basic strickmantel kibadoo frau liebstes grau-38

hey! ich bin auch bei der farbsause von zwirnguin dabei! ich freue mich sehr auch einen farbbeitrag beistiften zu können! vielen dank für die schöne idee, liebe dagmar…

ich liebe grau…also wirklich…vor allem im herbst/winter..man könnte auch sagen: grau geht immer! stimmt doch, oder? ich muss euch gleich vorwarnen..es gibt heute extrem viele bilder!! aber ihr schaut ja auch gerne, oder..?

was habe ich da genäht..? ui, meine fast never ending story könnte man sagen… ich weiß nicht wie viele prototypen und taschen-arten ich in den letzten monaten genäht habe… die scheinbar einfachsten dinge können einen manchmal in den wahnsinn treiben. nun, jetzt endlich sieht das teil fast so aus wie ich es haben wollte! die kapuze hat noch ein bisschen viel kapuze, aber das ist das kleinste übel..ich wollte gerne einen legeren basic schnitt für einen strickmantel in drei längen mit innenliegenden, quasi von außen unsichtbaren eingrifftaschen, einer kapuzen- oder kragen-lösung und überlangen ärmeln haben. denn strickjacken gehen ja auch immer!! dies wäre dann die mittlere länge… also liebe stoffhändler rüstet bitte eure strickstoff-lager auf..frau liebstes kommt da bald mit einem neuen ebook um die ecke! 😉 es wird den schnitt als twin(e)book geben von 86-164 und 32-58, aber natürlich wie immer auch einzeln.

aber jetzt schaut einfach die vielen bilder an..

basic strickmantel kibadoo frau liebstes grau-17

basic strickmantel kibadoo frau liebstes grau-40

basic strickmantel kibadoo frau liebstes grau-39

 

basic strickmantel kibadoo frau liebstes grau-41

 

schnitt: basic strickmantel, gr 38 (coming soon), stoff: dawanda

shirt: zara, jeans: g-star, kette: conley`s , gürtel: crosby

 

es hat richtig spaß gemacht, mal wieder vor und naja irgendwie auch hinter der kamera zu stehen ..lach..fernbedienung sei dank!

schaut euch unbedingt die vorherigen farbtehmen an… und nach mir folgen auch noch weitere…

liebste grüße

claudi

 

 

 

 

 

 

 

25 comments

Antworten

Schockverliebt! Die Jacke ist genial!!! Haben wollen, ganz groß!!! Falls dir die Kaputze doch nicht gefällt ich nehme deine Jacke freiwillig 😉
Liebste Grüße,
Lee

Antworten

Schockverliebt!!! Geniale Jacke, haben will!!! Also wenn dich die Größe der Kaputze doch stört ich melde mich freiwillig 😉
Liebste Grüße,
Lee

Antworten

Guten morgen….ja, grau geht immer.

die bilder sind klasse. auf den schnitt freue ich mich sehr. muss mich jetzt nur noch an strick trauen.

lg roksana

Antworten

WOW! Ein Traum, der Schnitt ist ja genial. Der Stoff zum Verlieben und Du schaust aus, als hättest Du richtig Spaß gehabt. Superschön und Kompliment!

Antworten

Du siehst sooo toll aus liebe Claudia! Der Mantel ist echt klasse, wobei ich eher zu den dünnen Strickjäckchen neige 😉 ich bin begeistert!
Alles Liebe aus Spanien, Mara

Antworten

Sehr schöne Jacke. Auf das Schnittmuster freue ich mich!

Antworten

Wow. Da freue ich mich drauf. Ich weiß schon welche Farbe ich nähen werde. 😉

Antworten

Wow was fuer tolle Bilder und was fuer eine tolle Jacke. Genau auf so einen Schnitt hab ich gewartet. Jetzt heisst es gelduldig warten und auf den Schnitt freuen. Ein schoenes Wochenende Christine

Antworten

mir gehts genau gleich mit grau, ich liebe die farbe! dein mantel ist einfach der hammer!! und so ein cooler strickstoff 🙂
lg

Antworten

WOW! Unfassbar schön sind deine Bilder liebe Claudi… und der Mantelschnitt wird ein Highlight für mich, das weiß ich jetzt schon!

Antworten

Waaaaaahhhh genial!
Comming soon hört sich gut an!

Antworten

Wow! So schöne Bilder uns so toll mit dem Fernauslöser geknipst! Und auf den Mantel freu ich mich schon mal! Schick und grau geht wirklich IMMER! 😀

Antworten

Aaaaaah Claudi!!!! Wie ge***l ist dieser Mantel! Shoppen ziehe ich dem selber nähen momentan zwar irgendwie vor, aber diesen Mantel würde ich dir als deine Tochter direkt aus dem Schrank mopsen! Den muss ich dir unbedingt nachnähen. awwww. Liebe Grüße, Nadine

Antworten

Ich kann es kaum erwarten! Der Schnitt ist super…und eine Jacke für mich *freu*…
Deine Fotos sind super geworden!
Liebe Grüße
Silke

Antworten

Liebe Claudia,
chic in Strick kann ich dazu nur sagen!
Und toll, jetzt brauch ich erneut ein Twin-Ebook und neuen Stoff und grau darf er allemal sein 😉 Das lieb ich nämlich auch seeeehr!
Liebste Grüße, ich freu mich drauf!
Maarika

Antworten

Hallo,
die Jacke sieht super aus. Ich bin schon auf der Suche nach einem Stoff. Wieviel werde ich denn bei einer mittleren Länge in Gr. 38 brauchen? Wann können wir mit dem Schnitt rechnen. Liebe Grüße Jennifer

Antworten

Hallo, die Verbräuche bekomme ich immer erst am Ende, aber 2 m sollten reichen mit Kapuze.

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Schon beim Erscheinen des Posts bewundern, aber heute erst kommentieren…. Besser spät als nie 😉
So so schön der Mantel! Ich freue mich schon auf den Schnitt – der eine oder andere Mantel wird sicherlich entstehen. Hier muss allerdins erstmal Strickstoff einziehen, wie gut, dass Sonntag Stoffmarkt ist 😀
GLG Dominique

Antworten

der Hammer !!!! Wann gibt es das Schnittmuster, wir sitzen auf heißen Kohlen.
Schönes WE Jennifer

Antworten

nicht mehr lange 😉

Antworten

Wahnsinn ist der Mantel schön! Die Fotos sind der Hammer. So kann der Herbst kommen. Ein Traum! Lg karin

Antworten

hallihallo,
Toller Mantel. Richtig schön zum Reinkuscheln.
Nur eine kleine Frage, sind die Ärmel mit Rundung oder sind das ganz gerade angesetzte?
Danke
Liebe Grüsse
Sabine

Antworten

Hallo, danke dir!! Bei uns sind die nie gerade 😉 Natürlich mit leichter Rundung…Für den Sitz 🙂

LG
Claudi

Antworten

OMG!!!!der ist so genial, ob obergenial toll!!! Schnittmuster ist gerade gekauft… jetzt muss ich nur noch auf Stoffsuche gehen. Würdest du verraten, welcher Stoff das ist? Ich wäre soooo dankbar! Liebe Grüße Martina.

PS: sagte ich eigentlich mal, dass ich deine Schnitte am liebsten nähe?!?! Wenn nicht, dann ist es hiermit getan!

Antworten

Oh Martina, jetzt habe ich echt ne Träne im Knopfloch.. Du bist ja lieb!! Der Stoff ist von Dawanda. Diesen gibt es aber leider nicht mehr 🙁

http://de.dawanda.com/user/Outlet-Town

Liebe Grüße
Claudi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

neun + achtzehn =