..oder auch umgekehrt….lou und alissa bringen lothar mit 😉 wie man es dreht und wendet…sie passen einfach perfekt zusammen..ein dreamteam, wie man immer so schön sagt….aber zu allererst möchte ich danke sagen, für die vielen lieben worte auf instagram, facebook und meiner ki-ba-doo-fanpage… ich bin total aus dem häuschen und freue mich brutal über euer positives feedback…ihr wisst ja, dass genau das mein antrieb ist…weil ihr da draußen so toll seid!
kennt ihr das auch? ihr näht…ihr näht sehr viel…aber nicht immer habt dieses „wow“-gefühl, wenn ihr die teile in euren händen haltet? hm? geht mir auch so..und zwar ziemlich häufig… aber als ich diesen hoodie und weste fertig hatte…machte sich ein wohliges gefühl in mir breit…ich bin so richtig super glücklich mit der kombi… alles genau nach meinem gusto..oder besser gesagt..ich hatte wohl einen flow 😉 da ja gestern schon einige ganz neugierig waren, welcher schnitt das denn wohl sein könnte…möchte ich heute das geheimnis lüften…zwar noch sehr verfrüht..und hey? heute sollen es sogar 28 grad bei uns werden…pffft passt ja gut…  jedenfalls waren es die letzten zwei wochen ja nur gefühlte 15 grad… und da kann man ne weste oder einen hoodie ja schon super gebrauchen… so gibt es also diesen herbst diese beiden schnitte von mir! ein long hoodie und eine steppweste… natrürlich mit vielen schönen details…die ich euch hier mal genauer zeige:
wenn ihr euch fragt ob das so muss mit dem lochgummi…lach..nein..nur ich habe selber vergessen das gummi einzuarbeiten und da ich alles fein doppelt mit einen dreifachgradstich abgesteppt hatte, musste ich mir was einfallen lassen..not macht erfinderisch!
ich musste ja mit schrecken feststellen, dass wir nun wirklich endlich bei der gr. 122/128 angekommen sind…seufz…aber diesen winter komme ich wohl nicht darum herum die schnitte neu abzupausen…. mache ich ja total gerne *g*.. ganz ehrlich da klebe ich lieber und schneide aus… 😉 die weste auf dem bild ist noch in 110/116 genäht…die ist also in der passenden große ein tuck länger und weiter… das sind erstmal die freudigen nachrichten…achtung jetzt die schlechte….die schnitte bekommt ihr erst ab dem 04.09…. aber nichts für ungut…. dafür jetzt wieder die gute! die schnitte kommen auch für damen…also eine malou und eine malissa… nein kein twin(e)book..ich erwähnte ja, dass das wirklich nur bei basic schnitten möglich ist… die frage nach den stoffen kommt ja auch immer gerne…der jackenstoff und der sweat ist von hier… der stepper ist von swafing und den jersey kennt ihr ja schon von hier! und den lothar bär bekommt ihr ab dem 21.08 hier...
ich wünsche euch ein ganz tolles wochenende!!!
liebste grüße
claudi

53 comments

Antworten

Kreisch !!! WOW ! Liebe Claudi,
ich falle vom Hocker !
Die Bilder „so klasse“, deine Süße „ZUCKER“, die Ebooks“der Renner“ !
Zusammen : „MEGATOLLEKOMBINATION“
Ich freue mich auf die Ebooks und auf alle Beispiele deiner Probenäherinnen !
Herzliche Grüße und heute einen schönen Geburtstag,
Sandra

Antworten

TRAUMHAFT!!!! so schön geworden. ich bin ganz baff. tolle stoffkombi, super schnitte. es passt einfach alles perfekt. und deiner maus steht das perfekt.
ich fieber den ebooks nach und freu mich drauf.

ganz liebe grüße

Antworten

Hallo,

wow, wirklich toll – beide Schnitte gefallen mir super gut ♥

Wo ich mich jetzt so auf September freue, kann ich da den restlichen Sommer noch genießen? 😉

Liebe Grüße

Cornelia

Antworten

Claudia, ich muss sagen: WoW! Kein Wunder, dass Du das oben so schön beschriebene Gefühl hattest, als diese Kombi fertig war. Ich finde sie absolut super und da wir gerade eine Unmenge von Klamotten aussortiert haben (weil zu klein) werde ich mal meine Maus bearbeiten und ihr diese schönen Teile schmackhaft machen. So eine Weste brauchen wir unbedingt!!!! Und wenn ich den Hoodie als Kleid verkaufe, dann werde ich wohl am 04.09. an Deine Tür klopfen 🙂
GlG und ein schönes Wochenende
Jenny

Antworten

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhh ich will haben jeeeeeeetzt 😉
das geht sich ja leider gar nicht bis kiga Anfang aus. echt toll vor allem die Weste hats ma angetan *gg*
Freu mich schon wahnsinnig 🙂
Lg Miriam

Antworten

Wow! Der Hammer! Beide Schnitte sind gradios und die Lochgummi-Variante hat auf jeden Fall auch was :o).

Und das ganze auch noch für Damen! Juhu!!!!! Hab mir noch vor Kurzem gedacht, dass ich eine Weste gebrauchen könnte und die wohl kaufen muss und nicht nähen darf… Daher ein ganz dickes DANKE ♥

Ich freu mich schon auf den 04.09. :oD

LG
Evelyn

Antworten

Claudi; ich habe es ja gestern schon bei FB gesehen und war schon total geflasht von deinen neuen Schnitten; der Hooodie ist der absolute Hammer; sooo GENIAL… und die Weste erst… Echt WOW!!!

Ich freue mich wie BLÖD auf den 04.09…

Euch einen tollen B-Day…

GLG nadine

Antworten

Hammer, da fällt mir echt nichts mehr ein.
Soooo toll! Ich freu mich sooooo doll auf September.
*durchszimmerhüpf*
LG Kerstin

Antworten

unglaublich schön!!!! da passen alle farben, details, schnitte perfekt zusammen! WOW!
glg andrea

Antworten

Wow! Tolle Schnitte, tolle Farben!!! Ich glaube, ich werde bald wieder bei Ki-Ba-Doo shoppen müssen…
Ich wünsche dir täglich so einen Flow – Oder besser doch nicht so einen mit umwerfenden Schnittmustern, sonst komme ich gar nicht mehr zu meiner Arbeit, mit der ich Geld verdiene, vor lauter Näherei.

Die Weste mit den Kräuselungen gefällt mir soo gut – dabei bin ich gar nicht der Westen-Typ. Entweder ich schwitze am Rumpf oder ich friere an den Ärmeln 🙁
Kannst du nicht noch Ärmel dazu entwerfen für eine Jacke!?!
Vielleicht haben ja noch mehr Mädels diesen Wunsch…

GLG, Kate

Antworten

noch 19 tage, noch 19 tage…ich mach mir eine strichliste 🙂
ich hab es ja gestern schon auf fb kommentiert. einfach traumhaft schön. da weiß ich gar nicht was ich zuerst nähen würde. aber gut das es noch dauert, dann kann ich noch die lina mit kragenvariante testen. ach und super, das es das auch für große gibt.

liebe grüße, nina

Antworten

Liebe Claudi!

die beiden Schnitte sind der absolute Knaller, die werde ich mir unbedingt zulegen müssen… da freue ich mich ganz doll drauf! wie soll ich das denn bis zum 4.9. aushalten?
Und deine Kombi sieht soooo toll aus an deiner Maus, diese Farbkombi ist wirklich hammerschön!

Viele liebe Grüße,
Nadia

Antworten

Sehr schöne Schnitte, da könnte mein Patenkind glatt Glück haben und zum Geburtstag und Weihnachten tolle Klamotten bekommen.
Deine Farbkombination gefällt mir total gut und das mit dem Lochgummi ist eine witzige Idee.
Liebe Grüße
Beate

Antworten

Liebe Claudi,
ich habe gestern schon bewundert und heute bin ich noch mehr begeistert, mal wieder wirkliche Sahneteilchen, suerp!
Ich würde mir ja sehr den Westenschnitt für ganz kleine Mädchen wünschen, denn für unsere Maus ist es sehr schwer, ein schön und vor allen Dingen passende Weste zu finden, die sind nämlich für kleine Mädchen alle etwas seltsam geschnitten.
Also, ich freue mich sehr und bin gespannt…
Herzlichst,
Tessa

Antworten

hallo tessa, lieben dank…was meinst du mit klein? 74/80 gehts los bei mir… 🙂

liebe grüße
claudi

Antworten

Oh, das wird Klasse. Auf diese E-Books freue ich mich ganz besonders. Eigentlich wollte ich für meine Kleine eine Eddie nähen, aber da warte ich nun lieber auf deinen Westen-Schnitt.
Viele liebe Grüße
Sissi

Antworten

Wie gemein das wir nun noch sooooooo lange warten müssen… 🙂 Beide Schnitte sehen total klasse aus… Die machen richtig Lust auf Herbst! 🙂
Liebste Grüße
Nina

Antworten

Oh, ich sag nur „WOW“! Und dann auch noch für große! 🙂 Ich bin begeistert!

Viele liebe Grüße
Vera

Antworten

OH wow…ich könnt hier gerade auf dem Sofa rumhopsen….die Weste ist definitv was für Pauli und ich werd mir, obwohl ich sonst nicht auf Hoodies stehe, einen nähen….boah ist der cool…wahnsinn!

Antworten

Like, like, like! Und wir mussen wirklich warten biss 04.09? Dass kann nicht ouch etwas verfrüht werden??? *grinz*

Antworten

Hallo Claudia,
da hast Du ja wirklich einen VOlltreffer gelandet. Die Weste und der Hoodie sind der Knaller!
Herzliche Grüße,
Elke

Antworten

Wow,einfach traumhaft schön und ich weiß jetzt schon, dass die Schnitte auf jeden fall in mein Postfach fliegen werden, super schön!!!!
Glg Teresa

Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Die will und muss ich haben!!!!!!!!!!!!Da wartet Frau doch gerne ein paar Tage ab;-))Aber die Schnitte haben mich wirklich vom Hocker gehauen!!!
Ich hatte es bei Deinem letzten Post so gehofft, dass es E-Books davon gibt!! Yeah!!!!
vlg
Maren

Antworten

Oh wie schön, Claudi! Ich hatte es ja glaub ich schon auf fb geschrieben, aber du hast dich mit deinen neuen schnitten wieder einmal selbst übertroffen. Die sind einfach nur klasse!
Feiert schön 🙂
Carmen

Antworten

Hallo,

Oh das wäre was für mein “ fast “ Schulkind. *freu*
Die beiden Schnitte sehen toll aus.
Jetzt muss ich mich nur in Gedult üben, Menno.
Aber eine Frage hätte ich zur Weste. Gibt es dann auch die Möglichkeit die Kaputze ohne Kräselung zu nähen ?

Hach ich bin schon hibbelig . Jetzt muss ich erst mal Rike als Einschulungskleid fertig nähen. 🙂

L. G Sandra

Antworten

Was für eine Glanzleistung! So tolle Schnitte.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
LG Janine

Antworten

TOLL, TOLL, TOLL!!! Danke für die Stofftipps, da kann ich mir ja noch in Ruhe überlegen, wie das bei mir/meiner Tochter aussehen soll 🙂
LG Vanessa

Antworten

Superschöne Schnitte, die man bestimmt gebrauchen kann! Man mag es zwar nicht glauben, aber der Herbst wird kommen und dafür sind beide Schnitte goldrichtig! Und nebenbei sehen sie so gut aus!
LG
Julia

Antworten

Die Schnitte sind absolut klasse. Und die Details einfach genial. da freu ich mich schon auf die neuen ebooks.
Lieben Gruß cArmen

Antworten

Sind dich Sachen toll!!Einfach nur toll!!!!!Jedes für sich und zusammen ein Traum…und Lothar finde ich eh zum Verlieben!!Auch wenn ich noch gar keine Lust auf Herbst habe,deinen Bilder sind toll….und die ebooks werden klasse,fürchte ich ;-))
Liebe GRüße Tanja

Antworten

Was für eine tolle Kombi, aber noch mehr freue ich mein auf die Damenschnitte 🙂

(Obwohl so eine Weste für meine Knutschkugel?! Hach ja ich hab schon eine Idee …)

Liebe Grüße
Verena

Antworten

Ich bin mal wieder hin und weg……..(war ich gestern schon aufgrund Deiner Fotos) – aber das alles als e-book und dann auch noch in der Damenvariante! Also eines weiß ich schon mit Sicherheit: Meine 2 Mädels und ich werden im Herbst/Winter den selben Schnitt tragen. *freu*
Danke Dir dafür!

Antworten

Liebe Claudia,

erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Und wie genial ist das denn!! Die ebooks sind DER HAMMER!! Ich freu mich drauf

Liebe Grüße

Silke

Antworten

Die Schnitte sehen so genial aus… und ich liebäugle jetzt schon mit der Damenvariante, obwohl ich sie noch nicht mal geshen habe…. 😀
LG, Heike

Antworten

OH freu freu freu so coole Schnitte und auch noch für uns Große GENIAL also ich stell mich dann schon mal an der Kasse an und warte sehnsüchtig auf den 4.9 :o)) und freue mich schon aufs Nähen

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Hallo,
ein super tolles Outfit, daß es die ebooks auch für uns Große gibt finde ich klasse.
Freue mich drauf.
Lg
Tanja

Antworten

Fantastisch wie immer, liebe Claudi!
Zum Glück fahre ich jetzt in den Urlaub, dann fällt die Wartezeit nicht so schwer 😉

GLG
Claudia

Antworten

Die sind ja wunderschön, deine neuen Schnitte. Da kann man es ja kaum erwarten, daß es doch wieder kälter wird.
Lg
Kristina

Antworten

Wie? Was? Das hast du gemacht? Oh mein Gott, das sieht aus wie gekauft!

Mein Neid ist dir sicher, denn DAS, ja genau DAS möchte ich auch gerne können. Einfach perfekt! Wahnsinn! Mein allergrößer Respekt!

xo Lisa

http://www.mycafeaulait.at

Antworten

Oh du meine Güte!!!!! Die zwei Schnittchen sind ja genial!!! Vor allem auch, dass es die auch in MA… geben wird. Juchu, ich brauch eh ne neue Weste!!
Und das mit dem 4.9. ist gar nicht so schlimm. Da ist wenigstens wieder frisch Gehalt aufm Konto!! ;o)

LG
Susi

Antworten

Liebe Claudi,

Du hast Dich selbst übertroffen! Einfach ohne Worte… Bin hin und weg – sowas großartiges hast du da gezaubert!

Ich freu mich auf die Ebooks!!

Liebe Grüße,
Sonja

Antworten

Eine traumhaft schöne Kombi! Das stimmt mal wieder alles bis ins Detail.
Klasse, dass es die Schnitte auch für Damen gibt, da ich Westen ja so leibe.
LG Ela

Antworten

also, ich glaube ja, da werde ich zuschlagen müssen. seufz. naja, könnte schlimmeres passieren, oder?! freu mich schon auf in 2 wochen! wie immer toll! 🙂

lg kathrin

Antworten

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)!! Ich bin auch, wie all die „Vorredner“ ganz sprachlos.. Total schön und oh ja, auf die Ebooks freue ich mich auch wie Bolle, nur – mal ganz ehrlich, kriegt das auch ein „Nicht“-Profi hin?

Liebe Grüße, Sandra

Antworten

Du bist der Wahnsinn und treibst mich in den Ruin. Nicht nur finanziell, sondern auch weil mein Kopf langsam von Ideen platzt und ich gar nicht mehr weiß, wann ich meine geistige To-Sew-Liste noch abarbeiten soll. Das ist voll gemein 🙂
LG, Nicole

Antworten

Wow… einfach nur WOW… ich bin ein großer Fan deiner Schnitte und freu mich schon auf diese Schnitte (im übirgen gar nicht schlimm, dass die erst im September kommen, da sind wir dann aus dem Urlaub wieder da 🙂 ) … vor allem der Hoody ist der Hammer… Deine Kombinationen sind einfach super schön…

Lg martina

Antworten

Die Sachen sind total schön!
Da kribbelt es in den Fingern gleich los zu legen!
Liebe Grüße

Antworten

Jaaa HURRAAAAAA und ein Tänzchen mit dir ich freu mich sooo das es die Schnitte auch wieder für Damen gibt sind meine „Damen“ den Kindergrößen doch leider schon entwachsen – hmmm – wie die Zeit vergeht!!!

Liebe Grüße und ein DICKES DAAAAANKE nochmal

Anja

Antworten

Yeah ich freu mich!
Vor allem, dass die Schnitte erst im September kommen ;O)
Denn ich komme erst wiedet ab Mitte Sep an die Nähmaschine!

Lg Carolin

Antworten

Sowas von schööööön! Eine wahnsinnig tolle Kombi ♥
LG Eva

Antworten

Soooo toll!! Ich freu mich!

Würdest du bitte noch verraten welchen Stoff genau du für die Weste verwendet hast? Link zum Shop gibt’s ja, aber welcher Stoff…?

LG

Antworten

Stoffe sind bereits gekauft.
Ich freu mich auf morgen!!!!!
Lieben Gruß
Nicole

Antworten

So so schön!!! Ich bin fast frustrieert, dass meine Mädels für den Herbst und Winter schon so gut ausgestattet sind, dass ich ihnen nichts mehr nähen brauche. Dafür wollte ich eigentlich einiges für mich machen- wird es Lou denn noch für Damen geben? Das wäre soo genial!
Liebe Grüße, Heike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

15 + 13 =