….heute eine klitzekleine Anleitung für alle, die wie ich, einen Wildfang, ein Mädchen mit Hosen-Phobie oder ein Mädchen das gerne Röcke mag, haben… :-)))
Ihr braucht eine Nähmaschine (besser noch wäre eine Ovi), Maßband, Sweat/Nicky(Hauptsache elastisch) , Bündchenstoff und wenn gewünscht Tüdelkram…


1.) den Bauchumfang unterhalb des Bauchnabels messen
2.) den Hüftumfang messen…Daraus erstellt ihr einen Schnitt für das Oberteil/Sattel



3.) Jetzt einen ja nach Körpergröße breiten Streifen ( dieser sollte ca. 30 % länger als die Hüftebreite sein…)auf die Breite vom unteren Ende des Sattels einkräuseln

annähen…

4.) Bündchen annähen…dieses je nach Elastizität auch um einige cm kürzer als der Taillenumfang zuschneiden…

FERTIG…
Ich habe Sommersweat verwendet…und offenkantig gearbeitet und nur eine bisschen verziert….

Liebe Grüße
C.

21 comments

Antworten

Suesses Roeckchen!
Vielen Dank, dass du uns an der Entstehung teilhaben laesst!

lg uta

Antworten

Vielen Dank, das werde ich sicher mal für die Jüngste ausprobieren – sieht mir nach der perfekten Resteverwertung aus :-)

LG Tina

Antworten

Vilen vielen Dank für diese tolle, einfache Anleitung. Muss ich gleich mal ausprobieren… Liebe Grüße Steffi

Antworten

Tolles Teilchen und ncoh schöner das du uns allen die Möglichkeit gibst es auch zu versuchen. Liebe Grüße Conny

Antworten

Tollen Rock hast Du da gezaubert!!!

Und vielen Dank für die Anleitung ;)))

VG
Tina

Antworten

Dankeeeee für die Arbeit die du dir für uns wg. der super Anleitung gemacht hast. Sie ist für uns wie geschaffen.

lg Aylin

Antworten

Sehr hübsch…:-))) und Danke für die Anleitung..

LG, Kim

Antworten

Super, danke für die tolle Anleitung, meine Tochter schaut gerade über meine Schulter und hat gleich einen bestellt ;-)

Antworten

Danke für deine Anleitung. Ich werde das glatt einmal ausporbieren.
lg Elke

Antworten

Super lieben Dank für die tolle Anleitung…werde ich die Woche noch machen, denn der ist ja so sweet….smile
GGLG Daniela

Antworten

Das ist ja eine super Idee! Werde ich mir für den nächsten Sommer merken! =)
LG Dany

Antworten

Toll! Das sieht so aus, als wenn ich das auch hinbekommen könnte. ;D

Danke!

Sonnige Grüße von der Muddi

Antworten

Sehr schöne Idee! Die müsste doch sicher auch für uns „Große“ fuktionieren…. das probier ich sicher mal aus ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Antworten

Sehr schön!Vielen Dank für die tolle Anleitung. Muss ich bald mal für meine Große ausprobieren!
Liebe Grüße,
Marion

Antworten

Solch bequeme Röcke liebt mein kleines Tochterkind auch sehr. Ein wirklich süßes Röckchen hast Du da gezaubert !!

Liebe Grüße,
Chris

Antworten

Danke für die tolle Anleitung. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Liebe Grüße Carmen

Antworten

Sieht süß aus!
Danke für die Anleitung, du bist echt lieb!

LG Karin

Antworten

♥ jöööö ist das süss… so lieb ♥
glg nathalie

Antworten

vielen lieben Dank!! Der Rock ist zu süß!

LG Silke

Antworten

seeehr cool, danke dir!!! glg andrea

Antworten

Supercool und ratz fatz schaut das aus – danke Claudia! :-)

glg
susanne & rosita

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.