… oh mann… schon wieder ist so viel zeit ins land gestrichen!! als allererstes möchte ich euch natürlich einen ganz tollen start in das neue jahr 2015 wünschen…ein besonderes jahr für mich… ich werde bald 40 und habe 10 jährigen hochzeitstag… so ganz glauben und fassen kann ich es nicht… ich? schon sooooo alt? wie meine kinder sagen würden ;-) und schon soooo lange verheiratet? 
aber, aber…ich bin doch gerade erst zuhause ausgezogen …zumindest gefühlt!
ebenso schnell rappelt hier im blog die zeit vorbei… mein tag wird täglich kürzer, anstatt länger…ich versuche dennoch eine gute balance zu halten… mich nicht zu verzetteln.. an mich zu denken…nur eine ausgeglichene claudi kann auch „funktionieren“…deshalb sage ich ziemlich oft zur zeit NEIN zu dingen…auch das will gelernt sein… ich habe dafür ein bissel gebraucht, aber mittlerweile kann ich es ganz gut und ich sage euch…es tut gut! man muss und kann nicht alles machen, was andere vielleicht gerne von einem wollten…ne?
viele folgen mir ja auf instgram… dort verrate ich ja einiges privates von mir.. instagram finde ich toll! mann macht schnell ein bild…schreibt was dazu, wenn man mag und zack ist der post fertig… und genauso zack ist ist das feedback da… blogposts fressen einfach viel zeit… ich habe hier auch den anspruch der guten fotos… die ich auf insta nicht habe… da gibt es auch mal übelste rauschige bilder…wenn sie nicht genug licht hatten… das ist mir da wurscht… es ist ja eine momentaufnahme…
flasche: recycelte true fruits smoothie falsche 650ml
sweatjacke: superdry
uhr: *daniel wellington mit natoband, rabattcode ist noch bis zum 15.01 gültig/ holiday_liebstes
decke: soffe hamburger liebe
was ist also in den letzten wochen passiert?… hm? ich will mal sagen… so ca. 2 wochen um weihnachten, neujahr NIX und das war total toll! ich habe lediglich zeit gehabt…aufzuräumen, zu sortieren… vor allem MICH zu sortieren… einmal alles neu… naja nicht ganz…aber ich habe ideen gesammelt, skizzen gemacht,  pläne geschmiedet, dinge mit meiner famiele besprochen, viel nachgedacht…und und und…
nichts desto trotz bin ich ja ein normaler mensch, wie du… auch ich habe mal schlechte tage… wo ich denke, ich werde nicht mehr herr der lage…gerade im erziehungstechnischen bereich… auch das musste ich dieser tage mal loswerden… es ist wirklich eine schwierige phase derzeit.. aber wir schaffen das schon… ich bin mir sicher!
nach wie vor steht das thema gesunde ernährung und natürlich regelmäßig sport für mich an oberer stelle… denn mein körper ist mein motor… gebe ich ihm nicht den richtigen sprit…wird er irgendwann kaputt gehen… ich hab viel gelesen und ausprobiert…und mich ausgiebig mit dem thema beschäftigt… ernährung ist wie eine glaubensfrage… man bzw., jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut oder eben nicht… ich bin mit meinem weg derzeit sehr zufrieden! wenn ihr darüber, mal mehr wissen wollt, lasst es mich wissen? auch wenn es thematisch nicht wirklich hier her passt…oder eben vielleicht doch …?
was ist noch passiert… oh ja meine kleine große ist sieben geworden!! unfassbar…mein kleines baby wird immer mehr eine kleine lady… was wiederum für mich heißt umdenken…auch im bereich schnitte… es wird cooler, leute… so viel kann ich schon mal sagen…
oh! ach ja…ich habe mich via insta mit einem #nofilter-bild geoutet…  es zeigt so ziemlich alle falten und narben… die ich so zu bieten habe… ich bin halt auch nicht mehr 25…lach… das hat mich ein paar tage überwindung gekostet… aber im nach hinein bin ich froh, es getan zu haben… ich bin nicht perfekt… wer ist das schon? wir wissen alle was filter so machen können auf insta ;-) euer feedback hat mich zu tränen gerührt… und mich sprachlos gemacht! auch hier noch mal von herzen DANKE!
ich glaube, für den ersten post im neuen jahr, war das schon ganz schön viel zu lesen, oder?
toll, dass ihr da seid!
liebste grüße
claudi

ps.: das sind ausnahmsweise mal alles insta-bilder ;-)

25 comments

Antworten

Ach liebe Claudi, schön, dass Du schreibst, fotografierst, teilst. Und auch mal nein sagst. Du bist eine echte Inspiration, ich bin froh, dass wir uns kennen lernen konnten.

Ich drück Dich fest,
Caro :-*

P.S.: 10 Jahre Hochzeitstag – juhu! Hatten wir letztes Jahr auch, das ist verrückt, oder? Eine ganze Dekade!
P.P.S.: Ich hoffe sehr, dass ich, wenn ich 40 bin, so unglaublich attraktiv bin wie Du! So.

Antworten

Liebe Claudia,

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Der Spruch ist zwar abgedroschen, aber wahr. Ich hatte übrigens letztes Jahr 10. Hochzeitstag und bin im Dezember 40 geworden. Beides tat nicht weh. Ich hab auch im ersten Moment gedacht Schock schwere Not, jetzt bist du richtig alt. Aber nein, ausser der Zahl hat sich nichts geändert. Du schaffst das. Und ich finde dein No-Filter Bild ganz toll. Vermeintlich perfekte Menschen kann ich nicht leiden. Gerade unsere kleinen Macken und Makel sowohl äusserlich als auch innerlich machen uns doch zu dem was wir sind.

LG,
Nina

Antworten

Liebe Claudia,

ich freue mich jetzt schon über die neuen Schnitte. Es ist halt doch toll, dass Deine „Kleine“ 7 geworden ist und Du nun entsprechende Schnitte entwerfen musst, denn meine ist nähmlich 6 1/2 :-)
Feiere schön, allles was zu feiern ist.

Liebe Grüsse
Christelle
http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

Antworten

Ein schöner Beitrag :-)

Und danke für das Foto!! Kleine Fältchen zeigen doch nur, dass man gerne lacht und lebt :-)

Liebe Grüße
Tanja
Ommella.blogspot.de

Antworten

Liebe Claudia,
auch ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr 2015! Ich verfolge Dein Blog schon einige Zeit und finde ihn super schön und er verschafft mir ganz oft eine kurze & inspirierende Ablenkung vom Alltag! Auch ich werde dieses Jahr 40 und bin dann am selben Tag 10 Jahre verheiratet und kann es auch kaum glauben… ! Es tut gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :-)
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein weiteres spannendes & besonderes Jahr als Gast auf Deinem Blog!
Ganz lieben Gruß, Liane

Antworten

Danke ihr Lieben :-*
Kleiner Tipp am Rande ;-) Ihr müsste euern Blog nicht in die Kommis schreiben… da kommt hin wenn ich euer Profil-Bild anklicke …

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Komisch. Du siehst Narben und Falten, ich sehe eine wunderschöne und interessante Frau, mit der ich immer noch keinen Kaffee trinken konnte. So unterschiedlich sind die Sichtweise liebe Frau Liebstes. ;o)

Sortieren ist gut, ausmisten noch besser. Und auf Deine Schnitte bin ich eh immer gespannt. Sportlich liegen wir auf einer Wellenlänge mit dem Laufen, ob wir essenstechnisch noch überein kommen, würde mich interessieren. *gg*

Ich wünsche dir ein ruhiges 2015 und familien-gemeinsame Lösungen in Erziehungsfragen.

Liebe Grüße
Sarah

Antworten

auf den gefilterten bildern bist du hübsch. auf dem oben bist du schön. :-)
hab es fein***

Antworten

Hallo,

ich finde es toll, dass du deine Blogleser an mehr als nur deinen neuen Schnitten und dem was du nähst teilhaben lässt. Das macht einen Blog lebendig, auch wenn es manchmal Überwindung kostet.

Und ehrlich, ich werde heuer 30 und wäre wahnsinnig froh in 10 Jahren auch nur annährend so auszusehen wie du <3

Liebe Grüße,
Cornelia

Antworten

Oh!!! alles liebe, du junger Hüpfer ;-)

Antworten

Liebe Claudia,
ich bin auf deine neuen Arbeiten gespannt!
Und, 40 ist auch nur eine Zahl. Und das mit dem „Nein“ sagen, lernt man ja auch erst durch Lebenserfahrung. Geht/ging mir auch so, bin aber noch nicht 40 ;-)
Liebe Grüße
Simone

Antworten

Liebe Claudi,
was für ein toller Post am Jahresanfang!
Du machst das alles toll, ist nicht einfach, immer alles unter einen Hut zu bringen.
Da wir beide ja auch schon über 40 sind zum Thema Filter: Hab noch nie welche benutzt, weder bei meinen Falten, noch wenn das Kind die Windpocken gerade hinter sich gebracht hatte – das ist eben RealLife, das sind wir – ohne wenn und aber. Denke aber, letztendlich ist es doch das Ehrliche am Blog-Leben, was uns alle ausmacht und uns auch bei anderen am besten gefällt!

Somit auf ein gesundes und erfülltes neues Blog-Jahr!
Susanne & Rosita

Antworten

Liebe Claudi,
mir gefällt dein unbearbeitetes Foto sehr gut, außerdem ist man nur so alt wie man sich fühlt! Auch ich „musste“ im letzen Jahr die magische 40er Grenze passieren, und habe bereits schon in diesem Jahr eins „draufgelegt“. Wehtun tut das nicht. Ich kann nur sagen, das vieles erst richtig begonnen hat: mein Blog, wieder mehr an der Nähmaschine, viel mit Freunden unternehmen. Und nur am Rande, ich feiere in diesem Jahr schon meinen 17. Hochzeitstag und weiß nicht, wo die Zeit hin ist.
In diesem Sinne, alles Liebe, genieß es einfach,
und du siehst wunderbar aus!
Liebe Grüße
Christine

Antworten

Liebe Claudia,
neue coole Schnitte finde ich klasse, denn ich bin ja mit meinen Kindern bereits im Teeniealter heftigst angekommen. …sowieso auch altersmäßig bin ich schon ein paar viele Schritte weiter, aber was ich voll und ganz unterschreibe, ist deine Einstellung zum Leben an sich, zu deinem Körper, Gesundheit und Ernährung… ich habe im letzten Jahr ganz heftig erfahren müssen, wenn der Körper plötzlich Stop sagt …und sich schnell regenieren wie früher geht eben nicht mehr… …dein #nofilter Bild finde ich übrigens ausgesprochen schön, es zeigt mir eine wunderschöne Frau, die fest im Leben steht…
Ich freue mich schon auf viele neue Ideen von dir.
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Liebe Claudi, ein schöner Jahresanfangspost!
Und schön, dich ungeschminkt äh…ungefiltert zu sehen ;) siehst doch super aus! Ich mag so feine Gesichtsfalten ja total gern – die erzählen vom Leben…sieben Jahre also schon deine kleine Große! Dann schick ihr doch nochmal liebe Glückwünsche aus Spanien ;)
Ich freu mich auf das neue Jahr, auch wenn bei uns keine runden Zahlen anstehen, genug aufregendes ist hier auch geplant ;)
Alles Liebe, Mara

Antworten

Liebe Claudi,

du bist eine wunderschöne Frau…bitte höre auf dich hinter Fultern zu verstecken!!!
Ich lese alles von dir sehr gerne (notfalls auch Tipps zu gesundem Lebensstil *g*)

Ganz liebe Grüße,
Tatjana

Antworten

Liebe Claudi,
da hast Du einen wunderbaren und ehrlichen Post geschrieben.
Die Strategie des „Nein“ sagens musste ich mir letztes Jahr auch hart erasrbeiten,aber es ist wie Du sagst: es tut gut!
Ich befasse mich auch gerade mit dem Essen und gehe für mich gerade den glutenarmen Weg!
Ich wünsche Dir ein kreatives und gesdundes 2015!!!!!
Vlg
Maren

Antworten

Ein schöner und ehrlicher Post! Danke dafür :-)

Antworten

Auch dir einen guten Start ins neue Jahr.
Ich finde dich hübsch auch ohne Filter (hab dich ja auch schon live gesehen und du musst dich echt nicht verstecken) ;).
Aber mal was anderes: ich werde ja ganz bald schon 42, was sich bei mir vor allem durch schlechte Augen bemerkbar macht (sagt die Optikerin doch echt zu mir, ich sei ALTERSWEITSICHTIG !). Naja, also hab ich jetzt ne Brille, vor allem beim Lesen. Und wenn ich deinen Blog lese, ist es für mich eher anstrengend, nicht inhaltlich, sondern weil deine Schrift so hell ist. Vielleicht hast du ja mal Lust, einen dunkleren Farbton zu wählen für deine „Senioren“ unter den Lesern, gnihihi.
Liebste Grüße,
Bine

Antworten

Schön, von Dir zu lesen liebe Claudi!
Hab auch Du, ein tolles neues Jahr …. ich bin
gespannt, was es alles bringen wird!
Liebste Grüsse
Marina

Antworten

Oh Claudia,

auch DIr ein Frohes neues, und echt schön geschrieben mal wieder. Und ganz ehrlich, dass das jetzt alles insta BIlder sind, würde doch im Leben nicht auffallen. Wer findet denn schon die ganzen Hollywood Schönheiten, oder eben nicht mehr Schöhnheiten noch schön mit ihren ganzen Botox verzerrten und gelifteten Gesichtern. Die waren alle mal schön, und jetzt sehen sie alle nur noch Sch**** aus. Aber bezüglich Deiner Ernährung und Sport würde ich echt mal gerne mehr lesen, denn ich ahbe auch für mich entschieden, es muss mal wieder mehr gemacht werden. Und da kommt mir das neue Jahr ganz Recht. Und man bleibt ja eben nicht immer 25.

Danke für Deinen Blog. Wirklich toll.
Danny

Antworten

Happy New Year liebe Claudi.
schöner Post mit schönen Fotos von Dir!
Un 40 ist ein tolles Alter ;).
Ich werde dieses Jahr 50, ein neuer Abschnitt und viele Gedanken dazu.
Liebste Grüße…
Michaela

Antworten

Ein wirklich toller Post…das hast du ganz wunderbar geschrieben…dir ein wunderbares neues Jahr mit allem was du dir so wünschst. Alles Gute Bella

Antworten

Ich glaubs nicht, nicht nur die Schuhe suchen wir gleich aus;)! Drück Dich! Daxi

Antworten

Ich finde dich auf dem #nofilter-Foto wunderwunderschön!!!

Und ein sehr toller Post von dir – wahre Worte.
Ich bin zwar erst ein bisschen über der Hälfte von deinem heurigen Geburtstag, aber ich glaub, du packst das.
Man ist ja immer nur so alt, wie man sich fühlt. Auch wenn sich das aus dem Mund einer knapp 22-jährigen ziemlich doof anhört.

Ich freu mich auf alles Neue von dir – würde mich aber auch sehr freuen, wenn du bezüglich deiner Ernährung mal mehr schreiben würdest. Muss ja nicht ein mordslanger Beitrag werden. Aber vll einmal ein bisschen was allgemeines, und dann hin und da mal wieder ein paar Rezepte. Vor allem nachdem du da oben so leckere Wraps gezeigt hast.

Ich wünsch dir ein superduper Jahr 2015 und ganz viel Glück und Erfolg für alle deine Wünsche und Träume!!!

Liebe Grüße,
Marina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun − 9 =