sommerkollektion 2015 jolijou patchwork schultüte frau liebstes-3

…oh mann..ich stelle gerade fest, dass ich hier wahre bild- und näh-schätzchen bisher total vergessen habe…tzzzz das  soll sich ändern..ich habe hier noch mehr solche teilchen..wäre doch viel zu schade, um den blog damit nicht zu füttern… ich wollte schon vor ewigkeiten einen triangel-quilt nähen..aber immer hübsch beiseite geschoben..ist ja schon ganz schön aufwendig so ein ding! als frau mülli/jolijou dann vor monaten fragte, wer ihre stoffe mitvernäht, kam mir sofort mein vorhaben in den kopf und ich sagte zu!! sind diese stoffe doch wirklich wie dafür geschaffen! also habe ich mir ein dreieck-patchwirk-lineal zugelegt und zugeschnitten…bei der berechnung der dreiecke habe ich aber irgendwie einen denkfehler gemacht…jedenfalls war das gute stück nachher viel kleiner als geplant..also habe ich noch einen breiten streifen ergänzt… ich liebe ja solche decken… viel arbeit, aber sie bleibt einem ja fürs leben…

sommerkollektion 2015 jolijou patchwork schultüte frau liebstes-11

sommerkollektion 2015 jolijou patchwork schultüte frau liebstes-1

 

apropos.. ich möchte euch an dieser stelle auch gerne noch mal auf die aktion von susanne/mamimade aufmerksam machen ..der katalog der 280 nähbloggerinnen ist fertig und ist so toll geworden!! bitte schaut ihn euch in ruhe bei einer tasse kaffee an und staunt 🙂 der reine wahnsinn!!

liebste grüße

claudi

ps.:

freitag fahre ich zur blogst…yeah! warteliste sein dank!

….und dort werde ich versuchen euch per snapchat (frauliebstes) mitzunehmen 😉 wer also neugierig ist, sollte sich anmelden mich adden…soweiso teste ich dieses medium gerade… lach…

pps.:

stoffe: swafing, stenzo

schuhe: kennel&schmenger

stuhl: vitra

7 comments

Antworten

grandios sieht der aus! wow!
lg kathrin

Antworten

Der sieht GANZ TOLL aus!
Triangle Quilt steht auch noch auf meiner Liste!
LG Bine

Antworten

Ich wünsche dir viel Spaß bei Blogst und ich musste feststellen dass deine Schnitte sehr oft (inkl. bei mir) im Katalog der Nähbloggerinnen vertreten sind! *Freu*

Antworten

Die ist wirklich schön – ich mag Decken nähen so gern, habe es nur leider bisher zu selten gemacht. Denn ich sehe es genau so: die hat man für immer! <3

Antworten

Ich liebe Patchworkdecken!!! Habe auch schon die ein oder andere für die Familie genäht 🙂
Deine ist total schön und so bunt!!
Grüße
Annie
todayis.de

Antworten

Oh Mann ist die schööööön. Und so farbenfroh. Ich liebe sie. Dann noch jolijou dazu und alles ist gut??. Endlich ein Anlass auch mein Wunschprojekt des Trianglequilt umzusetzen. Die Stoffe von Riley Blake liegen schon lange bereit ?Danke für den Anstoß. ??. Lt Saskia

Antworten

Kann mich da nur anschließen, sieht richtig klasse aus und die Kombination mit den Farben ist dir sehr gut gelungen 🙂 Danke für die Inspiration. LIeben Gruß aus Marling Südtirol

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

18 + 20 =