…oh nee…soll ich euch was sagen? mein ganzer post ist weg gewesen..ich hatte so viel geschrieben.. eine falsche tastenkombi und weg war er..und natürlich hat blogger das genau in diesem moment gespeichert… manchmal ist es echt zum mäuse melken… denn ich hatte euch schon aufgeschrieben.. holt euch einen kaffee, dieser post wird länger 😉 und er war lang… heul…nun ja auf ein neues..

…endlich ist es geschafft, viele von euch haben schon lange drauf gewartet… es wird künftig ki-ba-doo ebooks/schnitte auch als papierschnittmuster geben…es hat etwas länger als geplant gedauert… denn eigentlich wollte ich schon mitte letzten jahres damit weitermachen.. aber da waren ja private sorgen..ihr wisst 🙁
dann hatte ich schon lange auf dem schirm das ebook-layout zu ändern… allein das war so zeitintensiv… dann kam mein persönlicher wunsch…die mini-ki-ba-doo kollektion für babys..
auch die hat sich als aufwendiger entpuppt, denn es ist gar nicht so einfach gutsitzende schnitte für babys zu machen… damit waren schon die ersten monate ins land gezogen… natürlich könnte ich jetzt endlos weitermachen… der normale alltägliche support… anfragen….und ach ja …
das neue logo… was endlich mal professionell in angriff genommen werden musste.. denn das alte logo war in einer nacht und nebel aktion von uns selber gestaltet worden… nichts gegen das alte, aber es war eben „gebastelt“.. mit dem neuen logo bin zu 100% konform…es passt perfekt zu ki-ba-doo.. clean, modern und einprägsam… ihr glaubt gar nicht was einem da alles so für vorschläge gemacht werden… lach..
und natürlich die normal geplanten schnitte/ebooks für dieses jahr… ich hatte nie richtig ruhe um mich zu 100% darauf zu konzentrieren… denn die ebooks in papierschnitte umzuwandeln ist nicht so leicht oder einfach wie gedacht…
da ich meinen händlern gerne nicht nur 3-4 schnitte für den start anbieten wollte, habe ich mich im ersten step für die herbst/winter schnitte entscheiden… es sind 18 stück an der zahl geworden… alle mussten in die richtige broschüren-form gebracht werden, teilweise komplett ins neue layout – hossa, was ne arbeit…da schreibe ich lieber neue ebooks – es mussten skizzen erstellt werden die zum neuen layout ja dazu gehörten…neue cover etc. pp.. denn unsere papierschnitte kommen alle farbig gedruckt auf DIN A0 bögen daher…dazu bekommt ihr eine farbig gedruckte DIN A 4 broschüre, in der ihr alles habt, was ihr normalerweise in einem ebook findet…also die bebilderte anleitung und so weiter… alles auf festen Papier…das war mir sehr wichtig …
dazu wollte ich die bestellmöglichkeit für händler so einfach wie möglich gestalten und für mich auch ordentlich überschaubar….da ich in diesem moment noch keinen händlershop habe, habe ich für euch eben dieses interaktive pdf-bestellformular entworfen… das ihr direkt ausfüllen könnt und vom pdf aus direkt eure bestellung versenden könnt…natürlich dürft ihr es auch ausdrucken und klassisch faxen 😉
um euch einen kleinen einblick zu gewähren, habe ich für euch einen kleinen film gedreht…mein letztes video ist schon ein jahr her… oweia!! ich hoffe, ich kann genau das, was ich damit transportieren möchte, auch wirklich zum ausdruck bringen…aber seht selbst:

bevor jetzt aber alle schon schnell eine email schicken und das bestellformular anfordern…möchte ich gerne noch nicht ganz unwichtige dinge zum ablauf erläutern…
ihr habt ja selbst gelesen, dass es sich derzeit um 18 schnitte handelt… jetzt ist es so, dass ich es überhaupt nicht einschätzen kann, was da auf uns zukommt… von den bestellmengen… deshalb werde ich es jetzt so handhaben, dass die händler bis zum 21.12 gerne bestellen können..ich dann vor weihnachten noch den druck beauftragen kann… um dann die schnitte voraussichtlich mitte januar fertig eingetütet und konfektioniert an die händler versenden kann… ich denke, ihr habt verständnis dafür, dass ich das risiko mir zig hundert schnitt hinzulegen, nicht eingehen kann und möchte…
so und was bleibt mir noch zu sagen?
DANKE an alle für eure unterstützung, DANKE für euren zuspruch, DANKE für eure geduld, denn ohne euch wäre ki-ba-doo nicht das, was es jetzt ist …mein mann sagte neulich zu mir: ich bin so stolz auf dich….. liebe worte, die mich wachsen lassen…hachz..aber…
die, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich kein typ bin, der sich gerne selber beweihräuchert… aber jetzt traue ich mich und sage ich einfach mal ganz leise:
ich bin stolz auf das, was ich geschafft habe!
in diesem sinne…drück ich euch virtuell alle mal…
liebst claudi

26 comments

Antworten

woooow ein toller film und allein die beilagebeschreibung ist ja schon der hammer!! ich gratuliere dir von♥ ganz toll!
glg andrea

Antworten

Glückwunsch!! Ich liebe Deine Schnitte 🙂 Abpausen ist nicht meins, also ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die eBooks auch weiter gibt, hihi. Das neue Layout finde ich super schick, obwohl ich Chaot die Schritte immer in der falschen Reihenfolge lese, aber wer Zahlen lesen kann ist halt klar im Vorteil *lach*. Mach weiter so, LG, Sylvia

Antworten

das ist der hammer! Gratuliere dir!

liebe Grüße! daxi

Antworten

das wird toll :-). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg
LG Mandy

Antworten

Und Du kannst auch echt stolz drauf sein. Wahnsinn! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!!!! Ganz liebe Grüße,
Andrea

Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Das Video ist toll und Deine Beschreibung der Papierschnitte hört sich vielversprechend an, insbesondere die beiliegende Anleitung!
Viel Erfolg!
Viele Grüsse, Carola

Antworten

Awwww, da freu ich mich drauf! Die ebooks sind zwar wahnsinnig geschickt, wenn man sofort mit einem Projekt loslegen möchte – aber gerade etwa für Lova finde ich so ein tolle Anleitung direkt neben der Nähmaschine einfach wunderbar!

Claudi, Du kannst wirklich sehr sehr stolz auf Dich sein!
Herzliche Grüße,
Katja

Antworten

Erst gestern saß ich da und hab mir mühsam das eBook Lou zusammengeklebt und geschnitten. Diese sissifus-Arbeit mag ich so gar nicht. Aber muss ja, wenn man nähen will.

Mal sehen ob ich mir in Zukunft nicht doch lieber den Papierschnitt bestelle 🙂 Das würde einiges leichter (und schneller) machen. Ich freu mich für dich, dass du nun den nächsten Schritt gehen kannst. Und ja, du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Viele Grüße und herzliche Glückwünsche, Simone.

Antworten

Ich freue mich schon tierisch auf die Papierschnitte und vor allem auf die Anleitung als Broschüre! Das erleichtert mir einiges, denn wenn ich dann mal bei meiner Mutter nähen möchte, brauch ich nicht immer gleich den ganzen Computer wegen der Anleitung mitnehmen 🙂
LG Petra

Antworten

Liebe Claudi,

Filme machen ist immer super aufwendig und kostet Zeit! Du hast es mit soviel Liebe umgesetzt und man merkt, dass das was Du tust Spaß macht und Du es gerne machst!

Du bist wahrlich eine Powerfrau und ich liebe Deine Schnitt (aber das weißt Du ja eh)!
Schön, wenn es diese nun auch auf Papier gibt!

Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Dezember und eine wundervolle Weihnachts- und Familienzeit!
Herzliche Grüße
Dagmar

Antworten

Oh nein, Claudi, was für ein unglaublich tolles Video: Du bist einfach so süß und authentisch und dabei trotzdem immer mega professionell! Eine echte Inspiration – und ja, Du kannst stolz sein auf Dich und das, was Du geschafft hast. Wenn ich mir das so anschaue – ich muss mir überlegen, in Zukunft Deine Papierschnitte zu besorgen – alleine deswegen, weil sie so schön aussehen :-D.

Ich drück Dich ganz fest,
Caro

Antworten

Gratulation zu dieser tollen Sammlung! Das ist wirklich ganz dufte verlockend geworden-alle Ebooks hab ich ja noch nicht…;-) Liebe Grüße von Nicole

Antworten

Also ich kleb ja gerne…..lach
aber was Du da geschafft hast ist schon der Hammer, schön anzuschauen Dein Film, man sieht es usf alles mit Liebe gemacht
GglG Heike

Antworten

Super toll, ich gratuliere Dir!!!

Und der Film – super schön, macht gleich Lust auf deine Schnitte 🙂 Momentan habe ich hier noch zwei liegen, die aufs zusammenkleben warten…

Antworten

Ich finde die Idee mit den Papierschnitten total super. Der einzige Vorteil der ebooks für mich ist, dass ich sie quasi sofort habe. Aber auf das Kleben kann ich gut und gerne verzichten… und ganz ehrlich, bei sooo! schön gestalteten Anleitungen in Heftform, die man schön beim Nähen neben den Maschinen liegen haben kann (ich nähe nämlich im Keller und muss sonst bei Fragen zwei Stockwerke zum Rechner laufen), werde ich in Zukunft wohl doch hin und wieder -wenn ich denn ein paar Tage auf ein Schnittmuster von Dir warten kann- auf die Papierschnitte zurückgreifen.
An Deiner Stelle wäre ich auch stolz auf das, was Du geschafft hast. In Deinen Schnittmustern steckt so viel Liebe und Arbeit und was daraus wird, ist immer ein besonderes Unikat!

Alles Liebe und weiter so viele kreative Ideen,
Caro

Antworten

ganz grossartig und auf den erfolg kannst du wirklich stolz sein!!!
glg teresa

Antworten

gratuliere – und viel erfolg mit dem papier!

glg, catharina

Antworten

Wow, das sieht dermaßen professionell aus! Hut ab Claudia, einfach großartig. Darauf kannst Du sogar sehr stolz sein! Liebe Grüße Barbara

Antworten

Gratuliere!
Und ich finde es super mit den Papierschnitten, da ich die doch auch lieber mag (kein doofes Kleben, besser zusammengefaltet und einfach schöner). Ich werde also zukünfitg auf alle Fälle ein Abnehmer der Papierschnitte sein!

LG
Corina

Antworten

Ganz ♥-lichen Glückwunsch, die Schnitte sehen optisch super aus und dass sie allesamt perfekt gemacht sind, wiß ich ja schon vom Ebook :o)

Ich drucke und klebe prinzipiell gerne, aber besonders bei den Damenschnitten, werde ich gaaaanz sicher auf Deine Papierschnitte umschwenken :o) Ich werde gleich mal meine Stoffdealerin vor Ort belagern, ob sie chon bei Dir geordert hat ;o)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!
Evelyn

Antworten

Ich freu mich sehr für Dich, so SchnittmusterBögen sind schon sehr ordentlich … ich habe ja schon ganz viele EBooks …geklebt und dann eingerollt wie Baupläne, dann wieder abgepaust und in Klarsichthüllen …Ich freu mich auf mein erstes Papierschnittbogen von Dir. Du hast Dir Deinen Stolz verdient und nun eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Alex

Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, die Schnitte verkaufen sich gut =) Lg Sophie

Antworten

🙂
Papierschnitt ist klasse und Deine sind ja auch noch eine Augenweide.
Jetzt gibt es also nicht nur Streichelstoffe, sondern auch noch Streichelschnitte- so schön wertig.
Wie liegen denn die VK – Preise für den Verbraucher?

Liebe Grüße
Ute

Antworten

Hallo liebe Ute, ja klar der VK im Laden liegt bei 12,90 €

Liebe Grüße
Claudia

Antworten

Ich wünsche Dir auch hier viel Erfolg. Jetzt können auch diejenigen, die keinen PC und Drucker haben in den Genuss kommen, Deine Schnitte zu kaufen. Ich liebe Deine Schnitte!
LG Monika

Antworten

gratuliere herzlichst, liebe claudi! was für schicke neue babies 🙂
ggggglg nelli

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

dreizehn − 10 =