bernina winterkleid verlosung kibadoo-7 sw

hallo und herzlich willkommen auf meinem blog „frau liebstes“

frau liebstes heißt im wahren leben claudia!

ich bin vierzig jahre jung, mutter zweier kinder (7 jahre und 11 jahre) und ehefrau. ich blogge, weil es mir freude bringt, mit anderen zu teilen. hier kann ich das zeigen, was mir spaß macht! dazu gehört neben dem nähen auch das photografieren und das designen von schnittmustern. mein schnittmuster-label heißt ki-ba-doo. hier zeige ich euch immer wieder neuigkeiten von ki-ba-doo und vielen anderen designern. frau liebstes ist ein teil meines lebens. ich freue mich, dass du den weg zu mir auf meinen blog gefunden hast und freue mich, wenn ich dich inspirieren darf!

Frau Liebstes in Stichpunkten

  • geboren im schönen westfälischen bünde 1975
  • glücklich verheiratet seit 10 jahren
  • 2 kinder 11 (junge)und 8 (mädchen)
  • 2008 kam meine tochter zur welt, mit dieser geburt fing ich das hobby nähen an und kurz darauf auch das bloggen.
  • mit viel freude habe ich fast die komplette bekleidung meiner tochter genäht.
  • insbesondere die ausstattung der babyschale und des kinderwagens waren mein steckenpferd
  • um meine nähergebnisse zu teilen, bloggte ich anfangs bis zu 5-7 mal wöchentlich
  • gerne habe ich experimentiert und eigene schnitte entworfen. die kamen so gut an, dass ich gebeten wurde ein sogenanntes ebook davon zu erstellen. ein digitales schnittmuster mit einer schritt-für-schritt fotoanleitung. da ich in meinem beruf als außendienstmitarbeiterin nicht zurückkehren konnte, entschloss ich mich mit meinem kleinen label ki-da-doo sebstständig zu machen.
  • ich verkaufte bei dawanda individuell angefertigte buggyauflagen nach maß, babyschalenbezügen, wickeltaschen, fußsäcke und vieles mehr.
  • damals schon mit großem erfolg. bald gesellten sich weitere books dazu, später auch bekleidungs-ebooks für kinder, damen und mittlerweile auch für herren.
  • durch die enorme nachfrage war ich zeitlich leider irgendwann nicht mehr in der lage zusätzlich auch noch die maßanfertigungen für kunden anzufertigen und neue ebooks zu schreiben und zu supporten. also habe ich mich schweren herzens von diesen Produkten (maßanfertigungenen) getrennt.
  • mittlerweile biete ich über 100 ebooks an und knapp 50 papierschnittmuster an
  • vielleicht nicht unwichtig 😉 ich bin familiär vorbelastet und in einer textiler-familie aufgewachsen. mein papi ist bekleidungs-ingenieur, meine mami model-entwurfs-direktrice und wir haben früher als zwischenmeister für große deutsche label produziert. damals als noch in deutschland produziert wurde. maschinenöl im blut 😉

liebe grüße

love
design
frau liebstes