…das möchte ich heute… ich mache das zwar auch hin und wieder zwischendrin, aber finde da kann es auch schon mal einen post extra dazu geben und danke kann man für meine begriffe auch nicht oft genug sagen! ich habe die letzten wochen und monate so viele tolle und liebe mails, kommentare, herzen und likes bekommen, das ich manchmal denke, ich glaub, ich steh im wald 😉 das kann doch gar nicht sein? viele liebe worte zu meinem blog aber vor allem zu meiner arbeit…sprich meinen schnitten.. ich bin oft derartig gerührt von euren worten…das könnt ihr euch sicher nicht vorstellen, weil ich vielleicht sonst anders rüberkomme?! das ist ja sowieso das schwierige am bloggen…authentisch zu bloggen. aber die, die mich auch „in echt“ kennen, wissen, dass ich einen ganz weichen kern habe und gerne mal nen tränchen vor rührung verdrücke. als ich nach meinem fast einjährigen rechststreit mit meinem damaligen arbeitgeber mich dazu entscheiden habe, dass DIES nun mein job werden soll, da wusste ich wirklich nicht, ob das was für mich ist und ob das überhaupt was wird. aber eins war klar, verlieren konnte ich nichts..also habe ich mich an die ersten kleidungs-schnitte zusammen mit meiner schnittdirektrice gemacht. das war sehr aufregend und auch manchmal sehr bitter für mich. sitzt so ein schnitt doch nicht gleich… meine güte muss ein schnitt oft angepasst werden, bis er so ist wie er ist..und dann die vorwürfe, etwas abgekupfert zu haben…ja all das habe ich hinter mir. aber auch das gehört wohl zu diesem job dazu, den ich über alles liebe und nie und nimmer zurück wollte :-). das rad kann natürlich nicht neu erfunden werden, aber es kann immer wieder neu interpretiert werden und ich finde jeder schnitt, egal vom wem, hat seine berechtigung! das gute ist ja, dass IHR da draußen doch eh selber entscheidet welcher shirtschnitt euch nun am besten gefällt oder welche passform. jetzt bin ich aber doch wieder vom thema abgekommen.. ich bin unendlich dankbar, für euer positives feedback, was mich mittlerweile nur noch erreicht. das macht mich wirklich happy und lässt mich die vielen stunden arbeit echt vergessen. manchmal dauert es eben drei wochen bis ich antworte, aber so ist das eben, wenn man alles alleine macht und auch noch mami, ehefrau, putzfrau und manchmal gärtnerin ist 😉 ich versuche euch ja auch immer mal wieder ein kleines stück zurück zugeben mit schönen schnittergänzungen zu meinen schnitten… so habe ich auch wieder ein neues freebook zum ebook tom für euch eingestellt…ok der zeitpunkt ist sowas von ungünstig, denn jetzt wo es warm ist will keiner eine lange hose, aber glaubt mir, der herbst kommt sicher… ich hoffe, ich kann euch damit auch eine kleine freude bereiten? das bild oben hat übrigens mein sohn gemacht! er war ganz schön stolz mit mamis kamera fotografieren zu dürfen … ich find das bild so süß..das musste ich mit euch teilen… jetzt habt ihr aber genug gelesen..ich wünsch euch ein super tolles wochenende!! mit viel sonne und lecker eis!!

liebste grüße
claudi

37 comments

Antworten

so schöne worte, da wird MIR jetzt ganz warm ums herz.

mach weiter so!

ganz liebe grüße sendet dir michèle

Antworten

Danke, liebe Claudi, ich hab´s schon runtergeladen!
Ich finde das Foto sehr sehr schön!!!! Kannst du deinem Sohn sagen!
Ich sage auch immer gerne Danke!!!!
Also: Danke, nochmal!
GGGLG und ein schöööööönes Wochenende…… ich schneide gerade meine erste Malina zu……. also eigentlich……. wenn ich nicht gerade bei dir lese….

Antworten

Danke Dir, dass es Dich, Deinen tollen Blog und Deine super E Books gibt!! Du hast es sogar bis Norwegen geschafft:) Klem, Alice

Antworten

Ich hab Dich auch lieb …. hihi
Das hast Du sehr nett geschrieben, ich find es klasse wie Du das machst. Am Besten finde ich Deinen netten und direkten Reaktionen auf die diversen Hilferufe

DANKE DIR

gglG Heike

Antworten

Ein dickes DANKE zurück! Für viele tolle Schnitte, wunderbare Posts und deine Großzügigkeit.
LG Janine

Antworten

✿ DANKE ✿
Euch auch ein wunderschönes Wochenende
❥knutscha

scharly

Antworten

Liebe Claudi, das Bild von Euch ist einfach zuckersüß! Als ob man dabei wäre, muss man auch gleich lächeln.
Ich finde deine Schnitte klasse, danke Dir dafür. Mach weiter so!
Und danke für das Freebook!!
Lg
Johy

Antworten

Danke DIR für deinen Post und deine lieben Worte – da ist man als Leser auch direkt gerührt 🙂
Wie schön, dass das was du machst, dich so erfüllt und beglückt!
Alles Liebe und ein sonniges WE,
Line

Antworten

Ich finde deine Schnitte einfach klasse – auch wenn ich mir einfach nicht alle kaufen kann. Aber ich finde es extrem wichtig, junge Unternehmungen zu unterstützen. Mach weiter – dein Weg ist einfach klasse und ich wünschte mir, ich könnte meinen auch endlich finden!

LG Sandra

Antworten

Hallo liebe Claudi,
da ich dich nun schon etwas länger kenne und auch zum Glück persönlich, sind deine Worte und das Dankeschön absolut authentisch ! Alles was auf und um deinen Blog passiert ist absolut „FrauLiebstes“.
Bleib´ so sympathisch und herzlich, weiter so und das Wichtigste ist: Du hast Spaß dabei !
Ganz lieben Drücker,
Sandra

Antworten

Liebe Claudi,
ich habe zu danken. Für schöne Schnitte und für super viel Imput.
Echt toll.
Den Little Holiday Bag hab ich schon fertig. Echt herrlich geworden. Mittlerweile bin ich bei MAmina. Ich bin mir sicher sie wird genauso umwerfend.
Vielen Dank
Liebe Grüße Dana von cutiecakenaeht

Antworten

ich sag auch danke danke für deine vielen tollen schnitten.;)) die immer passen und selten verändert werden müssen ;))ich freu mich schon auf deine nächsten schnitte mach weiter so ganz lieben gruß bettina.schönes wochenende euch :)))

Antworten

Liebste Claudi, es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Zuspruch man von anderen durch den Blog, Instagram etc. bekommt, oder? Das könnte kein Chef in einem „normalen“ Job leisten…

Toll, dass du auch den Schritt gewagt hast und du machen kannst, was dir Freude bringt!

Ich sage jetzt auch mal danke für deine tollen Inspirationen und Schnitte! Super, mach weiter so!

P.S.: Auch ich habe durch Schicksal mein kleines Label Hedi gegründet und bin soooo froh darüber, aber das erzähle ich dir dann mal unter zwei Augen!

Deine Nina

Antworten

Danke dir für die tollen Schnitte! Ich freue mich jedes mal wieder, wenn du einen neuen Schnitt ankündigst, weil die einfach immer klasse sind.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Antje

PS Einen ganz tollen Jungfotografen hast du da. Ich finde das Bild wunderschön.

Antworten

Liebe Claudia ❤
das hast Du wunderschön geschrieben ❤
Merci- für all Deine Arbeit ❤
Merci- für Deine Ideen und Gedanken ❤
Merci- für Deine Mühe ❤
Merci- das Du uns daran teilhaben lässt ❤
Meeeeeeerciiiiiiiiiii- das es Dich gibt ❤❤❤
Herzliche Grüsse sendet Dir
Angela

Antworten

Oh… vergessen 🙁
Das Bild ist sooooooo schön ❤
Unbedingt einrahmen und an einen schönen Platz stellen ❤
Denn das das Foto nur auf dem PC zu verweilt, dafür wäre es wirklich viiiiiiiel zu schade ;0)
glg Angela

Antworten

<3 <3 <3

Ein schöner Post 🙂

ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Wochenende,

glg

melly

Antworten

Liebe Claudia,
ein ganz herzliches Danke zurück!
liebe Grüße
Michaela

Antworten

danke für den mutmach-beitrag und liebe grüße,
anja

Antworten

Liebe Claudia,

danke für deinen (be)rührenden Worte – ist schön, auch persönlich mehr von dir zu erfahren!

Wir möchten dir auch noch sagen, dass wir sehr stolz darauf sind, für dich Probenähen zu dürfen – und jeder neue Schnitt ist ein echtes Frau-Liebstes-Unikat! 🙂

Von uns jedenfalls noch recht viel Erfolg, damit du uns noch mit vielen schönen Schnitten beglücken kannst! 🙂

glg
susanne & rosita

Antworten

Was für ein herzliches Danke, wie schön!
Danke auch an dich für die tollen Schnitte und den schönen Blog!
Das Foto ist einfach wunderschön!

Liebe Grüße
Martina

Antworten

Hach so ein sympatisches Posting da kann ich nicht wegklicken ohne dir ein paar Worte dazu lassen.

ich finde es super was du machst, deinen Mut, diesen Schnritt zu gehen und auch deinen Blog mach ich gerne.

Danke für das Freebook – ich geh gleich mal luschen.

Liebe Grüße
Verena

Antworten

Vielen Dank – für den Post, für deinen Blog, für deine Arbeit. Und du hast recht, man muss einfach ab und an mal Danke sagen. Also auch an dich – DANKE!

GLg, Luci

Antworten

Ein zauberhaftes Foto und ein ganz lieber Post. Auch wenn ich noch nicht sooo lange mitlese, kommt es doch bei mir an und ich freu mich darüber.
Mach einfach nur weiter wie bisher, du machst ganz großartige Sachen!

Antworten

wow ,so schön!!!
glg karin

Antworten

Hallo Claudia,

ich habe bislang (die letzten paar Monate) deinen Blog immer „nur“ gelesen. Dies aber mit Interesse und viel viel Freude. Sooooo tolle Sachen. Echt schön. Mittlerweile habe ich Lust am Nähen bekommen, einen Nähkurs besucht und eine Nähmaschine gekauft. Ich habe zwei Jungs (5 und 9 Jahre) und werde in diesen Tagen endlich eine kleine Nichte bekommen. Die werde ich dann auf alle Fälle nähtechnisch versorgen und auf deine super schönen E-Books zurückgreifen. Mach auf alle Fälle weiter so, ich freue mich jeden Tag, wenn du wieder gepostet hast. Und das Foto ist wirklich herzallerliebst.
Herzliche Grüße, Antje!!!

Antworten

Jetzt müssen aber wir mal ein kleines Tränchen verdrücken <3 Liebste Claudi <3 mach weiter so !!!

Liebste Grüße Maria

Antworten

❤ DANKE an DICH! An Deine Ideen, die Inspirationen die Du uns gibst, Deine tollen Schnitte und und und und…. ❤ Liebe Grüße, Sonja

Antworten

Ohhh Claudi … was ein schönes Bild … was ein lieber Post …

Ich sag auch danke, für dein Vertrauen & das einpacken meiner Rundungen in tolle Schnitte!!

Wir folgen doch alle nur unserem Herzen, auf unserem Weg sammeln wir Herzen ein und sind erfüllt von Freude. Auch wenn es online-internet-Herzen sind – sie sind ehrlich gemeint allesamt.

Mach weiter so!!

ganz ganz lieben Gruß Joanna

Antworten

Dir auch vielen Dank für die schönen Schnitte/Ebooks!!! Jedem das was ihm zusteht…und Dir viel Lob!

Liebe Grüße Claudia

Antworten

Authentische und schöne Worte, die von sehr viel Tiefgang zeugen! Vielen Dank für so viel Ehrlichkeit, die mich ermutigt!

Liebe Grüße,
Carolin

Antworten

Jetzt muss ich mich doch auch ganz kurz aus dem Off ( du weißt schon. … 🙂 melden und nur ganz kurz sagen:
Schön, dass es dich gibt, und das, was du machst, machst du ganz wunderbar! Nichts im leben passiert einfach so, es hat alles seinen Sinn, auch wenn ein Rechtsstreit blöd ist, aber ohne all das wärst du jetzt nicht meine herzensallerliebste schnittdesignerin! Ich weiß, wie Igel Schweiß und Spucke in einem Schnitt steckt und habe allerhöchste. Respekt vor deiner Arbeit!
Sei fest gedrückt,
Carmen

Antworten

Liebe Claudia

Jetzt hab ich auch grad ein Tränchen verdrückt! Du bist grossartig! Schön,dass es dich gibt und du dieses tolle Talent mitbringst! Danke!

Glg
Esther

Antworten

Danke für das tolle Freebook! Auch wenn ich den Tom gar nicht habe. *zwinker*
Aber ich will ihn! Und auch dein erstes Twinebook will ich!
Hab meinem Besten bestimmt schon hundert Mal die Links geschickt und eindeutig mit den Augenbrauen gezwinkert… aber er verstehst einfach nicht! O.o

Dabei hätt ich so gerne ein cooles Päng-Zickermädchenset

Muss ich mir wohl doch selbst kaufen 😉

Liebe Grüße
von Frl. Päng

http://www.bunteknete.blogspot.com

Antworten

…bei so einem schönen Foto und so berührenden Worte bekomme ich gleich „Pippi“ in die Augen…Ich liebe Deine Schnitte und freue mich auf alles, was von Dir noch kommt…
Ich glaub, ich gehe jetzt gleich mal in den Nähkeller, wollte mir schon ganz lange eine Juniz nähen und ich glaube, heute ist der Tag gekommen, grins…Vlg Bianca

Antworten

Oh, ich bin eben eher zufällig auf deinen Blog gestoßen, aber bin direkt begeistert!
Du kannst super schreiben und findest so herzliche Worte, die du an deine Leser richtest! Richtig schön ist das! 🙂

Ich habe direkt mal weitergestöbert und mir gefällt das, was du machst, super! Richtig bewundernswert, dass du den Schritt gewagt hast und dein Hobby zum Beruf gemacht hast! 🙂

Alles Liebe,
marlene

Antworten

Liebe Claudia,

ich schaue jeden Tag bei dir vorbei. Du hast mich schon so oft inspiriert. Deine Schnitte sind super schön und auch für Nähanfänger (wie mich) geeignet.

Bitte mach weiter! Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute :-)! und bleib gesund.

Mit lieben Grüßen aus Freiburg
Martina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

16 − eins =