blusen_shirt kids vichy schwarz (10 von 16)ich habe eben die ersten sätze vom letzten post im dezember gelesen..und eigentlich müsste ich diesen post ganz genauso beginnen 🙁 mein vorhaben wieder mehr zu bloggen, ist wieder gescheitert! aber es ist seit dezember auch ziemlich viel hier los… also nicht privat, aber bei mir frau liebstes mit meiner kleinen firma ki-ba-doo… angefangen mit der entscheidung ende letzten jahres, dies jahr das erste mal zur h&h in köln als aussteller zu gehen…im neuen jahr direkt eine weitere entscheidung getroffen, von der ich immer gesagt habe: „ich? nie!“ aber! ich konnte einfach nicht nein sagen…das konzept, der emf verlag und die lektorin haben mich so überzeugt, dass ich nun seit anfang januar an meinem ersten buch Alles Jersey – Soft and cosy: Jogginghosen, Sweatshirts & Co. nähen – Mit Schnittmusterbogen* arbeite… zusätzlich natürlich zu dem alltäglichen wahnsinn ;-), den man so als selbstständige mutter hat…

vielleicht könnt ihr euch bisschen in mich hineinfühlen… da ist und war ne menge los! schließlich mussten die ersten teile für das buch schon im februar abgeben werden..damit man schon mal bilder für das cover zusammenbekommt…dann kam direkt die messe-vorbereitung und nach der messe die nachbereitung… das habe ich tatsächlich echt unterschätzt.. die messe war so toll, so viele liebe gespräche durften mein mann und ich führen! an dieser stelle noch mal liebsten dank an alle, die unser kleines wohnzimmer besucht haben 😉

17437762_2277107062515261_2730308777331916800_ntja und jetzt befinde ich mich sprichwörtlich auf der zielgeraden für mein buch…in nur wenigen wochen habe ich abgabe..puh! da ist noch viel zu tun! aber ich habe mir eine strikten plan erstellt, so dass ich nicht ins straucheln komme. nichts desto trotz war es mir ein anliegen euch mal wieder auch hier auf dem blog einen neuen tollen basic schnitt vorzustellen…ich weiß, die alten hasen unter euch, vermissen das eh… aber wie gesagt, ich bin auch nur ein mensch und so ein post braucht echt viel zeit, mal ganz abgesehen davon, wenn man auch gescheite bilder mit der kamera haben möchte.. ich befinde mich aber mittlerweile in der glücklichen lage, dass mein süßes fotomodel, von selber auf mich zukommt und fragt, wann nähst du was für mich und wann können wir wieder bilder machen 🙂 ein echter luxus, oder? denn auch ich hatte ne zeit lang echt probleme, wenn ich gefragt habe, ob ich bilder machen darf… das wisst ihr, da gab es ne zeitlang so gut wie nix! alles zu seiner zeit, wie meinem mami sagen würde!

also habe ich die motivation vom fräulein direkt beim schopfe gepackt und gleich ein paar bilder geschossen. auf den bildern wurde mir allerdings auch klar, das baby ist ganz schön groß geworden <3

auf der messe hatte ich einigen händlern versprochen einen neuen basic schnitt für webware zu machen… herausgekommen ist das superduper flexibler blusen-shirt-schnitt… er hat zwei verschiedenen ausschnitt-varainten und es gibt für damen drei längen und für kids zwei längen… die tage werde ich die ganzen tollen designbeispiele hochladen… der schnitt ist natürlich als twin(e)book verfügbar, aber auch einzeln. die größen gehen von 80-164 und von 32-48…

Basic-Blusen-Shirt-Twinebook

aber jetzt zu meiner version für meine tochter…vernäht habe ich einfachen schwarzen vichy karo in gr. 146 … die säume allsamt nur mit rollsaum genäht…den ausschnitt habe ich ohne nahtzugabe zugeschnitten, weil ich auf den rückwertigen schlitz verzichten wollte…bei den damen geht das auch so 😉 also highlight habe ich eine große blütenapplikation als aufbügler * aufgebügelt… ich finde das macht eine ganz menge aus!!!

also habt nachsicht mit mir, wenn es derzeit noch ruhiger als ruhig ist… aber wer mich vermisst, der sollte mir einfach auf instagram folgen…da bin ich noch am meisten aktiv und mache auch zwischendurch stories 🙂

ich wünsche euch eine tolle zeit!

liebste grüße

claudi

2 comments

Antworten

Liebe Claudi
Willkommen zurück. Ich hab mich gefreut, mal wieder ein bisschen mehr von Dir zu lesen. Und die Bluse sieht ja vielversprechend aus. Ein schnelles Teil aus Webware für grössere Kinder ist toll, es gibt so viele schöne Stoffe!
Ich freu mich auch auf das Buch und wünsche Dir trotz Trubel ein paar Ruhinseln.
Liebgruss, Sabine

Antworten

Liebe Sabine, vielen Dank für deine Worte 🙂

Liebe GRüße
Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

18 + 16 =