basic winterkleid bunny bo kibadoo hamburger liebe-2

…bunny-alarm..und das vor weihnachten! kreisch…aber wir haben das ganze dennoch weihnachtlich festlich umgesetzt … genäht habe ich das basic winterkleid für mädchen mit dem free add on bubikragen… in einem anderen post zeige ich euch auch noch den kuschelkragen und die kapuze… diese drei add on`s machen den schnitt so unglaublich variabel..das ist der wahnsinn! alle, die den schnitt bereits bestellt haben, müssten den download auch in ihrer bestellhistorie finden? ansonsten findet ihr die add on´s wie immer unter freebooks…

ich mache ja so gut wie keine rabatt-aktionen und das ist eben auch eine art von mir/uns danke zu sagen… und so die schnitte noch flexibler zu machen und nicht gleich für jede kleinigkeit einen neuen schnitt draus zu machen..

der dezember ist irgendwie so gar nicht wie ursprünglich geplant abgelaufen… hatte ich doch gedacht, den dezember mal so richtig die füße still halten zu können..das war wohl nix! er gestaltet sich eigentlich fast stressiger als der der monat davor.. diese ganzen termine vor weihnachten sind wirklich der horror…gefühlt werden sie jedes jahr mehr…

basic winterkleid bunny bo kibadoo hamburger liebe-8

deshalb habe ich mein weihnachtsshopping auch nur online getätigt…und ich sage euch das war wirklich herrlich… keine parkplatzsuche, kein langes anstehen an der kasse… schwupp..fertig! bitte nicht falsch verstehen! ich gehe super gerne mal durch die stadt zum shoppen (wenn zeit ist ;-)) aber jetzt sind sie ja alle bekloppt.. außerdem habe ich den großen vorteil, dass ich nur für die kinder besorgungen machen muss.. die großen verzichten nämlich immer auf geschenke.. viel wichtiger ist uns an diesem abend das gute essen… am wochenende wird probe gekocht..japp..hier wird nicht nur probe genäht, nein! auch gekocht..lach..

ich mache das erste mal wild! mein schwiegerpapi ist jäger und so kommen wir natürlich an beste fleischqualität dran.. manche wissen ja, dass ich relativ streng seit 2 Jahren kein weizen und auch kein schweinefleisch esse..deshalb freue ich mich um so mehr auf das wildgulasch.. warum ich das mache? das hat ganz viele gründe..aber das würde jetzt den rahmen sprengen.. ich bin jedenfalls der festen überzeugung, das es mir sehr gut tut! ich bin seitdem nur selten noch krank… allein das ist schon antrieb weiterhin so zu leben.. aber wie gesagt, das kann ich ja an anderer stelle mal ausführlicher erklären, wenn ihr interesse habt?

basic winterkleid bunny bo kibadoo hamburger liebe-12

jetzt aber genug geschrieben… auf in den endspurt!!

liebste grüße

claudi

schnitt: basic winterkleid Gr.134

stoff: desgin hamburger liebe, hilco, frühjahr 2016

blütenband: h&m

3 comments

Antworten

Tolles Kleid! Und ein großes DANKE für die Add-Ons, ich finde das sehr toll, daß du die for free bereitstellst! Machts euch schön kuschelig miteinander, maria

Antworten

Soooooo super super SÜSS <3

Antworten

ein super süsses kleid, – häschen hin oder her… 🙂
das mit dem Weizen würde mich wirklich interessieren… klingt interessant! wäre auf deine Erfahrung gespannt 🙂
lg kathrin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

15 − 11 =