….wie fange ich jetzt diesen Post an?
Vor einigen Monaten bekam ich ich eine ganz liebe Mail von Susanne…In der sie mir damals schon verriet, was dann, relativ kurz danach die Spatzen von den Dächern riefen..Und gleichzeitig fragte sie, ob ich nicht Lust hätte ihre Stoffe zu vernähen…
Was für eine Frage? Bin ich doch wohl mit ihr größter Fan und habe jedes Design im Stoffrgeal von ihr liegen…Wie konnt ich da nein sagen…
 
Dann welche Farbgruppe? Meine Tochter hatte sich für die grün pink Fraktion entscheiden…
Als dann endlich das lang ersehnte Paket von Hilco ankam, war ich erstmal völlig überfordert..Oh je so viele schöne Stoffe auf einen Haufen!Was machst du nur daraus?Schnell ein paar von mir favorisierte Stoffkombis zusammengelegt…Relativ schnell hatte ich meine fertigen Modelle vorm geistigen Auge..
Aber dann das erste Zuschneiden..Schwitz..Ich sags euch, da hatte auch ich voll Hemmungen…Wenn da was schief läuft…man hat ja immer nur ein Stück pro Design…Aber es lief alles gut!
Jetzt darf ich sie endlich zeigen :-)
Ich werde euch also nach und nach meine Bilder zeigen…Alle in einem Post, ginge garnicht…
Also teile ich es auf…Und starte heute einfach mal mit meinen Sachen zuerst…
Genäht habe ich eine MALINA aus Hilco Interlock mit vergrößertem Latz und Halsausschnitt.Dieser Ist mit Paspel versehen…Dazu eine Ledertulpe als Anstecknadel….Und ein Patchschal in Crashoptik…Die kann man ganz einfach selber machen in dem man den noch nicht ganz getrockneten Schal einfach ganz doll dreht und in sich verschlingt…Trocknen lassen ..aufmachen..fertig!
Mehr Infos zu den neuen Hamburger Liebe Stoffe bekommt ihr bei Susanne
Also bleibt am Ball..Es geht bald weiter ;-)
Liebste Grüße..

25 comments

Antworten

Die Stoffschätze sind ein Traum, deine Modelle ebenfalls und das mit der Farbwahl kann ich gut verstehen ;-). Ich habe die Stoffschätze schon für meinen Laden geordert ;-).

Herzliche Grüße…
Michaela

Antworten

Die Stoffe sind traumhaft und was Du daraus gemacht hast ist fabelhaft ;o)))
… soar mit passenden Schal… den wir hier definitiv noch brauchen!!!
ganz liebe Grüße
scharly

Antworten

Die Holländer werden Augen machen ! Was du alles gezaubert hast !
Pink steht dir ausgesprochen gut und ich freue mich, wenn es bald weiter geht …
Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
Sandra

Antworten

Die Stoffe sind wirklich traumhaft schön! Das Oberteil sieht klasse aus und der Schal erst!!! Klasse!
Lg, Miriam

Antworten

WOW sehr farbenfroh ist deine Kombi geworden! Super! Ich weiß auch gar nicht welchen Design mir am besten gefällt! Die sind alle ganz toll geworden! Freu mich schon auf deine weiteren Posts!:-))

glg Sandra

Antworten

… da wäre ich gerne beim Paket öffnen dabei gewesen und ich höre unser … ohhhhh … ahhhh … wie schön …
umwerfend … was macht Frau daraus …♥

Du hast alles richtig gemacht und ich freue mich schon auf weitere Fortzetzung;)

Lebe Grüße Marion

Antworten

Ma, klasse! Die kleinen Muster sind wie geschaffen für retro Malinas! ich hab grad bestellt, jede Menge sag ich nur! Ach ja, wenn dir die Ideen ausgehen, was du mit den Stoffen machst, ich hätt da einige!

Liebste Grüsse, Daxi

Antworten

hihi..ich auch..die anderen farben hab ich ja auch nicht ;-)doch ich hatte genug Ideen, aber dann fehlte es nachhher an Stoff und Zeit ;-)lach…
hab noch 2 vollgepackte posts für euch :-)

Liebste Grüße
Claudi

Antworten

Was für traumhafte Stöffchen.

Und deine Malina ist echt richtig klasse geworden.

Freue mich schon auf deine weiteren Posts.

LG
colette

Antworten

Wow, was für Stoffe und so super Farben!!!!

GLG
Danjela

Antworten

oooh du glückliche ♥ und so schön verarbeitet, ma der schaaaal! herrlich! wenn du den nimmer magst, dann meld ich mich an :)
glg andrea

Antworten

Ohhh, wie schön genäht und was für ein Glück für Dich! Die Farben und Stoffe gefallen mit supergut!

Liebe Grüße, Tanja

Antworten

Sooo schön! Ich hab hier für meine Malina noch den Elefanten-Jersey von HL liegen… aber erst sind noch ein paar Aufträge dran….
Ich bin gespannt was Du noch schönes gezaubert hast!

Liebe Grüße
Melanie

Antworten

Oh, wie wunderhübsch!!! Nachdem ich die Dutch Love Designs vorhin bei Susanne nun endlich in ihrer vollen Pracht bewundert habe, bin ich noch immer ganz sprachlos. Die sind sooo toll geworden, und dann in Kombi mit deinen klasse Schnittmustern – besser geht’s eigentlich kaum! :)
Liebste Grüße, Naomi

Antworten

wow was für Farbrausch! Soooo schön! Ich bin auf weitere Modele gespannt:-)
Liebe Gruesse SAbine

Antworten

wow , super schön .ggglg jessica

Antworten

Boooooh, wie schön. Die Stoffe sind wunderschön und Deine Umsetzung megaklasse, als Schal- und Tüchersüchtige habe ich mich natürlich in diesen verliebt, tolle Idee, ich werde auch zuschlagen!!!!
Lieben Gruß Britta

Antworten

WAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhh … wie genial!
Die Farben finde ich sooo toll – da weiß ich ja, wo in den nächsten Wochen/Monaten mein Geld hinfließen wird *g

Antworten

Die Farben sehen echt super an dir aus! Und die Applikation ist so ein süßes Detail!
Liebe Grüße
Ricarda

Antworten

Oh wie schön, das ist ein klasse Anfang, da bin ich schon sehr auf die nächsten Sachen gespannt…
Lg Katinka

Antworten

Ich finde Du hast genau die richtigen Farben ausgewählt. Die finde ich auch am aller schönsten! Welch eine Ehre für Frau Hamburger LIebe nähen zu dürfen…..wow!
Du hast die Stoffe toll verwendet!!!! Wunderschön.

LG
Stephie

Antworten

die stoffe sind wirklich ein traum
und dein schal, den hätt ich gern.
tolle idee mal wieder liebe claudi
lg monika

Antworten

wirklich suuuuuuuuperschön, was du da gezaubert hast!
es ist total sympathisch zu lesen, dass „ein alter hase“ wie du auch noch aufgeregt bist bei sowas!
die farben sind der knaller!!! ich bin total gespannt auf deine nächsten posts ;-)

LG,
Kristina

Antworten

oh wie wunder-wunderschön!!!!
Diese Farben!!Echt klasse!!!
LG Tanja

Antworten

Meine Liebe, dein Probenäh-Debut ist grandios geworden! Nochmal ganz herzlichen Dank dafür. Die großartigen Werke meiner Probenäherinnen geben den neuen Stoffen erst das richtige Format – was bin ich für ein Glückspilz.

Den Rest kenn ich ja schon und ich finde eins toller als das andere.

Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder. Ich Stoff, du Schnitt, ok ;)?

Liebste Grüße und gute Erholung im Urlaub,
Susanne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.