….mal sehen, ob ich euch auch mit diesem doch etwas aufwendigerem Kleidchen begeistern kann?!
Hier also eine Halima in Gr.110/116 ohne seitliche Nahtzugabe….Die Bindelösung habe ich verändert, so kann man die Weite besser regulieren, ohne das es komische Falten wirft..Das hat mich bei meiner ersten doch ein bissel gestört…Achtung Bilderflut ;-)

Reichlich bestickt…Mit einer von Sandra´s neuen Dateien…Cala Aurosa….Eine kleine Meereslandschaft geschaffen…Ich konnte mich nicht entscheiden ;-) Dazu passend gibt es auch noch dieses süße Webband ab morgen/Donnerstag bei Farbenmix
Also musste (fast) alles drauf…Zur finalen Fertigstellung kamen ja die HH Liebe Stöffchen und Bänder an und ich musste feststellen, das sich das neue Band auch sehr schön dazu macht….
Der Rückwertige Stoff stamt übrigens aus der letzten Sommerkollektion von Susanne
Die Ösen im Oberteil sind von Tinimi...Es gibt ganz vielen neue Ösen bei ihr..Ein Wunsch von mir und vielen Anderen..
Jetzt bin ich gespannt, wie euch die Halima gefällt?
Liebste Grüße

45 comments

Antworten

Begeistert!!! Was ein tolles Kleid! Muss doch zugeben dass ich den Schnitt bisher gar nicht mochte, aber du hast mich überzeugt *lach* Kleine Mädels also bitte mal laut HIER schreien :D Ich pass da ja nicht wirklich mehr rein. Die Stickdatei sieht total klasse aus und macht sich super auf diesem süßen Kleidchen. Ich liebe es ja wenn Dinge Geschichten erzählen und ich finde das macht dieses Kleidchen auch. Wunderschön :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Antworten

danke meine liebe….ich fan den schnitt auch erst nicht toll, aber ich muss sagen, es könnte mein liblingschnitt nach feliz werden…weil es eben trotzdem noch ein bissel sportlicher wirkt ;-) und es wirklich fix genäht!

liebe grüße
claudi

Antworten

Ich bin begeistert :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

Antworten

Wann haste das Zuckerteilchen denn schon wieder gemacht? Wahnsinn! ich mach jetzt mal ein paar Tage nähfrei, frei in urlaub und strick ein bißchen! Was mich wahnsinnig macht ist, daß ich dort null Internet – Empfang hab! Da fahr ich einmal pro Tag ein Stückchen um zu surfen! Kannst du ganz ohne, ich meine so 4 Tage ?

Lieben Gruß, daxi

Antworten

och daxi…mal hier ein bissel, da ein bissel…ging über mehrere sitzungen ;-)Ich hatte mal wieder Lust auf ein richtig aufwendiges teilchen…zum „entzug“..das muss mal sein…wobei in zeiten von „ei“-phones…ist es natürlich schwieriger…aber im sommerurlaub werden die maschinen zur wartung abgegeben und auch nicht die blogs besucht…man muss auch mal abschlaten können…:-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Wow, total schön…Die viele Arbeit hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt…
Viele liebe Mittwochsgrüße schickt dir Nicole

Antworten

donnerstagsgrüße zurück .o)

Claudi

Antworten

Hach Claudi, da mach ich mal eben „hach“! Was für ein wunderschönes Kleid und die Stickis sind das Tüpfelchen auf deinem perfekten neuen Werk!
Danke auch für die Anleitung zum „Paspeln“, ich hab mir bei meinem ersten Versuch da fast die Finger verknotet, aber mit Deinen Tipps werde ich es nochmal wagen.
Sei gedrückt,
Carmen

Antworten

gerne..wird schon werden…achte dataruf das du keinen flutschigen jersey nimmst…also generll bei paspel sachen..

lieber den guten interlock oder den gitta von swafing zum beispiel!

LG
Claudi

Antworten

Liebe Claudia, du wirst ahnen, dass ich mit meinem Hang zu Schlichtem das letzte Kleidchen lieber klauen würde… nichtsdestotrotz betrachte ich staunend die Bilder und zähle im Geiste die Arbeitsschritte… und verneige mich! Zu so einem Gesamtkunstwerk fehlt mir schlichtweg die Geduld. Schäm und weg… Liebsten Gruß, marja

Antworten

liebe marja..ich muss gestehen, das ich es ja auch durchaus gerne schlicht und schnell mag…aber nachmal muss so ein projekt halt auch mal sein..und du hast recht, es waren einige stunden ;-)

liebe grüße
claudi

Antworten

Allerliebst…so viele wunderbare Details! Auch die Sandalen passen dazu! Wunderschön und ganz süße Fotos!

LG Karin

Antworten

*flöt* jaja…mamis schuhtick hat sich doch sehr aufs töchterchen ausgweitet…sie hat mehr als ich ;o)

liebe grüße
claudi

Antworten

Ääääähm, Dein schnuckeliges Mädchen hat doch den weltgrößten Kleiderschrank in ihrer Altersgruppe, oder????? Du kannst ein Buch füllen mit all den wunderschönen Kleidchen. Ich habe zwei Jungs, Du kannst meinen klitzekleinen KleiderNeid hören, ODER???????????
Ach, ich bin einfach begeistert.
LG Britta

Antworten

hm? weiß ich nicht..ich finde ihn bis hierhin noch erschreckend leer und teste gerade die gaderobe vom letzten sommer…ob die noch geht …
da wir ja wirklich fast ausschlißelich selbsgenähte sachne tragen…und madame sich ja jeden tag auch einsudelt…brauchen wir täglich was frisches….lach…

liebe grüße
claudi

Antworten

Was für eine Frage ? Mich hast du total begeistert und ich finde es unglaublich wie viel Mühe du dir gegeben hast.
Ich bin ja mit dein größter Fan und liebe deine Ideen und alle schönen Dinge die du zauberst.
Vielen Dank für so ein fantastisches Designer-Beispiel !
Herzliche Grüße,
Sandra

Antworten

liebe frau lila lotta…es war/ist mir eine ehre….für sie ein beispiel genäht haben zu dürfen *g*

gern geschehen!ich freu mich, wenn du dich freust!

drück dich!
claudi

Antworten

wunderschönst deine landschaft ;) zum urlaubmachenschön ;) lgtani

Antworten

na ein bissi dauert es noch….:-(

Liebe Grüße
Claudi

Antworten

Wie sie gefällt? Na SUPER!

Liebe Grüße,
Ulrike

Antworten

Super!Danke!
:-)

Antworten

BOA!!!!

Das ist ja mal ein traumschönes Sommerkleid!!!!
Die Sickdatei ist ja der Renner, sowas von Detailverliebt und Du hast sie echt toll in Szene gesetzt!

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Sabine

Antworten

Danke sabine…
:-)

Antworten

wui das ist ein teilchen! herrlich! so viel gesticke pfff.. da muss ich mich immer sehr überwinden :) die ösen am brustbereich taugen mir total, sind die so im 4er pack in der sticki?
glg andrea

Antworten

ich auch..hab aber nebenher was anderes gemacht..und es sind nicht so viele farbwechsel..dann geht es.

die ösen sind einzeln und im zweierpack..ich habe mir je 3 2er packs zusammengesetzt..ich muss mal mit chris schimpfen..die datei ist ja noch garnicht online…also ehrlich ;-)

Liebe Grüße
Claudi

Antworten

Also ich bin ganz definitiv total begeistert. Was für ein schönes Kleid!!!!! Das darf ich dem Tochterkind gar nicht zeigen, die vor 5 Minuten ein neues Kleid bei mir bestellt hat…

LG Christina

Antworten

nur zur…halima ist wirklich schnell genäht!

Liebe Grüße
Claudi

Antworten

Ein wunderschönes Kleidchen, ich mag den zwei-Lagen-Look!!!

LG
Danjela

Antworten

ja ist zur zeit auch mein lieblingskleiderschnitt!

Liebe Grüße
Claudi

Antworten

uui wie lange hast du denn für dieses SAHNETEILCHEN gebraucht! Wahnsinn und Super mir fehlen die Worte! Bin begeistert!

glg Sandra

Antworten

DANKE!
hm? ich hab in etappen gerabeitet…aber es waren schon ein paar stündchen…also unbezahlbar..lach…

liebe grüße
claudi

Antworten

… da fragst du noch!!!!
♥♥♥♥♥♥♥ ….
reicht das als Antwort;)????

Knuddel Marion

Antworten

ja..das reicht :-)
knuddel zurück!

claudi

Antworten

Wie schön ist das denn bitteschön!! Bin echt sprachlos. Einfach traumhaft.
LG Melanie

Antworten

Das Kleid ist der Wahnsinn. Wieviel Arbeit da drin steckt, irre. Aber es hat sich allemal gelohnt!

Viele Grüße vom Frollein
( das manchmal ein klein wenig traurig ist, dass sie „nur“ Jungs hat …pssst ;-) )

Antworten

Hallo Claudia,

also mir gefällt es auch ausgesprochen gut! :-)

liebe Grüße Melanie

Antworten

wow, was für ein Kleid, da wünschte ich mir doch glatt, meine Maus wäre größer. Ich bin total verliebt in dein Kleid, ja die Stickis sind ein Traum.

Antworten

Mir gefällt das Kleidchen seeeehr :o))
Die Ösen vorne ist eine geniale Idee!
Da hätt ich doch sooo gern ein Mädchen, wenn ich so schöne Sachen sehe ;o)
Liebste Grüße
Natalie

Antworten

Ein Traumkleidchen ;-)))…

Herzliche Grüße aus dem Teuto…
Michaela

Antworten

Deine Halima finde ich sehr schoen und klasse umgesetyzt mit den neuen Dateien.
Die Oesen Variante gefaellt mir auch sehr und werde ich bestimmt auch einmal probieren
GlG Roswitha

Antworten

Sie ist ganz toll geworden und gefällt mir sehr,sehr gut.
LGMarion

Antworten

Die Arbeit hat sich gelohnt, – die „Halima“ sieht wunderschön aus !
LG Stephanie

Antworten

Das Kleid ist traumschön! Ein echter Hingucker!
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Wunderschön! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen….

Liebe Grüße
Melanie

Antworten

einfach nur GENIAL!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.