…hier noch eine Kurzarmvariante von mir für euch!

genäht aus Gitta und HH Liebe Jersey von hier…Nochmal ein paar Dinge zum Schnitt.
Der Schnitt sitzt figurnah..So wollte ich ihn haben.Dennoch nicht zu kurz in der Gesamtlänge.
Die Ärmel sind richtig dolle Puffärmelchen.Auch das wollte ich unbedingt so haben…Wenn schon denn schon…ABER! Da man nicht jedermann Geschmack und Vorlieben treffen kann.Habe ich genau dafür Die Schnittänderung-Möglichkeiten im ebook als Möglichkeit beschrieben. Also wie mache ich das Shirt weiter, wenn es mir zu eng erscheint oder der Ärmel ist mir zu „Puffig“…Wie ändere ich den Schnitt für diesen Fall..Ich fand es wichtig, diese Sachen mitaufzufangen… Natürlich hätte ich es auch hier im Blog beschreiben können, aber so habt ihr alles beisammen.
Bitte nehmt vorher an eurem Kind Maß! Das solltest ihr sowieso immer, aber ich sage es lieber nochmal dazu…Ansonsten haben meinen lieben Probenäherinnen (erwähnte ich , das ihr toll seid?)den Schnitt ja schon auf Herz und Nieren getestet…Und soweit meine Informationen stimmen, wurde nie irgendetwas an der Passform verändert!

Dann noch ein Tipp bezüglich der Größenwahl…Als ich den Schnitt für meine Tochter gemacht habe war er für die Gr.110 bestimmt.Sie ist 108 cm groß..Eher schlank…Als ich den Schnitt weggeben habe, musste er natürlich einen Tick vergrößert werden.Weil es ja Doppelgrößen sind.Wer es gerne so figurnah mag wie ich, dem kann ich bei sehr schlanken Kindern nur den Tipp geben, einfach die seitliche Nahtzugabe weglassen…So bin ich eben bei 110/116 schnell wieder bei einer Gr. 110..Das gilt natürlich auch für alle anderen Größen…
Jetzt habt ihr schon wieder so viel lesen müssen..Aber es ist eben nicht eine „Tasche“, die eigentlich immer sitzt…Sondern ein Shirt und jedes Kind ist anders…Und möglichst viele glücklich zu machen zu können…Habe ich versucht so viel wie möglich zu bedenken…Jetzt freue ich mich aber auf eure tollen Beispiele!Ich bin sehr gespannt darauf!
-Und ich bin sowas von hibbelig
Das ebook findet ihr HIER!
 D*wanda Gutscheine werden schon heute abend „beglückt“ ;o)
Liebste Grüße…
Ps.:
psssssst heute um 24:00 läuft die Verlosung aus ….

12 comments

Antworten

Vielen Dank
> habe das ebook gerade ausgedruckt und freue mich schon…
Liebe Grüße
scharly

Antworten

*kreisch* ist das schön …der sommer kann kommen ;) lgtani

Antworten

Und ich wollte gleich anfangen mit dem schönen Shirt,doch jetzt hab ich ein krankes Mäuschen zu Hause….schade ;) Aber ich freu mich schon riesig :)

Antworten

Ich finde den Schitt soo schön und freue mich schon aufs nähen!!
Wo bekommst du denn die passenden Paspelstreifen her? Die ich gesehen habe oder besitze sind alle nicht dehnbar…
Liebe Grüsse
Inelin

Antworten

der Schnitt ist echt süß!

LG Agnes

Antworten

Hihi, genau die beiden Stoffe liegen hier auch auf dem Lina-Auswahl-Stapel, allerdings werden sie jeweils anders kombiniert!

Nüssi
Simone

Antworten

So süß und schon gekauft.

LG Grit

Antworten

Das ist ein Schnitt der mich sofort gereizt hat.
Vielen Dank für diese klasse Idee

lg nicole

Antworten

… auch diese variante sieht bezaubernd aus – war auch gerade eben shoppen ;-)

viele ♥-liche grüsse
marion

Antworten

Wow sieht der toll aus!!!!
Hab ihn mir grad bestellt! Mit dieser grossen Spanne an Grössen, kann ich meine 3 Töchter alle gemeinsam benähen :-)
GLG Marina

Antworten

Das Shirt sieht so klasse aus. Das wird wohl mein erstes Kleidungsstück aus Jersey, an das ich mich ranwage. Hoffentlich bekomme ich das hin – meine Mädls können es kaum erwarten, nachdem ich ihnen deine Bilder gezeigt habe.
Tja, jetzt kommt Mami nicht mehr drum rum … aber ich krieg das schon irgendwie hin.
Danke dir übrigens für die vielen Tips, ich, als „blutige Anfängerin“, was Jersey betrifft, bin dankbar für jeden einzelnen.
So, dann bestell ich mal, damit es bald losgehen kann!
Liebe Grüße,
Annette

Antworten

Hallo Frau Liebstes !
Jetzt schaue ich mir schon einigen Tagen wunderschöne Linas in der Blogger-Nachbarschaft an.
Jetzt muß ich diesen Schnitt auch haben, denn der ist ja TOTAL SUPI !!
Vielen DANK für so ein tolles Ebook :)
HERZliche Grüße,
Sandra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.