so….heute müsst ihr ein bisschen mehr lesen ;-)
Hier nun unsere zweite Roberta…in Gr. 86/92 mit Schürze…Und so muss sie sitzen! Ich habe jetzt bei dieser Hose die seitliche Nahtzugabe bei den Beinen weggelassen und großzügig abgenäht…also mind. 1 cm….Ich sags euch die Innenbeinnähte von außen absteppen war echt lustig…. ;-)…Deshalb auch nicht doppelt sondern nur einfach….Ich war froh überhaupt das hinbekommen zu haben…Ich habe keinen Hosenschlitz gemacht sondern nur ein Bündchen mit Gummiband….
Die Hose ist ca. 5 cm verlängert( und dann natürlich noch die Nahtzugabe am Saum dazu)…Ich weiß, der Schnitt ist Knöchellang gedacht, aber so mag ich die Länge lieber..vor Allem wenn dann noch Schuhe an sind…Die Roberta ist so jetzt so gemacht, das ich alle anderen Schürzen auch dazu tragen kann…Das finde ich mega praktisch…So sieht es gleich ganz anders aus…Bestickt ist sie an dem einen Bein mit reichlich Glitzerblümchen… Auf der Schürze ist ein Pipsi drauf….Dazu gab es eine Toni in Gr. 86/92 aber verlängert im Saum und im Ärmel….Mit einem Rollsaum ( aber an der Nähma gemacht)…Der ist ja wirklich toll von Hand, aber dauert eine gefühlte Ewigkeit….Dann habe ich das erst Mal den Halsausschnitt so gemacht…leider habe ich vergessen den Streifen beim Aufnähen zu dehnen…Deshalb steht es jetzt ab….Gut, beim nächsten wissen wir Bescheid …Liebe Nicole, liebe Olivia…erkennt ihr die Stöffchen ? Danke nochmal für den tollen Tausch….Auch hier mit den süßen Pipsis von Chris/Tinimi bestickt…Die Datei samt Schlüsselanhängerdatei bekommt ihr ab heute Abend hier….
Ohne Schürze finde ich die Hose auch mega schön….Trotz das sie jetzt einiges schmaler sitzt ist noch genug Luft für einen Windelpo und zum Klettern ;-)…Ich glaube, das wird unser neuer Lieblings-Hosen-Schnitt…Ach ja…Ihr habt es gemerkt, oder? Wir haben hiermit die Frühjahr/Sommer-Nähsaison eröffnet….Wir trotzen dem Schnee… ;-)
In diesem Sinne..Viel Spaß beim Schnee schüppen und Schlitten fahren…lol…Oder hat es bei euch nicht geschneit????

Liebe Grüße

25 comments

Reply

oh, wie wunder-wunderschön. die muss ich auch mal nähen!!!
lg und ’ne schöne woche, maria

Reply

Liebe Claudia !!

Da ist dir wirklich was ganz tolles gelungen !
Die Hose mit den austauschbaren Schürzen finde ich total genial. Die Farben sind ganz entzückend und stehen deinem kleinen Model hervorragend !

da freue mich umso mehr , dass bald meine nähma kommt ( habe sie letzte woche getestet, und bin schon ganz ungeduldig!)

glg und eine schöne woche von melanie, die sich die schneeräumung sparen kann, da das in der stadt gott sei dank auch vor der haustüre die anderen machen :)

Reply

Schööööööööööööön geworden, die sitzt jetzt wirklich perfekt. Ich habe unserer Version auch länger genäht, mir persönlich gefällt das nämlich auch besser. Toll finde ich auch, daß du mehrere Schürzen zum Wechseln hast, das mache ich vielleicht auch mal. Die Kombi ist schön frühlingshaft und dann scheint hier heute morgen sogar noch ein bißchen die Sonne :-)))
Lg Teufelchen

Reply

huhu claudia,

zauberhaft!! wirklich schön!

von mir aus darf es jetzt gerne aufhören zu schneien ;)

glg ela

Reply

Die Hose ist super schön..und dann noch mit diesen tollen Schürzen..Hast Du den Schürzen-Schnitt selber gebastelt? Oder ist mir mal wieder ein E-book durchgeflutscht?

Wir haben übrigens bis jetzt keinen neuen Schnee bekommen. Dafür ist es bitterkalt (-8 C°) brrr.

LG
Nicole

Reply

Oh mensch..ist das alles süüüüüüßßßß und deine Süße schaut auch noch sooo lieb…also die ganze Mühe hat sich mehr als gelohnt..die Weite ist klasse und die Schürzchen…einfach nur Zucker….mehr mehr mehr davon *lach*
bis dahin drück ich dich feste…
liebe Grüße
emma

Reply

Super schön!
Liebe Grüße Miriam

Reply

Die zweite Roberta ist echt klasse geworden. Wobei mir die Jeansversion auch gut gefallen hat.
Dein Shirt passt perfekt dazu und sieht zusammen wunderschön aus.

LG
Nessi

Reply

deine neue Frühjahrskollektion sieht super aus und gut das du die Schürzen übernehmen kannst.

liebe Grüße Heike

Reply

Na, siehst Du – Enede gut, alles gut. Aber hat nicht eh jedes Nähteilchen seine Geschichte. Ich finde die Kombi megasüß an der Maus.
LG, Heike

Reply

eine perfekte Frühjahrskombi und dann mit Schürzen zum Austauschen. Einfach klasse. Ein Traum
glg tina

Reply

Na, das schaut doch jetzt super aus! Total niedlich. Das mit dem Absteppen der Innenbeinnähte fand ich in 98/104 schon nicht ganz einfach, puh und dann in der kleinen Größe…

Die Schürzchen sind ja supernett, und zum wechseln ist es eine super Sache!

Liebe Grüße
Kirsten

Reply

hallo Claudia,
da ist dier eine megasüße Kombi gelungen:)
Und da du ja jetzt auch mit dem Sitz zufrieden bist, freut sich Kind doch noch mehr.
GLG Adelheid

Reply

Sie ist dir wunderschön gelungen!
Die Farben gefallen mir sehr!

Liebe Grüße Melanie

Reply

oh Claudia, die Kombi ist wunderschön geworden! Deine Roberta ist perfekt!!
ganz liebe Grüße, Simone

Reply

Die Kombi ist absolut zauberhaft. Bin ganz hin und weg und Deine kleine Maus ist zum knutschen !

GLG Marion

Reply

Piiiiiiiiips schön:-))
Bis Samstag:-)
Freudige Grüße
die Biggi

Reply

Wunderschön, die Roberta!
Jetzt sitzt sie doch perfekt :)
LG Maya

Reply

Das ist aber eine tolle Kombi geworden und die Hose ist wunderschön, prima das sie jetzt so gut passt.
LG Grit

Reply

oh wü nüdlich!! Die Kombi ist traumhaft schön, die Farbe, der Schnitt die Stickies…perfekt!

Und ich freu mich schon sehr, dich am WE bei Dana zu treffen.

LG Kaddi

Reply

Eine wirklich super tolle Frühjahrskombi ist das, besonders die austauschbaren Schürzchen finde ich klasse. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe Antonia auch noch nie mit diesem Ausschnitt genäht, hab mich irgendwie nie drangetraut.

liebe Grüsse, Kerstin

Reply

Mensch, Claudia!
Sprachlos bin!
So genial traumhaft schön, allerliebst, ich bin ganz hin und weg!
VlG Anke

Reply

wow, die ist wirklich traumhaft schön!! da hat sich die ganze arbeit definitiv gelohnt!

glg ela

Reply

Das ist echt ne tolle Kombi geworden und die Stickdatei ist wirklich ein absoluter Hingucker.
PS: Bei uns schneit es zwar nicht aber es stürmt, dass sämtliche Bäume umfallen und alle Dächer abgedeckt werden
glg tina

Reply

Guten Morgen Claudia,

eine rundum gelungene Frühjahrskombi hast du genäht! Die Farbkombi und die wechselbaren Schürzen finde ich besonders schön! Toll, das du jetzt mit allem zufrieden bist, das ist einfach wichtig.
Sonst läuft hoffentlich auch alles wieder etwas ruhiger bei dir…ich hoffe die größte Wut ist jetzt verdampft?!
Danke übrigens für deinen lieben Kommentar…geht mir genau so! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

Leave a Reply

Your email address will not be published.