zu so tollen schnitten, liebste grüßchen von daxi

Antworten

liebe daxi…dankeschön :-)
ich danke euch…für eure mega arbeit….kleb, kleb, kleb ;-)

Antworten

Boah…wieder sooooo schöne Schnitte…hier sind alle schwerst begeistert..und obwohl Yara das Shirt anfangs nicht wollte..hat sie jetzt doch das ein oder andere Bild gesehen und bettelt..tja..da kann ich doch nicht nein sagen…so wundervolle Schnitte…you are the best :-) knutscha emma

Antworten

danke meine liebe…bin froh, dass jetzt alles fertig ist…und freue mich schon auf die auszeit :-)
drücker..

Antworten

@all
….ganz, ganz lieben Dank für das viele positive Feedback….das lässt mich schon den ganzen Tag strahlen…
Ihr seid echt toll!!

Liebe Grüße
Claudi

Antworten

Uiui, was für Knaller ziehst du denn da bitte aus dem Ärmel… Echt cool…
Da möcht ich mich doch hier ganz glatt fürs Probenähen bewerben!!

Echt suuuuuuuuuuper!! Viel Erfolg damit!!

Liebe Grüße,
Sonja

Antworten

Hallo Claudia,
das sind ja wieder tolle Ebooks!
Die Sveja hat es mir besonders angetan… ein absolutes Must-have!!!
Super schön :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Antworten

Hallo Claudia,
tolle Ebooks hast Du wieder mal gezaubert. Dem Sveja Shirt konnte ich nicht wiederstehen und hab gleich zugeschlagen.
Liebe Grüße
Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.