…eine zweijährige alleine ruhig und lieb oben in ihrem Zimmer spielt…Zumindest habe ich das gedacht…bis sie komplett von oben bis unten verschmiert mit Pena*hen Creme ( ihr wisst schon die gute in der Dose!und es waren zwei, eine kleine und eine groooße) nach unten kam….Da wusste ich noch nicht, wie ihr Zimmer, das Treppenhaus und unser Bad aussah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich sags euch lachen oder weinen…Soll ich ehrlich sein? Ich habe geweint, weil sie wirklich ganz viele Sachen wie z.b. ihren Teppich und ihr Sitzkissen vers*ut hat…Sie hat nichts ausgelassen…alles wurde beschmiert auch die Wände und Möbel, Fenster und Fussboden….Ich hoffe aus den restlichen waschbaren Sachen bekomme ich das Zeug raus..Wenn jemand also einen guten Tipp für mich hat her damit…Ich meine gestern hatte sie schon ein Rendezvous mit meinem Stempelkissen…Da waren es aber zum Glück nur die Hände und ein Stapel Dawanda Karten….Als ich eben gerade fertig war hatte sie dann den Puderzuckermühle in der Hand und war im Begriff diese zu öffnen..und ja jetzt hat sie gerade die Taste für zwei Tassen Kaffee auf der Sens*o gedrückt…ABER es stehen keine Tassen drunter…!! Mädels, ich kann nicht mehr…habt ihr auch so…sorry…. Teufelchen zuhause….???Ich brauche dringend ne Pause und SCHOKOLADE!!!!!!
penat*ige Grüße
Claudia
Ps.: ach ja…und Schlafen( es waren sonst 3 Stunden vormittags) ist was für Anfänger…. :-(
33 comments
****teddy-traum****
oh du Arme…….lass dich einmal lieb drücken und somit hat deine Süße ihre erste Haarkur hinter sich….
liebe Grüße HEike
Emma
oh Claudia…ich kann es nicht glauben.. J. ist ja auch ein Teufel..aber das hat er noch nicht geschafft.. oh jeh…wenn ich in der Nähe wäre käm ich zum Helfen… du hast mehr als Schokolade verdient.. aber glaub mir.. in ein paar Monaten lachst du über die Nummer…hoffentlich
lg
emma
Zitroenchen
ich schieb mal eine Trostpraline rüber ;-) Ich kenne das. Mein Kleiner ist ähnlich. Alles wird verschmiert, runtergeworfen, verschüttet oder zerkrümelt. Selbst wenn ich durchgehend putze, sieht es hier immer so aus als hätte man nichts gemacht. Das mit der Creme auf Körper, Klamotten, Teppich und Möbel hatten wir auch schon. Da half nur reines Spüli…..
Irgendwann werden sie älter (das ist mein Trost)
lg
Chrissi
Ninanuc
oh je du Arme, sowas ähnliches hat unser großer,jetzt 16, mal gemacht da habe ich auch das heulen gekriegt. Ich kann dir aber sagen in zwei Tagen lachst du drüber und in 10 Jahren sind das die lustigsten Geschichten. Glaub mir:-)
LG
Anke
design-by-keksdose
oh du arme, drück dich mal.
So eine phase hatte wir auch schon aber ganz so krass war es zum Glück nicht. Aber meiner Freundin ihr kleiner hat auch schon des öffteren sein Inhalt der Windel nach einem großen geschäft entlehrt und so einiges beschmiert, sei froh das es „NUR“
die gute alte Penaten war.
GLG Cindy
LinVins
Die Story mit Penaten Creme kenne ich. Ganz ehrlich, ich hab damals geheult. Wir haben auch so ein kleines Teufelchen… Aber sie werden älter und vernünftiger.
Fühl dich gedrückt und gönn dir die gute Schoki mit viel Kakao, das beruhigt!
Liebe Grüße
Kirsten
Teufelchen
Oh nein, du Arme *tröst*
Ich kann dir das echt nachfühlen, ich habe auch solche „Teufelchen“ (so kam ich wohl irgendwann mal zu meinem Namen *gg*).
Hinterher kann man irgendwann darüber lachen, aber erst, wenn man sich von der Sau**ei erholt hat und alles wieder halbwegs sauber, ich kenne das wirklich zu Genüge und habe auch des Öfteren geweint, aber es hilft nix, da muß man dann wohl durch ;-)
Fühl‘ dich gedrückt und Kopf hoch, du kriegst das schon wieder hin
Lg Teufelchen
Marion (SiMa)
Oh neee, das darf doch nicht wahr sein. Ich drück Dich ganz fest und ich bin mir sicher, ich würde auch das Heulen anfangen !
GLG Marion
Andrea
dito. dito. dito. und nochmals dito. du arme maus, lass dich nicht unterkriegen, wir müssen diesen teufeln den kampf ansagen ;o)) aber wie…? ich glaube ich werde vorher noch komplett in den wahnsinn getrieben…und zwar von nutella- und klobürsten-fingern…was mach ich bloß wenn der ganz kleine bald auch noch mitmischt…!? ausziehen…!? ;o))
halt durch meine liebe (ich ess gleich n’bißchen schoki mit. kann ja nicht schaden, der nächste schabernack lauert schon um die ecke…)
liebste grüße,
andrea
feinesstoeffchen
Auweia, das kommt mir bekannt vor, bei uns waren es HAARE und der Autositz:
http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/03/02/ruhige-kinder/
Wir hatten Penaten angerufen, so eine Hotline – oder war es angemailt? Ich denke, die können Dir die besten Tipps geben!
Erhol Dich heute Abend gut von dem Schrecken, so Tage sind die Pest!
GLG, Kati
Marion - Mallofaktur
Ach Claudia, du Arme! *tröst* Ich kann das so gut nachempfinden. Meine Kinder haben alle drei (!) jeweils in dem Alter mit Straßenkreide den Rauhputz im Flur verschönert. Das fühlte sich ähnlich an. Bodylotion wurde auch im Kinderzimmer, das damals noch mit Teppich ausgelegt war, verschmiert und Grillkohle wurde auf der Terasse samt Möbeln zu Staub verarbeitet und an den kleinen Bruder verfüttert… Das sind nur ein paar Geschichten, die mir spontan eingefallen sind. Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken…
Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei dir und ich wünsche euch, dass nicht mehr allzu viel passiert ;o)
Viele liebe Grüße
Marion
zottelchen
…du arme, ich kann mir vorstellen wie es ausgesehen hat – nein, das braucht frau nicht…ich wünsche dir ganz gute nerven und dass die probierphase deiner kleinen maus ganz schnell vergeht…liebe grüsse sendet silke
**Ela - Sternenzauber**
auweia!!
das ist DER grund, warum pena*ten hier nicht mehr rein darf ;) – mein mittlerer hat da nämlich auch mal ordentlich mit herumgesaut. auch als 2jähriger, still im zimmer. damals hat er sein nagelneues ritterbett (natürlich UNBEHANDELTES holz *augenroll*) eingeschmiert. die fettflecken gingen niiiie wieder weg und sind heute noch zu sehen :(
seitdem herrscht hier pena*ten-verbot, das bärenkind kriegt gar nicht erst die chance, so etwas noch einmal anzurichten ;)
ich fühle mit dir…
vronipe
ohje … das hört sich wirklich zum Weinen an … ganz ehrlich … ich hätte sich er auch erstmal tief Luft geholt und geheult!!! Wegen Putzen bzw. Waschen … ich würde es auf alle Fälle mit Spülmittel, Vanish (das pinke Zeug aus der Flasche oder zum Sprühen) und erstmal nur 40 Grad und dann wahrscheinlich nochmal … und erst wenn es nach dem dritten mal nicht rausgeht, dann auf 60 Grad. Gallseife ist auch ein sehr gutes Fleckenmittel … ich habe da so eine Tube mit flüssiger Gallseife und die bürste ich vorab richtig feste in den Fleck rein und dann kurz einwirken lassen und nochmal Vanish drauf und da gehen Flecken sehr oft super raus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld bei der Fleckenentfernung.
Liebe Grüße
Vroni
LebensArt
Oje, du Arme. Ich glaube, ich hätte auch geweint. Diese Creme ist nämlich ganz scheusslich und die Kleine scheint ja nichts ausgelassen zu haben. Da hab ich ja anscheinend richtig Glück gehabt, dass mein Sohn solche Sachen nie gemacht hat.
Ich hoffe du kannst die meisten Sachen noch retten. Ich drück dir die Daumen und schicke dir ganz viel Trost zu.
Lieben Gruß
Nina
Julia
Oh ja, gestern hatten wir so einen Katastrophentag. Anstrengend, oder??
Also, nicht den Kopf hängen lassen, lieber Schokolade essen ;o))
Liebe Grüße
Julia
Andrea
Auweia…Du hast mein Mitgefühl.
Das ist ebenfalls mein ganz persönlicher Albtraum!!! Diese Creme gibt es deshalb in unserem Haushalt gar nicht!
Aber ich bin mir sicher…Kornelchen findet auch noch andere Sachen um gaaaanz viel Quatsch zu machen.
Bei Johanna beschränkt es sich zur Zeit auf Panscherei mit Wasser. Also Obacht wenn es plötzlich still wird;-)
Ich hoffe das Du ersteinmal von solchen Überraschungen verschont bleibst.
GGLG Andrea
Nalev
Oh Du Arme, ich kann Dir das gut nachfühlen…
GsD hat mein Kleiner sich mal nur selber „verschönert“ und sich fast ne Dose in die Haare und ins Gesicht geschmiert. Ok, ein bischen war auf der Wickelkommode aber das ging so weg.
Aber er musste leiden, ich habe ihm SIEBEN mal die Haare gewaschen und es war immer noch grau und schmierig….
Tips habe ich nicht wirklich welche, nur weg und hoch stellen.
Bei uns ist es wie in Fort Knox ; ))
LG Nane
papinger
Ooooh Pen..ten ist soe ien fieses Zeug! Ich kann mit Dir mitfühlen, „Umärmelung“!Aber tröste Dich ich hab auch zwei Teufel…meine haben schon mal eine ganze Wand unter Wasser gesetzt! Indem sie mit zwei Bechern immer Wasser aus unserem Bad oben geholt haben und es gegen die Wand gespritzt haben. Eigentlich haben sie es runter laufen lassen…Und das schlimme: ich habs nicht gehört! Ach und dann hatte ich schon große rote Kreuze aus Wachsmalstiften an der Wand vom Treppenaufgang. Auch eine feine Sache…das schimmert heute noch durch.
Liebe Grüße Diana
Lunikat
Oh du Arme und ich kann es dir nachfühlen. Unser kleiner ist nun 2 1/2 und er lässt nichts aus.
Entweder er klebt einem am Fuß oder er stellt was an.
Ich musste heute schon das Nutella aus dem nagelneuen Hochflorteppich heraus putzen – was natürlich nicht ohne Rückstände gelingt und gestern hatte ich einen Ölanschlag das überall verteilt wurde. Ich kann jeden Tag andere Geschichten schreiben und stehe manches Mal kurz davor zu sagen „ich lauf jetzt weg und will nichts mehr hören und sehen“ … aber sie sind auch so süß.
Spülmittel hift gegen Cremeanschläge, das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe zumindestens den Selbstbräumer der überall verschmiert war damit einigermaßen in Griff bekommen.
Lass dich net unter kriegen und nicht nur ein Stück Schoki … ne ganze Tafel brauchst du heute.
Liebe Grüße
Kerstin
P.S. Wenn Janic ruhig ist, bin ich immer sofort am Rennen, denn das bedeutet nichts gutes *lach*
* Wiener Wohnsinn*
Hi Claudia !!
Oh du arme Haut !
Ich fühle mit dir !
Meine Große hat mal in alle Schuhe die im Vorhaus gestanden sind ihren O-Saft verteilt, und ein anderes mal mit einem Nagellack ( keine Ahnung, wie sie den aufbekommen hat) einen Großteil der Fliesen im Bad “ bemalt “ ….(
Bei der Penaten Creme-Affäre kann ich dir leider keinen brauchbaren Tipp geben !…
Meisten sind die Zweiten die größeren Revoluzzer als die Erstgeborenen – bei mir ist es zumindest so, und bei meinen Bekannten u Freundinnen auch ..
die lernen so ziemlich von anfang an, dass sie irgendwas tun müssen, um die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen – im Guten oder Bösen Sinn…
Ich schick dir viel Kraft für diese Zeit, und hoffe das es nur eine Phase ist … !
glg melanie
PS: 3 Stunden schlafen wäre auch bei mir Luxus… ! Meine Kleine ( 16 Monate alt) schläft zu Mittag wenn´s hochkommt 1 !! Stunde … :((
My little cottage
Tschuldige, musste erstmal grinsen.
Wenn es zu leise war, wusste ich, dass meine Motte ausheckt…
Die Zeit ist vorbei,
Drücke dir die Daumen, dass du alles sauber bekommst.
GLG Jutta
Marion
ach Du Arme!!!
Aber laß Dich gewarnt sein: so lange die Mäuse Krach machen und rumschreihen ist meistens Alles in Ordnung – aber wehe es ist still – dann SOFORT laufen!!!
Die kleinen Biester wissen nämlich ganz genau, was das sie da gerade was machen, was nicht so ganz ok ist. Mein Zweijähriger spitzelt sogar immer erst um die Ecke, ehe er auf Tour geht….:-))
Aber der Tipp, bei Penaten anzurufen ist gut, hat meine Freundin auch vor 2 Monaten hinter sich gebracht!
Liebe Grüße und guten Appetit:-)
Marion
Stylinchen
ich kenne das :-)
Penaten creme ging bei uns leider nicht raus.
Und mittagsschlaf machten unsere auch immer nur in kurzform. 3 std haben die beiden nie geschlafen. Nun ja, zusammen schon (also jeder 1,5 std)und kurz nach dem zweiten Geburtstag war dann ganz schluss mit schlafen am Tag, es sei denn einer lag daneben (toller deal, oder!?).
Heute sind sie jeden morgen um kurz nach 5 wach. Es wird sich wohl so schnell nicht ändern.
LG Mandy
Smila
Auweia! *tröst* Diese Creme ist aber auch von der ganz zähen Sorte…
Du Ärmste.
Meine Süße war in diesen Dingen wirklich lieb…aber alle erzählen mir, dass ich das alles in der Pubertät aufholen werde… ;-)
Ich glaube, ich hätte auch geheult. Mir viel Abstand kann man darüber lachen, aber direkt in der Situation überwiegt sicher die Fassungslosigkeit.
Ach und Mittagsschlaf ist wirklich was für Anfänger… DAS kenne ich nun auch…wobei meine Mutter mir erzählt, dass ich auch ZIEMLICH früh keinen mehr gemacht habe…
So und inzwischen hast du darüber geschlafen und die Welt sieht bestimmt schon wieder anders aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie heute ein Engelchen ist!
Liebe Grüße, Smila
toadstooldots
*hugs*, hoffe, du hattest schon ganz viel Trostschoki.
Welch ein Graus, mir ist sowas zum Glueck nicht passiert, aber in der Kita meiner Maus, gab es einen solchen „Zwischenfall“ auch.
Hast hoffentlich ein paar Fotos gemacht, um sie deiner Tochter spaeter zu zeigen ;-), wenn sonst alle Spuren hoffentlich beseitigt werden konnten.
lg uta
Erdfloh
Du Arme…… ;(
Da hätte ich wohl auch geheult – manchmal ist es einfach zuviel….
Aber falls es dich tröstet – wir haben auch so ein kleines Teufelchen hier. Heute genau 2 3/4 Jahre alt.
Letztens hat sie meine komplette Make-Up-Flasche entleert und in die Fugen der Badfliesen eingearbeitet…… da fehlen einem oft die Worte.
Penatencreme ist ja sehr fies…… ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin…..
GLG an dich!
Petra
thorescha
Oh je. Fühl dich mal gaaanz lieb gedrückt. ich hätte auch geheult, kenn das nur zu gut. Meine Kleine hat im letzten Jahr was gebracht. Wir waren draußen und ich hab fröhlich vor mich hingestrickt und sie hat in ihrem Planschbecken und auf der Wiese gespielt, meinte irgendwann das sie raus mag. Ich also kurz rein und Handtuch geholt und als ich wieder raus komm (es waren 1,5 minuten die ich drin war) hat sie nen Stinker in die Windel gedrückt, sich ebendiese ausgezogen und den Inhalt ausgiebigst erforscht. Ach so, das zeug ließ sich ihrer meinung nach hervorragend auf den eine Woche zuvor geputzen Fensterscheiben verteilen und auch auf die „weissen“ Kunststoffrahmen, hachmach. Was meinst was ich da geheult hab. Also denk dran, es kann schlimmer kommen, Penaten riecht wenigstens angenehm *hüstel*
lg, die Sandra (die ihr Kind hin und wieder gerne mal……….. oder vielleicht auch mal……oder auch ganz gerne……. ohne Rückschein). fiesgrins
Petra
ohhhhhhhhhhhhhhhh jaaaa. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Die gute alte P-Creme im Teppichboden. Fast die komplette große Dose.
Ich wär fast in Ohnmacht gefallen.
Ich meine mich schwach an , heißes Seifenwasser und ne Wurzelbürste zu erinnern. Ist ja auch schon 12 Jahre her.
Also ich wünsch dir viel Glück bei der Beseitigung ;-)
Lg Petra
creado26
hallo,
hoffe, du hast dich etwas von dem Schreck erholen können … auch wenn du durch die „eingecremten“ Sachen ständig erinnert wirst:-(
Ich gucke lieber einmal mehr ins Kinderzimmer (unsere wird demnächst 3), wenn es mir zu ruhig ist!!!
LG Doreen
Muggelchens Kuschelwear
Oh je du Arme… bin ich froh das es auch anderen so geht. Wir haben hier ähnliche Aktionen aber allerdings ist meine ja schon älter also kann ich dir nicht viel Hoffnung machen kreative Kids machen sowas lach….
Also außer Gallseife und Spüli weiß ich leider keinen Tipp.
LG Martina
Kaddi
Upsi Claudi,
da hat deine Zaubermaus ja ganze Arbeit geleistet. Und die Creme ist leider gaaanz schwer wieder wegzubekommen (versuch´s doch mal mit Babyöl oder Spüli?).
Meine Elten haben mich nach einem solche ‚Penatenüberfall‘ mal fotografiert. Ich habe die Babybadewanne und die Haare meiner Schlummerle tüchtig eingerieben… Die Rillen der Wanne waren Jahrzehnte danach noch weiß *schäm* …aber das Foto von damals ist süß ;o)
Liebst Kaddi, die dir starke Nerven wünscht.
KreativeWelt
Wahh!!!
Die Kleine hat wohl gerade ihre kreative Phase!
Was für ein Schock, ich wäre auch in Tränen aufgelöst gewesen!
Schicke dir viel Kraft rüber…
VlG Anke